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Ausschreibung: Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften - DE-Berlin
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Dokument Nr...: 13288-2020 (ID: 2020011309455178453)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Berlin: Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
   2020/S 8/2020 13288
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
   Energie GmbH (HZB)
   Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1//Einkauf: Albert-Einstein-Straße
   15, 12489 Berlin
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 14109
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle (A-EM)  Frau Sabine Zienecke
   E-Mail: [6]vergabe@helmholtz-berlin.de
   Telefon: +49 30 / 8062-13185
   Fax: +49 30 / 8062-12925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.helmholtz-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E88857884
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E88857884
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.subreport.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A789_2019  EE-AID  PVD-Anlage plus Umbau (HI-ERN)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien
   (HI-ERN) erforscht und entwickelt material- und prozessbasierte
   Lösungen für eine klimaneutrale, nachhaltige und kostengünstige
   Nutzbarmachung erneuerbarer Energien. Das Institut beschäftigt sich mit
   der strukturellen und funktionellen Charakterisierung, Modellierung und
   Herstellung von Materialien, die für die Wasserstoff- und Solartechnik
   relevant sind. Das gemeinsame Ziel ist das Verständnis der
   Struktur-Leistungs-Prozessbeziehung auf der Mesoskala.
   Das HI-ERN ist Teil des Forschungszentrums Jülich und wird in enger
   Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
   (FAU) und dem Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) betrieben.
   Beschafft werden soll eine PVD-Anlage plus Umbau, bestehend aus Part A)
   einer Einleitungskammer (Kammer 1), einer Prozesskammer (Kammer 2),
   einer Plasmavorbehandlungskammer und einer zusätzlichen Kammer (Kammer
   3, optional) für die Nachbehandlung abgeschiedener Filme bei einer
   gewünschten Temperatur sowie Part B) einem Transportgefäß, um die
   Proben im Vakuum zwischen den verschiedenen Laboren transferieren zu
   können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 bis Los 2  Aus technischen Gründen erachtet es das HZB als
   sinnvoll, den Auftrag für beide Lose an einen Bewerber/ Bieter zu
   vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PVD-Anlage
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz Institut Erlangen-Nürnberg (HI-ERN), Cauerstraße 1, 91058
   Erlangen  C/o Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie
   GmbH (HZB)
   Hahn-Meitner-Platz 1
   14109 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   PVD-Anlage, bestehend aus einer Einleitungskammer (Kammer 1), einer
   Prozesskammer (Kammer 2), einer Plasmavorbehandlungskammer und einer
   zusätzlichen Kammer (Kammer 3, optional) für die Nachbehandlung
   abgeschiedener Filme bei einer gewünschten Temperatur.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der genannten Kriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
   sowie der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transportgefäß
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Wie Los 1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transportgefäß, um die Proben im Vakuum (10-8 mbar) zwischen den
   Laboratorien HI-ERN und HZB zu transferieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wie Los 1
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    vollständig ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen,
    Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen,
    unterschriebene Eigenerklärung,
    Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung,
    kurze Unternehmenspräsentation mit relevanten Daten & Fakten,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre,
    Erklärung zur Stellung einer Bürgschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu Personalstruktur und -qualifikation für das Projekt sowie
   ggf. Benennung von Nachunternehmern,
    Bestätigung und Nachweis, dass die Montage durch unternehmenseigenes
   Personal erfolgt, welches seinerseits entsprechend qualifiziert und
   zertifiziert ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Komplexität, nicht älter als 3
   Jahre, mit kurzer Beschreibung des Projektes, dessen Dauer und
   Fertigstellung sowie Angabe eines Ansprechpartners vom Auftraggeber mit
   dessen Position und Telefonnummer und möglichst Referenzschreiben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/02/2020
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird mehrstufig durchgeführt:
   1. Stufe: Teilnahmewettbewerb zur Feststellung der Eignung der
   Bewerber/Bieter;
   2. Stufe: 1. Angebotsabgabe, Prüfung und Wertung, dann
   Verhandlungsphase, 2. Angebotsabgabe, Prüfung und Wertung,
   Zuschlagserteilung
   Hinweis gemäß VgV § 17  Verhandlungen:
   Nach Prüfung der Mindestanforderungen behält sich die Vergabestelle
   folgendes Vorgehen vor A) gemäß Absatz 10  Aufforderung zur
   Verhandlung (ggf. schriftlich oder in Berlin) oder B) gemäß Absatz 11 
   Zuschlagserteilung ohne Verhandlungen.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen.
