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Ausschreibung: Internetdienste - DE-Wuppertal
Internetdienste
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Kommunikationsanlage
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 16900-2020 (ID: 2020011409223680364)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Wuppertal: Internetdienste
   2020/S 9/2020 16900
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, vertreten durch die
   Wirtschaftsförderung Wuppertal AöR
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]gallenkamp@wf-wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wuppertal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CD4R3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsrat Recht Bremer Woitag
   Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Bleichenbrücke 11
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]g.woitag@wr-recht.de
   Telefon: +49 4037669-210
   Fax: +49 4037669-222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wr-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CD4R3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung und Betrieb eines NGA-Netzes in den unterversorgten Gebieten
   in der Stadt Wuppertal im Rahmen einer
   Wirtschaftlichkeitslückenförderung
   Referenznummer der Bekanntmachung: L-0001-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung und Betrieb einer hochleistungsfähigen
   Telekommunikationsnetzinfrastruktur (Next Generation Access Netz) i. S.
   v. § 6 der NGA-Rahmenregelung (Wirtschaftlichkeitslückenförderung) in
   den unterversorgten Gebieten der Stadt Wuppertal.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64200000
   72410000
   32570000
   32412000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Förderung soll durch eine Investitionsbeihilfe im Rahmen der
   Wirtschaftlichkeitslückenförderung gem. § 6 NGA-RR erfolgen. Die
   Umsetzung des Projektes erfolgt insbesondere auf der Grundlage der
   Rahmenregelung der Bundesrepublik Deutschland vom 15.6.2015 zur
   Unterstützung des Aufbaus einer flächendeckenden Next Generation Access
   (NGA)-Breitbandversorgung und den Breitbandleitlinien der EU-Kommission
   sowie auf Grundlage der Richtlinie des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Kofinanzierung des Bundesprogramms Förderung zur Unterstützung des
   Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland" (RdErl. d.
   Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie
   des Landes Nordrhein-Westfalen v. 29.10.2018). Die Laufzeit von 140
   Monaten bezieht sich auf die Zweckbindungsfrist (7 Jahre), beginnend
   mit Vorlage des Verwendungsnachweises gemäß Ziffer 4.2
   BNBest-Breitband, sowie die vorgelagerte Bauzeit. Nach Ziffer 4.1
   BNBest-Breitband ist der Verwendungsnachweis innerhalb von 6 Monaten
   nach Erfüllung des Zuwendungszwecks, spätestens jedoch innerhalb von 6
   Monaten nach Ende des Bewilligungszeitraumes nachzuweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zeitplan / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Erschließungskonzeptes /
   Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Endkundenpreise / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Berücksichtigung alternativer
   Verlegemethoden / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebotes  Höhe der
   möglichen Wirtschaftlichkeitslücke / Gewichtung: 45 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 140
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung erfolgt im Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb. Die interessierten Unternehmen müssen mit dem
   Teilnahmeantrag die vom öffentlichen Auftraggeber geforderten
   Informationen gemäß Ziffer III.1.1)  III.1.3) und Ziffer III.2.2) für
   die Prüfung ihrer Eignung abgeben.
   Nur geeignete Unternehmen werden vom Auftraggeber aufgefordert, ein
   Erstangebot abzugeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 3 Monate ab dem Tag
   der Veröffentlichung der Bekanntmachung;
   b) Nachweis über das Vorliegen einer Meldebestätigung nach § 6
   Telekommunikationsgesetz (TKG), sowie ein aktueller Nachweis der
   Leistung als Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze nicht älter
   als 3 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung;
   c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB bzw. im Fall des Vorliegens von Ausschlussgründen
   Eigenerklärung, ob und welche Maßnahme des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB getroffen wurden (bereitgestelltes
   Formular, Anlage 10).
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre, sofern das Unternehmen bereits seit
   dieser Zeit besteht; Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz
   im letzten Geschäftsjahr in Höhe von 5 Mio. EUR. Zum Nachweis des
   Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre hat der Bieter die
   Eigenerklärung zum Umsatz vorzulegen (bereitgestelltes Formular, Anlage
   12);
   b) Vorlage der Jahresabschlüsse bzgl. der letzten 3 Geschäftsjahre,
   sofern das Unternehmen bereits seit dieser Zeit besteht und falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
   niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist;
   c) Vorlage einer Wirtschaftsauskunft bzw. Bonitätsbeurteilung, nicht
   älter als 3 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung
   (z. B. durch die Creditreform AG oder gleichwertig);
   d) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Personen- und Sachschäden von 150 000 EUR und Vermögensschäden von 100
   000 EUR, die jeweils in jedem Versicherungsjahr mindestens zweifach zur
   Verfügung stehen (soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger sind,
   genügt die Erklärung des Bieters, dass eine Erhöhung auf die geforderte
   Deckungssumme im Zuschlagsfall erfolgt. Der Auftraggeber kann vor
   Zuschlagserteilung einen Nachweis der Versicherungsdeckung in der
   geforderten Höhe verlangen);
   Der Bewerber hat auf Grundlage der zuvor genannten Anforderungen seine
   Eignung zur Teilnahme am Wettbewerb nachzuweisen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage einer Referenzliste vergleichbarer Referenzen in den letzten
   3 Jahren (kurze Beschreibung von Art und Umfang sowie Leistungszeitraum
   der jeweiligen Aufträge, Kunden-/Hausanschlüsse, Bezeichnung des
   jeweiligen Auftraggebers einschließlich Benennung eines
   Ansprechpartners sowie entsprechende Kontaktdaten); sofern das
   Unternehmen noch keine 3 Jahre besteht, entsprechende Referenzen seit
   Bestehen des Unternehmens (bereitgestelltes Formular, Anlage 15);
   (Mindestvoraussetzung sind 2 mit diesem Projekt vergleichbare
   Referenzen hinsichtlich Qualität (FTTB/H) und Umfang (500
   Hausanschlüsse);
   b) Vorlage der Beschreibung der technischen Ausrüstung und der
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung für den passiven Ausbau der
   Breitbandinfrastruktur und deren aktiven Betrieb.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Gewährung der Fördermaßnahme wird der Auftraggeber eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft verlangen.
   Bei Inanspruchnahme von Subunternehmen oder Bildung von
   Bietergemeinschaften sind die beteiligten Unternehmen zu benennen und
   die entsprechenden Erklärungen abzugeben und Unterlagen gemäß der
   Teilnahmebedingungen einzureichen.
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Zusätzlich ist bei
   Vorliegen von Bietergemeinschaften die Erklärung der
   Bietergemeinschaft" (bereitgestelltes Formular, Anlage 13)
   einzureichen. Beim Einsatz von Nachunternehmern ist das Formblatt
   Erklärungen bei Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer"
   (bereitgestelltes Formular, Anlage 09) einzureichen. Es gelten die
   Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen, (bereitgestelltes
   Formular, Anlage 11). Weiterhin ist die Erklärung zur Kenntnisnahme
   der Zuwendungsvoraussetzungen und Nebenbestimmungen" (bereitgestelltes
   Formular, Anlage 14) einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9CD4R3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag.
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 161 GWB  Form, Inhalt
   1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen;
   2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   Fax: +49 202563-8536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:gallenkamp@wf-wuppertal.de?subject=TED
   7. https://www.wuppertal.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CD4R3/documents
   9. mailto:g.woitag@wr-recht.de?subject=TED
  10. http://www.wr-recht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CD4R3
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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