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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Winhöring
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 64617-2020 (ID: 2020021009184754405)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
  DE-Winhöring: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 28/2020 64617
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring
   Postanschrift: Obere Hofmark 7
   Ort: Winhöring
   NUTS-Code: DE214
   Postleitzahl: 84543
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 9412973410
   Fax: +49 9412973411
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.winhoering.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 9412973410
   Fax: +49 9412973411
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wohnungsbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KW Winhöring_Wohnanlage mit Tiefgarage_Arch
   Referenznummer der Bekanntmachung: 483/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring plant die Errichtung einer
   sozialen Wohnanlage in Winhöring, Kronberg. Hierbei handelt es sich um
   eine Mehrfamilienhaus-Wohnanlage mit 20 Wohneinheiten sowie eine
   Tiefgarage mit 30 Stellplätzen. Die Wohnanlagen werden aus einem OG,
   einem EG sowie einem 1. OG bestehen. Die Wohnungen sind barrierefrei zu
   erstellen. Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die
   gesamte Wohnanlage samt Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt
   sein. Vergeben werden vorliegend die Architektenleistungen der
   Grundleistungen der Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbild Objektplanung
   Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1, § 34 Abs. 3 i. V. m.
   Anl. 10 Nr. 10.1 HOAI sowie die Besondere Leistung der Mitwirkung bei
   der Erstellung des Verwendungsnachweises sowie die SiGeKo-Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71210000
   71221000
   71240000
   71250000
   71251000
   71220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   84543 OT Kronberg
   Winhöring Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
   Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der
   Sitz des Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring plant die Errichtung einer
   sozialen Wohnanlage in Winhöring, Kronberg. Hierbei handelt es sich um
   eine Mehrfamilienhaus-Wohnanlage mit 20 Wohneinheiten sowie eine
   Tiefgarage mit 30 Stellplätzen. Die Wohnanlagen werden aus einem OG,
   einem EG sowie einem 1. OG bestehen. Die Wohnungen sind barrierefrei zu
   erstellen.
   Für dieses Projekt werden aktuell die Planungsleistungen der
   Leistungsphasen 1-4 erbracht. Die Leistungen der Leistungsphasen 5-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume werden im
   Rahmen dieses offenen Verfahrens vergeben. Zudem soll als Besondere
   Leistung die Mitwirkung bei der Erstellung des Verwendungsnachweises
   sowie die SiGeKo-Leistungen vergeben werden.
   Bisher fertiggestellt wurden die Leistungsphasen 1 und 2. Die
   Ergebnisse werden in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Zum
   besseren Verständnis wird den Vergabeunterlagen nicht nur der aktuelle
   Planungsstand beigefügt, sondern auch die vorherige Entwicklung
   (Entwurf Stand vor Anliegerversammlung). Die Leistungsphasen 3 und 4
   befinden sich aktuell noch in der Bearbeitung. Ein Förderantrag nach
   KommWFP ist gestellt.
   Bisher liegt nur die Kostenschätzung vor, welche den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist. Diese beläuft sich in der Gesamtsumme auf 5 310 045 EUR
   brutto. Die Angebote werden auf Basis der Kostenschätzung eingeholt
   werden, die tatsächliche Vergütung wird jedoch auf Basis der
   Kostenberechnung erfolgen.
   Auf dem für die Wohnanlage vorgesehenen Grundstück ist noch eine
   Bebauung vorhanden, die abgerissen werden muss. Die Planung und
   Betreuung dieser Abrissarbeiten ist Aufgabe des zu findenden
   Architekten.
   Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die gesamte
   Wohnanlage samt Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt sein.
   Besonders wichtig ist bei der Umsetzung dieses Projektes, dass die
   Anwohner entsprechend einbezogen werden. Die Belange der Nachbarn
   müssen besonders berücksichtigt werden. Bereits im Rahmen der Planung
   erfolgte hier eine enge Abstimmung, diese soll auch bei der
   Bauausführung fortgeführt werden.
   Vergeben werden vorliegend die Architektenleistungen der
   Grundleistungen der Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbild Objektplanung
   Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1, § 34 Abs. 3 i. V. m.
