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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Gevelsberg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 17066-2020 (ID: 2020011409244780533)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Gevelsberg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2020/S 9/2020 17066
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gevelsberg
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Gevelsberg
   NUTS-Code: DEA56
   Postleitzahl: 58285
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Björn Remer
   E-Mail: [6]bjoern.remer@stadtgevelsberg.de
   Telefon: +49 2332-771-171
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gevelsberg.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E34213899
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E34213899
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umgestaltung Vendômer Platz und Rathausvorplatz Objektplanung
   Verkehrsanlagen, § 47 HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Gevelsberg schreibt für den Vendômer Platz und den
   Rathausvorplatz Leistungen der Objektplanung Verkehrsanlagen,
   Leistungsphasen 5 bis 9, sowie u. a. die örtliche Bauüberwachung nach
   näherer Maßgabe dieser Projektbeschreibnug aus. Das Projekt umfasst die
   Umgestaltung des Vendômer Platzes, des Rathausvorplatzes sowie die
   Anbindung an die Wasserstraße. Die Leistungen werden stufenweise
   beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   71400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56
   Hauptort der Ausführung:
   Gevelsberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gevelsberg schreibt für den Vendômer Platz und den
   Rathausvorplatz Leistungen der Objektplanung Verkehrsanlagen,
   Leistungsphasen 5 bis 9, sowie u. a. die örtliche Bauüberwachung nach
   näherer Maßgabe dieser Projektbeschreibnug aus. Das Projekt umfasst die
   Umgestaltung des Vendômer Platzes, des Rathausvorplatzes sowie die
   Anbindung an die Wasserstraße.
   Als zentraler Platz der Innenstadt nimmt der Vendômer Platz eine
   wichtige Funktion in der Struktur der Innenstadt wahr. Sein
   gegenwärtiges Erscheinungsbild offenbart jedoch Defizite, die der
   Funktion und Gestaltung des Platzes in keiner Weise gerecht werden.
   Weder seine Ränder noch der Platz selbst präsentieren sich einladend
   und attraktiv. Viel zu viele Parkplätze und somit erheblicher
   Parksuchverkehr zerschneiden den Platz. Das vorhandene Kleinpflaster
   ist schadhaft und zu kleine Baumscheiben verursachen in weiten
   Bereichen das Anheben des Pflasters durch das Wurzelwerk der Bäume.
   Zudem ist der Vendômer Platz nur unzureichend in das innerstädtische
   Gesamtgefüge eingebunden und präsentiert sich im südlichen Bereich, dem
   Übergang zur Bebauung, derzeit eher als Hinterhof. Auch die Anbindung
   des Rathauses wirkt aufgrund der stark trennenden Gestaltung der
   Rathausplatte eher abweisend und wird der Funktion eines offenen,
   bürgerorientierten Dienstleistungsgebäudes nicht gerecht. Teilweise
   prägen ihn allerdings eindrucksvolle, große Platanen, die zu erhalten
   sind.
   Gleichwohl ist zu berücksichtigen, dass das die Nutzung des Platzes
   prägende Einzelhandelsgeschäft des SB-Markts Kaufland derzeit umfassend
   umgebaut wird. Vorgaben ergeben sich insbesondere auch durch die
   Wochenmarkt-Nutzung am Mittwoch und Samstag und die weiteren geplanten
   Aktivitäten, wie Feste, Konzerte u.ä..
   Die von der Arbeitsgemeinschaft, Klapp + Müller GmbH, Rehwinkel 15,
   51580 Reichshof mit Architektur Stadtplanung Stadtentwicklung, Hamerla,
   Gruß-Rinck, Wegmann + Partner, Kanalstraße 28, 40547 Düsseldorf,
   erarbeitete Entwurfsplanung (LPH 3) einschl. Kostenberechnung nach DIN
   276-1 gelten als in ihren Grundzügen nicht zu verändernde Vorgabe für
   die Auftragsausführung und werden zur Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber zur Abgabe
   von Angeboten auffordern. Soweit mehr als 5 geeignete Bewerber die
   Teilnahme am Verfahren beantragen, findet eine Auswahl derjenigen
   Bewerber statt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Maßgeblich
   ist die Anzahl nachgewiesener Referenzen, die folgende Anforderungen
   erfüllen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 Abs. 1 HOAI, LP 5-8,
    Anrechenbare Kosten des Referenzprojekts netto mindestens 2 Mio. EUR,
    Ausführung nach dem 1.1.2014.
   Jede Referenz, die diese Anforderungen erfüllt (einschließlich der
   Mindestreferenz), erhält einen Punkt. Diejenigen bis zu 5 Bewerber, die
   danach die meisten Punkte, erhalten, werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich unter den Voraussetzungen
   des § 51 Abs. 6 VgV vor, eine Auswahl durch Los zu treffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe 1 (1. Baustufe,
   LP 5-9, Bauabschnitte 1A, 1B, 1C, 2 sowie 2. Baustufe LP 5-6,
   Bauabschnitte 3A, 3B). Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungen
   der Stufe 2 (2. Baustufe LP 7-9, Bauabschnitte 3A und 3B) gesondert zu
   beauftragen (vgl. dazu unten, Ziff. 2.6, sowie Entwurf
   Ingenieurvertrag, § 1 Abs. 2).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   GWB,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLOG (für die vorstehenden
   Eigenerklärungen ist der Vordruck, Anl. 2 zum Vordruck
   Teilnahmeantrag zu verwenden).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren(2019/2018/2017),
    Erklärung über den Umsatz, den der Bewerber in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren(2019/2018/2017) im Geschäftsbereich
   Planung von Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI)" generiert hat,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Beufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme vonmindestens 2
   000 000 EUR (Personenschäden) bzw. 1 000 000 EUR (Sachschäden)  der
   Vordruck Teilnahmeantrag enthält Raum für die geforderten Angaben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat anhand geeigneter
   Referenzaufträge seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   nachzuweisen. Zugelassen sind Referenzen, die die Objektplanung
   Verkehrsanlagen, hier: Errichtung innerörtlichen Straßen und Plätze,
   betreffen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    es ist mindestens eine Referenz eines öffentlichen Auftraggebers zu
   benennen, die die Objektplanung Verkehrsanlagen, Errichtung
   innerörtlicher Straßen und Plätze, betrifft. Das Referenzprojekt muss
   aus der Zeit ab dem 1.1.2014 stammen und mindestens die Leistungsphasen
   5, 6, 7 und 8 gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 HOAI umfassen.
   Die anrechenbaren Kosten (KG 200 bis 600) müssen mindestens 2,0 Mio.
   EUR netto betragen haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   BVB TVgG
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform
   subreport ELViS erhältlich und stehen dort zum kostenlosen Download
   bereit. Teilnahmeanträge/Angebote sind ausschließlich in elektronischer
   Formüber die Vergabeplattform subreport ELViS einzureichen. Auf der
   Plattform finden sich u. a. Informationen für die 1. Verfahrensstufe
   (Informationen zum Teilnahmewettbewerb) sowie ein Vordruck, der für die
   Stellung des Teilnahmeantrags (nebst Anlagen) zu verwenden ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251411-1691
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:bjoern.remer@stadtgevelsberg.de?subject=TED
   7. http://www.gevelsberg.de/
   8. https://www.subreport.de/E34213899
   9. https://www.subreport.de/E34213899
  10. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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