Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011409034578909" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Köln
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 15457-2020 (ID: 2020011409034578909)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Köln: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2020/S 9/2020 15457
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln  30/Amt für Recht, Vergabe und
   Versicherungen
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 302/12  Submissionsdienst
   E-Mail: [6]stefan.schueller@stadt-koeln.de
   Telefon: +49 22122126-886
   Fax: +49 22122126-272
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY47Q/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY47Q
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterungsbau Frankstrasse (Turnhalle/ Verwaltungsbereich/ Mensa)
   Frankstraße 26, schlüsselfertiger Bau Konventionell
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0696-26-5
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterungsbau IGIS Frankstrasse mit Turnhalle, Verwaltungsbereich und
   Mensa; schlüsselfertige Erstellung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Erweiterungsbau IGIS Frankstrasse mit Turnhalle, Verwaltungsbereich und
   Mensa, inklusive Küche, schlüsselfertige Erstellung
   Frankstraße 26
   50676 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Rat der Stadt Köln hat mit seinem Beschluss vom 4.4.2017 zur
   Vorlagen-Nummer 0864/2017 die Verwaltung mit der Durchführung eines
   europaweiten Ausschreibungsverfahrens mit dem Ziel beauftragt, die
   näher bezeichneten 15 Schulbaumaßnahmen an 11 Schulstandorten durch
   Totalunternehmer planen und errichten beziehungsweise durch
   Generalunternehmer errichten zu lassen. Der Beschluss und die Vorlage
   hierzu sind im Ratsinformationssystem der Stadt Köln einsehbar.
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die
   Generalunternehmerleistungen für die Errichtung des Erweiterungsbaus
   der IGIS Gesamtschule Frankstrasse; Frankstraße 26, 50676 Köln mit
   Einfach- Sporthalle, Verwaltungsbereich und Mensa, inklusive Küche
   (Cook & Chill).
   Die Gesamtschule besteht aus einem Bauteil (2-geschossig).
   Die Einfach- Sporthalle liegt im Kellergeschoss, in dem auch
   Technikflächen vorzusehen sind. Der Verwaltungsbereich liegt im
   Obergeschoss und die Mensa, inklusive Küche (Cook & Chill) ist im
   Dachgeschoss geplant. Der Erweiterungsbau wird durch ein Brückenbauwerk
   an das denkmalgeschützte Bestandsgebäude angeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 911
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Wartungsleistungen innerhalb Gewährleistungszeit
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis 6
   Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer
   b) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts
   c) aktuelle und qualifizierte Unbedenklichkeitserklärung der
   Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
   Versicherungsträgers
   Die Nachweise zu a)-c) dürfen zum Zeitpunkt des Zugangs des Angebots
   nicht älter als 6 Monate sein. Ausländische Bieter haben zu a)-c)
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in amtlich
   beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
   d) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A nicht
   bestehen (im Angebotsformular enthalten)
   e) Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte
   Vertreter als Ansprechpartner genannt wird und in der erklärt wird,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
   f) Sofern sich ein Bieter (oder eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen
   Leistungsfähigkeit zur Ausführung des vorliegenden Auftrags auf die
   Fähigkeiten eines anderen Unternehmens berufen will (dies bezieht sich
   im Übrigen auch auf Mutter- und Tochtergesellschaften), hat er/sie mit
   dem Angebot insoweit auch für dieses Unternehmen sämtliche genannten
   Nachweise vorzulegen.
   g) Zudem hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber mit einer Verpflichtungserklärung der jeweiligen
   Unternehmen, mit denen eine Zusammenarbeit nach f) geplant ist,
   nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages
   erforderlichen Mittel dieses Unternehmens jeweils zur Verfügung stehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019), soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
   b) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden und für Sachschäden und vertragliche
   Laufzeit oder alternativ eine verbindliche Erklärung des
   Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende
   Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine
   Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.
   Nimmt der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe
   die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist
   die gemeinsame Haftung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft und des
   anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang
   der Eignungsleihe verbindlich zu erklären (§ 6d EU Absatz 2 VOB/A).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a): Mindestsumme 20 000 000 EUR netto pro Jahr. Der jährliche
   Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern
   gemeinsam erbracht werden.
   Zu b): Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 5 Millionen EUR
   und für Sachschäden von mindestens 1 Million EUR jährlich zweifach
   maximiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2017-2019) jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal.
   b) Referenzprojekte: Angaben über die Ausführung von Leistungen, die
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (zwingende Angaben:
   Bauvorhaben, Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung, Bauherr,
   Ansprechpartner mit Telefonnummer, Ausführungszeitraum und
   Auftragsvolumen), wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Die Projekte dürfen nicht vor 2008 begonnen sein und
   müssen bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist an den Nutzer
   übergeben sein.
   Bietergemeinschaften: Wenn Bietergemeinschaften anbieten, ist für jedes
   Mitglied der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zu erbringen.
   Der Nachweis kann über gemeinsame oder auch von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzeln (auch im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften)
   erbrachte Referenzen geführt werden. Die Referenzen müssen dabei
   jeweils die Mindestanforderungen erfüllen.
   Unterbeauftragung: Sollten die Kapazitäten weiterer Unternehmen vom
   Bieter oder der Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe (§ 6d EU
   VOB/A) in Anspruch genommen werden, so sind auch von den
   Unterbeauftragten die geforderten Eignungskriterien nach III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) der Auftragsbekanntmachung nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a): Mindestanzahl der Beschäftigten: 30 Personen; jeweils in jedem
   der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und jeweils berechnet auf
   Vollzeitbeschäftigte jeweils pro Jahr. Die Mindestanzahl der
   Beschäftigten kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern
   gemeinsam erbracht werden.
   Zu b): Es sind insgesamt mindestens 3 Referenzprojekte anzugeben,
   davon:
    mindestens ein GU-Projekt mit mindestens 10 Millionen EUR
   Auftragssumme netto,
    mindestens ein Projekt Neubau/ Sanierung einer Bildungseinrichtung
   oder eines vergleichbaren Projektes mit verschiedenen
   Funktionseinheiten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt
   Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRY47Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB,
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
   7. https://www-stadt-koeln.de/
   8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY47Q/documents
   9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRY47Q
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau