Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011009255774039" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Parchim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 11396-2020 (ID: 2020011009255774039)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Parchim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 7/2020 11396
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim  Der Bürgermeister
   Postanschrift: Schuhmarkt 1
   Ort: Parchim
   NUTS-Code: DE80O
   Postleitzahl: 19370
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@sis-schwerin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.parchim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim- Der Bürgermeister  c/o SIS 
   Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
   Postanschrift: Eckdrift 93
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@sis-schwerin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.parchim.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Parchim  Planungsleistungen für den Neubau der Regionalschule J.
   W. von Goethe als Schule mit spezifischer Kompetenz gemäß HOAI Teil 4
   Abschnitt 2 Technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020990001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für den Neubau der Regionalschule J. W. von Goethe
   als Schule mit spezifischer Kompetenz gemäß HOAI Teil 4 Fachplanung,
   Abschnitt 2 Technische Ausrüstung Abwasser-, Wasser-, Gas-,
   Wärmeerzeugungsanlagen, lufttechnische Anlagen, Förderanlagen,
   Leistungsphasen 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   19370 Parchim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Parchim beabsichtigt, in der Regimentsvorstadt eine neue
   Regionalschule für ca. 350 Schülerinnen und Schüler und für ca. 26
   Lehrer/innen zu bauen. Neben der Schule sollen auf dem gleichen Areal
   eine Kindertagesstätte mit ca. 100 Plätzen für die Bereiche Krippe und
   Kindergarten und perspektivisch auch eine 2-Feld-Sporthalle für den
   Schul- und Freizeitsport mit max. 200 Zuschauerplätzen errichtet
   werden.
   Der Schulneubau ist ein Ersatz- und funktionaler Erweiterungsbau für
   die bestehende Goethe-Regionalschule.
   Bauherr für den Schulneubau und für die Sporthalle ist die Stadt
   Parchim. Der DRK-Kreisverband Parchim e. V. ist Träger und Bauherr der
   KITA.
   Für die 3 geplanten Bauvorhaben wurde ein Planungswettbewerb mit
   vorgeschaltetem EU-weitem Teilnehmerwettbewerb und anschließender
   Verhandlungsvergabe durchgeführt.
   Das zu beauftragende Architekturbüro wird kurzfristig mit der Planung
   für den Schulneubau beginnen, so dass zum voraussichtlichen Zeitpunkt
   der Auftragserteilung im Ergebnis des hiesigen Vergabeverfahrens
   unmittelbar mit der Fachplanung begonnen werden kann und soll.
   Für das Bauvorhaben sind Fördermittel in Aussicht gestellt, die einen
   engen Zeitrahmen für die Umsetzung des Projektes vorgeben und keinen
   Planungsverzug zulassen.
   Das im Architektenentwurf umgesetzte Raumprogramm gilt mit allen
   funktionalen Bezügen als Aufgabenstellung für die Fachplanung. Ferner
   gilt es, den Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden. Das Raumprogramm
   der Schule, das Aufgabenstellung für den Architekten war, ist als
   Anlage 1.1 beigefügt.
   Erwartet werden Fachplanungen, die folgenden Maßstäben gerecht wird:
    moderne Formsprache, die sich dem architektonischen Entwurf anpasst,
    hohe nutzerfreundliche Qualität,
    energieeffiziente, umweltfreundlich-nachhaltige und funktionale
   Lösungen mit energetischem Konzept,
    hohes Maß an Wirtschaftlichkeit für Bauvorhaben und Folgekosten.
   Die Fachplanungen beziehen sich auf das Schulgebäude und die
   zugehörigen Freiflächen.
   Bezüglich der Außenanlagen sind Schnittstellen zur KITA Forschergeist"
   (Nachbarbebauung und Nachbareigentum) zu beachten. Gleiches gilt für
   das aus heutiger Sicht deutlich zeitversetzt zur Ausführung kommende
   Bauvorhaben Sporthalle".
   Besonders beachtenswert sind die Anforderungen an Schulen mit
   spezifischer Kompetenz.
   Als Handlungsorientierung dienen die Empfehlungen des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern für bauliche Investitionen für die Sanierung,
   den Umbau, die Erweiterung und den Neubau von Schulgebäude (Gebäude
   bzw. Bauteile)" vom 11.10.2017 (Anlage 1.2).
   Zuschlagskriterien:
   Insgesamt zu erreichende Punktzahl = 30, hiervon:
   1) Vorstellungen zur aufgabenbezogenen
   Herangehensweise/Grundsatzüberlegungen zur Lösung  max. 5 Punkte,
   Wichtung 20 %;
   2) Qualität er Personalplanung  max. 5 Punkte, Wichtung 15 %;
   3) Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit  max. 5 Punkte,
   Wichtung 10 %;
   4) Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und
   Kostensicherungsmaßnahmen  max. 5 Punkte, Wichtung 10 %;
   5) Qualität der Kommunikationsplanung  max. 5 Punkte, Wichtung 5 %;
   6) Preis  max. 5 Punkte, Wichtung 40 %.
   Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung
   vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
   Punktwert erreicht.
   Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der
   niedrigsten Wertungssumme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/03/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
   zunächst nur die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4 des
   Leistungsbildes Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung.
   Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher
   Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
   Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für das Projekt sind Fördermittel in Aussicht gestellt. Eine
   Projektnummer bzw. -referenz liegt noch nicht vor.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Bietererklärung zur Unternehmensgröße, ILO, Verpflichtungserklärung
   nach § 9 VgG M-V und § 10 VgG M-V.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000,00 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 500 000 EUR
   je Versicherungsfall und 1 500 000,00 EUR für alle Versicherungsfälle
   eines Versicherungsjahres.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
   Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen
   Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der
   Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berufsbezeichnung Ingenieur nach Architekten- und
   Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
   Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
   2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool
   eingereicht werden.
   Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
   Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
   zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
   Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
   Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche
   Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion Kommunikation".
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
   Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
   Stadt Parchim  Der Bürgermeister
   Schuhmarkt 1
   19370 Parchim
   Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YYAW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@sis-schwerin.de?subject=TED
   7. https://www.parchim.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAW/documents
   9. mailto:vergabestelle@sis-schwerin.de?subject=TED
  10. https://www.parchim.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAW
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau