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Ausschreibung: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen - DE-Berlin
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Fahrräder mit Hilfsmotor
Motorroller und Fahrräder mit Hilfsmotor
Fahrräder
Dokument Nr...: 11490-2020 (ID: 2020011009275974202)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
DE-Berlin: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
2020/S 7/2020 11490
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz: BIG
direkt gesund
Postanschrift: Markgrafenstraße 62 (Rechtssitz)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BIG direkt gesund, Vergabestelle, Rheinische Straße 1
(Verwaltungssitz), 44137 Dortmund
E-Mail: [6]ausschreibungen@big-direkt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.big-direkt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschr
eibungen.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E67385254
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E67385254
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://www.subreport.de/E67385254
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesetzliche Krankenkasse
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrradleasing
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Fahrrädern sowie Pedelecs (inkl. leasingfähiges
Zubehör) und anschließende Überlassung zur Weiterüberlassung an
berechtigte Mitarbeiter/innen auf Grundlage eines
Leasing-Rahmenvertrags mit BIG direkt gesund, Bereitstellung einer
(digitalen) Infrastruktur zur Ermöglichung des Abschlusses sowie der
Abwicklung von Einzel-Leasingverträgen sowie Bereitstellung von
Serviceleistungen und Versicherungsleistungen. Weitere Einzelheiten zu
Art und Umfang der zu vergebenen Leistungen ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen, insbesondere aus der Anlage
Dienstleistungsvertrag, der Anlage Leistungsbeschreibung sowie der
Anlage Leasing-Rahmenvertrag.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34422000
34420000
34430000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit kurz BIG direkt gesund ist
Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse mit 414 000
Versicherten und 307 000 Mitgliedern (Stand: Januar 2019). BIG direkt
gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, der Sitz der Hauptverwaltung ist
Dortmund. An den operativen Standorten beschäftigt die BIG mehr als 700
Mitarbeiter/-innen. Als IKK-Landesverband vertritt die BIG zudem die
Interessen der Versicherten der Innungskrankenkassen in Berlin. In
diesem Rahmen nimmt sie allein oder gemeinsam mit den Kassenverbänden
der Orts-, Ersatz- und Betriebskrankenkassen zahlreiche Aufgaben der
Interessentenvertretung wahr.
Um den Mitarbeiter/innen der BIG direkt gesund zusätzliche Anreize zur
sportlichen Betätigung zu geben sowie eine umweltfreundliche
Alternative für den täglichen Weg zur Arbeit anzubieten, hat sich die
BIG direkt gesund dazu entschlossen, ihren Mitarbeiter/innen geleaste
Fahrräder und Pedelecs im Rahmen eines Dienstrad-Leasingmodells zu
überlassen.
Aus diesem Grund schreibt die BIG direkt gesund die Leistung
Fahrradleasing für die Dauer von zwei Jahren mit der Option zur
Verlängerung (maximal zwei Verlängerungen um jeweils ein weiteres Jahr)
aus.
BIG direkt gesund möchte ihren Mitarbeiter/innen die Nutzung geleaster
Fahrräder und Pedelecs im Rahmen eines sog. Dienstrad-Leasingmodells
ermöglichen. So wird BIG direkt gesund sowohl herkömmliche Fahrräder
als auch Pedelecs (Elektro-Fahrräder mit einer Tretunterstützung bis zu
25 km/h) individuell auf Mitarbeiterwunsch leasen und die Kosten
entsprechend der gesetzlichen Rahmenbedingungen in Form der
Gehaltsumwandlung weiterreichen.
Bestandteil der Leistung ist neben der web-basierten Auftrags- und
Vertragsabwicklung sowie der Bereitstellung der Fahrräder bzw. Pedelecs
auch die Vollkaskoversicherung und jährliche Überprüfung (Inspektion
oder Sicherheitscheck) der Fahrräder bzw. Pedelecs während der
Leasingdauer von drei Jahren je Leasingobjekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung mehrerer Kriterien gem. Anlagen
Aufgabenstellung Qualität und Bewertungsmatrix Qualität /
Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag
zweimalig um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Entscheidung über die
Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3 Monate vor Ablauf des
Vertrages schriftlich mitgeteilt. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf
Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich das (Options-)Recht vor, den Vertrag bis
zu zweimal durch einseitige Erklärung um jeweils 12 Monate zu
verlängern. Die Entscheidung über eine solche Verlängerung wird dem
Auftragnehmer jeweils drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
schriftlich mitgeteilt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate,
Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB.
Hinweise:
Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen,
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
vorbehalten.
Sonstiges:
Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
am Ende der Bewerbungsbedingungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung zum Umsatz.
Hinweise:
Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen,
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
vorbehalten.
Sonstiges:
Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
am Ende der Bewerbungsbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage Referenzliste des Unternehmens entsprechend den
Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
ergeben.
Hinweise:
Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen,
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
vorbehalten.
Sonstiges:
Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
am Ende der Bewerbungsbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen gelten für den Nachweis der drei
geforderten Referenzen:
a) Bei allen 3 geforderten Referenzen darf die Beendigung des
jeweiligen Referenzauftrags bei Ablauf der Angebotsfrist nicht länger
als 2 Jahre zurückliegen;
b) Bei allen 3 geforderten Referenzen muss zum Nachweis der
fachlichen/technischen Eignung jeweils ein Auftrag über Einführung und
Begleitung/Abwicklung eines (Dienst-)Rad-Leasingmodells angegeben
werden; alle drei Referenzen müssen jeweils (1.) den Auftrag eines
Auftraggebers mit mindestens 500 Mitarbeitern (als potentielle
Fahrrad/Pedelec-Nutzer) betreffen und (2.) Leasing und Versicherung von
Fahrrädern/Pedelecs, (Reparatur-)Serviceleistungen sowie Abwicklung der
Bestell-, Rückgabe- und Schadenabwicklungsprozesse als Bestandteile
eines (Dienst-)Rad-Leasingmodells umfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/02/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über das
Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt
([12]https://www.subreport.de/E67385254 oder unter [13]www.subreport.de
unter Angabe der ELViS-ID: E67385254). Hilfe bei der Bedienung des
Subreport Online-Portals erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221
98578-0 oder unter [14]www.subreport.de. Die Stellung von Fragen ist
nur über das Online-Portal Subreport möglich, hierfür ist eine
vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom Bewerber
einzuplanen ist.
Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom
Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige
Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder
enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte,
übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder
verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so
weist der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis
zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion
Nachrichten des Online Portals darauf hin. Andernfalls ist der Bieter
mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche
Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der
Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
Es gilt deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499163
Internet-Adresse:
[15]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134 Informations- und Wartepflicht:
1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren; (...) 2)
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (...) § 135
Unwirksamkeit:
1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:
a) gegen § 134 verstoßen hat oder;
b) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn a)
der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union zulässig ist,
b) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
den Vertrag abzuschließen, und c) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. (...) §
160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein (...);
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer First von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020
References
6. mailto:ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
7. http://www.big-direkt.de/
8. https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschreibungen.html
9. https://www.subreport.de/E67385254
10. https://www.subreport.de/E67385254
11. https://www.subreport.de/E67385254
12. https://www.subreport.de/E67385254
13. http://www.subreport.de/
14. http://www.subreport.de/
15. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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