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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Baden-Baden - Laserdrucker
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011309073576315 / 13180-2020
Veröffentlicht :
13.01.2020
Angebotsabgabe bis :
10.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30232110 - Laserdrucker
66114000 - Finanzierungs-Leasing
DE-Baden-Baden: Laserdrucker

2020/S 8/2020 13180

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
Postanschrift: Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße,
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-it@swr.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/006835804a57805ca5fda4d6da92d2
d8
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern, Zubehör,
Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf oder
Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtige
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 5/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232110
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind zur Erfüllung ihrer
Aufgaben auf eine leistungsfähige und funktionierende IT-Infrastruktur
zwingend angewiesen. Hierzu gehören auch Multifunktionsgeräte und
Drucker, die in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise bei der
Bürokommunikation eingesetzt werden. Die bisher eingesetzten
Multifunktionsgeräte und Drucker sollen am Ende ihres Lebenszyklus
durch neue, dem Stand der Technik entsprechende Geräte ersetzt werden.
Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Der
Auftraggeber und die Bezugsberechtigten beabsichtigten, zukünftig die
zu beschaffenden Multifunktionsgeräte und Drucker ggf. über Leasing zu
finanzieren (Los2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 28 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern,
Zubehör,Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf
oder Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtigte.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121
Hauptort der Ausführung:

Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A
für Los 1 und Los 2, Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B Los 1
Beschaffung, Kapitel 1.6
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Mit der
Beschaffung der Multifunktionsgeräte und Drucker ist in der Regel auch
der Bezug von Software wie beispielsweise Betriebs- oder
Managementsoftware sowie Dienstleistungskomponenten wie bspw.
Garantieleistungen verbunden, die zu gleichen Konditionen wie die
jeweilige Hardware mittels Leasing finanziert werden sollen. Die
Entscheidung über die Finanzierungsart wird für jede Einzelbestellung
gesondert erfolgen. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind
neben der Finanzdienstleistung Leasing auch Leistungen wie Vertrags-
und Assetverwaltung der zu leasenden Multifunktionsgeräte und Drucker,
Logistikleistungen und Datenlöschung von Datenträgern sowie weitere
damit verbundene Dienstleistungen. An dieser Rahmenvereinbarung sind
neben dem SWR als Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50%beträgt, als
Bezugsberechtigte beteiligt:

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,

Bayerischer Rundfunk (BR),

Deutsche Welle (DW),

Deutschlandradio (DR),

hessischer Rundfunk (HR),

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),

Norddeutscher Rundfunk (NDR),

Radio Bremen (RB),

Südwestrundfunk (SWR),

Westdeutscher Rundfunk (WDR),

Bezugsberechtigt ist darüber hinaus auch die ARTE Deutschland TV GmbH
mit Sitz in Baden-Baden.

Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.

Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 36 Monaten
und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 60 Monate)
abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
Auftraggeber der Rahmenvereinbarung ausgeübt und gilt auch für alle aus
dieser Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.

Die Rahmenvereinbarungen für Los 1 beginnt am 1.4.2020.

Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Druck- und
Multifunktionsgeräten nebst Zubehör und Garantieleistungen sowie
zugehöriger Betriebslogistik

Wichtig für den Auftraggeber der Rahmenvereinbarung sind für dieses
Vorhaben im Los 1 folgende Punkte:

technische Leistungsmerkmale der Druck- und Multifunktionsgeräte,

Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der Garantieleistungen,

Verbrauchs basiertes, transparentes Abrechnungsmodell für die
Betriebslogistik,

Kundenorientierte Prozesse der Betriebslogistik.

Es sind ausschließlich Neugeräte (keine wiederaufbereiteten Geräte)
zulässig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ergänzende Ausstattungsvarianten der Druck- und Multifunktionsgeräte

Garantieerweiterung auf 48 und 60 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern,
Zubehör,Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf
oder Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtigte.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE121
Hauptort der Ausführung:

Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A
für Los 1 und Los 2, Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B Los 2 Leasing,
Kapitel 2.21.2.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Der
Auftraggeber und die Bezugsberechtigten beabsichtigten, zukünftig die
zu beschaffenden Multifunktionsgeräte und Drucker ggf. über Leasing zu
finanzieren (Los2). Mit der Beschaffung der Multifunktionsgeräte und
Drucker ist in der Regel auch der Bezug von Software wie beispielsweise
Betriebs- oder Managementsoftware sowie Dienstleistungskomponenten wie
bspw. Garantieleistungen verbunden, die zu gleichen Konditionen wie die
jeweilige Hardware mittels Leasing finanziert werden sollen. Die
Entscheidung über die Finanzierungsart wird für jede Einzelbestellung
gesondert erfolgen. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind
neben der Finanzdienstleistung Leasing auch Leistungen wie Vertrags-
und Assetverwaltung der zu leasenden Multifunktionsgeräte und Drucker,
Logistikleistungen und Datenlöschung von Datenträgern sowie weitere
damit verbundene Dienstleistungen. An dieser Rahmenvereinbarung sind
neben dem SWR als Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50%beträgt, als
Bezugsberechtigte beteiligt:

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,

Bayerischer Rundfunk (BR),

Deutsche Welle (DW),

Deutschlandradio (DR),

hessischer Rundfunk (HR),

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),

Norddeutscher Rundfunk (NDR),

Radio Bremen (RB),

Südwestrundfunk (SWR),

Westdeutscher Rundfunk (WDR),

Bezugsberechtigt ist darüber hinaus auch die ARTE Deutschland TV GmbH
mit Sitz in Baden-Baden.

Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.

Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 36 Monaten
und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 60 Monate)
abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
Auftraggeber der Rahmenvereinbarung ausgeübt und gilt auch für alle aus
dieser Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.

Die Rahmenvereinbarungen für Los 2 beginnt am 1.4.2020. Sollte sich der
Zuschlag und damit der Beginn der Rahmenvereinbarung in Los 1 zeitlich
so verschieben, dass er nach dem o. a. Vertragsbeginn für die
Leasingrahmenvereinbarung fallen würde, verschiebt sich der
Vertragsbeginn für die Leasingrahmenvereinbarung und alle davon
abhängigen Termine entsprechend.

Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Finanzierungsleasing von
Multifunktionsgeräten und Druckern inkl. Garantieleistungen.

In Los 2 soll der Zuschlag für den abzuschließenden Leasingvertrag an
ein Unternehmen gehen, welches:

in die Bestellung des Auftraggebers für die
Rahmenvereinbarung/Bezugberechtigten eintritt,

die Finanzierung von Druck- und Multifunktionsgeräten inkl.
Garantieleistungen über die Laufzeit von 3 /48/60 Monaten und optionale
monatsweise Verlängerungen bis maximal 12 Monate,

kundenorientierte und aufwandsarme Prozesse für das Leasing sowie,

BSI konforme und zertifizierte Datenlöschung von Datenträgern der
Multifunktionsgeräte und Drucker bei Rückgabe Nachweislich und
professionell anbieten kann.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ablösetabelle für vorzeitige Ablösung einzelner Leasinggegenstände,

Nachmiete für Verlängerung der Mindestmietdauer.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1:

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage
6) ausgefüllt, unterzeichnet und mit Stempel versehen dem Angebot
beizulegen (A1.1).

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1).

Los 2:

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage
6) ausgefüllt, unterzeichnet und mit Stempel versehen dem Angebot
beizulegen (A1.1).

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1),

Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister
nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist (A2.2).

Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer (Los 1
und Los 2):

bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
Bietergemeinschaft eingereicht werden,

beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
Nachunternehmer gemäß den Angaben vorgelegt werden,

die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
(LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für geplante
Nachunternehmer einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
folgenden Deckungssummen:

Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis

Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis oder

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird:

Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (A3.2),

Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),

Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (B3.1),

Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),

Darstellung und Bewertung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf
den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (A3.4, B3.3),

Darstellung und Bewertung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (A3.5, B3.4).

Los 2:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
folgenden Deckungssummen:

Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis

Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis

Oder

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
des ersten Einzelleasingvertrages vorgelegt wird:

Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (A3.2)

Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3)

Eigenerklärung und Darstellung der Neuinvestition im Bereich IT
Leasing in den letzten 3 Jahren (A3.4),

Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist (B3.1),

Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),

Bewertung der Neuinvestition im Bereich IT Leasing in den letzten 3
Jahren (B3.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für
den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),

Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
DIN EN ISO 9001:2012 oder DIN EN ISO 9001:2015 (A4.2),

Nachweis von 3 Referenzen von IT Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen in vergleichbarer Art und Größe zur
Lieferung, und Betriebslogistik von Multifunktionsgeräten und Druckern
innerhalb der vergangenen 3 Jahre mit den folgenden Angaben: (A4.3)
Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4a) mit dem Angebot vorzulegen,

Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht
zertifizierten Mitarbeitern (auch anonymisiert) für die Erbringung der
Garantieleistungen. Die zugehörigen persönlichen Zertifizierungen sind
beizulegen. (A4.4) Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5) mit dem Angebot vorzulegen,

Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen von IT Liefer- und
Dienstleistungsrahmenverträgen Referenzen zu Projekten zur Lieferung
und Betriebslogistik von Multifunktionsgeräten und Druckern in
vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
(B4.1).

Los 2:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis von 3 Referenzprojekten in vergleichbarer Art und Größe in
den vergangenen 3 Jahren mit den geforderten Angaben (vgl. Anlage 4b)
(A4.1),

Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen der vergangenen 3 Jahre
(B4.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung

Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),

formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
Vertraulichkeit ff.

Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
Nachunternehmer u. jedes Vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5/6 2 Tariftreueerklärung)oder
§4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche
Verpflichtungserklärung abgeben.

Dies muss nicht abgegeben werden, wenn der Bieter mit Sitz in einem
anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag
ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten
Arbeitnehmern auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter beabsichtigt
den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von
Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in
einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher-Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: IHK Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Telefon: +49 721174290
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
Kapitel 3.8.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:

den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher-Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020

References

6. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
7. http://www.swr.de/
8. https://www.swr.de/ausschreibungen
9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/006835804a57805ca5fda4d6da92d2d8

 
 
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