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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Bingen-Bingerbrück
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 571736-2019 (ID: 2019120309413406713)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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DE-Bingen-Bingerbrück: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 233/2019 571736
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rhein-Nahe
Postanschrift: Koblenzer Straße 18
Ort: Bingen-Bingerbrück
NUTS-Code: DEB3J
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bernhard.kirsch@vgrn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vgrn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
Postanschrift: Löhrstraße 99
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB1
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@webeler-rechtsanwaelte.de
Telefon: +49 261 / 988662-0
Fax: +49 261 / 988662-20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung der
Sporthalle der Grundschule Petersackerhof Los 3
Tragwerksplanungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 038
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und
durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Der
Sanierungsbedarf betrifft die Sporthalle selbst, unter anderem den
Sportboden, die Raumakustik und den Prallschutz, aber auch die
Sicherung der Treppen im Gebäude und die Dämmung der obersten
Geschossdecke. Im Zuge der Sanierung soll nicht in die Tragkonstruktion
eingegriffen werden, jedoch ist u. U. Zuarbeit erforderlich. Das
Honorarangebot ist auf Stundenbasis zu erstellen. Die erforderlichen
Maßnahmen ergeben sich aus dem Förderantrag vom 19.8.2019, der
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Die Baumaßnahme muss zum
31.12.2022 fertig gestellt und vollständig abgenommen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71328000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J
Hauptort der Ausführung:
Oberdiebach-Rheindiebach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und
durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Das
Hallengebäude hat eine Gesamtfläche von 1 623,61 m^2 in 2 Etagen, davon
entfallen 670 m^2 auf Sporthalle, der Rest auf Umkleiden, Sanitär- und
weitere Nebenräume und Treppenhaus. Der Sanierungsbedarf betrifft die
Sporthalle selbst, unter anderem den Sportboden, die Raumakustik und
den Prallschutz, aber auch die Sicherung der Treppen im Gebäude und die
Dämmung der obersten Geschossdecke Im Zuge der Sanierung soll nicht in
die Tragkonstruktion eingegriffen werden, jedoch ist u. U. Zuarbeit
erforderlich. Die erforderlichen Maßnahmen ergeben sich aus dem
Förderantrag vom 19.8.2019, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Die Baumaßnahme muss zum 31.12.2022 fertig gestellt und vollständig
abgenommen sein.
Die Nettobaukosten im Sinne der DIN 276 betragen geschätzt netto:
KG 300 Baukonstruktionen: ca. 723 000,00 EUR,
KG 400 Technische Anlagen: ca. 87 000,00 EUR.
Das Honorarangebot ist auf Stundenbasis zu erstellen.
Die Auftraggeberin geht derzeit von einem Bedarf von 100
Ingenieurstunden aus. Näheres regelt der Vertrag, der im Entwurf
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Losweise Ausschreibung:
Die Ausschreibung der Planungs- und Bauüberwachungsleistungen erfolgt
in 3 Losen:
Los 1 Gebäudeplanungsleistungen,
Los 2 Technische Ausrüstung Elektro und
Los 3 Tragwerksplanungsleistungen.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Los 3
Tragwerksplanungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement im Rahmen der Planung
und Bauüberwachung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann bei Bedarf mehr als die angegebenen
Ingenieurstunden beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach §§ 124, 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;
2) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;
3) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Teilnahmeantrag zu erklären,inwieweit er mit den weiteren
Unternehmen verknüpft ist;
4) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;
5) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
auch von Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr.
2GWB);
2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;
3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
Dritte vergeben will;
4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.Will
sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die
Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von diesen Dritten
abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,5 Mio EUR und
zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2,5 Mio.
EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung
nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur
Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist,und unter Angabe der
Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);
2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
innerhalb der letzten 3 Jahre(Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);
3) Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
Software für den Datenaustausch und die Datensicherung;
4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären;
5) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
von diesen Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der mit der Erbringung
von Planungsleistungen für die Tragwerksplanung vergleichbarer Gebäuden
durch geeignete Referenzen nachzuweisen.
Er hat hierzu 2 Referenzobjekte über Tragwerksplanungsleistungen
einzureichen, die Tragwerke von Gebäuden in Massivbauweise mit
mindestens 2 Geschossdecken in vergleichbarer Größe betreffen,
die Objekte müssen fertig gestellt sein; Fertigstellung (d. h.
Inbetriebnahme) nach dem 1.1.2011,
die Planungsleistungen sind mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5
erbracht worden.
Zu den Referenzen hat der Bewerber mitzuteilen, inwieweit sie von den
zur Ausführung vorgesehenen Personen erbracht worden sind; ebenso
Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers.
Empfehlungsschreiben sind wünschenswert. Der Bewerber hat für die
jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der Maßnahme zu machen (max.
3 DINA4-Seiten).
Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
Textform einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/01/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
innerhalb der Frist elektronisch unter [12]www.dtvp.de
(Identifikationsnummer CXP4YK7DMFQ)einzureichen. Hierzu kann das
veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden;
2) Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch,
ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum
Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die vergebende
Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe
oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt
gemacht hat.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DMFQ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019
References
6. mailto:bernhard.kirsch@vgrn.de?subject=TED
7. http://www.vgrn.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ/documents
9. mailto:vergabe@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
10. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ
12. http://www.dtvp.de/
13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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