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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bremen
Bauarbeiten
Bauinstallationsarbeiten
Bauarbeiten für Schwimmbäder
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 10033-2020 (ID: 2020011009023172738)
Veröffentlicht: 10.01.2020
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DE-Bremen: Bauarbeiten
2020/S 7/2020 10033
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bremer Bäder GmbH
Postanschrift: Beim Ohlenhof 14
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50
Postleitzahl: 28239
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info.verdingung@immobilien.bremen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f8516237f-63751d01ff1e8be4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH mit kommunalem Gesellschafter
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gas-, Wasser-, Abwasserinstallationsanlagen, Neubau Horner Bad
Referenznummer der Bekanntmachung: V0013/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gas-, Wasser-, Abwasserinstallationsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000
45212212
45210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung:
Vorstraße 75
28359 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bremer Bäder GmbH beabsichtigt auf dem Gelände des Horner
Freibades, Vorstraße 75, 28359 Bremen eine neue Schwimmhalle zu
errichten. Die baulichen Anlagen des vorh. Freibades (Umkleide und
Technikgebäude) wurden für die Errichtung des neuen Hallenbades
vollständig abgebrochen. Der neue Hallenbaukörper hat eine Größe von
ca. 62 x 38 m und eine Gebäudehöhe von ca. 14,00 m. Er wird durch die
zweigeschossigen Anbauten der Funktionsräume und des Kursbeckens
ergänzt. Das Hallenbad hat eine Gesamtabmessung von ca. 66 x 74 m,
Bruttorauminhalt 55 000 m^3. Der Sportbereich besteht aus einem
Schwimmerbecken (50,00 x 25,00 m) mit einer Wassertiefe von 2,00 m. Ein
Teil des Beckens (12,50 x 25,00 m) wird mit einem Hubboden
ausgestattet. Für ein zusätzliches Kursangebot wird ein Kursbecken mit
einer Wasserfläche von 8,00 x 12,50 m errichtet.
Die vorh. Wasserfläche des Freibades wird deutlich reduziert. Das neue
kleinere Becken wird als fugenloses Stahlbetonbecken (WU-Beton) in die
alten Becken eingestellt. Es entsteht ein Multifunktionsbecken mit
einem Schwimmer- und einem Nichtschwimmerbereich mit 3 Schwimmerbahnen
mit je 50 m Länge und 5 Nichtschwimmerbahnen mit je 25 m Länge.
Die Leistungsbeschreibung enthält ca. 53 elektronische Duschen, ca. 89
Sanitärobjekte, ca. 27 Auslaufventile, 3 Aussenduschen und 4 dezentrale
Frischwasserstationen.
Es werden ca. 2 100 m Edelstahlrohrleitungen und 1 500 m
PE-Abwasserleitungen verbaut. Das Trinkwassernetz ist durchgeschliffen
und der regelmäßige hygienisch erforderliche Wasseraustausch über
elektronische Armaturen / Objekte oder Spülstationen sichergestellt.
Die Dämmung der Kalt- und Warmwasserleitungen erfolgt gemäß EnEV.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/06/2020
Ende: 01/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A 2016);
2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A 2016 vorliegen und
ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A 2016;
3) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Betragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit
der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung
Nach § 48b EStG vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den
Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch
formlose Eigenerklärung mitzuteilen;
4) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen;
5) Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare
Erklärungen/Nachweise zu erbringen;
6) Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2016;
7) Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den
Vergabeunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über:
a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A 2016). Mindestumsatz pro
Jahr 1 200 000 EUR;
b) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2a VOB/A 2016).
Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2016.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Nachweise) über:
a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
mit Angabe der Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des
privaten oder öffentlichen Auftraggebers.
Geforderter Mindeststandart:
3 Referenzen, die nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind;
b) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Mindestens 10
Arbeitskräfte;
c) Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden sollen, wird
deren Eignung und technische Leistungsfähigkeit ebenfalls geprüft. Auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für den Nachunternehmer
Erklärungen des Nachunternehmers wir folgt vorzulegen:
Angaben nach § 6e EU VOB/A 2016 und ggf. zu § 6f EU VOB/A 2016,
Nachweis des NU über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den (vom Bieter an den NU) zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes
sowie der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers.
Hierzu geforderter Mindeststandard:
3 vergleichbare Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Hinweis:
Die fehlende Eignung oder die fehlende technische Leistungsfähigkeit
eines benannten NU kann zum Ausschluss des Angebots führen.
Der Bieter ist berechtigt, einen benannten NU auszutauschen, wenn
dieser die geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die
Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen will. Der neue NU ist
unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen innerhalb von 6 Werktagen nach
Mitteilung der Vergabestelle zu benennen. Alternativ kann der Bieter
innerhalb dieser Frist erklären, dass er die Leistung im eigenen
Betrieb erbringt, muss aber in dem Fall, dass der den NU für Bereich
benannt hat, für die besonderer Qualifikation oder Referenzen des NU
verlangt werden, entsprechend (den Anforderungen an den NU) nachweisen,
dass er die Qualifikation oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten NU
Erklärungen/Nachweise entsprechend Ziff. III.1.1 und zur
Haftpflichtversicherung entsprechend Ziff. III.1.2 (dort zu b))
vorzulegen.
Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A 2016
Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A 2016.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/02/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Immobilien Bremen AöR Vergabemanagement (Verdingung)
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden;
2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten Deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der FH Bremen bei der Senatorin
für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung u. Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421-361-10333
Fax: +49 421-496-32311
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2013 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen
Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB 2013 bei der unter VI.4.1
genannten Stelle einleiten.
b) der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers.
Einer RÜge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit Solange ein
wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als
Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB 2013 bei der unter
VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße
unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe
der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen
Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB 2013
informiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der FH Bremen bei der Senatorin
für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung u. Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421-361-10333
Fax: +49 421-496-32311
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2020
References
6. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. http://www.immobilien.bremen.de/
8. https://vergabe.bremen.de/
9. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f8516237f-63751d01ff1
e8be4
10. https://vergabe.bremen.de/
11. https://vergabe.bremen.de/
12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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