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Ausschreibung: Bürobedarf - DE-München
Bürobedarf
Druckpapier
Fotokopierpapier
Dokument Nr...: 15991-2020 (ID: 2020011409105979480)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-München: Bürobedarf
   2020/S 9/2020 15991
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): KR  SBK Vergabemanagement
   E-Mail: [6]vergabemanagement@sbk.org
   Fax: +49 8962700607000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://sbk.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=B0STQSIchq4%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Büroartikel & Kopierpapier
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019005654
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30192000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistung besteht in der Lieferung von Artikeln aus dem
   Bürobedarfssortiment (Büromaterial) an die ca. 100 verschiedenen,
   Bundesweit verteilten Geschäftsstellen der SBK nach Maßgabe von
   Einzelbestellungen.
   Der Auftrag ist als Rahmenvertrag ausgestaltet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 299 014.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630
   30197643
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung besteht in der Lieferung von Artikeln aus dem
   Bürobedarfssortiment (Büromaterial) an die ca. 100 verschiedenen,
   Bundesweit verteilten Geschäftsstellen der SBK nach Maßgabe von
   Einzelbestellungen. Der Auftrag ist als Rahmenvertrag ausgestaltet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 299 014.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zudem bei Angebotsabgabe Angaben zum Vorliegen von
   allgemeinen vergaberechtlichen Ausschlussgründen, z.B. § 123, § 124 GWB
   zu machen. Dies ist in Ziffer 5 der Vergabeunterlagen direkt
   einzutragen. Die Eintragung des Bieters dort stellt seine
   Eigenerklärung dar.
   Angaben bzgl. einer möglichen Eignungsleihe hat der Bieter in Ziffer
   3.5.1 der Vergabeunterlagen zu machen. Falls er sich der Eignungsleihe
   bedient, hat er gemäß dem Hinweis in Ziffer 3.5.2 der Vergabeunterlagen
   das Dokument Erklärungen sowie das Dokument Anlage Erklärung
   (bereitgestellt unter Vergabeunterlagen 
   Vertragsbedingungen/Formulare) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder von jedem Nachunternehmer ausgefüllt und
   unterschrieben einzureichen.
   Der Bieter hat bei Angebotsabgabe Angaben zu einer möglichen
   Präqualifizierung zu machen. Dies ist in Ziffer 4 der Vergabeunterlagen
   direkt einzutragen. Die Eintragung des Bieters dort stellt seine
   Eigenerklärung dar. Das Vorliegen einer Präqualifizierung ist nicht
   erforderlich für die Eignung des Bieters. Ein Hinweis auf eine
   Präqualifizierung des Bieters kann die Einreichung der bezeichneten
   Nachweise und Eigenerklärungen für die Eignung des Bieters nur dann
   ersetzen, wenn die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und
   Eigenerklärungen mit den hier vorgegebenen Erklärungen und Nachweisen
   inhaltlich übereinstimmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der Versicherung von Betriebsrisiken;
   2) Umsatz (Gesamt) der letzten 3 Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Der Bieter muss zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen vorhalten:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, um einen Teil seines Risikos
   abzudecken, für die Dauer der Laufzeit dieses Vertrages eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
   Schadensereignis abzuschließen: pauschal für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden über Deckungssummen je Versicherungsfall von mind. 2
   500 000 EUR, für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   9.000.000 Euro oder eine vergleichbare Versicherung aus einem
   Mitgliedsstaat der EU Hinweis: ein entsprechender Nachweis ist MIT der
   Angebotsabgabe hochzuladen. Der Nachweis muss in Deutscher Sprache
   vorliegen.
   Zu 2) Es besteht eine Mindestanforderung an den Gesamt-Jahresumsatz für
   jedes Jahr von durchschnittlich mindestens 500 000 EUR (ohne
   Umsatzsteuer).
   Geben Sie den durchschnittlichen Gesamt-Jahresumsatz in Euro (ohne
   Umsatzsteuer) bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre an.
   Sofern das Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen wurde, ist eine
   Prognose abzugeben, sofern das Geschäftsjahr unterjährig läuft, gilt z.
   B. 2017/2018.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Unternehmensreferenzen;
   2) Mitarbeiterprofile;
   3) Dauer der Geschäftstätigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Bitte geben Sie mindestens 2 Referenzen aus den vergangenen 3
   Jahren (gerechnet bis zum Ablauf der Angebotsfrist), die mit der
   vorliegenden Ausschreibung nach Art und Umfang vergleichbar (Lieferung
   von Büromaterial) sind. Die Referenzaufträge müssen dabei jeweils
   mindestens 2 Jahre ohne Unterbrechung durch den Bieter/das
   Bietergemeinschaftsmitglied/ das Drittunternehmen durchgeführt worden
   sein. Zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist muss der
   Mindestleistungszeitraum von 2 Jahren jeweils bereits erreicht sein; d.
   h. der Beginn des Auftrages darf vor Beginn der 3-Jahres-Frist liegen
   und die Projekte müssen durch den Bieter mindestens 2 Jahre innerhalb
   der 3-Jahres-Frist durchführt worden sein. Folgende Inhalte muss die
   Referenzangabe haben:
    Firmenname,
    Kontaktperson und Kontaktdaten,
    Branche,
    Projekt- bzw. Vertragslaufzeit (Monate)- Auftragsvolumen (brutto und
   Euro),
    Auftragsgegenstand.
   Zu 2) Bitte beschreiben Sie im Dokument das Profil des Mitarbeiters,
   der zur Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehen ist. Eine
   namentliche Benennung des Mitarbeiters ist nicht notwendig. Folgende
   Inhalte sollten mindestens in diesem Profil erwähnt sein:
    Deutsche Sprachkenntnisse,
    Qualifikation: mindestens Kaufmännische Ausbildung,
    Berufserfahrung mindestens 2 Jahre als Key-Account.
   Zu 3) Mindestanforderung an die Eignung ist eine zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist seit mind. 36 Monaten ausgeübte
   Geschäftstätigkeit des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   als Büroartikellieferant.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote via
   Vergabeplattform akzeptiert. Die Angebotserstellung erfolgt komplett
   über die Vergabeplattform. Die Ausschreibung wird auf dem SBK
   Vergabeportal [10]https://sbk.deutsche-evergabe.de veröffentlicht. Hier
   können Interessenten nach einmaliger, kostenloser Registrierung die
   Unterlagen elektronisch bearbeiten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:vergabemanagement@sbk.org?subject=TED
   7. http://sbk.deutsche-evergabe.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=B0STQSIchq4%253d
   9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  10. https://sbk.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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