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Ausschreibung: Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr - DE-Frankfurt am Main
Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
Eisenbahnausrüstung
Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
Dokument Nr...: 18113-2020 (ID: 2020011409451181561)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
DE-Frankfurt am Main: Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
2020/S 9/2020 18113
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Jäkle, Michelle
E-Mail: [6]Michelle-Fiona.Jaekle@deutschebahn.com
Telefon: +49 71120921658
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=vQuH04I6ZAk%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FEI-SW Beschaffung Infrastruktur Region
Südwest
Postanschrift: Presselstraße 17
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Jäkle, Michelle Fiona
E-Mail: [9]Michelle-Fiona.Jaekle@deutschebahn.com
Telefon: +49 71120921658
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
19FEI42961 Rahmenvertrag (TüFa) technisch überwachte Fahrwegprüfung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI42961
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34632200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
19FEI42961 Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der
TüFa-Anlage bestehend aus Achszähleinrichtung der Außen- und
Innenanlage und Anbindung an bestehendes mechanisches bzw.
elektromechanisches Bestandsstellwerk zur technischen Unterstützung des
örtlichen Fdl einschließlich Ersatzteillieferung während der
Vertragslaufzeit. Es handelt sich um eine Folgeausschreibung des
Verfahrens 19FEI41653, das hinsichtlich einiger Lose nicht mit einem
Zuschlag beendet werden konnte. Der Bedarf des Auftraggebers
hinsichtlich der in der vorgenannten Ausschreibung nicht vergebenen
Lose besteht fort und soll mit diesem Vergabeverfahren gedeckt werden.
Zur besseren Handhabbarkeit beim Auftraggeber orientiert sich die
Losbezeichnung des hiesigen Verfahrens an den nicht vergebenen Losen
des Vorgänger-Verfahrens.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2a Region Südost (PD)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34632300
34946120
45234115
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4) in der Region Südost (Teilbereich Los 2a).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/03/2020
Ende: 06/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2b Region Südost (RegN+RNI)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34632300
34946120
45234115
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4) in der Region Südost RegN+RNI (Teilbereich Los 2b).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Region Süd
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34632300
34946120
45234115
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4) in der Region Süd (Teilbereich Los 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1.1) Erklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
Bewerber/Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine
entsprechende Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie
zuständigen Versicherungsträger abzugeben;
1.1.2) Aktueller Handelsregisterauszug (höchstens 12 Monate alt) oder
gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (Kopie
einer beglaubigten Übersetzung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.2.0) Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (s. Vordruck Lieferantenselbstauskunft);
1.2.1) Versicherung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist (s. Vordruck Bietereigenerklärung);
1.2.2) Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet (s. Vordruck Bietereigenerklärung):
1.2.3.1) Erklärung, ob und welche Einträge im Gewerbezentralregister
für das Unternehmen verzeichnet sind (s. Vordruck
Bietereigenerklärung);
1.2.3.2) Erklärung, ob und welche(s) Verfahren anhängig ist/sind oder
war(en), das/die noch zu einer Eintragung in das Gewerbezentralregister
führen kann/können (s. Vordruck Bietereigenerklärung).
1.2.4) Versicherung, dass das Unternehmen sein Gewerbe ordnungsgemäß
angemeldet hat und sofern nach HGB eintragungspflichtig im
Handelsregister eingetragen ist (s. Vordruck Bietereigenerklärung);
1.2.5) Versicherung, dass das Unternehmen bei der Ausführung
öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende Umwelt, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen, z. B. gegen die in § 21 AEntG, § 98c
AufenthG, §19MiLoG oder § 21 SchwarzArbG genannten Vorschriften,
verstoßen hat (s. VordruckBietereigenerklärung);
1.2.6) Versicherung, dass das Unternehmen seinen Pflichten zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Unfall-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist (s. Vordruck
Bietereigenerklärung);
1.2.7) "Erklärungen zur kartellrechtlichen Compliance und
Korruptionsprävention:
a) Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf die Vergabe und darüber
hinaus auch in den vergangenen 3 Jahren keine unzulässige
wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat;
b) dass das Unternehmen sich zu einem unbeschränkten Wettbewerb und zur
Korruptionsprävention bekennt und sichergestellt hat, dass sich die
Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die der Beachtung aller
geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zukommt (s. Vordruck
Bietereigenerklärung)."
1.2.8) Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung eines
früheren Auftrags oder Konzessionsvertrages bei der Deutsche Bahn AG
oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine
wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt
hat (s. Vordruck Bietereigenerklärung);
1.2.9) "Erklärung, dass:
a) das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe nach §§ 123 f. GWB
oder Eignungskriterien nach§122GWB keine Täuschung begangen und auch
keine Auskünfte zurückgehalten hat und
b) das Unternehmen stets in der Lage ist, geforderte Nachweise in Bezug
auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln (s. Vordruck
Bietereigenerklärung)."
1.2.10 Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche BahnAG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff.
AktG verbundenen Unternehmens:
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen;
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat (s.
Vordruck Bietereigenerklärung). "
1.2.11) Erklärung, ob das Unternehmen schwere Verfehlungen begangen hat
und ggf. welche, dies eine Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB) (s. Vordruck
Bietereigenerklärung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.3.1) Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlichbeschäftigten Arbeitskräfte,
gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen (s. Vordruck
Lieferantenselbstauskunft);
1.3.2) Erklärung über die ausgeführten Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind;
1.3.3) Erklärung über die ihm für die Ausführung der zu vergebenden
Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung inkl. der
benötigten Fahrzeuge gem. LV;
1.3.4) Erklärung, dass der Bewerber/Bieter LST-Firmenmonteure mit der
Qualifikation nach DB-Ril 892.0104 -Befähigungsausweis C beschäftigt
(Bewerber/Bieter muss mindestens 2 Meister IHK und 8 Signalmechanikerje
Los zur Verfügung und nachgewiesen haben).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 184-449266
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die unter IV.1.3 getroffene Festlegung bezieht sich auf die Zahl der zu
bindenden Wirtschaftsteilnehmer je Los.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Nur die unter III.1.1) bis III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten
Erklärungen/Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Alle unter III.1.1) bis III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 i. V. m. §
142 Nr. 2 GWB vor.
Fortsetzung Ziffer III.1.1:
1.2.12) Erklärung, ob und welche Kenntnis(se) besteht, dass:
a) eine Person, deren Verhalten gemäß § 123 Abs. 3 GWB dem Unternehmen
zuzurechnen ist, rechtskräftig wegen einer der in § 123 Abs. 1 Nrn. 1
bis 10 GWB genannten Tatbestände verurteilt ist oder
b) eine Geldbuße im Sinne des § 30 OWiG gegen das Unternehmen wegen
einer in § 123 Abs. 1 Nrn. 1 bis10GWB genannten Tatbestände
rechtskräftig festgesetzt wurde. (s. Vordruck Bietereigenerklärung)."
1.2.13) Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([13]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([14]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird
(s.Vordruck Bietereigenerklärung);
1.2.14) Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im
Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der
Leistung, soweit:
das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend
entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und
Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz),
das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(Mindeslohngesetz),
sonstige geltende bundes- oder landesgesetzliche Regelungen und/oder
allgemein verbindliche erklärte tarifliche Bestimmungen über
Mindestentgelte.
In der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen
Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt
werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich vorgegeben
werden (s. Vordruck Bietereigenerklärung)."
1.2.15) Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung aus 1.2.14
auf die von diesem beauftragten Nachunternehmer und/oder die von diesem
oder von einem Nachunternehmer beauftragten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020
References
6. mailto:Michelle-Fiona.Jaekle@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=vQuH04I6ZAk%253d
9. mailto:Michelle-Fiona.Jaekle@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:449266-2019:TEXT:DE:HTML
13. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
14. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
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