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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Wesel
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 66107-2020 (ID: 2020021109045455983)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Wesel: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2020/S 29/2020 66107
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
   Postanschrift: Reeser Landstraße 31
   Ort: Wesel
   NUTS-Code: DEA1F
   Postleitzahl: 46483
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
   Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
   E-Mail: [6]vergabemanagement@kapellmann.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kreis-wesel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über
   den Kommunikationsbereich über den Projektraum im Vergabeportal DTVP zu
   stellen
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Dr.
   Alexander Fandrey, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf
   E-Mail: [9]vergabemanagement@kapellmann.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.kapellmann.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau des Berufskolleg-Campus am Standort Moers  VE 05  Abbruch
   Referenznummer der Bekanntmachung: BCM - VE 05 - Abbruch
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Auftrag des Kreis Wesel, vertreten durch das Immobilienmanagement
   Kreis Wesel wird der Campus des Berufkolleg neu gebaut.
   Diese Vergabe umfasst das Gewerk
   VE 05  Abbrucharbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Repelenerstr. 101
   47441 Moers
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Auftrag des Kreis Wesel, vertreten durch das Immobilienmanagement
   Kreis Wesel wird der Campus
   Des Berufkolleg neu gebaut.
   Diese Vergabe umfasst das Gewerk
   VE 05  Abbrucharbeiten
   Dieses Gewerk umfasst u. a.
    Teilabbruch BKT,
    Abbruch Sporthalle,
    Abbruch BKT.
   Auf dem Gelände des Berufskolleg für Technik (BKT) in Moers ist der
   Neubau eines Campus geplant. Dieser Neubau erfolgt in verschiedenen
   Bauabschnitten. Um den Bauablauf für den Neubau nicht zu stören muss im
   Vorfeld ein Teilabbruch des BKT erfolgen. Anschließend erfolgt der
   Rückbau der Sporthalle sowie der Abbruch des nach dem Teilabbruch BKT
   verbliebenen Berufskollegs für Technik.
   Einzelheiten können den kostenfrei abrufbaren Vergabeunterlagen
   entnommen werden.
   Bei der unter Laufzeit des Vertrags" angegebenen Laufzeit handelt es
   sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 177
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, behält sich der Auftraggeber vor, die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessenen Frist nach
   Aufforderung zu verlangen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
   abgerufen werden.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
   (enthalten in VHB 124):
    Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung oder ein sonstiges
   Ausschlussgrund nach § 6 VOB/A EU vorliegt, die/der die Zuverlässigkeit
   als Bieter in Frage stellt,
    Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   (auf Verlangen qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung),
    Eigenerklärung über die Eintragung in das Handels-/Berufsregister
   (auf Verlangen Nachweis).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
   Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung zu verlangen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
   abgerufen werden.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
   (enthalten in VHB 124):
    Eigenerklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder
   vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
    Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet,
    Eigenerklärung zu Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben (auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   bzw. Bescheinigung in Steuersachen) sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt werden (auf Verlangen
   Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1)
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
   Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung zu verlangen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
   abgerufen werden.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen
   (enthalten in VHB 124):
    Eigenerklärung, dass die für die Auftragsausführung erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (auf Verlangen Aufgliederung).
    Eigenerklärung, dass Referenzen von abgeschlossenen Projekten
   vergleichbarer Größe und Aufgabenstellung einschließlich Benennung der
   Auftraggeber, seiner Kontaktdaten und den angefallenen Gesamtbaukosten
   vorliegen (auf Verlangen Nachweis).
   (2) Projektspezifisch (BCM VE 05) sind auf gesondertes Verlangen sind
   für den Bieter innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung die
   folgenden Unterlagen nachzureichen: Entweder ein gültiger Nachweis über
   Zertifizierung mit dem RAL-Gütezeichen Abbrucharbeiten der
   Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e. V. (RAL-Kategorien AK, AB-BS, HA2)
   oder die folgenden Nachweise und Erklärungen:
   (a) Zeugnisse/Nachweise des Inhabers und/oder der fest angestellten
   Fachbauleiter über Lehrgänge/Seminare nach TRGS 519, 521 und 524 sowie
   DGUV Regel 101-004 (Kontaminierte Bereiche, ehemals BGR 128);
   (b) Schriftlicher Nachweis des Inhabers und/oder eines fest
   angestellten Mitarbeiters als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
   Alternativ: Nachweis einer externen Kooperation;
   (c) Nachweis, dass die Ausstattung mit besonderen Vorrichtungen für
   Abbrucharbeiten beim Unternehmen (entsprechender Maschinenpark)
   vorhanden ist;
   (d) Die Bestätigung des Versicherers - ausgefüllt und unterschrieben
   von der Versicherung - über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung des Abbruchunternehmers mit Ausschluss
   der Radiusklausel (d. h. Versicherungsschutz ab 0 Meter);
   (e) Aktueller Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung;
   (f) Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
   welche auch die Durchführung von Abbrucharbeiten abdeckt;
   (g) Zum Nachweis der entsprechenden Sachkunde und Erfahrung eine
   ausführliche Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren mit
   anerkannter eigener unternehmerischer Abbruchtätigkeit durchgeführten
   Abbrucharbeiten mit Angabe von: Auftraggeber, dortiger Ansprechpartner
   mit Tel.-Nr., Auftrags-Nr., Ausführungszeitraum und Größenordnung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessen
   Frist nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
   Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist
   die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum
   abgerufen werden
   (2) Es sind die oben unter Ziffer (2) genannte Zertifizierung oder die
   dort genannten Nachweise zu erbringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere
   aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, siehe hierzu die
   Ausführungen in den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Düsseldorf, s. Kontaktstelle
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
   zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
   und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
   Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die
   weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
   abgerufen werden.
   4) Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum
   eingereicht werden.
   5) Von den Bietern ist ferner eine Eigenerklärung gemäß §§ 4, 5, 6 und
   8 Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG NRW) sowie gemäß § 19
   Abs. 3 MiLoG einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDEZ6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/02/2020
References
   6. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-wesel.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6/documents
   9. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
  10. http://www.kapellmann.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDEZ6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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