   Diese Ausschreibung wird einfach und kostengünstig über das
   elektronische Vergabeinformations-System subreport ELViS abgewickelt.
   Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
   Ausschreibung kostenlos unter [11]http://www.subreport.de/ und laden
   sich die Unterlagen für den Teilnahmeantrag und ggf. die Angebotsabgabe
   herunter.
   Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung
   relevanten Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen
   bei den Fristen oder Vergabeunterlagen automatisch an Ihre dort
   eingetragene E-Mail Adresse erhalten.
   Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir
   dazu Ihre Bewerbung (Teilnahmeantrag) in elektronischer Form.
   Laden Sie diese bei [12]www.subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur
   Abgabe (Eingangsdatum) hoch.
   Fragen zum Verfahren oder zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten
   Bieterkommunikation an die Vergabestelle zu richten.
   Unzulässig sind den Wettbewerb beschränkende Absprachen im Sinne des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, insbesondere Verabredungen
   oder Empfehlungen über die Abgabe bzw. Nichtabgabe von Angeboten und
   über die zu fordernden Preise.
   Das Angebot kann nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist geändert,
   berichtigt oder zurückgezogen werden.
   Vom Ablauf der Angebotsfrist an bis zum Ablauf der Bindefrist ist der
   Bieter an sein Angebot gebunden.
   Das Angebot sowie alle Anlagen und die geforderten Nachweise müssen in
   sämtlichen Teilen in deutscher und/oder englischer Sprache vorliegen.
   Fremdsprachige Unterlagen werden nicht gewertet; es sei denn, es liegt
   eine beglaubigte Übersetzung bei.
   Sämtliche Preisangaben sind in Euro netto, d. h. ohne USt, zu machen.
   Zu den geforderten Leistungen ist ein Hauptangebot abzugeben.
   Änderungen und Ergänzungen der Verdingungsunterlagen sind unzulässig.
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Mit dem Angebotsdeckblatt und dem Preisblatt der Technischen
   Spezifikation ist ein detailliertes verbindliches Angebot abzugeben.
   Das Angebot muss sämtliche Preise und eine ausführliche Beschreibung
   zum Angebotsumfang enthalten. Dadurch muss belegt werden, dass die
   Vorgaben der Leistungsbeschreibung vollständig eingehalten werden.
   Das Angebot muss alle (sonstigen) geforderten Angaben und Erklärungen
   enthalten sowie rechtsverbindlich unterschrieben sein. Unvollständige
   Angebote werden ausgeschlossen.
   Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder sind diese zur Vertragsausführung unwirtschaftlich,
   fehlerhaft, unvollständig, nicht eindeutig oder sind die Leistungen
   objektiv so nicht ausführbar, so hat der Bieter die ausschreibende
   Stelle unverzüglich schriftlich auf dieses und die erkennbaren Folgen
   hinzuweisen.
   Der Einwand, dass sich der Bieter über den Umfang der Leistung oder die
   Art und Weise der Ausführung nicht genügend informieren konnte, ist
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Bundeskartellamt, Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen.
   Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis spätestens zum Ablauf der
   Angebotsfrist.
   Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der
   zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
   7. http://www.helmholtz-berlin.de/
   8. https://www.subreport.de/E88857884
   9. https://www.subreport.de/E88857884
  10. https://www.subreport.de/
  11. http://www.subreport.de/
  12. http://www.subreport.de/
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
OT: 13/01/2020    S8    Lieferungen - Auftragsbekanntmachung -
   Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)
   Deutschland-Berlin: Instrumente zum Prüfen von physikalischen
   Eigenschaften
   2020/S 008-013288
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
   Energie GmbH (HZB)
   Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1//Einkauf: Albert-Einstein-Straße
   15, 12489 Berlin
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 14109
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle (A-EM)  Frau Sabine Zienecke
   E-Mail: [6]vergabe@helmholtz-berlin.de
   Telefon: +49 30 / 8062-13185
   Fax: +49 30 / 8062-12925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.helmholtz-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E88857884
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E88857884
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.subreport.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A789_2019  EE-AID  PVD-Anlage plus Umbau (HI-ERN)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien
   (HI-ERN) erforscht und entwickelt material- und prozessbasierte
   Lösungen für eine klimaneutrale, nachhaltige und kostengünstige
   Nutzbarmachung erneuerbarer Energien. Das Institut beschäftigt sich mit
   der strukturellen und funktionellen Charakterisierung, Modellierung und
   Herstellung von Materialien, die für die Wasserstoff- und Solartechnik
   relevant sind. Das gemeinsame Ziel ist das Verständnis der
   Struktur-Leistungs-Prozessbeziehung auf der Mesoskala.
   Das HI-ERN ist Teil des Forschungszentrums Jülich und wird in enger
   Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
   (FAU) und dem Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) betrieben.
   Beschafft werden soll eine PVD-Anlage plus Umbau, bestehend aus Part A)
   einer Einleitungskammer (Kammer 1), einer Prozesskammer (Kammer 2),
   einer Plasmavorbehandlungskammer und einer zusätzlichen Kammer (Kammer
   3, optional) für die Nachbehandlung abgeschiedener Filme bei einer
   gewünschten Temperatur sowie Part B) einem Transportgefäß, um die
   Proben im Vakuum zwischen den verschiedenen Laboren transferieren zu
   können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 bis Los 2  Aus technischen Gründen erachtet es das HZB als
   sinnvoll, den Auftrag für beide Lose an einen Bewerber/ Bieter zu
   vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PVD-Anlage
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz Institut Erlangen-Nürnberg (HI-ERN), Cauerstraße 1, 91058
   Erlangen  C/o Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie
   GmbH (HZB)
   Hahn-Meitner-Platz 1
   14109 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   PVD-Anlage, bestehend aus einer Einleitungskammer (Kammer 1), einer
   Prozesskammer (Kammer 2), einer Plasmavorbehandlungskammer und einer
   zusätzlichen Kammer (Kammer 3, optional) für die Nachbehandlung
   abgeschiedener Filme bei einer gewünschten Temperatur.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der genannten Kriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
   sowie der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transportgefäß
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Wie Los 1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transportgefäß, um die Proben im Vakuum (10-8 mbar) zwischen den
   Laboratorien HI-ERN und HZB zu transferieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wie Los 1
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    vollständig ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen,
    Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen,
    unterschriebene Eigenerklärung,
    Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung,
    kurze Unternehmenspräsentation mit relevanten Daten & Fakten,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre,
    Erklärung zur Stellung einer Bürgschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu Personalstruktur und -qualifikation für das Projekt sowie
   ggf. Benennung von Nachunternehmern,
    Bestätigung und Nachweis, dass die Montage durch unternehmenseigenes
   Personal erfolgt, welches seinerseits entsprechend qualifiziert und
   zertifiziert ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Komplexität, nicht älter als 3
   Jahre, mit kurzer Beschreibung des Projektes, dessen Dauer und
   Fertigstellung sowie Angabe eines Ansprechpartners vom Auftraggeber mit
   dessen Position und Telefonnummer und möglichst Referenzschreiben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/02/2020
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird mehrstufig durchgeführt:
   1. Stufe: Teilnahmewettbewerb zur Feststellung der Eignung der
   Bewerber/Bieter;
   2. Stufe: 1. Angebotsabgabe, Prüfung und Wertung, dann
   Verhandlungsphase, 2. Angebotsabgabe, Prüfung und Wertung,
   Zuschlagserteilung
   Hinweis gemäß VgV § 17  Verhandlungen:
   Nach Prüfung der Mindestanforderungen behält sich die Vergabestelle
   folgendes Vorgehen vor A) gemäß Absatz 10  Aufforderung zur
   Verhandlung (ggf. schriftlich oder in Berlin) oder B) gemäß Absatz 11 
   Zuschlagserteilung ohne Verhandlungen.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen.
