Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011409204080210" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Lauterbach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 16768-2020 (ID: 2020011409204080210)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Lauterbach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 9/2020 16768
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Der Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
   Postanschrift: Goldhelg 20
   Ort: Lauterbach
   NUTS-Code: DE725
   Postleitzahl: 36341
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   E-Mail: [6]submission@vogelsbergkreis.de
   Telefon: +49 6631792808
   Fax: +49 66419775808
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vogelsbergkreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E56993945
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E56993945
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.subreport.de/E56993945
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesamtschule Schlitzerland  Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
   nach § 53 HOAI 2013 zum Ersatzneubau in 36110 Schlitz (Hessen)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-001-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtschule Schlitzerland  Fachplanung technische Gebäudeausrüstung
   nach §53 HOAI 2013 (Anlagengruppen 1, 2 u. 3) zum Ersatzneubau in 36110
   Schlitz (Hessen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71321200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE725
   Hauptort der Ausführung:
   36110 Schlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Ersatzneubau Gesamtschule Schlitzerland,
    Anlagengruppen 1, 2 und 3 nach §53 Abschnitt 2 HOAI 2013,
    Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
    Wärmeversorgungsanlagen,
    Lufttechnische Anlagen.
   Für den Ersatzneubau der Gesamtschule Schlitzerland sollen
   Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 zur Fachplanung technische
   Gebäudeausrüstung nach §53, Abschnitt 2, in Verbindung mit Anlage 15
   der HOAI 2013, für einen Schulbau mit durchschnittlichen
   Planungsanforderungen beauftragt werden.
   Leistungen der Phasen 5 und 6 sind durch das Büro, welches bis
   Leistungsphase 4 gearbeitet hat, bereits teilweise erbracht worden.
   Allgemein:
   Die in den 1960er und 1970er Jahren errichtete und erweiterte
   Gesamtschule Schlitzerland
   Sollte zunächst umfänglich saniert werden. Eine bereits erfolgte
   Voruntersuchung kam zum Ergebnis, dass ein Ersatzneubau unter
   Berücksichtigung des bedarfsgerechten Raumprogramms die
   wirtschaftlichere Variante ist.
   Projektbeschreibung:
   Der Ersatzneubau soll im Passivhausstandard als dreigeschossiger,
   kompakter Baukörper umgesetzt werden.
   Die Wärmeversorgung erfolgt durch Anschluss an das kreiseigene
   Nahwärmenetz. Die Wärmeverteilung und Lüftung soll aus einer
   Kombination von statischen Heizflächen und einer mechanischen
   Lüftungs-anlage mit Wärmerückgewinnung, in Verbindung mit einer
   zentralen Gebäudeleittechnik, sichergestellt werden. Die
   Sanitärbereiche sind in ausreichendem Umfang und entsprechend der
   schulischen Nutzung zu planen und auszustatten.
   Die Baumasse, basierend auf dem mit der Schule erarbeitetem und
   abgestimmten Raumprogramm,
   Berechnet sich nach DIN 277 in der Vorplanung wie folgt:
    7 079 m^2 BGF,
    4 330 m^2 NF,
    1 726 m^2 VF,
    124 m^2 TF,
    6 180 m^2 NGF.
   Gemäß der Kostenberechnung nach DIN 276 ergeben sich aus der
   Kostengruppe 400 für die Anlagengruppen 1 bis 3 nach §54 HOAI2013
   anrechenbare Kosten in Höhe von rund 1 646 000 EUR.
   Die Finanzierungsplanung und der Projektverlauf stellen sich aktuell
   wie folgt dar:
    Frühjahr 2020 Baubeginn Rohbau,
    Frühjahr/Sommer 2022 Fertigstellung und Bezug.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrungen des
   Projektteams / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2020
   Ende: 15/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgemäß und nicht aufgrund fehlender Erklärungen/Nachweise,
   siehe Pkt. III.1.1) der Bekanntmachung und der Erklärung zur
   Richtigkeit aller Angaben (Teilnahmeantrag Pkt. VIII), ausgeschlossen
   wurden,
   Anhand der erteilten Auskünfte (gemäß Teilnahmeantrag und Anlagen) die
   Eignung (Auswahlkriterien III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung) und
   bildet unter der Zugrundelegung der Gewichtung, siehe Angabe in
   III.1.2) u. III.1.3) der Bekanntmachung, die Rangfolge der Bewerber.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
   Auswahl durch ein Losentscheid getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag (download unter Adresse
   siehe 1.3) Kommunikation) ist fristgemäß elektronisch einzureichen.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die genannten Anlagen (siehe
   Teilnahmeantrag Pkt. VII Liste aller Anlagen) einzureichen.
   Gefordert werden folgende (Nummerierung siehe Teilnahmeantrag)
   Erklärungen/Nachweise:
   I) Angaben zum Bewerber;
   II) Nachweis der unabhängigen Durchführung freiberuflicher Leistungen;
   III) Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit;
   IV) Erklärung zur Zuverlässigkeit.
   1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien/zwingende
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB;
   2) Wie vor jedoch fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.
   V)
   a) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) zzgl.
   Anlage 5 schriftliche Versicherungsbestätigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag (download unter Adresse
   siehe 1.3) Kommunikation) ist fristgemäß einzureichen.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die genannten Anlagen (siehe
   Teilnahmeantrag Pkt. VII Liste aller Anlagen) einzureichen.
