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Ausschreibung: Fuhrparkverwaltung - DE-Karlsruhe
Fuhrparkverwaltung
Dokument Nr...: 17038-2020 (ID: 2020011409240980490)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Karlsruhe: Fuhrparkverwaltung
   2020/S 9/2020 17038
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
   Telefon: +49 721 / 133-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E48958351
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E48958351
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Car-Sharing-Dienstleistung für die Stadt Karlsruhe
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50111100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird ein verlässliches, leistungsfähiges
   standortbasiertes Car-Sharing-System, welches mindestens aus eigenen
   Fahrzeugen, einer Buchungssoftware bzw. Zugangstechnologie und Support
   durch die Mitarbeitenden des Auftragnehmers besteht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das standortbasierte Car-Sharing-System soll folgendes beinhalten:
   1) Bereitstellung der Fahrzeuge:
   Der Auftragnehmer gewährleistet, dass montags bis freitags in der Zeit
   von 7:00 bis 17:00 Uhr, im Innenstadtbereich, im Umkreis von 4 km um
   das Rathaus am Marktplatz und im übrigen Stadtgebiet, ausreichend
   Fahrzeuge für mindestens 30 Buchungen pro Arbeitstag zur Abdeckung der
   Dienstfahrten der Mitarbeitenden zur Verfügung stehen;
   2) Fahrzeugarten:
   Der Auftragnehmer stellt während der Vertragslaufzeit im Stadtgebiet
   Karlsruhe dauerhaft eine Verfügbarkeit von mindestens 250 Fahrzeugen
   sicher.
   Auf Grund der unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer muss der
   Auftragnehmer verschiedene Fahrzeug-Arten von Kleinwagen bis obere
   Mittelklasse und Transporter/Van bereithalten;
   3) Antrieb/Kraftstoff:
   Der Auftragnehmer bietet sowohl Fahrzeuge mit Schalt-, als auch mit
   automatisierten Getrieben an.
   Es müssen jedoch mindestens 5 % der Fahrzeuge aus dem Fuhrparks des
   Auftragnehmers im Stadtgebiet Karlsruhe ein automatisiertes Getriebe
   besitzen.
   Im Fuhrpark des Auftragnehmers steht ein Mix aller derzeit üblichen
   Antriebsarten zur Verfügung. Es müssen jedoch mindestens 3 % des
   Fuhrparks aus batterieelektrischen Fahrzeugen (E-Fahrzeuge) oder
   Plug-In-Hybriden bestehen;
   4) Schadstoffklassen:
   Alle durch den Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge müssen
   mindestens die Schadstoffklasse EURO 6 einhalten;
   5) Standorte:
   Der Auftragnehmer muss in einem 4 km-Radius um das Rathaus am
   Marktplatz mindestens 60 Standorte anbieten bzw. zusichern.
   Es wird gefordert, dass darüber hinaus noch weitere Standorte über das
   komplette Stadtgebiet verteilt angeboten werden.
   Von diesen weiteren Standorten müssen jedoch zwingend mindestens 5 in
   der Nähe folgender Adressen sein:
    Zähringerstraße 76, 76133 Karlsruhe  Station im Umkreis von 100 m,
    Friedrichsplatz, 76133 Karlsruhe  Station im Umkreis von 300 m,
    Helmholtzstraße 9, 76133 Karlsruhe  Station im Umkreis von 200 m,
    Marktplatz, 76133 Karlsruhe  Station im Umkreis von 250 m,
    Weiherhof-Center, 76227 Karlsruhe  Station im Umkreis von 500 m.
   6) Quernutzung/Auslandsfahrten:
   Der Auftragnehmer muss mindestens in folgenden Städten Standorte oder
   Partner mit Quernutzungsmöglichkeit vorweisen können:
    Berlin,
    Düsseldorf,
    Frankfurt,
    Hamburg,
    Mannheim,
    München,
    Stuttgart.
   Es muss eine Verbund- bzw. Quernutzung möglich sein, sodass von
   Mitarbeitenden des Auftragnehmers auch Car-Sharing-Fahrzeuge in
   mindestens den oben genannten Städten genutzt werden können.
   Es ist notwendig, dass Fahrten mit den Fahrzeugen des Auftragnehmers
   ins europäische Ausland ohne besondere Genehmigung zulässig sind;
   7) Buchungen/Buchungssoftware:
   Der Auftragnehmer stellt der Stadt Karlsruhe eine digitale
   Online-Buchungssoftware zur Verfügung und pflegt und wartet dieses
   regelmäßig. Es darf sich um kein ausschließlich App-basiertes System
   handeln.
   Daneben sind auch Buchungen per Telefon über eine deutschsprachige
   24-Stunden-Hotline möglich.
   Die Hotline kann auch für sonstige Meldungen genutzt werden, z. B.
   Schadens- und Mängelmeldungen, Nachfragen, Probleme, etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anzahl Standorte im Stadtgebiet /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtzahl der Fahrzeuge im gesamten
   Stadtgebiet / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherter prozentualer Anteil an
   E-Fahrzeugen (+ Plug-In-Hybrid) im angebotenen Fuhrpark / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherter prozentualer Anteil an
   Fahrzeugen mit automatisiertem Getriebe im angebotenen Fuhrpark /
   Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Automatisch dreimal um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal 31.8.2025
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass
    nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB
   vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
   Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
   Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,
    der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat,
    nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §124 GWB
   vorliegen,
    eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
   Eintragungspflicht besteht) vorliegt,
    der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,
    der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass
    über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, jedoch nur
   sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (ansonsten Gründungsdatum
   des Unternehmens),
    eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen
   vorliegt.
   Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
   Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich abgeschlossen und dem
   Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird, abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der Standorte Auflistung des Fuhrpark-Bestands
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/02/2020
   Ortszeit: 11:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
   ([10]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
   über [11]www.subreport.de/E48958351 .
   Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich.
   Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
   Vergabeunterlagen zu registrieren.
   Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
   über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
   Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
   Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der
   Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu
   richten.
   Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
   der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
   Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.
   Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
   Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch in Textform über
   subreport/ELViS möglich. Das Angebot muss verschlüsselt über die
   Ausschreibungsplattform subreport/ ELViS hochgeladen werden. Für Fragen
   stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer +49
   221/9857833 zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. https://www.subreport.de/E48958351
   9. https://www.subreport.de/E48958351
  10. http://www.subreport.de/
  11. http://www.subreport.de/E48958351
  12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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