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Ausschreibung: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen - DE-Berlin
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Fahrräder mit Hilfsmotor
Motorroller und Fahrräder mit Hilfsmotor
Fahrräder
Dokument Nr...: 11490-2020 (ID: 2020011009275974202)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Berlin: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
   2020/S 7/2020 11490
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz: BIG
   direkt gesund
   Postanschrift: Markgrafenstraße 62 (Rechtssitz)
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10969
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIG direkt gesund, Vergabestelle, Rheinische Straße 1
   (Verwaltungssitz), 44137 Dortmund
   E-Mail: [6]ausschreibungen@big-direkt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.big-direkt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschr
   eibungen.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E67385254
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E67385254
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://www.subreport.de/E67385254
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrradleasing
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Fahrrädern sowie Pedelecs (inkl. leasingfähiges
   Zubehör) und anschließende Überlassung zur Weiterüberlassung an
   berechtigte Mitarbeiter/innen auf Grundlage eines
   Leasing-Rahmenvertrags mit BIG direkt gesund, Bereitstellung einer
   (digitalen) Infrastruktur zur Ermöglichung des Abschlusses sowie der
   Abwicklung von Einzel-Leasingverträgen sowie Bereitstellung von
   Serviceleistungen und Versicherungsleistungen. Weitere Einzelheiten zu
   Art und Umfang der zu vergebenen Leistungen ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen, insbesondere aus der Anlage
   Dienstleistungsvertrag, der Anlage Leistungsbeschreibung sowie der
   Anlage Leasing-Rahmenvertrag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34422000
   34420000
   34430000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit  kurz BIG direkt gesund  ist
   Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse mit 414 000
   Versicherten und 307 000 Mitgliedern (Stand: Januar 2019). BIG direkt
   gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, der Sitz der Hauptverwaltung ist
   Dortmund. An den operativen Standorten beschäftigt die BIG mehr als 700
   Mitarbeiter/-innen. Als IKK-Landesverband vertritt die BIG zudem die
   Interessen der Versicherten der Innungskrankenkassen in Berlin. In
   diesem Rahmen nimmt sie allein oder gemeinsam mit den Kassenverbänden
   der Orts-, Ersatz- und Betriebskrankenkassen zahlreiche Aufgaben der
   Interessentenvertretung wahr.
   Um den Mitarbeiter/innen der BIG direkt gesund zusätzliche Anreize zur
   sportlichen Betätigung zu geben sowie eine umweltfreundliche
   Alternative für den täglichen Weg zur Arbeit anzubieten, hat sich die
   BIG direkt gesund dazu entschlossen, ihren Mitarbeiter/innen geleaste
   Fahrräder und Pedelecs im Rahmen eines Dienstrad-Leasingmodells zu
   überlassen.
   Aus diesem Grund schreibt die BIG direkt gesund die Leistung
   Fahrradleasing für die Dauer von zwei Jahren mit der Option zur
   Verlängerung (maximal zwei Verlängerungen um jeweils ein weiteres Jahr)
   aus.
   BIG direkt gesund möchte ihren Mitarbeiter/innen die Nutzung geleaster
   Fahrräder und Pedelecs im Rahmen eines sog. Dienstrad-Leasingmodells
   ermöglichen. So wird BIG direkt gesund sowohl herkömmliche Fahrräder
   als auch Pedelecs (Elektro-Fahrräder mit einer Tretunterstützung bis zu
   25 km/h) individuell auf Mitarbeiterwunsch leasen und die Kosten
   entsprechend der gesetzlichen Rahmenbedingungen in Form der
   Gehaltsumwandlung weiterreichen.
   Bestandteil der Leistung ist neben der web-basierten Auftrags- und
   Vertragsabwicklung sowie der Bereitstellung der Fahrräder bzw. Pedelecs
   auch die Vollkaskoversicherung und jährliche Überprüfung (Inspektion
   oder Sicherheitscheck) der Fahrräder bzw. Pedelecs während der
   Leasingdauer von drei Jahren je Leasingobjekt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung mehrerer Kriterien gem. Anlagen
   Aufgabenstellung Qualität und Bewertungsmatrix Qualität /
   Gewichtung: 60 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag
   zweimalig um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Entscheidung über die
   Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3 Monate vor Ablauf des
   Vertrages schriftlich mitgeteilt. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf
   Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich das (Options-)Recht vor, den Vertrag bis
   zu zweimal durch einseitige Erklärung um jeweils 12 Monate zu
   verlängern. Die Entscheidung über eine solche Verlängerung wird dem
   Auftragnehmer jeweils drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   schriftlich mitgeteilt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate,
    Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB.
   Hinweise:
    Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen,
    für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
    eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten.
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung zum Umsatz.
   Hinweise:
    Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen,
    für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
    eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten.
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage Referenzliste des Unternehmens entsprechend den
   Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
   ergeben.
   Hinweise:
    Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen,
    für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen,
    eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten.
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen gelten für den Nachweis der drei
   geforderten Referenzen:
   a) Bei allen 3 geforderten Referenzen darf die Beendigung des
   jeweiligen Referenzauftrags bei Ablauf der Angebotsfrist nicht länger
   als 2 Jahre zurückliegen;
   b) Bei allen 3 geforderten Referenzen muss zum Nachweis der
   fachlichen/technischen Eignung jeweils ein Auftrag über Einführung und
   Begleitung/Abwicklung eines (Dienst-)Rad-Leasingmodells angegeben
   werden; alle drei Referenzen müssen jeweils (1.) den Auftrag eines
   Auftraggebers mit mindestens 500 Mitarbeitern (als potentielle
   Fahrrad/Pedelec-Nutzer) betreffen und (2.) Leasing und Versicherung von
   Fahrrädern/Pedelecs, (Reparatur-)Serviceleistungen sowie Abwicklung der
   Bestell-, Rückgabe- und Schadenabwicklungsprozesse als Bestandteile
   eines (Dienst-)Rad-Leasingmodells umfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über das
   Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
   Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt
   ([12]https://www.subreport.de/E67385254 oder unter [13]www.subreport.de
   unter Angabe der ELViS-ID: E67385254). Hilfe bei der Bedienung des
   Subreport Online-Portals erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221
   98578-0 oder unter [14]www.subreport.de. Die Stellung von Fragen ist
   nur über das Online-Portal Subreport möglich, hierfür ist eine
   vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom Bewerber
   einzuplanen ist.
   Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom
   Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige
   Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder
   enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte,
   übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder
   verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so
   weist der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis
   zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion
   Nachrichten des Online Portals darauf hin. Andernfalls ist der Bieter
   mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche
   Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der
   Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
   Es gilt deutsches Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren; (...) 2)
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (...) § 135
   Unwirksamkeit:
   1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   a) gegen § 134 verstoßen hat oder;
   b) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
   3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn a)
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union zulässig ist,
   b) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und c) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
   Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. (...) §
   160 Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein (...);
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer First von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
   7. http://www.big-direkt.de/
   8. https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschreibungen.html
   9. https://www.subreport.de/E67385254
  10. https://www.subreport.de/E67385254
  11. https://www.subreport.de/E67385254
  12. https://www.subreport.de/E67385254
  13. http://www.subreport.de/
  14. http://www.subreport.de/
  15. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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