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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wesel - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109045455983 / 66107-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
10.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45111100 - Abbrucharbeiten
DE-Wesel: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten

2020/S 29/2020 66107

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
Postanschrift: Reeser Landstraße 31
Ort: Wesel
NUTS-Code: DEA1F
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
E-Mail: [6]vergabemanagement@kapellmann.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.kreis-wesel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über
den Kommunikationsbereich über den Projektraum im Vergabeportal DTVP zu
stellen
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
E-Mail: [9]vergabemanagement@kapellmann.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.kapellmann.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau des Berufskolleg-Campus am Standort Moers VE 05 Abbruch
Referenznummer der Bekanntmachung: BCM - VE 05 - Abbruch
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Auftrag des Kreis Wesel, vertreten durch das Immobilienmanagement
Kreis Wesel wird der Campus des Berufkolleg neu gebaut.

Diese Vergabe umfasst das Gewerk

VE 05 Abbrucharbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:

Repelenerstr. 101

47441 Moers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Auftrag des Kreis Wesel, vertreten durch das Immobilienmanagement
Kreis Wesel wird der Campus

Des Berufkolleg neu gebaut.

Diese Vergabe umfasst das Gewerk

VE 05 Abbrucharbeiten

Dieses Gewerk umfasst u. a.

Teilabbruch BKT,

Abbruch Sporthalle,

Abbruch BKT.

Auf dem Gelände des Berufskolleg für Technik (BKT) in Moers ist der
Neubau eines Campus geplant. Dieser Neubau erfolgt in verschiedenen
Bauabschnitten. Um den Bauablauf für den Neubau nicht zu stören muss im
Vorfeld ein Teilabbruch des BKT erfolgen. Anschließend erfolgt der
Rückbau der Sporthalle sowie der Abbruch des nach dem Teilabbruch BKT
verbliebenen Berufskollegs für Technik.

Einzelheiten können den kostenfrei abrufbaren Vergabeunterlagen
entnommen werden.

Bei der unter Laufzeit des Vertrags" angegebenen Laufzeit handelt es
sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 177
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Vergabeunterlagen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, behält sich der Auftraggeber vor, die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessenen Frist nach
Aufforderung zu verlangen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung oder ein sonstiges
Ausschlussgrund nach § 6 VOB/A EU vorliegt, die/der die Zuverlässigkeit
als Bieter in Frage stellt,

Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(auf Verlangen qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung),

Eigenerklärung über die Eintragung in das Handels-/Berufsregister
(auf Verlangen Nachweis).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung zu verlangen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder
vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,

Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet,

Eigenerklärung zu Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,

Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben (auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen) sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt werden (auf Verlangen
Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1)

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung zu verlangen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
abgerufen werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
(enthalten in VHB 124):

Eigenerklärung, dass die für die Auftragsausführung erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (auf Verlangen Aufgliederung).

Eigenerklärung, dass Referenzen von abgeschlossenen Projekten
vergleichbarer Größe und Aufgabenstellung einschließlich Benennung der
Auftraggeber, seiner Kontaktdaten und den angefallenen Gesamtbaukosten
vorliegen (auf Verlangen Nachweis).

(2) Projektspezifisch (BCM VE 05) sind auf gesondertes Verlangen sind
für den Bieter innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung die
folgenden Unterlagen nachzureichen: Entweder ein gültiger Nachweis über
Zertifizierung mit dem RAL-Gütezeichen Abbrucharbeiten der
Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e. V. (RAL-Kategorien AK, AB-BS, HA2)
oder die folgenden Nachweise und Erklärungen:

(a) Zeugnisse/Nachweise des Inhabers und/oder der fest angestellten
Fachbauleiter über Lehrgänge/Seminare nach TRGS 519, 521 und 524 sowie
DGUV Regel 101-004 (Kontaminierte Bereiche, ehemals BGR 128);

(b) Schriftlicher Nachweis des Inhabers und/oder eines fest
angestellten Mitarbeiters als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Alternativ: Nachweis einer externen Kooperation;

(c) Nachweis, dass die Ausstattung mit besonderen Vorrichtungen für
Abbrucharbeiten beim Unternehmen (entsprechender Maschinenpark)
vorhanden ist;

(d) Die Bestätigung des Versicherers - ausgefüllt und unterschrieben
von der Versicherung - über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung des Abbruchunternehmers mit Ausschluss
der Radiusklausel (d. h. Versicherungsschutz ab 0 Meter);

(e) Aktueller Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung;

(f) Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
welche auch die Durchführung von Abbrucharbeiten abdeckt;

(g) Zum Nachweis der entsprechenden Sachkunde und Erfahrung eine
ausführliche Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren mit
anerkannter eigener unternehmerischer Abbruchtätigkeit durchgeführten
Abbrucharbeiten mit Angabe von: Auftraggeber, dortiger Ansprechpartner
mit Tel.-Nr., Auftrags-Nr., Ausführungszeitraum und Größenordnung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessen
Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist
die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
abgerufen werden

(2) Es sind die oben unter Ziffer (2) genannte Zertifizierung oder die
dort genannten Nachweise zu erbringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere
aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, siehe hierzu die
Ausführungen in den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/03/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:

Düsseldorf, s. Kontaktstelle
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;

2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;

3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die
weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
abgerufen werden.

4) Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum
eingereicht werden.

5) Von den Bietern ist ferner eine Eigenerklärung gemäß §§ 4, 5, 6 und
8 Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG NRW) sowie gemäß § 19
Abs. 3 MiLoG einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDEZ6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2020

References

6. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
7. http://www.kreis-wesel.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6/documents
9. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
10. http://www.kapellmann.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6

 
 
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