   Diese Ausschreibung wird einfach und kostengünstig über das
   elektronische Vergabeinformations-System subreport ELViS abgewickelt.
   Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
   Ausschreibung kostenlos unter [11]http://www.subreport.de/ und laden
   sich die Unterlagen für den Teilnahmeantrag und ggf. die Angebotsabgabe
   herunter.
   Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung
   relevanten Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen
   bei den Fristen oder Vergabeunterlagen automatisch an Ihre dort
   eingetragene E-Mail Adresse erhalten.
   Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir
   dazu Ihre Bewerbung (Teilnahmeantrag) in elektronischer Form.
   Laden Sie diese bei [12]www.subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur
   Abgabe (Eingangsdatum) hoch.
   Fragen zum Verfahren oder zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten
   Bieterkommunikation an die Vergabestelle zu richten.
   Unzulässig sind den Wettbewerb beschränkende Absprachen im Sinne des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, insbesondere Verabredungen
   oder Empfehlungen über die Abgabe bzw. Nichtabgabe von Angeboten und
   über die zu fordernden Preise.
   Das Angebot kann nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist geändert,
   berichtigt oder zurückgezogen werden.
   Vom Ablauf der Angebotsfrist an bis zum Ablauf der Bindefrist ist der
   Bieter an sein Angebot gebunden.
   Das Angebot sowie alle Anlagen und die geforderten Nachweise müssen in
   sämtlichen Teilen in deutscher und/oder englischer Sprache vorliegen.
   Fremdsprachige Unterlagen werden nicht gewertet; es sei denn, es liegt
   eine beglaubigte Übersetzung bei.
   Sämtliche Preisangaben sind in Euro netto, d. h. ohne USt, zu machen.
   Zu den geforderten Leistungen ist ein Hauptangebot abzugeben.
   Änderungen und Ergänzungen der Verdingungsunterlagen sind unzulässig.
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Mit dem Angebotsdeckblatt und dem Preisblatt der Technischen
   Spezifikation ist ein detailliertes verbindliches Angebot abzugeben.
   Das Angebot muss sämtliche Preise und eine ausführliche Beschreibung
   zum Angebotsumfang enthalten. Dadurch muss belegt werden, dass die
   Vorgaben der Leistungsbeschreibung vollständig eingehalten werden.
   Das Angebot muss alle (sonstigen) geforderten Angaben und Erklärungen
   enthalten sowie rechtsverbindlich unterschrieben sein. Unvollständige
   Angebote werden ausgeschlossen.
   Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder sind diese zur Vertragsausführung unwirtschaftlich,
   fehlerhaft, unvollständig, nicht eindeutig oder sind die Leistungen
   objektiv so nicht ausführbar, so hat der Bieter die ausschreibende
   Stelle unverzüglich schriftlich auf dieses und die erkennbaren Folgen
   hinzuweisen.
   Der Einwand, dass sich der Bieter über den Umfang der Leistung oder die
   Art und Weise der Ausführung nicht genügend informieren konnte, ist
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Bundeskartellamt, Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen.
   Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis spätestens zum Ablauf der
   Angebotsfrist.
   Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der
   zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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