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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenbach - Passagierinformationssystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011409444681531 / 18086-2020
Veröffentlicht :
14.01.2020
Angebotsabgabe bis :
04.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48813000 - Passagierinformationssystem
DE-Offenbach: Passagierinformationssystem

2020/S 9/2020 18086

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH
Postanschrift: Hebestraße 14
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE713
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Sebastian.Peters@soh-of.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.soh-of.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BLIC-2020-0001
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BLIC-2020-0001
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Echtzeitinformation Offenbach
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BLIC-2020-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Echtzeitinformation mit Dynamischen Fahrgastinformationsanzeigern (DFI)
und Smartphone-App Mobiler Anzeiger" für das Liniennetz der
Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Echtzeitinformation mit 36 Dynamischen Fahrgastinformationsanzeigern
(DFI) und Smartphone-App Mobiler Anzeiger" für das Liniennetz der
Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: DFI Preis / Gewichtung: 54,00
Kostenkriterium - Name: DFI Erfüllungsgrad Leistungsbeschreibung /
Gewichtung: 18,00
Kostenkriterium - Name: DFI Teststellung / Gewichtung: 18,00
Kostenkriterium - Name: App Preis / Gewichtung: 8,00
Kostenkriterium - Name: App Erfüllungsgrad Leistungsbeschreibung /
Gewichtung: 2,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder
einem einschlägigen Berufsregister.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 aufgeführt.

Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)

Zwecks Abgabe der Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt ist
das Formblatt 3.1. des Teilnahmeantrags auszufüllen. Diese Erklärung
wird nicht durch die EEE abgedeckt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Mindestanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit sind:

Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft
bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der
Ausschreibung sind (Echtzeitinformation) in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,5
Mio. EUR p. a. netto.

Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit in Bezug auf den spezifischen Mindestjahresumsatz
ist das Formblatt 2.2.1 des Teilnahmeantrags auszufüllen

Weiterhin:

Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. 2 000 000 EUR
Deckungssumme p.a. für Personen, Sach- und Vermögensschäden.

Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht,
genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer
unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er
im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem
Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die
gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.

Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Haftpflichtversicherung ist das
Formblatt 2.2.2 des Teilnahmeantrags auszufüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Anforderungen in Bezug auf die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit sind:

1) Referenzen

DFI:

Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen:

Dynamische Fahrgastinformationsanzeiger

Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von
vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen
über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber
vorzulegen:

(a) Mindestens eine Referenz über DFI-LED-Anzeiger mit Projektumfang
>25 Anzeiger

(b) Mindestens eine Referenz über Anzeiger mit Ansteuerung über
Haltestellenrechner eines Fremdherstellers

(c) Mindestens eine Referenz über Anzeiger mit Vorlesefunktion (TTS)

Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend
aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen
Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.

(d) Haltestellenrechner Fremdhersteller in Anzeigergehäuse integriert
[5 Punkte]

(e) Ansteuerung aus Haltestellenrechner Fremdhersteller über MFI [5
Punkte]

App:

Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen:

App Mobiler Anzeiger"

Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von
vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen
über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber
vorzulegen:

(a) Mindestens eine Referenz über eine Echtzeit-Informations-App für
Android;

(b) Mindestens eine Referenz über eine Echtzeit-Informations-App für
iOS;

(c) Mindestens eine Referenz über eine für Sehbehinderte optimierte App
für Android;

(d) Mindestens eine Referenz über eine für Sehbehinderte optimierte App
für iOS.

Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend
aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen
Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.

(e) Echtzeit-Informations-App mit Anbindung an einen zentralen
Datenserver über VDV453/454 [5 Punkte]

(f) Informations-App mit Einbindung der Ortungsfunktion [2 Punkte]

(g) Informations-App mit Anbindung Smart-Watch [2 Punkte]

Es werden nur die Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben, die sich
unter den 3 Bewerbern mit der höchsten Punktzahl befinden. Nur bei
Punktegleichheit werden ausnahmsweise mehr als 3 Bewerber aufgefordert
ein Angebot abzugeben.

Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der
Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur
Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden.
Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der
Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht
länger als 5 Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der
Bekanntmachung).

Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Referenzen ist das Formblatt 2.3.1
des Teilnahmeantrags je Referenz auszufüllen.

Sofern der Bewerber seinen Teilnahmeantrag bzw. sein Angebot für
mehrere Lose abgibt, können sich die vorgelegten Referenzen in
verschiedenen Losen auch wiederholen, sofern sie den jeweiligen
Anforderungen in einzelnen Losen entsprechen und somit für den Nachweis
ausreichender Erfahrungen in Bezug auf einzelne Lose geeignet sind.

2) Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen

Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen
hat der Bieter die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bieter kann die Gewährleistung
der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über
Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen.

Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Qualität und Nachhaltigkeit ist das
Formblatt 2.3.2 des Teilnahmeantrags auszufüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s. o.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Im Anschluss an die Eignungsprüfung durch die Vergabestelle werden
maximal 3 Marktteilnehmer aufgefordert ein Angebot abzugeben.
Voraussetzung ist, dass diese die aufgestellten zwingend zu erfüllenden
Eignungskriterien vollständig erfüllt haben und sich bei den optionalen
Kriterien unter den 3 Bewerbern mit der höchsten Punktzahl befinden.
Nur bei Punktegleichheit werden ausnahmsweise mehr als 3
Marktteilnehmer aufgefordert ein Angebot abzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/02/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134, Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020

References

6. mailto:Sebastian.Peters@soh-of.de?subject=TED
7. http://www.soh-of.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BLIC-2020-0001
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BLIC-2020-0001

 
 
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