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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dillingen an der Donau - Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109051556010 / 66131-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
23.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
44221220 - Brandschutztüren
45421131 - Einbau von Türen
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45421111 - Einbau von Türrahmen
45421120 - Einbau von Türschwellen
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
44221200 - Türen
DE-Dillingen an der Donau: Bauarbeiten für Schulgebäude

2020/S 29/2020 66131

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dillingen a.d. Donau
Postanschrift: Königstraße 37/38
Ort: Dillingen an der Donau
NUTS-Code: DE277
Postleitzahl: 89407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtbauamt Herr Hartl
E-Mail: [6]hartl@dillingen-donau.de
Telefon: +49 907154244
Fax: +49 907154199

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.dillingen-donau.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18385
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

JASM Abbruch und Ersatzneubau des Klassen- und Verwaltungstrakts der
Josef-Anton-Schneller-Mittelschule, Dillingen an der Donau LV 117.01
Brand- und Rauchschutztüren
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Brand- und Rauchschutztüren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221220
45421131
45421130
45421111
45421120
44221000
44221200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE277
Hauptort der Ausführung:

Josef-Anton-Schneller-Mittelschule

Ziegelstraße 10

89407 Dillingen an der Donau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Blechtüren 1 oder 2 flügelige T-30 ca. 7 Stück:

Stahl-RR-Türen ohne Anforderungen 2-flügelig teilweise mit
Magnetfeststellung, ca. 8 Stück,

Stahl-RR-Türen T-30 2-flügelige mit Oberlicht und Magnetfeststellung;
ca. 28 Stück,

Stahl-RR-F-30 Verglasung ca. 23 m^2 in 4-Elementen, auch mehrteilig,
größenteils mit absturzsichernde Verglasung,

Stahl-RR-F-90 Verglasung ca. 47 m^2 in 6 Elementen, mehrteilig, mit
absturzsichernder Verglasung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/06/2020
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt:

Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame
Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der
letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§129 StGB),
Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§
333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB), Subventionsbetrug (§264
StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283ff.
StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung
(§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.

Angabe zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Bieters.

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamts sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG
vorzulegen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben
auf gesondertes Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.

Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im

Handelsregister/in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem
Berufsregister, sofern eine Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied
eingereicht werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, so weit es die Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen (Der Bieter muss einen Jahresumsatz von mindestens 800
000,00 EUR für vergleichbare Leistungen vorweisen können).

Angabe zu Arbeitskräften:

Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben.

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung,
dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf
Verlangen vorgelegt wird.

Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden. Die
Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe

Der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von mindestens 3 aussagekräftigen Referenzen über in den letzten
3 Jahren fertig gestellte vergleichbare Leistungen.

Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen für die Referenzleistungen Bescheinigungen über
die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an das den
Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistungen gem. § 9c EU VOB/A, § 17 VOB/B

Zahlungen gem. § 16 VOB/B

Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Dillingen an der Donau
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax / E-Mail).

Das Öffnungsverfahren erfolgt gemäß § 14 EU VOB/A.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig bei dem Bayerischen Staatsanzeiger Online System in
digitaler Form zur Verfügung und sind unter dem Link gemäß I.3) zu
beziehen.

Die Vergabeunterlagen können ebenfalls schriftlich bei der
Projektsteuerung Hitzler Ingenieure
([11]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de) angefordert werden.

Die Vergabeunterlagen werden nach Eingang des Unkostenbeitrages
postalisch an das interessierte Unternehmen versandt. Die Versendung
der Verdingungsunterlagen in digitaler Form (CD) erfolgt nur bei
vorheriger Überweisung des Unkostenbeitrages unter Angabe der
Baumaßnahme und der Vergabe Nr. auf folgendes Konto:

Empfänger: Stadt Dillingen an der Donau

IBAN: DE71 7225 1520 0000 0700 33

BIC (Swift): BYLADEM1BLG

Verwendungszweck: Ihr Firmenname,JASM, LV-Nummer und Gewerk

Höhe des Entgeltes: 15,00 EUR

Der Unkostenbeitrag wird nicht zurückerstattet. Nach Überweisung des
Unkostenbeitrages ist eine Überweisungsbestätigung mit Firmenstempel an
die Faxnummer 089-255595-33 oder per E-Mail an
[12]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de zu senden.

Grundlage des Verfahrens: Vergabehandbuch Bayern März 2019

Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgegeben.

Bieteranfragen werden bis spätestens 5 Kalendertage vor
Angebotseröffnung (Submission) von der Kontaktstelle
(Hitzler-Ingenieure) über das Bayerischer Staatsanzeiger Online System
beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [14]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [16]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:hartl@dillingen-donau.de?subject=TED
7. https://www.dillingen-donau.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=183854
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
12. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung-oberbayern.de/
15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
16. http://www.regierung-oberbayern.de/

 
 
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