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Ausschreibung: Fuhrparkverwaltung - DE-Karlsruhe
Fuhrparkverwaltung
Dokument Nr...: 17038-2020 (ID: 2020011409240980490)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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DE-Karlsruhe: Fuhrparkverwaltung
2020/S 9/2020 17038
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Telefon: +49 721 / 133-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E48958351
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E48958351
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Car-Sharing-Dienstleistung für die Stadt Karlsruhe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50111100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird ein verlässliches, leistungsfähiges
standortbasiertes Car-Sharing-System, welches mindestens aus eigenen
Fahrzeugen, einer Buchungssoftware bzw. Zugangstechnologie und Support
durch die Mitarbeitenden des Auftragnehmers besteht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das standortbasierte Car-Sharing-System soll folgendes beinhalten:
1) Bereitstellung der Fahrzeuge:
Der Auftragnehmer gewährleistet, dass montags bis freitags in der Zeit
von 7:00 bis 17:00 Uhr, im Innenstadtbereich, im Umkreis von 4 km um
das Rathaus am Marktplatz und im übrigen Stadtgebiet, ausreichend
Fahrzeuge für mindestens 30 Buchungen pro Arbeitstag zur Abdeckung der
Dienstfahrten der Mitarbeitenden zur Verfügung stehen;
2) Fahrzeugarten:
Der Auftragnehmer stellt während der Vertragslaufzeit im Stadtgebiet
Karlsruhe dauerhaft eine Verfügbarkeit von mindestens 250 Fahrzeugen
sicher.
Auf Grund der unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer muss der
Auftragnehmer verschiedene Fahrzeug-Arten von Kleinwagen bis obere
Mittelklasse und Transporter/Van bereithalten;
3) Antrieb/Kraftstoff:
Der Auftragnehmer bietet sowohl Fahrzeuge mit Schalt-, als auch mit
automatisierten Getrieben an.
Es müssen jedoch mindestens 5 % der Fahrzeuge aus dem Fuhrparks des
Auftragnehmers im Stadtgebiet Karlsruhe ein automatisiertes Getriebe
besitzen.
Im Fuhrpark des Auftragnehmers steht ein Mix aller derzeit üblichen
Antriebsarten zur Verfügung. Es müssen jedoch mindestens 3 % des
Fuhrparks aus batterieelektrischen Fahrzeugen (E-Fahrzeuge) oder
Plug-In-Hybriden bestehen;
4) Schadstoffklassen:
Alle durch den Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge müssen
mindestens die Schadstoffklasse EURO 6 einhalten;
5) Standorte:
Der Auftragnehmer muss in einem 4 km-Radius um das Rathaus am
Marktplatz mindestens 60 Standorte anbieten bzw. zusichern.
Es wird gefordert, dass darüber hinaus noch weitere Standorte über das
komplette Stadtgebiet verteilt angeboten werden.
Von diesen weiteren Standorten müssen jedoch zwingend mindestens 5 in
der Nähe folgender Adressen sein:
Zähringerstraße 76, 76133 Karlsruhe Station im Umkreis von 100 m,
Friedrichsplatz, 76133 Karlsruhe Station im Umkreis von 300 m,
Helmholtzstraße 9, 76133 Karlsruhe Station im Umkreis von 200 m,
Marktplatz, 76133 Karlsruhe Station im Umkreis von 250 m,
Weiherhof-Center, 76227 Karlsruhe Station im Umkreis von 500 m.
6) Quernutzung/Auslandsfahrten:
Der Auftragnehmer muss mindestens in folgenden Städten Standorte oder
Partner mit Quernutzungsmöglichkeit vorweisen können:
Berlin,
Düsseldorf,
Frankfurt,
Hamburg,
Mannheim,
München,
Stuttgart.
Es muss eine Verbund- bzw. Quernutzung möglich sein, sodass von
Mitarbeitenden des Auftragnehmers auch Car-Sharing-Fahrzeuge in
mindestens den oben genannten Städten genutzt werden können.
Es ist notwendig, dass Fahrten mit den Fahrzeugen des Auftragnehmers
ins europäische Ausland ohne besondere Genehmigung zulässig sind;
7) Buchungen/Buchungssoftware:
Der Auftragnehmer stellt der Stadt Karlsruhe eine digitale
Online-Buchungssoftware zur Verfügung und pflegt und wartet dieses
regelmäßig. Es darf sich um kein ausschließlich App-basiertes System
handeln.
Daneben sind auch Buchungen per Telefon über eine deutschsprachige
24-Stunden-Hotline möglich.
Die Hotline kann auch für sonstige Meldungen genutzt werden, z. B.
Schadens- und Mängelmeldungen, Nachfragen, Probleme, etc.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Standorte im Stadtgebiet /
Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamtzahl der Fahrzeuge im gesamten
Stadtgebiet / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherter prozentualer Anteil an
E-Fahrzeugen (+ Plug-In-Hybrid) im angebotenen Fuhrpark / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherter prozentualer Anteil an
Fahrzeugen mit automatisiertem Getriebe im angebotenen Fuhrpark /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Automatisch dreimal um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal 31.8.2025
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB
vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,
der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,
nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §124 GWB
vorliegen,
eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,
der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,
der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass
über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, jedoch nur
sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (ansonsten Gründungsdatum
des Unternehmens),
eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen
vorliegt.
Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich abgeschlossen und dem
Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird, abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der Standorte Auflistung des Fuhrpark-Bestands
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2020
Ortszeit: 11:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([10]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [11]www.subreport.de/E48958351 .
Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich.
Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.
Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der
Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu
richten.
Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.
Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch in Textform über
subreport/ELViS möglich. Das Angebot muss verschlüsselt über die
Ausschreibungsplattform subreport/ ELViS hochgeladen werden. Für Fragen
stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer +49
221/9857833 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2020
References
6. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
7. http://www.karlsruhe.de/
8. https://www.subreport.de/E48958351
9. https://www.subreport.de/E48958351
10. http://www.subreport.de/
11. http://www.subreport.de/E48958351
12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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