   Anl. 10 Nr. 10.1 HOAI sowie die Besondere Leistung der Mitwirkung bei
   der Erstellung des Verwendungsnachweises sowie die SiGeKo-Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Stufe 1: Leistungsphasen 5-7,
    Stufe 2: Leistungsphasen 8.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schnitte, Lagepläne, Visualisierungen, Kostenschätzung nach
   Anliegerversammlung, sowie weitere Unterlagen werden den Bietern in den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die gesamte
   Wohnanlage von Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt sein.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
   sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
   Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin
   oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist
   durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Nachweis
   Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 Bayerische Bauordnung (BayBO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung 
   Gebäude und Innenräume
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung
   selbst, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE bei einem, in
   einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung aller ARGE-Mitglieder eingereicht werden
   (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
   jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
   Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
   bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
   Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich
   eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   Hinweis: Bei Nachweis von zu geringen Deckungssummen erfolgt der
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Spezifischer Mindestumsatz (brutto):
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre beim
   Leistungsbild Objektplanung  Gebäude und Innenräume: 300 000,00 EUR
   Umsatz/Jahr
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
   Arbeitsgemeinschaft oder Zusage einer Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
   Kreditversicherers.
   Hinweis: zu geringe Deckungssummen führen zum Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A) Das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/(Ingenieure), Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung);
   B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt: (Wohn-)Gebäude ([Fertigstellung bzw.
   Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2014 und
   dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:
   a) Auftraggeber;
   b) Art der Aufgabenstellung: Angabe der Honorarzone, barrierefreies
   Bauen, Bauen auf beengtem Baufeld, öffentlich geförderte Maßnahmen;
   c) Erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 5-8 im Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude und Innenräume (Angabe in Prozentpunkten);
   d) Größenordnung des Projekts: Die Referenzen sollten jedenfalls eine
   Größenordnung von 2,0 Mio. EUR brutto oder mehr aufweisen in der Summe
   der Kostengruppen 300 und 400.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bürokapazität:
   Der Bewerber muss über mindestens 2 Architekten/Ingenieur verfügen.
   Referenzportfolio:
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
   letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2014 und dem Ablauf
   der unter IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
   Nachweis der Erfahrung in den folgenden Bereichen durch
   Referenzprojekte (Hinweis: die Aspekte können durch jeweils eine
   gesonderte Referenz erfüllt werden. Insgesamt müssen alle aufgelisteten
   Aspekte bereits durch den Bewerber je Aspekt mit mind. 2 Referenzen
   erfüllt worden sein):
    erbrachte Leistungsphasen 5-8 im Leistungsbild Objektplanung Gebäude
   u. Innenräume,
    Referenz mind. Honorarzone III oder höher,
    Erfahrung mit barrierefreiem Bauen,
    Erfahrung mit Bauen auf beengtem Baufeld,
    Erfahrung mit öffentlich geförderten Maßnahmen,
    Größenordnung: KG 300+400 größer gleich 2,0 Mio. EUR brutto.
   Die Erfahrung in den oben genannten Aspekten muss für jeden Aspekt
   durch mindestens 2 Referenzprojekte nachgewiesen werden. Hierbei können
   entweder nur (mind.) 2 Referenzprojekte eingereicht werden, die alle
   abgefragten Aspekte kumulativ erfüllen oder es können je Aspekt 2
   eigenständige Referenzen eingereicht werden. Auch Zwischenformen
   hiervon sind möglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI (mit Ausnahme des § 7) in der bei Auftragserteilung
   gültigen Fassung. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu
   den Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Angebote sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Unterlagen zulässig. Angebote, für die nicht die zum Download
   gestellten Bewerbungs- und Angebotsunterlagen/-formulare verwendet
   werden, werden ausgeschlossen.
   Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlichnach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen per E-Mail werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das Deutsche
   Vergabeportal (DTVP), um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle
   über versandte Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Das Formular Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist das Angebot ganz auszuschließen.
   Das Angebot selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das
   herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Angebote" (NICHT als
   Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die vorgegebene
   Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen.
   Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" handelt es sich um das Hauptformular
   der Bewerbungsunterlagen zur Eignungsprüfung (dieser gilt für den
   Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
   Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
   Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
   heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
   nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im Angebot fehlende und unvollständige
   Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
   Nachfrist nachzufordern; die Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass
   der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht.
   Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bieters. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Vergabeunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bieter
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bieter selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYDE0G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. http://www.winhoering.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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