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Ausschreibung: Verlegen von Parkettböden - DE-Köln
Verlegen von Parkettböden
Holzpflasterarbeiten
Dokument Nr...: 65975-2020 (ID: 2020021109032955861)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Köln: Verlegen von Parkettböden
   2020/S 29/2020 65975
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität zu Köln Vergabestelle VOB D5
   Postanschrift: Robert-Koch-Str. 46-50
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50931
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Raum 0.10
   E-Mail: [6]vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de
   Telefon: +49 2214704330
   Fax: +49 2214706056
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://uni-koeln.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYLQ/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYLQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UzK, Physik Neubau 1. BA Parkett, Holzplasterarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 321-B-20-026
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432113
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektbeschreibung:
   Als Teil der Gesamtsanierung der Physikalischen Institute der
   Universität zu Köln wird ein Laborneubau als Anbau an die bestehenden
   Institutsgebäude errichtet.
   Die Adresse des Bauvorhabens lautet:
   Universität zu Köln
   Zülpicher Straße 77
   50937 Köln
   Inhalt dieses Leistungsverzeichnisses sind die Holzpflasterarbeiten im
   Untergeschoss und Erdgeschoss des Laborneubaus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432114
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Geb. 321, Neubau Physik
   Zülpicher Str. 77
   50937 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt dieses Leistungsverzeichnisses sind die Holzpflasterarbeiten im
   Untergeschoss und Erdgeschoss des Laborneubaus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/05/2020
   Ende: 17/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Sofern in den Punkten III.1.1)-III.1.3) nicht anders angegeben, ist die
   Eignung in Form von Eigenerklärungen bzw. über das Formblatt 124
   nachzuweisen und sind mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifikation oder Formblatt 124, s. o.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind und in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in
   der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum vergleichbare
   Leistungen ausgeführt wurden. (Sollte das Angebot in die engere Wahl
   kommen, müssen darüber hinaus 3 Referenznachweise mit mindestens
   folgenden Angaben vorgelegt werden: Ansprechpartner; Art der
   ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifikation oder Formblatt 124, s. o.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Angaben zu den Arbeitskräften (Erklärung, dass für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen) Falls der
   Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, muss die Zahl der
   in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal angeben werden,
    Registereintragung (Angabe darüber, ob der Bieter im Handelregister
   eingetragen ist, für die auszuführenden Leistungen in die
   Handwerksrolle eingetragen, bei der Industrie- und Handelskammer
   eingetragen oder zu keiner Eintragung in die genannten Register
   verpflichtet ist) Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, muss
   zur Bestätigung vorgelegt werden: Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
   (Handwerkskarte) bzw.bei der Industrie- und Handelskammer,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Eigenerklärung darüber,
   dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag
   auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet.),
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
   (Eigenerklärung darüber, ob für das Unternehmen keine Ausschlussgründe
   gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen, dass das Unternehmen in den letzten 2
   Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
   Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
   worden ist, oder ob für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e
   EU Absatz 6 VOB/A vorliegt oder zwar für das Unternehmen ein
   Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, es jedoch
   für das Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden,
   durch die die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde),
    Angaben zur Zahlung von Steuern,Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung (Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, muss
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorgelegt werden),
    Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Sollte das
   Angebot in die engere Wahl kommen muss eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorgelegt werden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Robert-Koch-Str. 46-50
   50931 Köln
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können kostenfrei unter [10]www.evergabe.nrw
   abgerufen werden, bitte führen Sie eventuelle Kommunikation
   ausschließlich über das Vergabeportal.
   Die Vergabeunterlagen werden nicht anderweitig versandt.
   Es werden ausschließlich elektronische Angebote über die
   Vergabeplattform angenommen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYWYYLQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Anlauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de?subject=TED
   7. https://uni-koeln.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYLQ/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYLQ
  10. http://www.evergabe.nrw/
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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