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Ausschreibung: Ausrüstung für die Instandhaltung von Straßen - DE-Heidelberg
Ausrüstung für die Instandhaltung von Straßen
Dokument Nr...: 66538-2020 (ID: 2020021109103356389)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Heidelberg: Ausrüstung für die Instandhaltung von Straßen
   2020/S 29/2020 66538
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
   Postanschrift: Eppelheimer Straße 15
   Ort: Heidelberg
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 69115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
   Fax: +49 622152291759
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rhein-neckar-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.rhein-neckar-kreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fcd3d1c12-e28f24a57de6201
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
   Postanschrift: Kurfürsten-Anlage 38-40
   Ort: Heidelberg
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 69115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [10]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
   Fax: +49 6221-52291759
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.auftragsboerse.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]www.rhein-neckar-kreis.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 5 Streuautomaten (Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 087.31:Streuer01-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34921000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 5 Streuautomaten für das Straßenbauamt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 253 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2 Kombi-Streuautomaten für Unimog (Salz und Sole FS30)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34921000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   74924 Neckarbischofsheim und 69412 Eberbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 neuen Kombi-Streuautomaten für Unimog (Salz und Sole
   FS30) für die Straßenmeistereien in 74924 Neckarbischofsheim und 69412
   Eberbach mit begleitenden Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe in Pos. II 2.7) erfolgt aus technischen Systemgründen. Die
   Lieferung hat innerhalb von 5 Monaten ab Auftragserteilung zu erfolgen.
   Es ist kein andauernder Vertrag Gegenstand der Leistung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2 Kombi-Streuautomaten für 3-Achs-LKW (Salz und Sole FS30  FS100)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34921000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   74924 Neckarbischofsheim und 69168 Wiesloch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 neuen Kombi-Streuautomaten für 3-Achs-LKW (Salz und
   Sole FS30  FS100) für die Straßenmeistereien in 74924
   Neckarbischofsheim und 69168 Wiesloch mit begleitenden
   Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 114 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe in Pos. II 2.7) erfolgt aus technischen Systemgründen. Die
   Lieferung hat innerhalb von 5 Monaten ab Auftragserteilung zu erfolgen.
   Es ist kein andauernder Vertrag Gegenstand der Leistung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Streuautomat für 2-Achs-LKW (Salz und Sole FS30)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34921000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   69469 Weinheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines neuen Streuautomaten für 2-Achs-LKW (Salz und Sole
   FS30) für die Straßenmeisterei in 69469 Weinheim mit begleitenden
   Dienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe in Pos. II 2.7) erfolgt aus technischen Systemgründen. Die
   Lieferung hat innerhalb von 5 Monaten ab Auftragserteilung zu erfolgen.
   Es ist kein andauernder Vertrag Gegenstand der Leistung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hierfür wird in den Vergabeunterlagen ein Formblatt zur Verfügung
   gestellt.
   Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
   § 124 GWB:
   Es ist zu erklären, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe
   gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die dessen Zuverlässigkeit in
   Frage stellen.
   Es ist zu erklären, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden ist.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von dem
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Es ist außerdem zu erklären:
    dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt werden,
    dass keine illegalen Beschäftigten eingesetzt werden,
    dass für die angebotenen Leistungen keine Kartellabrede,
   Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder vorbereitende Handlungen
   in diese Richtung getroffen wurden,
    dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (MiLoG) eingehalten werden.
   Ferner sind Angaben zu leisten zur gewerblichen Anmeldung beim
   zuständigen Registergericht bzw. die Kopie der Gewerbeanmeldung
   vorzulegen, falls das Gewerbe als natürliche Person angemeldet wurde.
   Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung:
   Es ist zu erklären, dass das Unternehmen dessen Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
   Es ist zum Unternehmen zu erklären:
    dass über dessen Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
   gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
    dass es sich nicht in Liquidation befindet,
    ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Dieser wäre auf
   Verlangen der ausschreibenden Stelle vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierfür wird in den Vergabeunterlagen ein Formblatt zur Verfügung
   gestellt.
   Dort ist zu erklären:
   Nennung des gesamten Jahresumsatzes sowie des Jahresumsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmter geeigneter Höhe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 500 000 EUR.
   Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrages beträgt: 250 000 EUR.
   Nachweis (nach Aufforderung der Vergabstelle), dass vor der
   Beauftragung eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
   Personenschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR und für sonstige
   Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500 000 EUR
   abgeschlossen wurde. Die Deckungshöhe versteht sich je
   Versicherungsfall. Bei jährlich vereinbarten Deckungswerten gilt
   jeweils der doppelte Betrag.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierfür wird in den Vergabeunterlagen ein Formblatt zur Verfügung
   gestellt. Dort ist zu erklären:
   Nennung geeigneter Referenzen über vergleichbare Leistungserbringungen
   in den letzten höchstens 3 Jahren.
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich sind.
   Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
   sollen.
   Auf Anforderung der ausschreibenden Stelle sind im Bedarfsfall während
   der Angebotsbindefrist innerhalb von 7 Kalendertagen vom Bieter
   Musterbereitstellungen bzw. Vorführungen zu ermöglichen.
   Die Präsentationen erfolgen am Leistungsort oder an einem nah gelegenen
   Ausstellungsort (Umkreis 100 Kilometer von Heidelberg) und sind für das
   Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (ausschreibende Stelle) kostenfrei
   durchzuführen.
   Alternativ ist eine Bemusterung an einem entfernteren Ort zulässig. In
   diesem Fall wären jedoch die Reisekosten und etwaige
   Übernachtungsspesen des Auftraggebers (bis zu 4 Personen) in voller
   Höhe vom Bieter zu erstatten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 11:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über das E-Vergabe System.
   Eine Übersendung in Papierform oder in einer anderen Weise ist nicht
   zulässig.
   Etwaige Angaben in den Ausschreibungsunterlagen zur Angebotsabgabe in
   Papierform sind bei diesem Verfahren nicht relevant, da explizit eine
   digitale Angebotsabgabe festgelegt wurde. Das Angebot muss nicht
   elektronisch signiert werden.
   Wir empfehlen Ihnen, sich bei Interesse an der Teilnahme an diesem
   Verfahren, frühzeitig kostenfrei über [15]www.auftragsboerse.de am
   E-Vergabe System anzumelden.
   Hinweis zur losweisen Angebotsabgabe:
   Es kann auf ein oder mehrere oder alle Lose ein Angebot abgegeben
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [17]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Regelungen wir hingewiesen: § 160 Abs. 3 GWB.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
   7. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   8. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fcd3d1c12-e28f24a57d
e6201
  10. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
  11. http://www.auftragsboerse.de/
  12. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
  13. http://www.auftragsboerse.de/
  14. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
  15. http://www.auftragsboerse.de/
  16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  17. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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