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Ausschreibung: Asbestbeseitigungsarbeiten - DE-Essen
Asbestbeseitigungsarbeiten
Asbestbeseitigung
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 12953-2020 (ID: 2020011309044176111)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
DE-Essen: Asbestbeseitigungsarbeiten
2020/S 8/2020 12953
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Postanschrift: Rottstraße 17
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gve-gruppe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYZ2
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYZ2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
122-390 RHD Rathaus Sanierung Büroturm hier: Schadstoffsanierung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-_____-00296
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262660
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Rathaus der Stadt Essen aus dem Jahr 1979 muss brandschutztechnisch
ertüchtigt werden.
Im Zuge der bevorstehenden Sanierung, für die mit dieser Ausschreibung
ein Fachfirma gesucht wird, werden sämtliche abgehängte Decken erneuert
bzw. saniert und Arbeiten an der technischen Ausrüstung sowie
Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Im Zuge dieser Maßnahmen ist eine
vorlaufende Schadstoffsanierung erforderlich.
Nachdem eine Musteretage (4. Etage) des Büroturms des Rathauses in
Essen saniert wurde (Fertigstellung Ende 2019), sind beginnend in 2019
und in den kommenden Jahren bis 2026 weitere 20 Etagen dieses Büroturms
im laufenden Betrieb der übrigen Etagen zu sanieren. Dabei werden
jeweils, in der Regel 3 bzw. 2 Etagen gleichzeitig und mit geringer
zeitlicher Verschiebung untereinander saniert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90650000
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Rathaus Stadt Essen
Am Porscheplatz 1
45127 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden sämtliche Abhangdecken zurückgebaut, asbesthaltige
Brandschutzklappen demontiert, Isolierungen an Einbauten entfernt sowie
schadstoffhaltige Dichtungen an Einbauten und Systemtrennwänden
(Ritterwände) demontiert bzw. versiegelt.
Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten LV.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die GVE stellt allen Bietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die GVE stellt allen Bietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen, die bei Nichterfüllung zum Ausschluss führen,
sind folgende:
Zuverlässigkeit (siehe Eigenerklärungen unter A),
Finanzielle Leistungsfähigkeit: Betriebshaftpflichtversicherung
(siehe Eigenerklärungen unter B).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die GVE stellt allen Bietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen, die bei Nichterfüllung zum Ausschluss führen,
sind folgende:
C.I) Nachweis der Zulassung für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit
schwach gebundenem Asbest nach GefStoffV.
C.II) Nachweise Personelle Leistungsfähigkeit:
mindestens 1 Bauleiter mit Sachkunde gem. TRGS 519 Anlage 3, TRGS
521, TRGS 524, DGUV Regel 101-004 und mindestens 5 Jahren Erfahrung in
der Schadstoffsanierung als sachkundiger Aufsichtsführender sowie
mindestens 1 stellvertretender Bauleiter mit Sachkunde gem. TRGS 519
Anlage 3, TRGS 521, TRGS 524, DGUV Regel 101-004 und mindestens 3
Jahren Erfahrung in der Schadstoffsanierung als sachkundiger
Aufsichtsführender.
C.III) Referenzprojekte
Mindestens 2 Referenzprojekte zur Schadstoffsanierung, die sämtliche
der folgenden Voraussetzungen erfüllen müssen:
Sanierung von Künstlicher Mineralfaser (KMF), Polyzyklischen
aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) und Asbesthaltigen
Spachtelmassen an Wänden innerhalb von Gebäuden, schwachgebundene
Asbestprodukte,
Auftragshöhe mindestens 300 000 EUR (brutto),
Referenz darf nicht älter als 5 Jahre sein (gerechnet von der
Schlussrechnung der Leistung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine eventuelle schriftliche
Kommunikation gemäß den Vergabeunterlagen in diesem Verfahren nicht
zugelassen ist. Angebote sind ausnahmslos elektronisch über den
Vergabemarktplatz beim Auftraggeber einzureichen. Weitere Informationen
hierzu können Sie bitte dem Hinweisblatt zur elektronischen
Ausschreibung entnehmen.
Die Vergabeunterlagen beinhalten einen Leitfaden, den die Bieter
zunächst lesen sollten.
Fragen der Bieter sind ausnahmslos schriftlich spätestens bis zum
27.1.2020, 12:00 Uhr über die elektronische Vergabeplattform
einzureichen.
Eine Ortsbesichtigung ist nicht Voraussetzung für die Abgabe eines
Angebotes. Soweit ein Bieter Etagen des Sanierungsbereiches besichtigen
möchte, muss er dies vorher über die elektronische Vergabeplattform der
GVE ankündigen, damit ein Besichtigungstermin vereinbart werden kann.
Etwaige Besichtigungstermine finden spätestens am 25.1.2020 statt,
damit gegebenenfalls auftretende Fragen rechtzeitig über die
elektronische Vergabeplattform beantwortet werden können. Während des
Besichtigungstermins wird die GVE keine Fragen beantworten, um eine
Gleichbehandlung der Bieter zu gewährleisten.
Die GVE wird ergänzende und berichtigende Angaben in einem Fragen- und
Antwortenkatalog zusammenfassen und diesen auf der Vergabeplattform
veröffentlichen.
Die letzte Aktualisierung des Fragen- und Antwortenkatalogs erfolgt im
Teilnahmewettbewerb voraussichtlich bis zum 29.1.2020, 20:00 Uhr. Die
Bewerber sind verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig
zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu
berücksichtigen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5YYZ2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstaße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die GVE weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist,
soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
spätestens 10 Tagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
EU-Bekanntmachung genannten Teilnahmefrist oder der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,
4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstaße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020
References
6. mailto:vergabe@gve.essen.de?subject=TED
7. https://www.gve-gruppe.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYZ2/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5YYZ2
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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