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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kandel
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 13972-2020 (ID: 2020011309202977111)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Kandel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 8/2020 13972
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Kandel
   Postanschrift: Gartenstraße 8
   Ort: Kandel
   NUTS-Code: DEB3E
   Postleitzahl: 76870
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]verena.sticha@vg-kandel.de
   Telefon: +49 7275960-319
   Fax: +49 7275960-5319
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vg-kandel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-f
   ea9-49ee-87db-2c08b04bb766
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-f
   ea9-49ee-87db-2c08b04bb766
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Bienwaldstadion, Planungsleistungen Fachplanung Technische
   Ausrüstung AG 1-6 und 8-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-6 und 8-9 für die
   Sanierung des Bienwaldstadions in Kandel Es ist eine abschnittsweise
   und stufenweise Beauftragung der LPH 4-9 vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 155 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3E
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Kandel beabsichtigt die Vergabe der Planungsleistungen
   Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-6
   und 8-9 für die Sanierung des Bienwaldstadions in Kandel. Die geplante
   Maßnahme umfasst die Sanierung des Stadiongebäudes und der
   Tribünenanlage sowie die Umgestaltung des Sportbereiches. u.a. sind
   vorgesehen:
    neuer Wärmeerzeuger, Wärmeverteilung, Warmwasserverteilung,
   Heizflächen  Erneuerung Sanitärinstallationen  neue Verrohrung,
   Sanitärgegenstände, Enthärtungsanlage, Berieselungsanlage,
    neue Luftungsanlage, Regelung, Dämmung der Kanäle 
   Niederspannungsinstallation,
    Beleuchtungsanlage allgemeine Beleuchtung, Außenbeleuchtung Flutlicht
   LED  Beleuchtung Stadiongebäude außen, Mastleuchten fur allgem.
   Beleuchtung u. Fluchtwegebereiche,
    Blitzschutzanlage,
    Such u. Signalanlagen,
    Zeitdienstanlagen,
    Beschallungsanlage,
    Fernseh- u. Antennenanlage  Gefahrenmeldeanlage- u. Alarmanlagen,
    Übertragungsnetze, Neubau eines Aufzuges Stadiongebäude
   (Bestandsgebäude), Sanierung EG 428,29 qm BGF OG 245,26 qm BGF
   Neuerrichtung Wettkampfbüro 20,49 qm NUF, Sprecherkabine 6,25 qm NUF
   Rahmentermine: Beginn der Planungsleistungen unmittelbar nach
   Beauftragung Baubeginn schnellstmöglich nach Bewilligung des
   beantragten Zuschusses. Die Baukosten betragen nach derzeitigem
   Kenntnisstand Kostengruppe 400 ca. 761 773,75 EUR (brutto) Darin KG 410
   ca. 108 171,00 EUR KG 420 ca. 158 032,00 EUR KG 430 ca. 71 519,00 EUR
   KG 440 ca. 238 910,25 EUR KG 450 ca. 79 671,50 EUR KG 460 ca. 90 000,00
   EUR KG 490 ca. 15 470 EUR.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams
   in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die konkrete Maßnahme /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagent (Zeitmanagement,
   Kostenmanagement) / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorare / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 155 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
   Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf Grundlage einer
   einheitlichen Bewertungsmatrix:
    Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
   Teilnahmeanträge: Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung und
   Zuverlässigkeit 100,00 v. H.,
    Angabe zu Unterkriterien,
    Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,
   festangestellte u. mit vergleichbaren Leistungen betrauten Mitarbeiter,
   Wichtung 10,00 v. H.,
    Bewertung: jährliches Mittel der festangestellten und mit
   vergleichbaren Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Unterkriterium Personalstruktur > 2 Personen = 3 Punkte; 2 Personen =
   2 Punkte,
    Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu Referenzen
   vergleichbarer Leistungen,
    Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen,
    Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen, je Wertungskriterium (WK)
   1-3: WK Büro/Unternehmen 5 v. H. WK Projektleiter 5 v. H. WK Bauleiter
   5 v. H.,
    Bewertung Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
   Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen), des Projektleiters und des
   verantwortlichen Bauleiters, welche die Mindestkriterien je
   Wertungskriterium erfüllen:  3 Referenzen je WK = 3 Punkte; = 2
   Referenzen je WK = 2 Punkte; = 1 Referenz je WK = 1 Punkt.
    Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:
    Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu den Referenzen
   vergleichbarer Leistungen,
    Unterkriterium Qualität der Referenzen,
    Wichtung Qualität der Referenzen Wertungskriterium 1-3
   Büro/Unternehmen je 5 v. H. WK 1-3 Projektleiter je 5 v. H. WK 1-3
   Bauleiter je 5 v. H..
    für Büro/Unternehmen / für Projektleiter / Bauleiter jeweils:
    Wertungskriterium 1:
    Erfahrungen in Planung und Realisierung (Sanierung) eines Gebäudes
   mit vergleichbaren Anforderungen, Sanierung Sanitärbereiche (z. B. in
   Gebäuden mit Publikumsverkehr), mind. 50 000 EUR Baukosten KG 410-430
   (brutto),
    A. Sanierung eines Gebäudes, Sanierung Sanitärbereiche in Gebäuden
   mit Publikumsverkehr = 3 Punkte; Sanierung eines Gebäudes, Sanierung
   Sanitärbereiche = 2 P.; Sanierung eines Gebäudes = 1 P.,
    B.  100 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte;  75 000 EUR u.
   < 100 000 EUR = 2 P.;  50 000 EUR u. < 75 000 EUR = 1 P.; < 50 000 EUR
   = 0 P., keine Wertung.
    Wertungskriterium 2:
    Erfahrungen in Planung und Realisierung mit vergleichbaren
   Anforderungen, Außenbeleuchtung u. Beleuchtung Fluchtwegebereiche,
   mind. 25 000 EUR Baukosten 440 (brutto),
    A. Außenbeleuchtung, Flutlicht, Fluchtwegebereiche = 3 Punkte;
   Außenbeleuchtung, Fluchtwegebereiche = 2 P.; Außenbeleuchtung = 1 P.,
    B.  100 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte;  75 000 EUR u.
   < 100 000 EUR = 2 P.;  25 000 EUR u. < 75 000 EUR = 1 P.; < 25 000 EUR
   = 0 P., keine Wertung.
    Wertungskriterium 3:
    Erfahrungen in Planung und Realisierung mit vergleichbaren
   Anforderungen, Beschallungsanlage, Übertragungsnetze,
   Gefahrenmeldeanlage- u. Alarmanlagen, mind. 15 000 EUR Baukosten KG 450
   (brutto),
    A. Planungsleistungen zu folgenden Bereichen: Beschallungsanlage,
   Übertragungsnetze, Zeitdienstanlage, Fernseh- u. Antennenanlage,
   Gefahrenmeldeanlage- und Alarmanlagen = 3 Punkte; Planungsleistungen zu
   2-4 der o. g. Bereiche = 2 P.; Planungsleistungen zu 1-2 der o. g.
   Bereiche = 1 P,
    B.  30 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte;  22 500 EUR u. <
   30 000 EUR = 2 P.;  15 000 EUR u. < 22 500 EUR = 1 P.; < 15 000 EUR =
   0 P., keine Wertung,
    die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt,
    das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird
   jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen
   gemittelt. weitere Angaben zur Bewertung siehe VI.3.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die
   Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per
   E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg ist nicht möglich.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
   worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
   42 VGV i. V. m. § 123, 124 GWB in Frage stellen z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
   innerhalb der letzten 2 Jahre gegen das Unternehmen wegen: Bildung
   krimineller Vereinigung (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
   Vereinigungen (§ 129a StGB), Kriminelle oder terroristische
   Vereinigungen im Ausland, (§ 129b StGB), Terrorismusfinanzierung (§ 89
   a Abs. 2 Nr. 2 und 89c StGB), Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
   erlangter Vermögenswerte (261 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
   Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern (§ 108e StGB), Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
   334 StGB ggfls. i. V. m. 335a StGB), Bestechung ausländischer
   Abgeordneter in Bezug auf internationalem Geschäftsverkehr (Art. 2 § 2
   Gesetz zur Bekämpfung int. Bestechung), Menschenhandel oder Förderung
   Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),
   Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Kreditbetrug (§
   265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
   Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im
   Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
   Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
   Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
   Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
   gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
   wurde. Erklärung dass kein Verstoß gegen Vorschriften, der zu einem
   Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat und/oder mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt
   worden ist, vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
   Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
   GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
    Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausfuhrungs-
   und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt,
    Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
   gesamtschuldnerischen Haftung auch uber die Auflösung der ARGE hinaus
   ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen,
    als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgrunden wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert. Im Falle der Vorlage
   einer EEE haben Bewerbergemeinschaften fur alle Mitglieder eine
   separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren
   Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist
   ebenfalls eine separate EEE einzureichen. Webseite zur Erstellung einer
   EEE:
   [11]https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV: Die
   Erklärung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass es
   mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
   über mindestens 1,5 Mio. EUR bei Personenschäden und mindestens 1,0
   Mio. EUR bei sonstigen Schäden (Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme) bereit
   ist abzuschließen oder eine solche Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist, ist vor Vertragsabschluss vorzulegen. Die Erklärung
   darf nicht älter als 1 Jahr sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
   Projektleiter (PL) und der Bauleiter (BL) sind gemäß § 46 VgV
   namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
   Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der
   Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
   durch Referenzen zu führen.
    die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen ein
   abgeschlossenes Hochschulstuium (dies gilt für den Projektleiter, siehe
   III.2.1) bzw. Hochschulstudium oder Berufsausbildung (dies gilt für den
   Bauleiter, siehe III.2.1) nachweisen,
    der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
   entsprechenden Dienstleistung) nachweisen,
    die Bauleiter müssen eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der
   entsprechenden Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen. Die
   Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 4-8, für den
   PL die Leistungsphasen 4-6 und für den BL die Leistungsphase 8
   umfassen,
    bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung
   nachweislich nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das heißt:
    die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der
   Leistungserbringung der LPH 4 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und
   die Erbringung der LPH 8 muss spätestens im Januar 2020 begonnen haben,
    die Referenzen der Projektleiter/in dürfen mit der
   Leistungserbringung der LPH 4 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und
   die Erbringung der LPH 6 muss spätestens im Januar 2020 begonnen haben,
    die Referenzen der Bauleiter/in dürfen mit der Leistungserbringung
   der LPH 8 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und spätestens im
   Januar 2020 muss die Erbringung der LPH 8 begonnen haben.
    zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:
    für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter und für den
   Bauleiter ist je Wertungskriterium mindestens 1 Referenz  mit
   vergleichbarem Leistungsgegenstand  wie unter II.2.9 beschrieben
   vorzulegen.
    das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter festangestellten
   und mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2 betragen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder
   M.Sc oder vergleichbar (dies gilt für den/die Projektleiter(in) (PL))
   oder Bachelor oder Techniker (dies gilt für den/die Bauleiter(in) BL)
   berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU,
   gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
   qualifizierten Projektleiter(in) (und für die Leistungsphase 8 einen
   Bauleiter(in)) zu benennen welcher gegenüber Auftraggeber und den
   sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
   Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,
    die örtliche Präsenz in Kandel ist in engen Intervallen gemäß den
   Planungserfordernissen sicherzustellen,
    die personelle Kontinuität bezuglich der Präsenz vor Ort ist
   möglichst sicherzustellen,
    Projekt- und Planbesprechungen finden in Kandel statt  die örtliche
   Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer qualifizierten
   Person sicherzustellen,
    Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,
    eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträge ist bei Auftragsvergabe vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu II.2.9: Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von
   geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der
   Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der
   beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber /
   Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste
   Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das
   Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der
   Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung der
   Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, in einem
   Verhandlungstermin ihr Angebot zu präsentieren und über die
   Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter
   aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten.
   Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.
    Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige
   Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen,
    wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als
   Bewerber auf der Vergabeplattform. Nur dann können Sie aktiv informiert
   werden, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle
   veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen,
    sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich
   eigenverantwortlich auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen
   Stand des Vergabeverfahrens informieren,
    zu Bietergemeinschaften: Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   ist ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen,
    Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
   Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Die
   Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist darzustellen,
    der Teilnahmeantrag muss die in den Vergabeunterlagen geforderten
   Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu
   machen,
    der Bewerber hat eine Aufstellung beifügen, aus der das jährliche
   Mittel der vom Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren
   Beschäftigten gesamt, Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend
   der geforderten Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte
   (§ 46 (8) VgV) hervorgeht,
    im Falle von Unteraufträgen ist anzugeben, welche Teile des Auftrages
   unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt sind (§ 46
   (10) VgV). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
   Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, sind die
   Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen
   dieser Unternehmen bis zur Auftragsvergabe einzureichen,
    im Fall der Eignungsleihe hat das eignungsverleihende Unternehmen
   eine Verpflichtungserklärung Eignungsleihe abzugeben sowie die
   einschlägigen Eignungsnachweise vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:verena.sticha@vg-kandel.de?subject=TED
   7. http://www.vg-kandel.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-fea9-49ee-87db-2c08b04bb766
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-fea9-49ee-87db-2c08b04bb766
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
  12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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