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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 64777-2020 (ID: 2020021009210254566)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 28/2020 64777
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler
   Einkauf
   Postanschrift: Postfach
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10704
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@DRV-Bund.de
   Telefon: +49 30-865-84733
   Fax: +49 30-865-84790
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
   nder-16ec68ef663-44798fd1da5ecc8e&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund  Zentraler
   Einkauf
   Postanschrift:
   www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10704
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@drv-bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [10]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
   ver
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jugendinitiative Rentenblicker  Relaunch und Fortführung
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-19-0525-28-03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Relaunch und Fortführung der Jugendinitiative Rentenblicker (Website
   und Print).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung Bund
   Zentraler Einkauf
   10704 Berlin
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den ausgeschriebenen Leistungen gehören der Relaunch und die
   Fortführung der Jugendinitiative Rentenblicker der Deutschen
   Rentenversicherung:
   Relaunch:
    Konzept über die Weiterentwicklung der Jugendinitiative,
    Lehrplansynopse.
    Umsetzung, insbesondere:
    neue Gestaltung/neues Layout für alle Produkte,
    Neuprogrammierung der Website rentenblicker.de
    Überarbeitung/Anpassung/Aktualisierung des vorhandenen Contents
   digital,
    Überarbeitung/Anpassung/Aktualisierung des Info- und
   Unterrichtsmaterials.
   Fortführung:
    Hosting der bisherigen Website rentenblicker.de, bis die neue Website
   betriebsbereit ist.
   Ab Relaunch:
    Redaktion/Content-Erstellung für digital und print sowie Bewegtbild,
    Planung und Umsetzung der Verbreitung der einzelnen Produkte,
    technische Betreuung der Website.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Grundlage der Bewertung ist die Einreichung eines Konzeptes/die Angabe
   von Referenzen/Tätigkeitsprofilen:
   1) Beschreibung Firmenleistungsportfolio (20 %);
   2) Darstellung der Erfolgsfaktoren bei der Vorbereitung, Durchführung,
   Nachbereitung des Projekts (14 %);
   3) Darstellung der Qualifizierungsmaßnahmen zu den fest angestellten
   und/oder Freiberuflichen Mitarbeitenden (16 %);
   4) Arbeitsprobe: Bewertung der Jugendinitiative Rentenblicker und
   skizzenhaftes Aufzeigen von Ideen für die Modernisierung (20 %);
   5) Zwei Unternehmensreferenzen, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen Projekte im Bereich Jugendkommunikation
   umgesetzt/begleitet/beratend unterstützt hat, die dem
   Ausschreibungsgegenstand in großen Teilen hinsichtlich Inhalt und
   Umfang entsprechen. Die Referenzprojekte sollten in einem Zeitraum
   gelaufen sein, der nicht länger als 3 Jahre zurückliegt (10 %);
   6) Tätigkeitsprofile von mindestens einer*m an der Auftragsabwicklung
   beteiligten (fest angestellten) Mitarbeiter*in jeweils in den 4
   Bereichen Gestaltung/Layout, Redaktion (einschließlich Bewegtbild und
   didaktisches Material), (Content-)Marketing und IT.
   Von jeweils diesem*r Mitarbeiter*in ist ein Referenzprojekt eines
   ähnlichen Auftrags wie nachfolgend einzureichen:
   Zum Bereich Gestaltung/Layout: im Bereich Jugendkommunikation oder im
   Bereich Bildung; zu den Bereichen Redaktion (einschließlich Bewegtbild
   und didaktisches Material) und (Content)-Marketing: im Bereich
   Jugendkommunikation; zum Bereich IT: über das Aufsetzen einer
   responsiven Website und das Hosting von Websites (20 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe III.1.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zwingend einzureichende Unterlagen
   Unterlagen, die der Bewerber/Bewerbergemeinschaft mit dem
   Teilnahmeantrag zwingend einreichen muss, sind nachfolgend aufgelistet:
   Aussagen zu den Punkten 1. bis 6. der Anlage Bewertungsmatrix zum
   Teilnahmeantrag wie nachfolgend:
   1) Beschreibung Firmenleistungsportfolio (maximal 2 DIN-A4-Seiten);
   2) Darstellung der Erfolgsfaktoren bei der Vorbereitung, Durchführung,
   Nachbereitung des Projekts (maximal 2 DIN-A4-Seiten);
   3) Darstellung der Qualifizierungsmaßnahmen zu den fest angestellten
   und/oder Freiberuflichen Mitarbeitenden (maximal 2 DIN-A4-Seiten);
   4) Arbeitsprobe: Bewertung der Jugendinitiative Rentenblicker und
   skizzenhaftes Aufzeigen von Ideen für die Modernisierung (maximal 5
   DIN-A4-Seiten);
   5) Zwei Unternehmensreferenzen, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen Projekte im Bereich Jugendkommunikation
   umgesetzt/begleitet/beratend unterstützt hat, die dem
   Ausschreibungsgegenstand in großen Teilen hinsichtlich Inhalt und
   Umfang entsprechen. Die Referenzprojekte sollten in einem Zeitraum
   gelaufen sein, der nicht länger als 3 Jahre zurückliegt;
   6) Tätigkeitsprofile von mindestens einer*m an der Auftragsabwicklung
   beteiligten (fest angestellten) Mitarbeiter*in jeweils in den 4
   Bereichen Gestaltung/Layout, Redaktion (einschließlich Bewegtbild und
   didaktisches Material), (Content-)Marketing und IT.
