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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Stralsund
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 16970-2020 (ID: 2020011409232680431)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Stralsund: Personensonderbeförderung (Straße)
   2020/S 9/2020 16970
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
   Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 1
   Ort: Stralsund
   NUTS-Code: DE80L
   Postleitzahl: 18437
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]lars.froehlke@sw-hst.de
   Telefon: +49 3831470118
   Fax: +49 3831470122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://wfbm-stralsund.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://abruf.bi-medien.de/D438467526
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
   Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 1
   Ort: Stralsund
   NUTS-Code: DE80L
   Postleitzahl: 18437
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltungsleitung
   E-Mail: [9]lars.froehlke@sw-hst.de
   Telefon: +49 3831470118
   Fax: +49 3831470122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://wfbm-stralsund.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Personenbeförderung Stralsunder Werkstätten
   Referenznummer der Bekanntmachung: SW-HST 2020-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 - EA12
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachgerechte und vorschriftsgemäße regelmäßige arbeitstägliche
   Beförderung von erwachsenen Menschen mit geistigen, geistigen und
   mehrfachen Behinderungen von Ihren jeweiligen Wohnorten zu den
   Stralsunder Werkstätten, Albert-Schweitzer-Str. 1, 18437 Stralsund und
   nach Beendigung der Beschäftigung bzw. Betreuung wieder zurück zu den
   Wohnorten der Betreuten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   18437 Stralsund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. II.1.4). Nach gegenwärtigem Stand sind 87 betreute Personen zu
   befördern, durchschnittl. einfache Straßenstreckenentfernung 11 km.
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung (einvernehmlich mangels Kündigung) um 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abruf zusätzlicher und geänderter Leistungen (z. B. bei Veränderungen
   der Zahl und der Wohnorte der zu befördernden Personen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Unternehmensprofil,
    Keine Vertragsverletzungen,
    Keine Straftaten,
    Einhaltung AEntG MiLoG,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Unternehmens.
   Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu PL1-PL7 beschrieben.
   Ein Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
   Auftragsunterlagen zur Verfügung.
   Zugrunde liegende Kriterien:
    BF-I: Wirksame Gründung,
    BF-II: Erlaubnis zur Berufsausübung,
    NA-III: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,
    Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.
   Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu WL1-WL3 beschrieben.
   Ein Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
   Auftragsunterlagen zur Verfügung.
   Zugrunde liegende Kriterien:
    EK-I: Betriebshaftpflichtversicherung in angem. Höhe (mind 1. Mio. ab
   Leistungsbeginn),
    EK-II: Hinreichende Größenordnung Gesamtumsätze in den vergangenen 3
   Jahren, vgl. näher Bewerbungsbedingungen Tz. 173,
    EK-III: Vergleichbare Größenordnung Umsätze im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags in den vergangenen 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu TL1 beschrieben. Ein
   Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
   Auftragsunterlagen zur Verfügung.
   Zu Grunde liegende Kriterien:
   EK-IV: Hinreichende berufliche Erfahrung/Referenzen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausführung von mindestens einem Auftrag, der nach Größe (Zahl der
   Haltepunkte, finanzielles Volumen) und Leistungsspektrum dem
   vorliegenden Auftrag vergleichbar ist, für mehr als ein Jahr innerhalb
   des Referenzzeitraums von 5 Jahren. Die Leistungserbringung muss
   zeitlich zumindest teilweise innerhalb des Referenzzeitraums liegen,
   aber nicht insgesamt und auch nicht 5 Jahre gedauert haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/02/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Öffnung findet durch den Auftraggeber statt. Bieter sind nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([12]www.bi-medien.de) gestellt werden.
   Angebotsabgabe:
   Angebote können abgegeben werden:
    elektronisch in Textform,
    elektronisch mit elektr. Signatur.
   Schriftliche Angebote oder Angebote per Fax oder E-Mail sind nicht
   zulässig!
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen, bei elektronischer Angebotsübermittlung mit Signatur ist das
   Angebot mit der geforderten Signatur zu versehen. Das Angebot ist
   zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I
   eVergabe ([13]www.bi-medien.de) zu übermitteln.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
   registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt  Meine
   Vergaben  unter dem B_I code D438467526 im Bereich  Mitteilungen 
   bzw.  Angebot.
   Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
   GWB unberührt bleibt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
   10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB).
   Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
   nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
   Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
   Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
   Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
   nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
   im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:lars.froehlke@sw-hst.de?subject=TED
   7. https://wfbm-stralsund.de/
   8. https://abruf.bi-medien.de/D438467526
   9. mailto:lars.froehlke@sw-hst.de?subject=TED
  10. https://wfbm-stralsund.de/
  11. http://www.bi-medien.de/
  12. http://www.bi-medien.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
  15. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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