Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011409473281702" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen - DE-Monsheim
Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
Windenergieanlagen
Dokument Nr...: 18221-2020 (ID: 2020011409473281702)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Monsheim: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
   2020/S 9/2020 18221
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energieprojekte Monsheim  Anstalt des
   öffentliche Rechts
   Postanschrift: Alzeyer Straße 15
   Ort: Monsheim
   NUTS-Code: DEB15
   Postleitzahl: 67590
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]willi.bayer@vg-monsheim.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vg-monsheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.subreport.de/E34779656
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
   Postanschrift: Löhrstraße 99
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB1
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Telefon: +49 261/9886620
   Fax: +49 261/98866220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.subreport.de/E34779656
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe eines umfassenden Vollwartungsvertrages für 5 WEA des Typs
   Senvion SE3.2 M-114
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50532000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die vergebende Stelle beabsichtigt die Vergabe eines langjährigen,
   Vollwartungsvertrages inkl. Haupt-/Großkomponenten und
   Verfügbarkeitsgarantie für 5 bereits in Betrieb befindliche
   Windenergieanlagen des Typs Senvion SE3.2 M-114 mit einer Nabenhöhe von
   143 m und Inbetriebnahmedatum Aug./Sep. 2013 am Standort 67591
   Wachenheim (Verbandsgemeinde Monsheim/Landkreis
   Alzey-Worms/Rheinland-Pfalz) sowie der beiden ca. 1 km nördlich der WEA
   befindlichen räumlich direkt nebeneinander liegenden Übergabestationen
   ans Mittelspannungsnetz des Netzbetreibers EWR Netz GmbH (siehe
   mitveröffentlichter Detailplan 1: 2 000).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45251160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der umfassende Vollwartungsvertrag soll dabei alle Aspekte der
   langfristigen Instandhaltung (regelmäßige Anlagenwartung entsprechend
   des Wartungspflichtenheftes sowie Reparatur bei ungeplanten
   Betriebsunterbrechungen/Schäden) sowie 24/7-Fernüberwachung der Anlagen
   inklusive regelmäßigem Reporting umfassen und eine Laufzeit von mind.
   10 Jahren ab Vertragsabschluss haben.
   Die Anlagen verfügen bereits ab Werk über ein vom WEA-Lieferanten
   Senvion installiertes Condition-Monitoring-System (ä8
   Sensor-Treibstrang-System") des CMS-Herstellers SKF. Die
   Verfügbarkeitsgarantie soll ein Garantieniveau von mindestens 95 % je
   Einzel-WEA bei einem Betrachtungszeitraum von 12 Monaten nicht
   unterschreiten.
   Hinsichtlich der Einzelheiten des Umfangs der Vollwartung wird auf die
   mit veröffentlichte technische Leistungsbeschreibung nebst Anlagen
   Bezug genommen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1. bis 30.9.2033
   2. bis 30.9.2035
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es sind Verlängerungsoptionen zu Gunsten der vergebenden Stelle
   vorgesehen:
   1) Der Auftrag kann verlängert werden bis zum 30.9.2033;
   2) Der Auftrag kann verlängert werden bis 30.9.2035.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 124, 123, 142 GWB und § 19 MiLoG begründet
   sind.
   2) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.
   3) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 4 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
   auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
   3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   5) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten
   abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Betriebshaftpflicht verfügen, deren
   Deckungssumme für Personenschäden mindestens 10,0 Mio. EUR und
   zusätzlich für sonstige Sachschäden mindestens 10,0 Mio. beträgt. Dies
   kann durch eine Bescheinigung der Versicherung nachgewiesen werden,
   dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die
   geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
   dabei müssen mindestens 50 Beschäftigte nachgewiesen werden;
   2) Erklärung über die Qualifikation und Berufserfahrung des
   vorgesehenen technischen Leitungspersonals anhand der vorgelegten
   Lebensläufe, Qualifikationsbescheinigungen über die für gesammelte
   Erfahrungen und Qualifikationen des für die Leitung und Aufsicht
   vorgesehenen technischen Personals.
   Wünschenswert ist die Mitteilung der beruflichen Qualifikation und der
   Berufserfahrung des voraussichtlichen Servicepersonals.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Die gemäß vorstehender Ziffer 1 anzugebende, jahresdurchschnittliche
   Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte muss bei mindestens 50 liegen.
   2) Der Bewerber muss über Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der
   Wartung von Windenergieanlagen, Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen
   der Wartung von größeren Windparks mit mind. 5 Windenergieanlagen und
   Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Vollwartung von
   Windenergieanlagen verfügen.
   Diese Erfahrung ist nachzuweisen durch eine Referenzliste
   durchgeführter Wartungsleistungen unter Angabe der Anzahl und des Typs
   der betreuten Anlagen. Die Verträge müssen sich auch auf
   Wartungsleistungen beziehen, die nach dem 1.1.2017 erbracht worden
   sind. Die jeweils erbrachten Leistungen müssen mit den hier
   ausgeschriebenen Wartungsleistungen vergleichbar sein, was dann der
   Fall ist, wenn sich der Wartungsvertrag auf eine Vollwartung bezieht,
   bei der eine Verfügbarkeitsgarantie >95 % zugesichert ist.
   3) Der Bewerber hat eine Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001 oder
   gleichwertige EG Norm nachzuweisen. Falls der Bewerber nicht über eine
   entsprechende Zertifizierung verfügt, kann eine Qualitätssicherung auch
   durch ein vergleichbares unternehmenseigenes Qualitätssicherungskonzept
   nachgewiesen werden.
   Wünschenswert ist, dass sich die Referenzen auf die Vollwartung des
   Anlagentyps Senvion SE3.2 M 114 beziehen.
   Zu den Referenzen hat der Bewerber mitzuteilen den Namen, Anschrift und
   Kontaktdaten des Referenzgebers. Empfehlungsschreiben sind
   wünschenswert. Der Bewerber hat für die jeweilige Referenz eine kurze
   Beschreibung der Maßnahme zu machen (max. 3 DINA4-Seiten).
   Zusätzliche Referenzen erhöhen die Beurteilung der Eignung.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
   Textform einzureichen.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind
   die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter
   [12]www.subreport.de/E34779656 einzureichen. Hierzu kann das
   veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.
   2) Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I. 3
   genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform
   bearbeitet.
   3) Die vergebende Stelle beabsichtigt gemäß § 42 Abs. 1
   Sektorenverordnung aus dem Kreis der Bewerber, die die
   Mindestanforderungen zur Eignung unter Abschnitt III.1.1-III.1.3 dieser
   Bekanntmachung erfüllen, 3-5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern.
   Die Bewerberauswahl erfolgt auf Grundlage folgender Kriterien:
   Nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Vollwartung von
   Windenergieanlagen, die die Mindestanforderungen gemäß III.1.3 erfüllen
   (40 %);
   Nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Vollwartung von
   Windenergieanlagen des Typs Senvion SE3.2, die die Mindestanforderungen
   gemäß III.1.3 erfüllen (30 %);
   Qualifikation und Berufserfahrung des Leitungspersonal und
   Servicepersonals, dass für die Auftragserfüllung vorgesehen ist (30 %).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:willi.bayer@vg-monsheim.de?subject=TED
   7. http://www.vg-monsheim.de/
   8. http://www.subreport.de/E34779656
   9. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
  10. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
  11. http://www.subreport.de/E34779656
  12. http://www.subreport.de/E34779656
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau