Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011409212280266" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Weißenfels
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 16813-2020 (ID: 2020011409212280266)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Weißenfels: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 9/2020 16813
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sport- & Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels
   Postanschrift: Beuditzstraße 69 a
   Ort: Weißenfels
   NUTS-Code: DEE08
   Postleitzahl: 06667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]broese@wenzel-drehmann-pem.de
   Telefon: +49 3443284390
   Fax: +49 3443284399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sport-freizeitbetrieb-weissenfels.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts/ Eigenbetrieb
   (Sondervermögen) der Stadt Weißenfels
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Hallenbad Stadt Weißenfels
   Referenznummer der Bekanntmachung: 223-Arch-TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für die
   Leistungsbilder §§ 34, 51 HOAI sowie als Option untergeordnete
   Leistungen der §§ 3 (Anlage 1).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08
   Hauptort der Ausführung:
   Weißenfels
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände der Karl-Hoyer-Str. 17 im Stadtgebiet von Weißenfels
   sollen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Gebäude der Schwimmhalle
   durchgeführt werden. An der 1969 erbauten Schwimmhalle Typ Anklam
   wurden 2014/2015 im ersten Schritt eine Sanierung (Badewassertechnik/
   Umkleide- u. Sanitärbereich) durchgeführt, alle übrigen Bereiche
   befinden sich im ursprünglichen Zustand. Das Gebäude besteht aus der
   Schwimmhalle mit Schwimmbecken, Sozialtrakt mit Nebenräumen wie
   Eingangsbereich, Stiefelgang, Umkleidebereich und Technikräume. Das
   Gebäude ist ca. 37 m lang und inkl. Stiefelgang ca. 27 m breit. Das
   Schwimmbecken ist durchgehend 2,10 m tief und hat die Abmessungen 25 x
   12,50 m (5 Schwimmbahnen). Die Schwimmhalle ist bis auf die Bereiche
   Haupteingang, Stiefelgang inkl. Sozialtrakt komplett unterkellert.
   Die Konstruktion der Halle besteht aus Stahlbetonriegeln (Rastermaß 6
   m). Das Dach besteht aus auf den Riegeln aufliegenden
   Stahlbetonrippendeckenplatten mit einem Dachaufbau als gedämmtes,
   bituminöses Flachdach. Der Sozialtrakt, dessen Wände aus Mauerwerk
   bestehen, hat ebenfalls den oben beschriebenen Dachaufbau. Die
   Fundamente des Beckens und die Räume im Kellergeschoss wurden als
   monolithische Stahlbetonkonstruktion hergestellt. Die Südfassade der
   Halle besteht aus einer transparenten Glasfassade, die Ost- und
   Westseite sind mit einer Natursteinbekleidung versehen. Die Nordseite
   mit dem Sozialtrakt wurde verputzt und gestrichen.
   Es wird davon ausgegangen, dass die nachfolgend beschriebenen Maßnahmen
   weder eine Erweiterung des Bauvolumens noch eine Nutzungsänderung oder
   Beseitigung von baulichen Anlagen darstellen und daher
   baugenehmigungsfrei sind. Grundsätzlich soll das Gebäude in seiner
   ursprünglichen Form und derzeitigen Nutzung erhalten werden. Hierfür
   sind keine relevanten Eingriffe bzw. Änderungen der Statik von
   tragenden oder aussteifenden Bauteilen vorgesehen, ggf. sind Bauteile
   zu ertüchtigen bzw. in ihren Ursprungszustand zurück zu versetzen.
   Inhalt der hochbaulichen Instandsetzungen und somit Inhalt der Planung
   sind im Wesentlichen:
    Erneuerung des Dachaufbaus (Energetische Sanierung),
    Erneuerung der südl. Glasfassade (Energetische Sanierung),
    Erneuerung der Ost-, West- und Nordfassade als Wärmeverbundsystem
   (Energetische Sanierung),
    Erneuerung der Abdichtung des Schwimmbeckens und des Hallenbereichs,
    Renovierung versch. Bereiche des Innenausbaus,
    Sanierung und Instandsetzung des Tragwerks und des Betons.
   Für die Umsetzung der beschriebenen Maßnahmen stehen für die 300-500 KG
   insgesamt ca. 3,01 Mio. EUR brutto (300 KG 2 60 Mio EUR, 400 KG 358 000
   EUR , 500 KG 53 000 EUR brutto) bei einer BGF von ca. 1 900,00 m^2 zur
   Verfügung. Das Vorhaben wird gefördert aus Zuwendungen zur Förderung
   des kommunalen Sportstättenbaus und des Vereinssportstättenbaus.
   Auf Grund der Bedingungen des Landeshaushaltsplanes LSA muss das
   Vorhaben bis 12/2021 baulich abgeschlossen und umgesetzt sein.
   Die Vergabestelle/ der Auftraggeber erwartet daher, dass im Fall einer
   Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der
   Termineinhaltung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im
   Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine
   Aufstockung der Teamstärke zu sichern/ zu ermöglichen.
   Als Grundlage für den Fördermittelantrag wurden bereits Unterlagen für
   § 34 HOAI der LPH 1 bis 3 und § 51 HOAI LPH 1 durch externe Planer
   erstellt. Diese Unterlagen werden den zum Verhandlungsgespräch
   einzuladenden Bietern im Vorfeld vollständig zur Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung
   und Wertungsschwellen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vergabe erfolgt für Planungsleistungen nach § 34 HOAI für die LPH 4
   (optional) sowie 5 bis 9 sowie Planungsleistungen nach § 51 HOAI für
   die LPH 2 3, 4 (optional) bis 6.
   Optionen für die Beauftragung untergeordneter Leistungsbilder und
   weiterer Optionen:
    § 3, Anlage 1 HOAI.
   Die beschriebene Beauftragung erfolgt sobald die in Aussicht gestellten
   Finanzmittel verfügbar sind.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
   Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben durch das Land Sachsen-Anhalt
   vorzunehmen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB
   den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende
   Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4
   beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [10]www.evergabe.de/unterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [11]www.evergabe.de/unterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [12]www.evergabe.de/unterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [13]www.evergabe.de/unterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
   die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
   Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
   alle Geschlechter.
   Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich
   elektronisch über das eVergabeportal zu senden.
   Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der
   31.1.2020-13:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung
   werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal als
   Downloadangebot am 20.01., 27.01. und 3.2.2020 zur Verfügung gestellt.
   Schlusstermin für die Annahme / den Eingang der
   Teilnahmeantragsunterlagen ist der 10.2.2020-11:00 Uhr. Die
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als
   elektronisches Textdokument zu senden.
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 19.3.2020
   stattfinden. Eine Beauftragung ist ab der 15. KW 2020 geplant. Alle
   eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend
   einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (Voraussetzung für die
   Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser soll voraussichtlich am
   6.3.2020 stattfinden.
   Hinweis:
   Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
   Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
   Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
   ausdrücklich ausgeschlossen.
   Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
   Teilnahmeantragsphase sind:
    1 Bekanntmachung,
    2 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,
    3 Bewerbungsbogen,
    4 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte,
    5 Vertragsentwurf,
    6 Auszüge aus dem Fördermittelantrag.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3455140
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfshinweis:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   7. https://www.sport-freizeitbetrieb-weissenfels.de/
   8. http://www.evergabe.de/unterlagen
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/unterlagen
  11. http://www.evergabe.de/unterlagen
  12. http://www.evergabe.de/unterlagen
  13. http://www.evergabe.de/unterlagen
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau