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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Bingen-Bingerbrück
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 571736-2019 (ID: 2019120309413406713)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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  DE-Bingen-Bingerbrück: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 233/2019 571736
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rhein-Nahe
   Postanschrift: Koblenzer Straße 18
   Ort: Bingen-Bingerbrück
   NUTS-Code: DEB3J
   Postleitzahl: 55411
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bernhard.kirsch@vgrn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vgrn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
   Postanschrift: Löhrstraße 99
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB1
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@webeler-rechtsanwaelte.de
   Telefon: +49 261 / 988662-0
   Fax: +49 261 / 988662-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung der
   Sporthalle der Grundschule Petersackerhof  Los 3
   Tragwerksplanungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 038
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und
   durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Der
   Sanierungsbedarf betrifft die Sporthalle selbst, unter anderem den
   Sportboden, die Raumakustik und den Prallschutz, aber auch die
   Sicherung der Treppen im Gebäude und die Dämmung der obersten
   Geschossdecke. Im Zuge der Sanierung soll nicht in die Tragkonstruktion
   eingegriffen werden, jedoch ist u. U. Zuarbeit erforderlich. Das
   Honorarangebot ist auf Stundenbasis zu erstellen. Die erforderlichen
   Maßnahmen ergeben sich aus dem Förderantrag vom 19.8.2019, der
   Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Die Baumaßnahme muss zum
   31.12.2022 fertig gestellt und vollständig abgenommen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71328000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Oberdiebach-Rheindiebach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und
   durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Das
   Hallengebäude hat eine Gesamtfläche von 1 623,61 m^2 in 2 Etagen, davon
   entfallen 670 m^2 auf Sporthalle, der Rest auf Umkleiden, Sanitär- und
   weitere Nebenräume und Treppenhaus. Der Sanierungsbedarf betrifft die
   Sporthalle selbst, unter anderem den Sportboden, die Raumakustik und
   den Prallschutz, aber auch die Sicherung der Treppen im Gebäude und die
   Dämmung der obersten Geschossdecke Im Zuge der Sanierung soll nicht in
   die Tragkonstruktion eingegriffen werden, jedoch ist u. U. Zuarbeit
   erforderlich. Die erforderlichen Maßnahmen ergeben sich aus dem
   Förderantrag vom 19.8.2019, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   Die Baumaßnahme muss zum 31.12.2022 fertig gestellt und vollständig
   abgenommen sein.
   Die Nettobaukosten im Sinne der DIN 276 betragen geschätzt netto:
    KG 300  Baukonstruktionen: ca. 723 000,00 EUR,
    KG 400  Technische Anlagen: ca. 87 000,00 EUR.
   Das Honorarangebot ist auf Stundenbasis zu erstellen.
   Die Auftraggeberin geht derzeit von einem Bedarf von 100
   Ingenieurstunden aus. Näheres regelt der Vertrag, der im Entwurf
   Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   Losweise Ausschreibung:
   Die Ausschreibung der Planungs- und Bauüberwachungsleistungen erfolgt
   in 3 Losen:
    Los 1 Gebäudeplanungsleistungen,
    Los 2 Technische Ausrüstung Elektro und
    Los 3 Tragwerksplanungsleistungen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Los 3 
   Tragwerksplanungsleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement im Rahmen der Planung
   und Bauüberwachung / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann bei Bedarf mehr als die angegebenen
   Ingenieurstunden beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 124, 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;
   2) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;
   3) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären,inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist;
   4) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen;
   5) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
   auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr.
   2GWB);
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;
   3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will;
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.Will
   sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von diesen Dritten
   abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,5 Mio EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2,5 Mio.
   EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung
   nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur
   Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist,und unter Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);
   2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
   innerhalb der letzten 3 Jahre(Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);
   3) Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung;
   4) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären;
   5) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von diesen Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der mit der Erbringung
   von Planungsleistungen für die Tragwerksplanung vergleichbarer Gebäuden
   durch geeignete Referenzen nachzuweisen.
   Er hat hierzu 2 Referenzobjekte über Tragwerksplanungsleistungen
   einzureichen, die Tragwerke von Gebäuden in Massivbauweise mit
   mindestens 2 Geschossdecken in vergleichbarer Größe betreffen,
    die Objekte müssen fertig gestellt sein; Fertigstellung (d. h.
   Inbetriebnahme) nach dem 1.1.2011,
    die Planungsleistungen sind mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 5
   erbracht worden.
   Zu den Referenzen hat der Bewerber mitzuteilen, inwieweit sie von den
   zur Ausführung vorgesehenen Personen erbracht worden sind; ebenso
   Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers.
   Empfehlungsschreiben sind wünschenswert. Der Bewerber hat für die
   jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der Maßnahme zu machen (max.
   3 DINA4-Seiten).
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
   Textform einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
   führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Frist elektronisch unter [12]www.dtvp.de
   (Identifikationsnummer CXP4YK7DMFQ)einzureichen. Hierzu kann das
   veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden;
   2) Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch,
   ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum
   Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die vergebende
   Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe
   oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt
   gemacht hat.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DMFQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:bernhard.kirsch@vgrn.de?subject=TED
   7. http://www.vgrn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ/documents
   9. mailto:vergabe@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
  10. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DMFQ
  12. http://www.dtvp.de/
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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