   Gefordert werden folgende (Nummerierung siehe Teilnahmeantrag)
   Erklärungen/Nachweise:
   V) Nachweis der wirtschaftlichen u. finanziellen Leistungsfähigkeit:
   b) Erklärung über Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) [Wichtung 5 %];
   c) Erklärung über den Umsatz für mit den zu vergebenen Leistungen
   vergleichbare Dienstleistungen (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) [Wichtung 15 %].
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag (download unter Adresse
   siehe 1.3) Kommunikation) ist rechtsverbindlich unterschrieben
   fristgemäß elektronisch einzureichen.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die genannten Anlagen (siehe
   Teilnahmeantrag Pkt. VII Liste aller Anlagen) einzureichen.
   Gefordert werden folgende (Nummerierung siehe Teilnahmeantrag)
   Erklärungen/Nachweise:
   VI) Nachweis technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV):
   a) Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren (2017, 2018, 2019) gerechnet ab 1.1.2017, Beschäftigten und
   die Anzahl seiner Führungskräfte
   [Wichtung 15 %]
   Anlage 1;
   b) Erfahrungsnachweis in Form einer Referenzliste der wesentlichen, in
   den letzten 5 Jahren (2015, 2016, 2017, 2018, 2019), gerechnet ab
   1.1.2015, abgeschlossene Planungsleistungen (Technische
   Gebäudeausrüstung) beim Neubau, Umbau, Sanierung oder Erweiterung von
   öffentlichen Sonderbauten/Schulen
   [Wichtung 50 % in Summe]
   Untergliederung
   Passivhausbau 10 %
   Schulbauten 20 %
   Baukostenentwicklung nach DIN 276 20 %
   Für jedes Referenzprojekt ist jeweils ein eigenes Formular Anlage
   1(Teilnahmeantrag) zu verwenden.
   Bei der Bewertung werden die 3 besten Referenzen berücksichtigt.
   Anlage 2;
   c) Für die Dienstleistung verantwortliche Personen (fachliche
   Qualifizierung, Berufserfahrung, personenbezogene Referenzen unter
   Einbeziehung der Anlage 1)
   Projektleiter
   Stellvertreter/Mitarbeiter
   [Wichtung 10 %]
   Anlage 3 Massnahmen zur Gewährleistung der Qualität gemäß § 49 VgV
   [Wichtung 5 %)
   Anlage 4 Nachweis der beruflichen Qualifikation.
   VIII) Erklärung der Richtigkeit der Angaben (Unterschrift
   Teilnahmeantrag).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Teilnahmeantrag Anlage 4 und Verweis auf die einschlägige Rechts-
   oder Verwaltungsvorschrift:
    Architekten u. Ingenieure, §§ 75 VGV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Teilnahmeantrag, einschl. Anlagen, wird zum Download unter
   [11]https://www.subreport.de/E56993945 (siehe auch Pkt. I.3) der
   Bekanntmachung) zur Verfügung gestellt.
   Die Formulare dürfen textlich und inhaltlich nicht verändert werden.
   Der Bewerber hat seinen Teilnahmeantrag unter zwingender Nutzung des
   Teilnahmeformulars beim Auftraggeber einzureichen;
   2) Bewerbungen/Teilnahmeanträge, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise und Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden;
   3) Das Verfahren ist zweistufig.
   Erste Stufe Vorauswahl Kriterien siehe Pkt. II.9) dieser
   Bekanntmachung.
   Die mindestens 3, höchstens 5 qualifizierten Bewerber der Stufe 1
   werden dann in der zweiten Stufe zu Auftragsgesprächen/Präsentationen
   eingeladen;
   4) Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie elektronisch über die
   Vergabeplattform bis 5 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der
   Teilnahmeantrage gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen
   erfolgt ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform.
   5) Der Auftraggeber behält sich vor, mit der Aufforderung zu
   Auftragsgesprächen weitere Angaben oder Nachweise zu fordern;
   6) Enthält die Bekanntmachung, die Unterlagen oder die Angabe zur
   Beschränkung der Zahl der Bewerber (Pkt. II.9) Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich
   online über die benannte
   Verabeplattform (siehe Pkt.1.3) Kommunikation) zu unterrichten.
   Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen
   präkludiert;
   7) Über die im Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen, hinausgehende
   Unterlagen werden in der Wertung nicht berücksichtigt. Maßgeblich sind
   die Angaben im Teilnahmeantrag.
   Im Ergebnis der Prüfung der eingegangenen Bewerbungen werden die 5
   Bewerbungen mit der höchsten Punktzahl für das weitere Vergabeverfahren
   ausgewählt und zur Abgabe eines Honorarangebotes aufgefordert. Sollten
   mehr als 5 Bewerber aufgrund der Auswertung identisch gut geeignet
   sein, entscheidet das Los über die weitere Zulassung. Den ausgewählten
   Bewerbern wird die Honoraranfrage sowie die Bewertungsmatrix der Stufe
   2 in Vorbereitung auf die Bietergespräche zugesandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:submission@vogelsbergkreis.de?subject=TED
   7. http://www.vogelsbergkreis.de/
   8. https://www.subreport.de/E56993945
   9. https://www.subreport.de/E56993945
  10. https://www.subreport.de/E56993945
  11. https://www.subreport.de/E56993945
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau