Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011309073576315" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Laserdrucker - DE-Baden-Baden
Laserdrucker
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 13180-2020 (ID: 2020011309073576315)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Baden-Baden: Laserdrucker
   2020/S 8/2020 13180
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
   Postanschrift: Einkauf IT/Technik, Hans-Bredow-Straße,
   Ort: Baden-Baden
   NUTS-Code: DE121
   Postleitzahl: 76530
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-it@swr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/006835804a57805ca5fda4d6da92d2
   d8
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern, Zubehör,
   Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf oder
   Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtige
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 5/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind zur Erfüllung ihrer
   Aufgaben auf eine leistungsfähige und funktionierende IT-Infrastruktur
   zwingend angewiesen. Hierzu gehören auch Multifunktionsgeräte und
   Drucker, die in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise bei der
   Bürokommunikation eingesetzt werden. Die bisher eingesetzten
   Multifunktionsgeräte und Drucker sollen am Ende ihres Lebenszyklus
   durch neue, dem Stand der Technik entsprechende Geräte ersetzt werden.
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
   Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Der
   Auftraggeber und die Bezugsberechtigten beabsichtigten, zukünftig die
   zu beschaffenden Multifunktionsgeräte und Drucker ggf. über Leasing zu
   finanzieren (Los2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 28 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern,
   Zubehör,Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf
   oder Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtigte.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE121
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A
   für Los 1 und Los 2, Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B Los 1
   Beschaffung, Kapitel 1.6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
   Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Mit der
   Beschaffung der Multifunktionsgeräte und Drucker ist in der Regel auch
   der Bezug von Software wie beispielsweise Betriebs- oder
   Managementsoftware sowie Dienstleistungskomponenten wie bspw.
   Garantieleistungen verbunden, die zu gleichen Konditionen wie die
   jeweilige Hardware mittels Leasing finanziert werden sollen. Die
   Entscheidung über die Finanzierungsart wird für jede Einzelbestellung
   gesondert erfolgen. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind
   neben der Finanzdienstleistung Leasing auch Leistungen wie Vertrags-
   und Assetverwaltung der zu leasenden Multifunktionsgeräte und Drucker,
   Logistikleistungen und Datenlöschung von Datenträgern sowie weitere
   damit verbundene Dienstleistungen. An dieser Rahmenvereinbarung sind
   neben dem SWR als Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
   Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50%beträgt, als
   Bezugsberechtigte beteiligt:
    ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,
    Bayerischer Rundfunk (BR),
    Deutsche Welle (DW),
    Deutschlandradio (DR),
    hessischer Rundfunk (HR),
    Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
    Norddeutscher Rundfunk (NDR),
    Radio Bremen (RB),
    Südwestrundfunk (SWR),
    Westdeutscher Rundfunk (WDR),
    Bezugsberechtigt ist darüber hinaus auch die ARTE Deutschland TV GmbH
   mit Sitz in Baden-Baden.
   Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
   alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.
   Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 36 Monaten
   und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 60 Monate)
   abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
   Auftraggeber der Rahmenvereinbarung ausgeübt und gilt auch für alle aus
   dieser Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.
   Die Rahmenvereinbarungen für Los 1 beginnt am 1.4.2020.
   Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Druck- und
   Multifunktionsgeräten nebst Zubehör und Garantieleistungen sowie
   zugehöriger Betriebslogistik
   Wichtig für den Auftraggeber der Rahmenvereinbarung sind für dieses
   Vorhaben im Los 1 folgende Punkte:
    technische Leistungsmerkmale der Druck- und Multifunktionsgeräte,
    Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der Garantieleistungen,
    Verbrauchs basiertes, transparentes Abrechnungsmodell für die
   Betriebslogistik,
    Kundenorientierte Prozesse der Betriebslogistik.
   Es sind ausschließlich Neugeräte (keine wiederaufbereiteten Geräte)
   zulässig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Ergänzende Ausstattungsvarianten der Druck- und Multifunktionsgeräte
    Garantieerweiterung auf 48 und 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für die Beschaffung von Multifunktionsgeräten und Druckern,
   Zubehör,Verbrauchsmaterial und Service in den Finanzierungsformen Kauf
   oder Leasing für den Südwestrundfunk und weitere Bezugsberechtigte.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66114000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE121
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Baden und siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen, Formaler Teil A
   für Los 1 und Los 2, Kapitel 3.6.4 sowie Leistungsteil B Los 2 Leasing,
   Kapitel 2.21.2.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem
   Auftragnehmer für die Lieferung und Betriebslogistik von
   Multifunktionsgeräten und Druckern abzuschließen (Los1). Der
   Auftraggeber und die Bezugsberechtigten beabsichtigten, zukünftig die
   zu beschaffenden Multifunktionsgeräte und Drucker ggf. über Leasing zu
   finanzieren (Los2). Mit der Beschaffung der Multifunktionsgeräte und
   Drucker ist in der Regel auch der Bezug von Software wie beispielsweise
   Betriebs- oder Managementsoftware sowie Dienstleistungskomponenten wie
   bspw. Garantieleistungen verbunden, die zu gleichen Konditionen wie die
   jeweilige Hardware mittels Leasing finanziert werden sollen. Die
   Entscheidung über die Finanzierungsart wird für jede Einzelbestellung
   gesondert erfolgen. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind
   neben der Finanzdienstleistung Leasing auch Leistungen wie Vertrags-
   und Assetverwaltung der zu leasenden Multifunktionsgeräte und Drucker,
   Logistikleistungen und Datenlöschung von Datenträgern sowie weitere
   damit verbundene Dienstleistungen. An dieser Rahmenvereinbarung sind
   neben dem SWR als Vertragspartner dieser Rahmenvereinbarung folgende
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und
   Beteiligungsunternehmen, sofern die Beteiligung der
   öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mindestens 50%beträgt, als
   Bezugsberechtigte beteiligt:
    ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,
    Bayerischer Rundfunk (BR),
    Deutsche Welle (DW),
    Deutschlandradio (DR),
    hessischer Rundfunk (HR),
    Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
    Norddeutscher Rundfunk (NDR),
    Radio Bremen (RB),
    Südwestrundfunk (SWR),
    Westdeutscher Rundfunk (WDR),
    Bezugsberechtigt ist darüber hinaus auch die ARTE Deutschland TV GmbH
   mit Sitz in Baden-Baden.
   Die in dieser Rahmenvereinbarung enthaltenen Vertragsinhalte gelten für
   alle Bezugsberechtigten in gleichem Maße.
   Die Rahmenvereinbarung soll für die Laufzeit von zunächst 36 Monaten
   und 2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten (max. Laufzeit 60 Monate)
   abgeschlossen werden. Die Verlängerungsoption wird durch den
   Auftraggeber der Rahmenvereinbarung ausgeübt und gilt auch für alle aus
   dieser Rahmenvereinbarung Bezugsberechtigten.
   Die Rahmenvereinbarungen für Los 2 beginnt am 1.4.2020. Sollte sich der
   Zuschlag und damit der Beginn der Rahmenvereinbarung in Los 1 zeitlich
   so verschieben, dass er nach dem o. a. Vertragsbeginn für die
   Leasingrahmenvereinbarung fallen würde, verschiebt sich der
   Vertragsbeginn für die Leasingrahmenvereinbarung und alle davon
   abhängigen Termine entsprechend.
   Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Finanzierungsleasing von
   Multifunktionsgeräten und Druckern inkl. Garantieleistungen.
   In Los 2 soll der Zuschlag für den abzuschließenden Leasingvertrag an
   ein Unternehmen gehen, welches:
    in die Bestellung des Auftraggebers für die
   Rahmenvereinbarung/Bezugberechtigten eintritt,
    die Finanzierung von Druck- und Multifunktionsgeräten inkl.
   Garantieleistungen über die Laufzeit von 3 /48/60 Monaten und optionale
   monatsweise Verlängerungen bis maximal 12 Monate,
    kundenorientierte und aufwandsarme Prozesse für das Leasing sowie,
    BSI konforme und zertifizierte Datenlöschung von Datenträgern der
   Multifunktionsgeräte und Drucker bei Rückgabe Nachweislich und
   professionell anbieten kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Ablösetabelle für vorzeitige Ablösung einzelner Leasinggegenstände,
    Nachmiete für Verlängerung der Mindestmietdauer.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1:
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage
   6) ausgefüllt, unterzeichnet und mit Stempel versehen dem Angebot
   beizulegen (A1.1).
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
   Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1).
   Los 2:
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage
   6) ausgefüllt, unterzeichnet und mit Stempel versehen dem Angebot
   beizulegen (A1.1).
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr) (A2.1),
    Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für
   Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister
   nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist (A2.2).
   Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer (Los 1
   und Los 2):
    bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
   geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
   Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
   Bietergemeinschaft eingereicht werden,
    beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
   geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
   vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
   Nachunternehmer gemäß den Angaben vorgelegt werden,
    die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
   (LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für geplante
   Nachunternehmer einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
   folgenden Deckungssummen:
   Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis
   Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis oder
   Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
   Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
   und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
   des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird:
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (A3.2),
    Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
    Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (B3.1),
    Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
   Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
   Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
    Darstellung und Bewertung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf
   den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (A3.4, B3.3),
    Darstellung und Bewertung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren (A3.5, B3.4).
   Los 2:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
   folgenden Deckungssummen:
   Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis
   Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis
   Oder
   Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
   Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
   und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
   des ersten Einzelleasingvertrages vorgelegt wird:
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (A3.2)
    Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3)
    Eigenerklärung und Darstellung der Neuinvestition im Bereich IT 
   Leasing in den letzten 3 Jahren (A3.4),
    Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist (B3.1),
    Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über
   Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder
   gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur
   Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
    Bewertung der Neuinvestition im Bereich IT  Leasing in den letzten 3
   Jahren (B3.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für
   den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
    Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach
   DIN EN ISO 9001:2012 oder DIN EN ISO 9001:2015 (A4.2),
    Nachweis von 3 Referenzen von IT  Liefer- und
   Dienstleistungsrahmenverträgen in vergleichbarer Art und Größe zur
   Lieferung, und Betriebslogistik von Multifunktionsgeräten und Druckern
   innerhalb der vergangenen 3 Jahre mit den folgenden Angaben: (A4.3)
   Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4a) mit dem Angebot vorzulegen,
    Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht
   zertifizierten Mitarbeitern (auch anonymisiert) für die Erbringung der
   Garantieleistungen. Die zugehörigen persönlichen Zertifizierungen sind
   beizulegen. (A4.4) Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
   Befähigung (Anlage 5) mit dem Angebot vorzulegen,
    Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen von IT  Liefer- und
   Dienstleistungsrahmenverträgen Referenzen zu Projekten zur Lieferung
   und Betriebslogistik von Multifunktionsgeräten und Druckern in
   vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
   (B4.1).
   Los 2:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis von 3 Referenzprojekten in vergleichbarer Art und Größe in
   den vergangenen 3 Jahren mit den geforderten Angaben (vgl. Anlage 4b)
   (A4.1),
    Bewertung der 3 vorgelegten Referenzen der vergangenen 3 Jahre
   (B4.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung
    Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),
    formaler Teil A der VU's gem. Kapitel 3.4 Verpflichtung auf
   Vertraulichkeit ff.
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/jeder vorgesehene
   Nachunternehmer u. jedes Vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei
   Angebotsabgabe die gem. § 3 Absatz 1 bis 5/6 2 Tariftreueerklärung)oder
   §4 Absatz 1 Mindestentgelterklärung) erforderliche
   Verpflichtungserklärung abgeben.
   Dies muss nicht abgegeben werden, wenn der Bieter mit Sitz in einem
   anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag
   ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten
   Arbeitnehmern auszuführen. Gleiches gilt, wenn der Bieter beabsichtigt
   den öffentl. Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von
   Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in
   einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher-Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: IHK Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721174290
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in
   Kapitel 3.8.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher-Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:vergabe-it@swr.de?subject=TED
   7. http://www.swr.de/
   8. https://www.swr.de/ausschreibungen
   9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/006835804a57805ca5fda4d6da92d2d8
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau