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Ausschreibung: Campingausrüstungen aus Textilien - DE-Koblenz
Campingausrüstungen aus Textilien
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Campingartikel
Zelte
Möbel
Dokument Nr...: 15173-2020 (ID: 2020011309435178356)
Veröffentlicht: 13.01.2020
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  DE-Koblenz: Campingausrüstungen aus Textilien
   2020/S 8/2020 15173
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
   und Nutzung der Bundeswehr
   Nationale Identifikationsnummer:
   Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
   Ort: Koblenz
   Postleitzahl: 56073
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BAAINBw, U2.1
   E-Mail: [6]baainbwu2.1@bundeswehr.org
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [8]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   die oben genannten Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenvertrag Bewegliche Unterbringung im Einsatz Streitkräfte
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 7
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von bis zu 19 000
   Sätzen eines Gesamtsystems Bewegliche Unterbringung im Einsatz
   Streitkräfte, welches der Unterbringung von Soldaten und Soldatinnen
   in freier Natur für einen Zeitraum von wenigen Stunden bis zu 60 Tagen
   dienen soll.
   Jeder Satz des Systems setzt sich aus den zeltbasierten Kernbausteinen
   Unterkunft, Verpflegung, Hygiene/Sanitär, den Baustein Abfallsammlung
   sowie den Ergänzungsbaustein Unterkunft mit jeweiliger
   Detailausstattung an Gerät zusammen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39522500, 35000000, 37414000, 39522530, 39100000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Herstellung und Lieferung von bis zu 19 000 Sätzen Bewegliche
   Unterbringung im Einsatz Streitkräfte.
   Es ist beabsichtigt in den Jahren 2021 und 2022 insgesamt 3 250 Sätze
   abzurufen. Darüber hinaus sollen in den Folgefahren weitere
   Beschaffungen stattfinden.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
   der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend:
   Sofern eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft
   (BewGe)/Bietergemeinschaft (BieGe) erfolgen soll, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe/BieGe
   unterzeichnete Erklärung einzureichen, aus der sich auch die
   gesamtschuldnerische Haftung (vgl. Ziffer III.1.3) dieser
   Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder
   BewGe/BieGe, ein bevollmächtigter Vertreter [und die Absicht, sich im
   Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft] und im
   Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Dem Teilnahmeantrag ist beizufügen:
    Eigenerklärung des Bewerbers, dass für die Abwicklung des Vertrages
   und die Kommunikaton mit dem Auftraggeber nur Personal vorgesehen ist,
   dass die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherscht.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe (Formular BAAINBw B-V 034),
    Bieter-/ Bewerbergemeinschaftserklärung (Formular BAAINBw B-V 047),
    Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen (Formular BAAINBw B-V
   031).
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
    Firmenbezeichnung und Anschrift des Unterauftragnehmers,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe (Formular BAAINBw B-V 034),
    Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen (Formular BAAINBw B-V
   032).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Dem Teilnahmeantrag ist beizufügen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) und den Umsatz für den durch
   den Auftragsgegenstand genutzten Geschäftsbereich der letzten 3
   Geschäftsjahre. Geeignet sind Unternehmen deren Gesamtmindestumsatz pro
   Jahr 36 000 000 EUR erreicht oder deren Umsatz im jeweiligen
   Geschäftsbereich pro Jahr 18 000 000 EUR erreicht.
   Der Auftragnehmer behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft/ einen
   Gewerbezentralregisterauszug über den Bewerber/ Bieter einzuholen.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
    Nachweis über die Zertifizierung des Bewerbers über ein
   Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar
   durch Vorlage des Zertifikats in Kopie,
    Nachweis über Kenntnisse des Bewerbers, die die Befähigung zur
   Erstellung Technischer Dienstvorschriften in elektronischer Form (IETD)
   unter Berücksichtigung der S1000D Version 1.9 oder 2.3 in Verbindung
   mit dem National Style Guide Version 003.03.01 und der S2000M Version
   2.1 oder 4.0 in Verbindung mit der DBSpec 2000M 8. Änderung
   dokumentieren,
    der Nachweis entsprechender Kenntnisse in diesem Bereich kann
   erbracht werden durch Benennung und detaillierte Beschreibung von
   mindestens 2 Referenzprojekten, die nicht älter als 5 Jahre sein dürfen
   und an denen der Bewerber aktiv beteiligt war bzw. ist.
   Die Beschreibung der Referenzprojekte muss eindeutig erkennen lassen,
   inwieweit das jeweilige Referenzprojekt die Befähigung zur Erstellung
   Technischer Dienstvorschriften in elektronsicher Form (IETD) unter
   Berücksichtigung der S1000D Version 1.9 oder 2.3 in Verbindung mit dem
   National Style Guide Version 003.03.01 und der S2000M Version 2.1 oder
   4.0 in Verbindung mit der DBSpec 2000M 8. Änderung betraf bzw.
   betrifft.
   Der Nachweis kann zusätzlich, nicht jedoch alternativ erbracht werden
   durch Vorlage von (Lehrgangs-)Zertifikaten, Bescheinigungen, Zeugnissen
   und vergleichbaren Dokumenten, aus denen sich diese Befähigung ergibt,
    Nachweis über die Befähigung des Bewerbers zur Erstellung
   SASPF-konformer Stammdaten ist zu dokumentieren,
    der Nachweis entsprechender Kenntnisse in diesem Bereich kann
   erbracht werden durch Benennung und detaillierte Beschreibung von
   mindestens 2 Referenzprojekten, die nicht älter als 5 Jahre sein dürfen
   und an dem der Bewerber aktiv beteiligt war bzw. ist. Die Beschreibung
   des Referenzprojektes muss eindeutig erkennen lassen, inwieweit das
   jeweilige Referenzprojekt die Befähigung des Bewerbers zur Erstellung
   SASPF-konformer Stammdaten betraf bzw. betrifft.
   Der Nachweis kann zusätzlich, nicht jedoch alternativ erbracht werden
   durch Vorlage von (Lehrgangs-)Zertifikaten, Bescheinigungen, Zeugnissen
   und vergleichbaren Dokumenten, aus denen sich diese Befähigung ergibt.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen
   Unternehmen bestehenden Verbindungen.
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in
   seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen
   Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten
   beruft.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Q/U2AF/R1687
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [10]2019/S 241-590877 vom 13.12.2019
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   18.2.2020 - 13:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   31.3.2020
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [11]www.evergabe-online.de
   zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([12]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [13]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [15]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [16]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   8.1.2020
References
   6. mailto:baainbwu2.1@bundeswehr.org?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:590877-2019:TEXT:DE:HTML
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.lv-cockpit.de/
  13. https://www.evergabe-online.info/
  14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  15. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  16. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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