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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 11535-2020 (ID: 2020011009285274235)
Veröffentlicht: 10.01.2020
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  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 7/2020 11535
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8993915
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f7affb169-47d954b91e354a6d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Schulverwaltungsamt
   Postanschrift: Auf´m Hennekamp 45
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40225
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Linke
   E-Mail: [9]katrin.linke@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8992817
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.duesseldorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA-Planung LPH 5-9 Baumaßnahme Redinghovenstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2020-0008
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   TGA-Planung LPH 5-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Mensa und Gymnastikhalle Redinghovenstraße/Brinckmannstraße
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-5, 8, LPH 5-9 HOAI.
   Die Entwurfsplanung ist abgeschlossen, die Genehmigungsplanung wird zur
   Zeit erstellt. Im Entwurf wurde die Projektgröße soweit verändert, dass
   für die weiteren Planungsleistungen ein neues Vergabeverfahren
   erforderlich wurde.
   Ausführung von Fachplanungsleistungen gem. HOAI 2013, Technische
   Ausrüstung LPH 5-9.
   An den in direkter Nachbarschaft befindlichen Düsseldorfer
   Schulstandorten Redinghovenstraße (Gymnasium) und Brinckmannstraße
   (Gesamtschule) ist der Neubau einer gemeinsam genutzten Mensa/Küche
   sowie einer Gymnastikhalle geplant.
   Die Entwurfs- sowie Genehmigungsplanung sind abgeschlossen.
   Anrechenbare Kosten KG 400: ca. 1,70 Mio. EUR (netto).
   Die Auftragsvergabe zur Ausführung der Fachplanungsleistungen erfolgt
   gem. Leistungsbild HOAI 2013, Technische Ausrüstung für die LHP 5-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Qualifikation und Organisation des Projektteams
   / Gewichtung: 30,00
   Kostenkriterium - Name: Qualität der Herangehensweise zur Umsetzung /
   Gewichtung: 40,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 42
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Entscheidung wird während des Verfahrens getroffen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
   der letzten 3 Geschäftsjahre (Wichtung 10 %);
   Kontinuität/Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter (Wichtung 10 %);
   Mindestens 2 Referenzprojekte ALG 1-3 und 2 Referenzprojekte ALG 4-5,
   in denen in den Planungsleistungen der LPH 5-8 im Zeitraum
   01/2015-12/2019 erbracht wurden [Wichtung insgesamt 80 %, davon:
   Projekt enthält Mensa/Gastronomie (Wichtung 15 %), Projekt enthält
   Sporthalle (Wichtung 10 %), Anforderung an die Technischen Anlagen auf
   Energieeffizienz und Nutzerfreundlichkeit (Wichtung 10 %), Projektgröße
   KG 410-430 > 500 000 EUR (Wichtung 15 %), Projektgröße KG 440-450 >300
   000,00 EUR (Wichtung 15 %), Projekt fertiggestellt und übergeben
   (Wichtung 10 %) und öffentlicher Bauherr (Wichtung 5 %)].
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Auftrag stufenweise, LHP 5-9 gem. HOAI 2013.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV) bzw.
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in nach dem
   für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft muss dem Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter
   Vertreter benannt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Bewerberbogen:
   Ausgefüllter Teilnahmeantrag
    Anlage 1: Erklärung zu Interessen und Beteiligungen,
    Anlage 2: Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen,
    Anlage 3: Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen,
    Anlage 4: Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen,
    Anlage 5: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in der
   geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird,
    Anlage 6: Nachweis der Eignung, Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Anlage 5: Verpflichtung zum Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in
   Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und 1 500 000 EUR für
   sonstige Sachschäden je Schadensfall. Die Berufshaftpflichtversicherung
   ist während der gesamten Vertragszeit zu unterhalten und nachzuweisen;
   Zu Anlage 6: Mindestumsatz 500 000 EUR netto/Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Bewerberbogen:
   Anlage 7: Nachweis fachliche Eignung, Unternehmensreferenzen. Gewertet
   werden 2 vergleichbare Referenzen, bei denen Planungsleitungen der
   LPH5-8 in den letzten 5 Jahren (Zeitraum 01/2015-12/2019) erbracht
   wurden;
   Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der vom Bewerber
   festangestellten Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen);
   Anlage 9: Nachweis der Eignung zur Ausstattung (Geräte und technische
   Ausrüstung). Anlage 10: Erklärung Nachunternehmer, dass die Standards
   bzgl. CAD und Ausschreibung der Stadt Düsseldorf eingehalten werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Anlage 7: 2 Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren mit folgenden
   Anforderungen: Projekte enthalten Mensa/Gastronomie/Kantine sowie
   Sporthalle, Kosten für KG 410-430 >500 000 EUR/brutto, Kosten für KG
   440-450 >300 000 EUR/brutto, Bearbeitung der LHP 5-8 (HOAI), ein
   Referenzprojekt muss fertig gestellt bzw. übergeben sein. zu Anlage 8:
   Mindestanforderung 3 festangestellte Ingenieure.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen. Bieter sowie deren
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, haben gemäß der
   Vorgaben des TVgG  NRW Verpflichtungserklärungen abzugeben. Diese
   werden mit dem finalen Angebot abgefordert, die entsprechenden Muster
   werden zur Verfügung gestellt. Wir weisen darauf hin, dass sich eine
   geforderte Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung
   für Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen zur Zahlung des
   vergaberechtlichen Mindestlohns von 9,19 EUR/h nur auf Arbeitnehmer
   bezieht, die zur Erbringung der Leistung in der Bundesrepublik
   Deutschland eingesetzt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [13]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://vergabe.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f7affb169-47d954
b91e354a6d
   9. mailto:katrin.linke@duesseldorf.de?subject=TED
  10. http://www.duesseldorf.de/
  11. https://vergabe.duesseldorf.de/
  12. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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