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Ausschreibung: Tragbare Computer - DE-Augsburg
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 66600-2020 (ID: 2020021109113156477)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Augsburg: Tragbare Computer
   2020/S 29/2020 66600
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Schulwerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Böheimstraße 8
   Ort: Augsburg
   NUTS-Code: DE271
   Postleitzahl: 86153
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]petra.leitner@schulwerk-augsburg.de
   Telefon: +49 821455810163
   Fax: +49 821455810169
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/924a5157-b
   73e-4e5b-8964-47ea69fd6aed
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/924a5157-b
   73e-4e5b-8964-47ea69fd6aed
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Convertibles (2in1 Notebooks) mit Instandhaltung
   Referenznummer der Bekanntmachung: Schulwerk_IT_2020_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d. Ö. R.)
   schreibt im Rahmen von Fördermaßnahmen des Landes Bayern die Lieferung
   mit Instandhaltung von Convertibles (2in1 Notebooks) mit
   vorinstallierter Betriebssystem-Software für den Einsatz durch
   Lehrkräfte an den 42 Schulen des Schulwerks aus. Die Ausschreibung ist
   in zwei Lose aufgeteilt. Der Einsatz der Convertibles ist zum
   Schuljahresbeginn 2020/2021 (Los 1) bzw. noch im Kalenderjahr 2020 (Los
   2) vorgesehen. Der Liefertermin ist daher spätestens der 1.6.2020 (Los
   1) bzw. der 2.9.2020 (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 450 Convertibles Schuljahresbeginn 2020/2021
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d.Ö.R.)
   schreibt mit diesem Los 1 die Lieferung mit Instandhaltung von 450
   Convertibles (2in1 Notebooks) für den Einsatz durch Lehrkräfte der 42
   Schulen des Schulwerks aus. Seit dem Schulhalbjahr 2018/2019 wird an
   der Maria-Ward-Realschule Augsburg als Pilotschule für alle Schulen des
   Schulwerks der Diözese Augsburg der Start eines neuen IT-Konzepts
   vorbereitet. Dieses IT-Konzept soll nunmehr in allen 42 Schulen des
   Schulwerks umgesetzt werden. Bestandteil dieses IT-Konzepts ist die
   Ausstattung jeder Lehrkraft mit einem Convertible (2in1 Notebook).
   Neben der Lieferung der Hardware wird die Instandhaltung für die
   gelieferten Geräte über einen Zeitraum von 36 Monaten ausgeschrieben.
   Diese Instandhaltungsleistungen werden nicht gesondert vergütet,
   sondern sind mit der Gesamtvergütung für den Kauf abgegolten. Achtung:
   Die Geräte sollen zum Schuljahresbeginn 2020/2021 zum Einsatz kommen
   und sind bis spätestens zum 1.6.2020 zu liefern. Für die Einzelheiten
   wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen, die Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 450 Convertibles für das Kalenderjahr 2020
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg (kirchliche Stiftung d. Ö. R.)
   schreibt mit diesem Los 2 die Lieferung mit Instandhaltung von weiteren
   450 Convertibles (2in1 Notebooks) für den Einsatz durch Lehrkräfte der
   42 Schulen des Schulwerks aus. Seit dem Schulhalbjahr 2018/2019 wird an
   der Maria-Ward-Realschule Augsburg als Pilotschule für alle Schulen des
   Schulwerks der Diözese Augsburg der Start eines neuen IT-Konzepts
   vorbereitet. Dieses IT-Konzept soll nunmehr in allen 42 Schulen des
   Schulwerks umgesetzt werden. Bestandteil dieses IT-Konzepts ist die
   Ausstattung jeder Lehrkraft mit einem Convertible (2in1 Notebook).
   Neben der Lieferung der Hardware wird die Instandhaltung für die
   gelieferten Geräte über einen Zeitraum von 36 Monaten ausgeschrieben.
   Diese Instandhaltungsleistungen werden nicht gesondert vergütet,
   sondern sind mit der Gesamtvergütung für den Kauf abgegolten. Achtung:
   Die Geräte sollen noch im Kalenderjahr 2020 zum Einsatz kommen und sind
   bis spätestens zum 2.9.2020 zu liefern. Für die Einzelheiten wird auf
   die Leistungsbeschreibung verwiesen, die Bestandteil der
   Vergabeunterlagen ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (2) Durchschnittlicher
   spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung und Instandhaltung von
   IT-Systemen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der
   Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden (pauschal) von 500 000
   EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das
   Zweifache dieser Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die
   Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
   während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
   Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
   besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. (2) Durchschnittlicher spezifischer
   Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags (Lieferung und Instandhaltung von IT-Systemen) von
   durchschnittlich mind. 700 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung Scientology (Formblatt Scientology).
   (2) Auszug aus Gewerbezentralregister für Bieter (bei juristischen
   Personen: Auskunft für juristische Person). Der
   Gewerbezentralregisterauszug darf keine Eintragungen enthalten, welche
   die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen. Er darf nicht älter
   als 6 Monate sein.
   (3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht
   älter als 6 Monate bzw. Befristung noch nicht abgelaufen).
   (4) Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Einzugsstellen wie
   Krankenkassen, Künstlersozialkasse, Deutschen Rentenversicherung,
   Knappschaft-Bahn-See) über die ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 6 Monate bzw.
   Befristung noch nicht abgelaufen).
   (5) Service-Niederlassung mit mind. 5 Mitarbeitern im Umkreis von 200
   km um Augsburg.
   (6) Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren (2017 bis 2019). Für die Vergleichbarkeit stellt der
   Auftraggeber ab auf (a) die Lieferung und Instandhaltung von
   IT-Systemen für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine
   vergleichbare Einrichtung, (b) mit einem Auftragswert von mind. 350
   TEUR netto UND (c) ein positives Referenzschreiben des Auftraggebers
   (siehe Formblatt Referenzen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:petra.leitner@schulwerk-augsburg.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/924a5157-b73e-4e5b-8964-47ea69fd6aed
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/924a5157-b73e-4e5b-8964-47ea69fd6aed
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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