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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Schorndorf
Feuerwehrfahrzeuge
Fahrgestelle
Fahrzeugkarosserien
Fahrbare Großbehälter für besondere Zwecke
Dokument Nr...: 15979-2020 (ID: 2020011409104579457)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Schorndorf: Feuerwehrfahrzeuge
   2020/S 9/2020 15979
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Schorndorf  Fachbereich
   Sicherheit und Ordnung
   Postanschrift: Urbanstraße 24
   Ort: Schorndorf
   NUTS-Code: DE116
   Postleitzahl: 73614
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Gebäudemanagement Fr. Christina Kaltsami
   E-Mail: [6]Christina.Kaltsami@Schorndorf.de
   Telefon: +49 71816022633
   Fax: +49 718160272633
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.schorndorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16f186e6ce2-
   14412cf8578655e1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Feuerwehrfahrzeugs, Gerätewagens-Logistik GW-L2 nach
   DIN 14 555-22
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03 - 02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Gerätewagens-Logistik GW-L2 nach DIN 14 555-22 für die
   Feuerwehr Schorndorf, Abteilung Schornbach.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34139000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Schorndorf, Abteilung Schornbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Allradfahrgestell mit automatisiertem Schaltgetriebe,
   serienmäßiger Doppelkabine für Staffelbesatzung, zGG 16t, an der
   Hinterachse Luftfederung und Zwillingsbereifung, zum Aufbau von einem
   GW-L2 nach DIN 14555-22 Ausgabe 2013-05.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Schorndorf, Abteilung Schornbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf- und Ausbau für einen GW-L2 nach DIN 14555-22 Ausgabe 2013-05 mit
   tiefgezogenem Geräteraum, Kofferaufbau für min. 8 Palettenstellplätze,
   Hebebühne, Lichtmast sowie Halterungen für die feuerwehrtechnische
   Beladung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beladung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Schorndorf, Abteilung Schornbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung für Rollcontainer und einen
   GW-L2 nach DIN 14555-22 Ausgabe 2013-05 sowie Zusatzausrüstung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rollcontainer
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Schorndorf, Abteilung Schornbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Rollcontainer Ausführung gem. Fachempfehlung Nr. 2 (Juli
   2014) "Richtlinie für die Konstruktion und die Verwendung nicht
   kraftbetriebenen Rollcontainern im Feuerwehrbereich", zur Aufnahme von
   Strom/Licht, 4x Schlauch, Wasserentnahme, Atemschutz, Hochwasser,
   Universal, Einsatzstellenhygiene und ein Offroadfahrwerk.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
   ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
   einzureichen.
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 44
   VgV behält sich die Stadt Schorndor vor:
   1) die Gewerbeanmeldung;
   2) den aktuellen Auszug aus dem Handelsregister;
   3) die Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   Oder gleichwertige Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des Staates in
   dem das Unternehmen niedergelassen ist, zu fordern (nicht älter als 3
   Monate).
   Die Nachweise können auch durch die direkt abrufbaren Eintragungen in
   das Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich erfolgen.
   Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt
   KVHB_Komm_L_EigE_EU als vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären auf Verlangen
   durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern. Bei Auftragswerten darunter behält die Stadt
   Schorndorf sich dies im Ermessen vor.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die o. g.
   Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
   ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
   einzureichen.
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   behält sich die Stadt Schorndorf vor folgende Nachweise von Ihnen zu
   verlangen:
   1) Eine Bankerklärung über die die finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag;
   2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung;
   3) eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung
   über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht
   älter als ein Jahr;
   5) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen nicht älter als ein Jahr;
   6) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
   als ein Jahr;
   7) Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung nicht älter als ein Jahr.
   Oder gleichwertige Nachweise/Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des
   Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
   Die Nachweise können auch durch die direkt abrufbaren Eintragungen in
   das Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich erfolgen.
   Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt
   KVHB_Komm_L_EigE_EU als vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären auf Verlangen
   durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die o. g.
   Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Aufstellung der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig
   ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt KVHB_Komm_L_EigE_EU
   einzureichen.
   Für die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   sind folgende Nachweise gefordert:
    Referenzliste, der letzten 3 Jahre über die ausgelieferten
   Gerätewagen Logistik GW-L2,
    Detaillierte technische Beschreibung der angebotenen Leistung,
    Entwurfs-Zeichnung,
    Gewichtsbilanz,
    Energiebilanz für die elektrische Ausrüstung des Fahrzeugs,
    Unternehmensdarstellung,
    Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertiger Art (Für Los 1, 2,
   und 4),
    Zertifizierung durch Fahrzeughersteller vorhanden (Für Los 2),
    Qualifizierung für Digitalfunkeinbau (Für Los 2),
    Vorführfahrzeug (nur Los 1 und Los 2):
   Auf Anforderung des Auftraggebers muss der Bieter innerhalb von 14
   Tagen ein adäquates Referenzfahrzeug bei dem Auftraggeber vorstellen,
   das dem angebotenen Fahrzeug mindestens in den nachfolgend genannten
   Punkten entspricht:
    GW-L2 gemäß DIN 14555  22,
    Allradfahrgestell,
    Kofferaufbau,
    automatisiertes Schaltgetriebe.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:Christina.Kaltsami@Schorndorf.de?subject=TED
   7. http://www.schorndorf.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16f186e6ce2-14412cf8578655e1
   9. http://www.vergabe24.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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