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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 17989-2020 (ID: 2020011409440181488)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
   2020/S 9/2020 17989
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
   Postanschrift: PF 910240
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 12414
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
   Telefon: +49 30902974206
   Fax: +49 30902974322
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/122536
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines täglichen Rohkostanteils und eines Getränks)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der/den in der jeweiligen
   Losbeschreibung ausgewiesenen Berliner Schule(n) inkl. der Reinigung
   der von ihm hierzu zu nutzenden schulischen Räume sowie der Entsorgung
   der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle. Es gilt ein
   Brutto-Festpreis. Er ist gestaffelt und beträgt inklusive Umsatzsteuer:
    Pro Portion, die im Zeitraum von 1.8.2020 bis 31.7.2021 geliefert
   wird: 4,09 EUR,
    Pro Portion, die ab 1.8.2021 geliefert wird: 4,36 EUR.
   Der vereinbarte Preis ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR
   30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl.
   S. 1511) in der jeweils geltenden Fassung.
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber und Auftragnehmer ordentlich mit
   einer Frist von 6 Monaten jeweils zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres
   in Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den
   Zugang der Kündigung an.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 31 466 617.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bouché-Schule
   Bouchéstraße 5
   12435 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 543
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 126
   Größe der Küche: 22,3 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 13.01., 14.01., 23.01.,
   jeweils 8:00-12:00 Uhr
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:20 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 880 321.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Heidekampgraben 09G03
   Hänselstraße 14
   12437 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 376
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 8
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 758
   Größe der Küche: 27 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 12:25 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 186 437.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Sonnenblumen-Grundschule 09G04
   Radenzer Straße 16
   12437 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 454
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10-20
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 154
   Größe der Küche: 22,9 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 12:00 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 680 050.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Ginkobaum 09G05
   Springbornstraße 250
   12487 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 498
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 15
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 208
   Größe der Küche: 19 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 10:50 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 691 176.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Melli-Beese-Schule 09G06
   Engelhardstraße 18
   12487 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 380
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 179
   Größe der Küche: 23,7 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 273 150.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule an der alten Feuerwache 09G07
   Schnellerstraße 31
   12439 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 489
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 15
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 196
   Größe der Küche: 28,1 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:40 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 482 560.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Heide-Schule 09G09, Florian-Geyer-Straße 87, 12489 Berlin
   Heide-Schule 09G09 Filiale, Waldstraße 7, 12489 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung, Kühlkostsystem,
   Tiefkühlkostsystem
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 465
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 5
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 275
   Größe der Küche Hauptgebäude: 28 m^2
   Größe der Küche Filiale: 25 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: bitte telefonisch anmelden
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 498 852.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Berg 09G10
   Köpenicker Straße 31
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 526
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 7
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 305
   Größe der Küche: 26,1 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:20 Uhr bis 13:20 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 917 231.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Pegasuseck 09G11
   Pegasuseck 5
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 374
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 2
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 558
   Größe der Küche: 41,8 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Tischgemeinschaften (Schüsseln), Rohkost- bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 145 111.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Altglienicker Wasserturm 09G13
   Sachsenstraße 22
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 283
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 2
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 4 588
   Größe der Küche: 22,76 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 945 353.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Buntzelberg 09G14
   Schulzendorfer Straße 112
   12526 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 541
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 5
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 431
   Größe der Küche: 21,5 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 737 093.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Mohnweg 09G15
   Mohnweg 20
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 590
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 5
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 324
   Größe der Küche: 27,7 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 921 117.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Wendenschloß-Schule 09G16,
   Köpenzeile 123,
   12557 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 421
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 5
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 966
   Größe der Küche: 23,4 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 435 274.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Uhlenhorst-Grundschule 09G17
   Wongrowitzer Steig 37
   12555 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 486
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 11
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 321
   Größe der Küche: 33,7 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 714 488.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 15
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsfeld-Schule 09G19, Pablo-Neruda-Straße 8, 12559 Berlin
   Amtsfeld-Schule 09G19 Filiale, Salvador-Allende-Str. 93, 12559 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 464
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 11
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 867
   Größe der Küche: 25 m^2
   Größe der Küche Filiale: 19,6 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 414 965.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 16
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Müggelheimer Schule 09G20
   Odernheimer Straße 28
   12559 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung, Kühlkostsystem,
   Tiefkühlkostsystem
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 359
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 7
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 215
   Größe der Küche: 62,8 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 15.01., 22.01.
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 280 568.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 17
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Edison-Schule 09G21
   Wattstraße 69-70
   12459 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 414
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 6
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 724
   Größe der Küche: 20,2 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 15.01., 21.01., 28.01.
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:20 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 385 472.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule an der Wuhlheide 09G22
   Plönzeile 1-3
   12459 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 617
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 959
   Größe der Küche: 14,5 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 14.01., 15.01., 16.01.