   Von jeweils diesem*r Mitarbeiter*in ist ein Referenzprojekt eines
   ähnlichen Auftrags wie nachfolgend einzureichen:
   Zum Bereich Gestaltung/Layout: im Bereich Jugendkommunikation oder im
   Bereich Bildung; zu den Bereichen Redaktion (einschließlich Bewegtbild
   und didaktisches Material) und (Content)-Marketing: im Bereich
   Jugendkommunikation; zum Bereich IT: über das Aufsetzen einer
   responsiven Website und das Hosting von Websites (siehe Anlage
   Tätigkeitsprofil Personal).
   Eigenerklärung des Bieters bzw. im Falle einer Bietergemeinschaft für
   jedes Mitglied der Gemeinschaft (s. Anlage Eigenerklärung
   Teilnahmeantrag)
   Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Anlage
   Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen.
   Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2016, 2017 und 2018)
   Es wird durchschnittlich ein Mindestjahresumsatz (netto) in Höhe von 1
   000 000,00 EUR in den letzten 3 Geschäftsjahren, bei
   Bietergemeinschaften die durchschnittlichen Nettojahresumsätze aller
   beteiligten Unternehmen, jeweils bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand erwartet (siehe Anlage Erklärung Umsatz
   Personal)
   Personalsituation im Unternehmen (2016, 2017 und 2018)
   Machen Sie Angaben zur Anzahl Ihres fest angestellten Personals in
   Deutschland bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand. Es wird eine
   jährliche Mitarbeiterzahl (der fest angestellten) in Höhe von
   mindestens 10 Mitarbeiter*innen erwartet (siehe Anlage Erklârung
   Umsatz Personal)
   Weitere Unterlagen und Nachweise können auf Anforderung der
   Auftraggeberin nachgefordert werden:
    Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),
    Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes  bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig  (nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages wird auf 5 Jahre festgelegt, da eine
   geringere Laufzeit für die Bieter aufgrund der Vorleistung in Form
   einer sehr gründlichen Einarbeitung bzw. des hohen Arbeitsaufwandes für
   die Bieter unzumutbar wäre (Arbeitsproben zum Teilnahmewettbewerb und
   zum Angebot, Website, Social-Media-Content, Infomaterial, redaktionelle
   und technische Leistungen, Vermarktung etc.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Hinweise zur Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   Es kommen ausschließlich elektronisch übersandte Teilnahmeanträge
   (TNA)/Angebote in die Wertung, d. h. ein über unser Bietercockpit
   ausgefülltes (auf unseren Vergabeunterlagen) und über unser
   Bietercockpit elektronisch versandter/s TNA/Angebot. Ein übersandter/s
   TNA/Angebot per E-Mail oder ein über das Bietercockpit übersandter/s
   TNA/Angebot als pdf-Anhang wird von der Wertung ausgeschlossen.
   TNA/Angebote können abgegeben werden:
    elektronisch ohne Signatur (Textform),
    elektronisch mit fortgeschrittener Signatur,
    elektronisch mit qualifizierter Signatur.
   Für die Abgabe elektronischer TNA/Angebote mit einer fortgeschrittenen
   elektronischen Signatur ist eine Standardsignatur (nur personenbezogen)
   ausreichend. Sie erhalten diese Signaturen (gegen Entgelt) bei einer
   Vielzahl von Anbietern. Weitere Informationen dazu finden Sie bei
   Bedarf im Internet. Für die Bereitstellung einer Signatur durch den von
   Ihnen gewählten Anbieter ist mit einer Lieferzeit von ca. zwei Wochen
   zu rechnen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung.
   Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte
   an unsere Hotline, Telefon: +49 30-865-84777;
   2) Die Übermittlung von Fragen an die Vergabestelle hat ausschließlich
   schriftlich über die Vergabeplattform oder per e-Mail an die unter I.1)
   angegebene Kontaktadresse unter Angabe des Aktenzeichens
   FV12-19-0525-28-03 bis spätestens 6.3.2020 zu erfolgen. Andere,
   insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet;
   3) Die Antikorruptionsklausel wird mit Abgabe des TNA zur Kenntnis
   genommen und anerkannt.
   Hinweis:
   Die bereits mit den Teilnahmewettbewerbsunterlagen übermittelte
   Angebotsaufforderung wurde systembedingt erstellt und ist für den
   Teilnahmewettbewerb nicht zu berücksichtigen;
   4) Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden maximal 3 geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert. Sofern mehr als 3 Anträge geeigneter Bewerber eingehen,
   wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die
   hiernach erstplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe
   Anlage Bewertungsmatrix f. Teilnahmeantrag), siehe auch II.2.9);
   5) Die Wertung der Angebote erfolgt auf Basis nachfolgender Kriterien:
   Preis 30 %, Qualität 70 % (diese setzt sich aus jeweils 50 % für 3
   auftragsbezogene Arbeitsproben und für ein Konzept zusammen). Die
   Auswertung der Arbeitsproben basiert auf der dem Leistungsverzeichnis
   anhängigen Anlage Bewertungsmatrix f. Arbeitsproben;
   6) Das mit dem Angebot eingereichte Konzept sowie die 3 Arbeitsproben
   müssen am 9.6.2020 vor einem Gremium der Deutschen Rentenversicherung
   präsentiert werden;
   7) Das Unterrichtsmaterial (Lehrerheft, Schülerheft, Broschüre, Flyer)
   wird auf Anforderung durch die Auftraggeberin zur Verfügung gestellt.
   Es umfasst jeweils zwei Exemplare des kompletten Pakets. Das Material
   ist per E-Mail anzufordern über [11]vergabestelle@drvbund.de. Die
   Website [12]www.rentenblicker.de ist frei zugänglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@DRV-Bund.de?subject=TED
   7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-16ec68ef663-44798fd1da5ecc8e&PublicationType=0
   9. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
  10. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
  11. mailto:vergabestelle@drvbund.de?subject=TED
  12. http://www.rentenblicker.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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