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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Senftenberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 14114-2020 (ID: 2020011309222377216)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Senftenberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 8/2020 14114
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schewe
   E-Mail: [6]claudia.schewe@lmbv.de
   Telefon: +49 357384-4476
   Fax: +49 357384-4643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Planungsleistungen Lausitz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung für Planungsleistungen im Sanierungsbereich Lausitz
   Hinweis:
    Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht,
    Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich
   in grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Bereich Brandenburg Mitte  Gebäudeplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DE407
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, Land Brandenburg (Landkreis EE und OSL) und Freistaat
   Sachsen (Landkreis BZ) sowie ehemalige Braunkohlentagebaugebiete der
   Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 1 sind Objekt- und Fachplanung
   (Planungsleistungen) für die Projektumsetzung im Rahmen der berg-,
   wasser- und naturschutzrechtlichen Sanierungsvorbereitung im
   Sanierungsbereich Lausitz einschließlich projektbegleitender Leistungen
   während der Baudurchführung. Folgende Leistungsbilder können für die
   Planung der Maßnahme zur Beauftragung kommen: Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume, Leistungsbild Tragwerksplanung und Leistungsbild Technische
   Ausrüstung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentationsgespräch / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Beauftragung für die o.g. Leistungen für den Zeitraum
   1.1.2023 bis 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Pkt. II.2.7
   Die Beauftragung der Option erfolgt spätestens bis 31.10.2022
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2010300103
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Bereich Brandenburg Mitte  Ingenieurbauwerke
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DE407
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, Land Brandenburg (Landkreis EE und OSL) und Freistaat
   Sachsen (Landkreis BZ) sowie ehemalige Braunkohlentagebaugebiete der
   Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 2 sind Flächen-, Objekt- und Fachplanungen
   (Planungsleistungen) für die Projektumsetzung im Rahmen der berg-,
   wasser- und naturschutzrechtlichen Sanierungsvorbereitung im
   Sanierungsbereich Lausitz einschließlich projektbegleitender Leistungen
   während der Baudurchführung. Folgende Leistungsbilder können für die
   Planung der Maßnahme zur Beauftragung kommen: Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke, Leistungsbild Freianlagen, Leistungsbild
   Verkehrsanlagen und Leistungsbild Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Beauftragung für die o.g. Leistungen für den Zeitraum
   1.1.2023 bis 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Pkt. II.2.7
   Die Beauftragung der Option erfolgt spätestens bis 31.10.2022
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2010300103
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3  Bereich Brandenburg Nord  Ingenieurbauwerke
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DE40G
   NUTS-Code: DE407
   NUTS-Code: DE406
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, Land Brandenburg (Landkreise EE, SPN, LDS, OSL) sowie
   ehemalige Braunkohlentagebaugebiete der Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 3 sind Flächen-, Objekt- und Fachplanung
   (Planungsleistungen) für die Projektumsetzung im Rahmen der berg-,
   wasser- und naturschutzrechtlichen Sanierungsvorbereitungen im
   Sanierungsbereich Lausitz einschließlich projektbegleitender Leistungen
   während der Baudurchführung. Folgende Leistungsbilder können für die
   Planung der Maßnahme zur Beauftragung kommen: Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke, Leistungsbild Freianlagen, Leistungsbild
   Verkehrsanlagen und Leistungsbild Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Beauftragung für die o.g. Leistungen für den Zeitraum
   1.1.2023 bis 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Pkt. II.2.7
   Die Beauftragung der Option erfolgt spätestens bis 31.10.2022
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2010300103
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4  Bereich Nordsachsen  Ingenieurbauwerke
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, Freistaat Sachsen (Landkreise BZ und GR) sowie ehemalige
   Braunkohlentagebaugebiete der Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 4 sind Flächen-, Objekt- und Fachplanung
   (Planungsleistungen) für die Projektumsetzung im Rahmen der berg-,
   wasser- und naturschutzrechtlichen Sanierungsvorbereitung im
   Sanierungsbereich Lausitz einschließlich projektbegleitender Leistungen
   während der Baudurchführung. Folgende Leistungsbilder können für die
   Planung der Maßnahme zur Beauftragung kommen: Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke, Leistungsbild Freianlagen, Leistungsbild
   Verkehrsanlagen und Leistungsbild Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Beauftragung für die o.g. Leistungen für den Zeitraum
   1.1.2023 bis 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Pkt. II.2.7
   Die Beauftragung der Option erfolgt spätestens bis 31.10.2022
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2010300103
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden mit dem Angebot
   verlangt (631-EU-Pkt. 3.1):
    Erklärung des Bieters zur Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124
   und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung) bestehen.
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemeinen zugänglichen Listen z.
   B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VgV § 45 nachweisen, sind mit
   dem Angebot einzureichen:
    (§ 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten
   3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr),
    (§ 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben
   pro Jahr).
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
   Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
   erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für
   vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben,
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV) Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung (siehe Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards),
    Allgemeine Angaben des Wirtschaftteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission),
    Den Nachweis zu erbringen, dass der Bieter nicht wegen
   Unzuverlässigkeit i.S. § 123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren
   auszuschließen ist. Bei Erfordernis wird der Auszug aus dem
   Bundeszentralregister oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemeinen zugänglichen Listen z.
   B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die vorzulegenden Eignungsnachweise gelten folgende
   Mindestanforderungen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mind.
   a) für Personenschäden: 3 000 000,00 EUR;
   b) für sonstige Schäden: 250 000,00 EUR bis zu einem Objektwert bis zu
   3 Mio. EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
   Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VgV § 46 nachweisen, sind mit
   dem Angebot einzureichen:
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
   letzten höchstens 5 Jahren (gerechnet ab dem Tag dieser Bekanntmachung)
   erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers (siehe Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards),
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemeinen zugänglichen Listen z.
   B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert.
   Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Pkt.
   C):
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
   zutreffend),
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (wenn zutreffend),
    Formblatt 124-LD Eigenerklärung zur Eignung.
   Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle
   einzureichen sind (631-EU-Pkt. D):
    Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer,
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die vorzulegenden Eignungsnachweise gelten folgende
   Mindestanforderungen:
    Benennung von Maßnahmen des verantwortlichen Aufsichtspersonals in
   grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der
   letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung,
    Nachweis, dass das Projektteam aus mindestens 3 Projektingenieuren
   der unten genannten Studienrichtungen mit jeweils mindestens 3 Jahren
   Berufserfahrung und 1 Projektleiter mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, besteht,
    Nachweis des erfolgreich abgeschlossenem Studiums für die
   eingesetzten Projektingenieure sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis
   zur Berufsausübung für die Projektleiter in den
   Fachrichtungen/Studienrichtungen Wasserbau, Architektur,
   Bauingenieurwesen, Hydrologie, Wasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen,
    Referenzen über vergleichbare Leistungen entsprechend der
   ausgeschriebenen Leistungsbilder. Für jedes Leistungsbild ist
   mindestens eine Referenz aus den letzten 5 Jahren, gerechnet vom Tag
   der Bekanntmachung, für vergleichbare Leistungen einzureichen:
   Los 1:  Gebäude und Innenräume, Tragwerksplanung und Technische
   Ausrüstung  Referenz mit jeweils Baukosten > 1,0 Mio. EUR;
   Los 2:  Ingenieurbauwerke, Freianlagen, Verkehrsanlagen,
   Tragwerksplanung  Referenz mit jeweils Baukosten > 1,0 Mio. EUR;
   Los 3:  Ingenieurbauwerke, Freianlagen, Verkehrsanlagen,
   Tragwerksplanung  Referenz mit jeweils Baukosten > 0,5 Mio. EUR;
   Los 4:  Ingenieurbauwerke, Freianlagen, Verkehrsanlagen,
   Tragwerksplanung  Referenz mit jeweils Baukosten > 0,5 Mio. EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und/oder Ingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Anschrift siehe Pkt. I.1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen behält sich der Auftraggeber
   vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
   nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
   Nachforderung erfolgt
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Einkauf Lausitz
   Postanschrift: Knappenstraße 1
   Ort: Senftenberg
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:claudia.schewe@lmbv.de?subject=TED
   7. http://www.lmbv.de/
   8. http://www.lmbv-einkauf.de/
   9. http://www.lmbv-einkauf.de/
  10. http://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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