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 257 904.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 19
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptmann-von-Köpenick-Schule 09G23
   Borgmannstraße 3
   12555 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 473
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 7
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 162
   Größe der Küche: 34,7 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 14.01., 21.01., 28.01.,
   jeweils 10:00 Uhr
   Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln), Rohkost- bzw.
   Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 681 639.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 20
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Müggelsee-Schule 09G24
   Aßmannstraße 63
   12587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 398
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 3
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 918
   Größe der Küche: 23,8 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Tischgemeinschaften (Schüsseln), Rohkost- bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 219 286.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 21
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Müggelschlößchen-Schule 09G25
   Alfred-Randt-Str. 56
   12559 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 287
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 6
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 4 361
   Größe der Küche: 23,4 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 13:40 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 898 623.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 22
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schule an den Püttbergen 09G26
   Fürstenwalder Allee 182
   12589 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung, Kühlkostsystem,
   Tiefkühlkostsystem
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 490
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 733
   Größe der Küche: 17,2 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 799 435.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 23
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrichshagener Schule 09G27
   Peter-Hille-Straße 7/18
   12587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 438
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 4
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 086
   Größe der Küche: 19,9 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Tischgemeinschaften (Schüsseln), Rohkost- bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:00 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 459 937.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 24
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Schmöckwitzer Insel-Schule 09G29
   Adlergestell 776
   12527 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 208
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 15
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 3 503
   Größe der Küche: 30 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 16.01. und in Absprache mit
   der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 12:25 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 721 717.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 25
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Kiefholz Grundschule 09G30
   Kiefholzstraße 45
   12435 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung, Kühlkostsystem,
   Tiefkühlkostsystem
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 346
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 3
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 065
   Größe der Küche: 22,6 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: 13.01., 14.01., 16.01.
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 249 662.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen einschließlich
   Rohkostanteils und eines Getränks
   Los-Nr.: 26
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Ahorn-Schule 09S04
   Peter-Hille-Str. 118
   12587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II. 1.4)
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung, Kühlkostsystem,
   Tiefkühlkostsystem
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 145
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 6
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 2 756
   Größe der Küche: 22,2 m^2
   Ggf. schon mögliche Besichtigungstermine: in Absprache mit der Schule
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 567 846.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU oder Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE),
    Wirt- 214 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt- 2141 Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV),
    Wirt- 235 Unteraufträge, Eignungsleihe,
    Wirt- 238 Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
    Anlage 7.2 Verpflichtungserklärung Fair- Trade,
    Anlage 8 Angaben zum Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Wirt- 214 Besondere Vertragsbedingungen zur Tariftreue,
   Mindestentgelt, Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt-2140 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Wirt-2141 Besondere Vertragsbedingungen gemäß Frauenförderverordnung
   (FFV),
    Anlage 7 Ausführungsbedingungen Fair- Trade,
    Anlage 9 Datenschutzhinweise.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
   Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird
   auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   An Stelle der Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU akzeptiert
   der Auftraggeber auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE).
   Planmäßig werden seitens des Auftraggebers für interessierte Bieter am
   30.1.2020, 2 Informationsveranstaltungen zur Unterstützung beim Umgang
   mit der Vergabeplattform des Landes Berlin, insbesondere im Hinblick
   auf die Abgabe eines Angebots im vorliegenden Vergabeverfahren,
   angeboten, und zwar um 10:00 Uhr und um 12:00 Uhr. Die Veranstaltungen
   sind identisch und dauern jeweils ca. 2 Stunden. Bei Interesse wird um
   Anmeldung unter Angabe des gewünschten Termins (10:00 Uhr oder 12:00
   Uhr) unter der E-Mail [12]barbara.woeller@senbjf.berlin.de gebeten. Die
   Kosten betragen 75 EUR pro Teilnehmenden. Bitte beachten Sie auch
   ergänzende Hinweise dazu auf der Vergabeplattform.
   Die ausschreibende Stelle organisiert, sofern und soweit pro Los
   mehrere Angebote abgegeben wurden, die nicht gemäß § 57 VgV
   ausgeschlossen wurden, mit den Bietern für das betreffende Los eine
   Testverkostung. Sofern und soweit ein Bieter an der Testverkostung
   nicht teilnimmt, wird sein Angebot für das betreffende Los
   ausgeschlossen.
   Eine Einladung zur Testverkostung wird geeigneten Bietern bis
   voraussichtlich 30.3.2020 zugesandt.
   Die Testverkostung findet voraussichtlich im Zeitraum vom 20.4.2020 bis
   22.5.2020 statt.
   Siehe i.Ü.auch nähere Angaben in den Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
   Postanschrift: Württembergische Str. 6
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090128545
   Fax: +49 3090128551
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
   Postanschrift: PF 910240
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12414
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30902974206
   Fax: +49 30902974322
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/122536
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. mailto:barbara.woeller@senbjf.berlin.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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