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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 16793-2020 (ID: 2020011409211280255)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 9/2020 16793
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
   Darmstadt-Dieburg für den Magistrat der Schöfferstadt Gernsheim,
   Stadthausplatz 1, 64579 Gernsheim
   Postanschrift: Jägertorstraße 207
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE717
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   Telefon: +49 61518811535
   Fax: +49 61518812484
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.subreport.de/E88788582
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.subreport.de/E88788582
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung / Erweiterung Feuerwehrwache Gernsheim  Planungsleistung der
   Leistungsphasen 1-9 gemäß Teil 3 (Objektplanung) der HOAI § 34
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-FWG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung der Leistungsphasen 1-9 gemäß Teil 3 (Objektplanung)
   der HOAI § 34
   Sanierung / Erweiterung Feuerwehrwache Gernsheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717
   Hauptort der Ausführung:
   64579 Gernsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung der Leistungsphasen 1-9 gemäß Teil 3 (Objektplanung)
   der HOAI § 34
   Aufgabenstellung:
   Das Feuerwehrhaus in Gernsheim entspricht derzeit nicht den
   Anforderungen hinsichtlich des notwendigen Raumbedarfes nach DIN 14092
   Feuerwehrhäuser, den Vorschriften des Unfallschutzes und der
   Arbeitssicherheit sowie dem Stand der Technik. Die daraus
   resultierenden Mängel wurden im Bedarfs- und Entwicklungsplan der
   Feuerwehr Gernsheim vom 17.9.2015 dargestellt und durch die Unfallkasse
   Hessen bestätigt. Es besteht dringender Handlungsbedarf diese Mängel zu
   beseitigen.
   Des weiteren nimmt das Gebäude in der Gesamtfeuerwehr Gernsheim eine
   zentrale Funktion ein und kann die Anforderungen hinsichtlich der
   aktuellen und der zukünftig geplanten Funktionen derzeit nicht
   erfüllen.
   Die vorhandenen Defizite lassen sich folgendermaßen definieren:
    Fehlende Parkplätze und ungeordnete Verkehrsverhältnisse / kreuzende
   Verkehre im Außenbereich,
    Bauliche und Sicherheitstechnische Mängel im Außenbereich, im Gebäude
   und bei der Haustechnik,
    Raumdefizite in den Bereichen Umkleiden und Sanitär für
   Einsatzkräfte, Atemschutz, Kleiderkammer, Büroflächen Gerätewarte.
   Jugendfeuerwehr, Schulungsbereich...bei gleichzeitigem Leerstand
   diverser Flächen
    Gemischte und unstrukturierte Nutzung vieler Flächen im Innen- und
   Außenbereich durch mehrere Parteien,
    Anforderungen an eine Stabsstelle können nicht erfüllt werden,
    Energetische Ertüchtigung des Sozialgebäudes nach Notwendigkeit,
    Unattraktives äußeres Erscheinungsbild des Gebäudes im Hinblick auf
   die Gewinnung neuer Einsatzkräfte (JFW).
   NETTO-RAUMFLÄCHE beträgt (nach DIN 277 Stand 2016) 2648 m^2 (aus
   Machbarkeitsstudie) Die BGF lt. Studie 3 058 m^2, der BRI 19478 m³.
   Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden verschiedene Varianten
   entwickelt, die derzeitige Grundlage für die fortführende Planung
   stellt die Variante 4 dar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse im Gespräch / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Örtliche Präsenz / Gewichtung:
   50
   Qualitätskriterium - Name: Form der Klarheit der Darstellung /
   Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Angebot / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/05/2020
   Ende: 04/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ist die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als die festgelegte
   Höchstzahl der Bieter im Verfahren, so entscheidet die Rangfolge auf
   Basis der Auswahlkriterien unter dieser Ziffer. Bei Punktegleichstand
   von Bewerbern entscheidet das Los.
   Max. erreichbare Punktzahl
   100
   Kriterien
   Darlegung des Gesamtumsatzes für Bauleistungen der letzten 3 Jahre.
   Bis 500 000 EUR = 5, 500 000 EUR-1 000 000 EUR = 10, ab 1 000 000 EUR =
   15 Punkte. 15
   Zahl der Mitarbeiter aus den letzten 3 Jahren.
   1-5 Mitarbeiter = 5, 6-10 Mitarbeiter = 10, 11-15 und mehr Mitarbeiter
   = 20 Punkte. 20
   Referenzen mit Maßnahmen der öffentlichen Hand.
   Keine Referenz = Ausschluss
   1-2 Referenzen = 10, 3-5 Referenzen = 20 Punkte, 6 und mehr Referenzen=
   30 Punkte 30
   Gleichwertige Referenzen zum geforderten Planungsgegenstand.
