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Ausschreibung: Bau von Eisenbahnbrücken - DE-Frankfurt am Main
Bau von Eisenbahnbrücken
Bauarbeiten für Eisenbrücken
Bauarbeiten zur Erneuerung von Brücken
Dokument Nr...: 15713-2020 (ID: 2020011409073879199)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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DE-Frankfurt am Main: Bau von Eisenbahnbrücken
2020/S 9/2020 15713
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Querhammer, Kerstin
E-Mail: [7]caroline.lucke@deutschebahn.com
Telefon: +49 3029756799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
S-Bahn Berlin, S2 Nord Ersatzneubau von 4 Eisenbahnüberführungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18GEI30928
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221112
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
S-Bahn Berlin, S2 Nord Ersatzneubau von 4 Eisenbahnüberführungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221112
45221114
45221119
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Übergreifend:
Planungsbeginn 05/2018,
Oberbauerneuerung im Bereich der EÜ inkl. technischer Ausrüstung,
Bauzeitlich geänderte Straßenverkehrsführung,
Erstellung der Ausführungs- und Bestandsplanung,
Bauvorbereitende Kabelarbeiten u. a. sind in 2 x 54 h Totalsperrung
in 07/2018 auszuführen.
EÜ Bahnhofstraße Röntgental (km 16,611)
Voraussichtlicher Baubeginn: 23.10.2018
Abschluss: 9.7.2019
EÜ Panke II (km 17,970)
Voraussichtlicher Baubeginn: 1.11.2018
Abschluss: 1.7.2019
EÜ Schönower Straße (km 18,165)
Voraussichtlicher Baubeginn: 7.1.2019
Abschluss: 15.11.2019
EÜ Feldweg II (km 18,755)
Voraussichtlicher Baubeginn: 3.12.2018
Abschluss: 25.11.2019
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/05/2018
Ende: 31/03/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 101-231674
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 18GEI30928
Bezeichnung des Auftrags:
S-Bahn Berlin, S2 Nord Ersatzneubau von 4 Eisenbahnüberführungen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/04/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221112
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221112
45221114
45221119
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übergreifend:
Planungsbeginn 05/2018,
Oberbauerneuerung im Bereich der EÜ inkl. technischer Ausrüstung,
Bauzeitlich geänderte Straßenverkehrsführung,
Erstellung der Ausführungs- und Bestandsplanung,
Bauvorbereitende Kabelarbeiten u. a. sind in 2 x 54 h Totalsperrung
in 07/2018 auszuführen.
EÜ Bahnhofstraße Röntgental (km 16,611)
Voraussichtlicher Baubeginn: 23.10.2018
Abschluss: 9.7.2019
EÜ Panke II (km 17,970)
Voraussichtlicher Baubeginn: 1.11.2018
Abschluss: 1.7.2019
EÜ Schönower Straße (km 18,165)
Voraussichtlicher Baubeginn: 7.1.2019
Abschluss: 15.11.2019
EÜ Feldweg II (km 18,755)
Voraussichtlicher Baubeginn: 3.12.2018
Abschluss: 25.11.2019
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/05/2018
Ende: 31/03/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
MKA 041: EU Schönower Straße Riss im Widerlager
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Im 100 Jahre alten Bestandswiderlagers des S-Bahngleises 121 kam es zu
einer Rissbildung am Widerlager der Achse 10 im Zuge der
erschütterungsintensiven Arbeiten. Zur Sicherung des Widerlagers sind
Überprüfungs- und Sicherheitsmaßnahmen notwendig, um die
Standsicherheit des Bauwerkes zu gewährleisten. Die Hauptbauleistungen
am Bauwerk sind in konkreten Sperrpausen durchzuführen, weshalb ein
besonderer zeitlicher Zwang zur Fertigstellung besteht. Ein Wechsel des
AN verzögert die Sicherung des Widerlagers und folglich die Arbeiten am
Bauwerk. Ein Wechsel des AN führt zu Verzögerungen, die zur Absage von
Betren und IBN-Terminen führen. Dies beeinträchtigt den gesamten
Bahnbetrieb massiv.
VII.2.3)Preiserhöhung
References
7. mailto:caroline.lucke@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:231674-2018:TEXT:DE:HTML
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