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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Rostock
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 14006-2020 (ID: 2020011309205477142)
Veröffentlicht: 13.01.2020
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  DE-Rostock: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
   2020/S 8/2020 14006
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Rostock
   Postanschrift: Schwaansche Straße 2
   Ort: Rostock
   NUTS-Code: DE803
   Postleitzahl: 18055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 2.3  Beschaffung, Herr Boelter
   E-Mail: [6]mathias.boelter@uni-rostock.de
   Telefon: +49 3814981537
   Fax: +49 3814981531
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.uni-rostock.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f85995ff7-6210a47fabf707
   61
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monatliche Inspektion Türanlagenbestand
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-00005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Inspektion monatliche Sachkunde DIN 14677 Pkt. 6.1.1 des
   Türanlagenbestandes Feststellanlage der Universität Rostock,
   Hochschulbereich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inspektion monatliche Sachkunde DIN 14677 Pkt. 6.1.1 des
   Türanlagenbestandes Feststellanlage der Universität Rostock,
   Hochschulbereich:
    ca. 1 882 Türen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres
   Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 3 Monate
   vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Es sind nur maximal
   3 Verlängerungen möglich. Damit endet der Vertrag spätestens am
   31.5.2024, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Erklärung zu Insolvenzverfahren,
    zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung,
    Erklärung zum Vorhalten einer Haftpflichtversicherung in
   entsprechender Höhe gem. Vertragsmuster (in den Vergabeunterlagen
   enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zur Eignung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen
   ausgeführt zu haben,
    Erklärung, die für die Ausführung der Leistung erforderliche
   Beschäftigten zur Verfügen stehen zu haben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erforderliche Beschäftigte: Als Qualifikation für die Durchführung
   dieser Leistung ist gemäß DIN 14677, Pkt. 5.1 eine eingewiesene Person
   oder Fachkraft für Feststellanlagen vorzusehen. Eine eingewiesene
   Person ist eine Person, die ohne Kompetenznachweis in der Lage ist,
   selbstständig und eigenverantwortlich die Funktionsprüfung der FSA
   vorzunehmen und gegebenenfalls Störungsbeseitigungen zu veranlassen.
   Aufgrund der Instandhaltungsmaßnahmen für die Funktionsprüfung wird
   gefordert, dass die eingewiesene Person durch eine Fachkraft für FSA
   eingewiesen wird. Die Anforderungen an eine Fachkraft für FSA wird in
   der Anlage Auszug DIN 14677, Anhang C näher erläutert. Vom
   Auftragnehmer darf nur Personal eingesetzt werden, welches die
   vorgenannte Eignung erfüllt. Zum Nachweis ist bei eingewiesenen
   Personen eine Bestätigung der Unterweisung durch eine Fachkraft für
   FSA, bei Fachkräften für FSA ein entsprechendes Zertifikat mit dem
   Angebot einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    das Unternehmen verpflichtet sich gegenüber dem Auftragnehmer, seinen
   Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung ein
   Mindest-Stundenentgelt gem. Mindest-Stundenentgelt-Verordnung  MStEVO
   M-V, in der jeweils gültigen Fassung, zu zahlen. Dieses liegt derzeit
   bei 10,07 EUR (brutto).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   1. Halbjahr 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Bewerber hat:
    Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagen
   der, nachdem er den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   erkannt hat, gegenüber dem Auftraggeber zu rügen(§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   angegebenen Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (§ 160 Abs. 3 Nr.3
   GWB).
   Bei Nichteinhaltung der genannten Fristen kann ein Nachprüfungsantrag
   vor der Vergabekammer gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig sein.
   Lehnt die Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der
   Bewerber innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers,
   Dieser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf die Einleitung eines
   Vergabenachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer bei dem Ministerium
   für Bau, Wirtschaft und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern stellen (§160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:mathias.boelter@uni-rostock.de?subject=TED
   7. http://www.uni-rostock.de/
   8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f85995ff7-6
210a47fabf70761
   9. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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