   Keine Referenz = Ausschluss
   1 Referenz = 15, 2-5 Referenzen= 25 Punkte, 6 und mehr Referenzen = 35
   Punkte 35
   Summe 100
   Referenzprojekte der letzten 10 Jahre mit Leistungen der Lph. 1-9 gemäß
   §§ 34 ff. HOAI für Gebäude, Baukosten für KG 300+400 von mindestens
   500.000 Euro.
   Referenzen aus folgenden Kategorien sollen eingereicht werden:
    Feuerwehrgebäude oder gleichwertige Referenzen zum geforderten
   Planungsgegenstand,
    Planungsleistungen für die öffentliche Hand.
   Mindestkriterien für die Eignung sind je eine wertbare Referenz aus den
   beiden angegebenen Kategorien.
   Ausführungsort:
   64579 Gernsheim
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über die Eintragung in der Ingenieur- oder Architektenkammer
   nicht älter als 12 Monate,
    Handelsregisterauszug für juristische Personen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darlegung des Gesamtumsatzes für Bauleistungen der letzten 3 Jahre
    aktuell gültigen Haftpflichtversicherungsnachweis.,.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durch:
    Referenzen aus den beiden Kategorien,
    Feuerwehrgebäude oder gleichwertige Referenzen zum geforderten
   Planungsgegenstand,
    Planungsleistungen für die öffentliche Hand.
   Siehe oben unter Ziffer II.2.9).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterien für die Eignung sind je eine wertbare Referenz aus den
   beiden angegebenen Kategorien.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Wettbewerber müssen über einen Eintrag in einer Ingenieurkammer
   oder Architektenkammer verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Bewerbungen von Bietergemeinschaften und/oder die Benennung eines
   Nachunternehmers (NU) sind zugelassen.
   Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen
   Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
   in der Dokumentenvorlage zum Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die
   gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder eines Scans vorzulegen.
   Ein Original ist gegebenenfalls nachzureichen (gilt für
   NU-Verpflichtungserklärung analog).
   Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch,
    Angaben des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
   möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt: Möchte sich
   der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den
   Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   Der Nachweis ist durch eine Nachunternehmerverpflichtungserklärung
   (Formblatt in der Dokumentenvorlage zum Teilnahmeantrag) zu führen. Die
   vom NU zu erbringenden Leistungen sind nach Art und Umfang im
   Teilnahmeantrag zu benennen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   Angabe eines hohen NU-Anteils weitergehende Eignungsnachweise für den
   NU im Wege der Aufklärung anzufordern,
    Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird durch die
   Unterschrift des bevollmächtigten Vertreters im Teilnahmeantrag
   versichert. Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten,
    Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
   Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
   8 Abs. 2 HVTG) ist als Formblatt in der Dokumentenvorlage zum
   Teilnahmeantrag vorzulegen,
    Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
   Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von
   Nachunternehmern, derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
   (wirtschaftlich, finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft, sowie der Nachunternehmer nachzuweisen.
   Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
   bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
   Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung,
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bewerber
   müssen mit der Abgabe der Bewerbung nachvollziehbar darlegen und
   nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
   werden kann. Führt der Bewerber den vorstehend verlangten Nachweis
   nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
   Mehrfachbeteiligung im Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In
   diesem Fall werden beide Bewerbungen vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen,
    Die Bewerbungsunterlagen können kostenlos unter
   [11]www.subreport-elvis.de/E88788582 heruntergeladen werden. Eine
   schriftliche Anforderung der Unterlagen ist nicht notwendig! Diese sind
   ausschließlich digital erhältlich!
    Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage [12]www.ladadi.de
   ?Zentrale Auftragsvergabestelle abrufbar,
    Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem bzw. ordnungsgemäß in Textform erstelltem
   Teilnahmeantrag in die Wertung miteinbezogen,
    Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
   Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen Dokumentenvorlage
   zum Teilnahmeantrag) zu verwenden!
    Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind bis
   spätestens 31.1.2020 per E-Mail an [13]zavs@ladadi.de oder über die
   Vergabeplattform zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
   dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 3
   GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert.
   Ein Vertrag darf bei elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage
   nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
   werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   den Auftraggeber.
   Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
   nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
   Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
   Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
   Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
   Vertragsabschluss, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
   7. http://www.ladadi.de/
   8. http://www.subreport.de/
   9. http://www.subreport.de/E88788582
  10. http://www.subreport.de/E88788582
  11. http://www.subreport-elvis.de/E88788582
  12. http://www.ladadi.de/
  13. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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