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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Wiesbaden
Boden- und Fliesenarbeiten
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Dokument Nr...: 66048-2020 (ID: 2020021109041055920)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
DE-Wiesbaden: Boden- und Fliesenarbeiten
2020/S 29/2020 66048
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat
Hochbauamt
Postanschrift: Gustav-Stresemann-Ring 15
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
E-Mail: [6]hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de
Telefon: +49 611316452
Fax: +49 611314902
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wiesbaden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-17019f8c342-d7fa1e02c2afe10
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau STZ Schelmengraben, Fliesenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 64-112/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fliesenarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431100
45431200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die im Folgenden aufgeführten Leistungen beschreiben die
Fliesenarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/04/2020
Ende: 29/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1) Bei juristischen Personen: Kopie des Handelsregisterauszugs, nicht
älter als 1.1.2019;
2) Bei natürlichen Personen: Kopie der Gewerbeanmeldung;
3) Kopie der Handwerkskarte/Handwerksrolleneintrag zum Nachweis der
Berechtigung zur Ausübung der ausgeschriebenen Leistungen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6b Abs. 1 VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Firmen mit Sitz im Ausland
haben vergleichbare Nachweise entsprechend den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes vorzulegen.
Soweit Nachunternehmer im Rahmen der Eignungsleihe eingesetzt werden,
sind die Nachweise zu den Ziffern 1 bis 3 auch von diesen vorzulegen.
Ebenso eine Erklärung dieser Unternehmen, dass sie im Auftragsfall für
die Auftragserfüllung zur Verfügung stehen.
Für Bietergemeinschaften gilt: Für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft sind die Nachweise gemäß den Ziffern 1 bis 3
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot folgende Angaben zu
machen:
Die Bieter und deren Nachunternehmer haben nach dem Hess. Vergabe-
und Tariftreuegesetz (Gültig ab 1.3.2015) die Verpflichtungserklärung
nach § 4 Abs. 1-5 (Tariftreueerklärung), § 6 (Mindestentgelterklärung)
und § 8 Abs. 2 (Nachunternehmen) abzugeben und mit dem Angebot
einzureichen.
BVB Weitergabe von Arbeiten,
Erklärung bzgl. Bietergemeinschaft,
Nachweis der Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz im Zeitraum 2016 bis 2018 für vergleichbare Leistungen im
Jahresmittel mindestens: 1 500 000 EUR netto. Hierzu verwenden Sie den
Vordruck Bietererklärung Umsatz.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen: Mit dem Angebot sind drei zu den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbare fertiggestellte Referenzprojekte aus den
Jahren 2015-2019 vorzulegen. Hierzu verwenden Sie bitte die beigelegte
Anlage Bietererklärung Referenzprojekt 1-3
Die Referenzprojekte müssen jeweils einen Mindestauftragswert von 100
000 EUR netto aufweisen. Anteil des Bieters und Nachunternehmers ist
aufzuführen, dabei muss der EIgenanteil des Bieters mindestens 50 %
betragen.
Fügen Sie keine Referenzlisten bei, sondern verwenden Sie
ausschließlich die als Anlage zur Verfügung gestellten Formblätter.
Diese sind zwingend auszufüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2020
Ortszeit: 10:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/03/2020
Ortszeit: 10:40
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14EU VOB/A sind Bieter und ihre Bevollmächtigten beim
Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
(eHAD). Rückfragen zum Verfahren richten Sie bitte (über das
Bietercockpit) an die Vergabeplattform (eHAD).
Bei technischen Problemen mit der Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie
sich bitte direkt an die Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.
V. unter Telefon: +49 61197458828 oder E-Mail: [10]support@had.de
Die Angebotsunterlagen sind vollständig! (ohne die Allgemeinen
Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für Leistungen jeder Art
(ABL) Fassung 2007) elektronisch zu übermitteln.
Die Abgabe von schriftlichen Angeboten ist nicht zulässig.
Inhaltliche Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des Angebots sind
die Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden von 9.1.2007
(ABL).
Bereitgestellte Formulare: Die zum Download in dieser Veröffentlichung
hinterlegten Dateien sind zur Abgabe vorgeschrieben.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6b Abs. 1 VOB/A EU), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR)vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Vertragsstrafe nach § 18 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz: Für
jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
insgesamt auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt, VOB-Stelle Dez.
III 31.4
Postanschrift: Wilehlminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2020
References
6. mailto:hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de?subject=TED
7. http://www.wiesbaden.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17019f8c342-d7fa1e02c2afe10
9. https://www.had.de/
10. mailto:support@had.de?subject=TED
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