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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Parchim - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011009262874087 / 11395-2020
Veröffentlicht :
10.01.2020
Angebotsabgabe bis :
11.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Parchim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 7/2020 11395

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim Der Bürgermeister
Postanschrift: Schuhmarkt 1
Ort: Parchim
NUTS-Code: DE80O
Postleitzahl: 19370
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@sis-schwerin.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.parchim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYNY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim- Der Bürgermeister c/o SIS
Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Postanschrift: Eckdrift 93
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@sis-schwerin.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://www.parchim.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYNY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Parchim Planungsleistungen für den Neubau der Regionalschule J.
W. von Goethe als Schule mit spezifischer Kompetenz gemäß HOAI Teil 4
Abschnitt 2 Technische Ausrüstung elektrotechn. Anlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020990002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stadt Parchim Planungsleistungen für den Neubau der Regionalschule J.
W. von Goethe als Schule mit spezifischer Kompetenz gemäß HOAI Teil 4
Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung Starkstromanlagen,
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Leistungsphasen 1-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

19370 Parchim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Parchim beabsichtigt, in der Regimentsvorstadt eine neue
Regionalschule für ca. 350 Schülerinnen und Schüler und für ca. 26
Lehrer/innen zu bauen. Neben der Schule sollen auf dem gleichen Areal
eine Kindertagesstätte mit ca. 100 Plätzen für die Bereiche Krippe und
Kindergarten und perspektivisch auch eine 2-Feld-Sporthalle für den
Schul- und Freizeitsport mit max. 200 Zuschauerplätzen errichtet
werden.

Der Schulneubau ist ein Ersatz- und funktionaler Erweiterungsbau für
die bestehende Goethe-Regionalschule.

Bauherr für den Schulneubau und für die Sporthalle ist die Stadt
Parchim. Der DRK-Kreisverband Parchim e. V. ist Träger und Bauherr der
KITA.

Für die 3 geplanten Bauvorhaben wurde ein Planungswettbewerb mit
vorgeschaltetem EU-weitem Teilnehmerwettbewerb und anschließender
Verhandlungsvergabe durchgeführt.

Das zu beauftragende Architekturbüro wird kurzfristig mit der Planung
für den Schulneubau beginnen, so dass zum voraussichtlichen Zeitpunkt
der Auftragserteilung im Ergebnis des hiesigen Vergabeverfahrens
unmittelbar mit der Fachplanung begonnen werden kann und soll.

Für das Bauvorhaben sind Fördermittel in Aussicht gestellt, die einen
engen Zeitrahmen für die Umsetzung des Projektes vorgeben und keinen
Planungsverzug zulassen.

Das im Architektenentwurf umgesetzte Raumprogramm gilt mit allen
funktionalen Bezügen als Aufgabenstellung für die Fachplanung. Ferner
gilt es, den Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden. Das Raumprogramm
der Schule, das Aufgabenstellung für den Architekten war, ist als
Anlage 1.1 beigefügt.

Erwartet werden Fachplanungen, die folgenden Maßstäben gerecht wird:

moderne Formsprache, die sich dem architektonischen Entwurf anpasst,

hohe nutzerfreundliche Qualität,

energieeffiziente, umweltfreundlich-nachhaltige und funktionale
Lösungen mit energetischem Konzept,

hohes Maß an Wirtschaftlichkeit für Bauvorhaben und Folgekosten.

Die Fachplanungen beziehen sich auf das Schulgebäude und die
zugehörigen Freiflächen.

Bezüglich der Außenanlagen sind Schnittstellen zur KITA Forschergeist
(Nachbarbebauung und Nachbareigentum) zu beachten. Gleiches gilt für
das aus heutiger Sicht deutlich zeitversetzt zur Ausführung kommende
Bauvorhaben Sporthalle.

Besonders beachtenswert sind die Anforderungen an Schulen mit
spezifischer Kompetenz.

Als Handlungsorientierung dienen die Empfehlungen des Landes
Mecklenburg-Vorpommern für bauliche Investitionen für die Sanierung,
den Umbau, die Erweiterung und den Neubau von Schulgebäude (Gebäude
bzw. Bauteile) vom 11.10.2017 (Anlage 1.2)

Zuschlagskriterien:

Insgesamt zu erreichende Punktzahl = 30, hiervon:

1) Vorstellungen zur aufgabenbezogenen Herangehensweise /
Grundsatzüberlegungen zur Lösung max. 5 Punkte, Wichtung 20 %;

2) Qualität er Personalplanung max. 5 Punkte, Wichtung 15 %;

3) Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit max. 5 Punkte,
Wichtung 10 %;

4) Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und
Kostensicherungsmaßnahmen max. 5 Punkte, Wichtung 10 %;

5) Qualität der Kommunikationsplanung max. 5 Punkte, Wichtung 5 %;

6) Preis max. 5 Punkte, Wichtung 40 %.

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung
vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
Punktwert erreicht.

Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der
niedrigsten Wertungssumme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4 des
Leistungsbildes Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher
Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Für das Projekt sind Fördermittel in Aussicht gestellt. Eine
Projektnummer bzw. -referenz liegt noch nicht vor.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung,

Bietererklärung zur Unternehmensgröße, ILO, Verpflichtungserklärung
nach § 9 VgG M-V und § 10 VgG M-V.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung,

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 500 000 EUR
je Versicherungsfall und 1 500 000,00 EUR für alle Versicherungsfälle
eines Versicherungsjahres.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung,

Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen
Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Berufsbezeichnung Ingenieur nach Architekten- und
Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool
eingereicht werden.

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche
Vergabeportal (DTVP), über die Funktion Kommunikation.

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:

Stadt Parchim Der Bürgermeister

Schuhmarkt 1

19370 Parchim

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YYNY
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020

References

6. mailto:vergabestelle@sis-schwerin.de?subject=TED
7. https://www.parchim.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYNY/documents
9. mailto:vergabestelle@sis-schwerin.de?subject=TED
10. https://www.parchim.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYNY

 
 
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