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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Planung von Stromversorgungssystemen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 571946-2019 (ID: 2019120309265905778)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 233/2019 571946
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
   (DRV-MD)
   Postanschrift: Georg-Schumann-Straße 146
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@drv-md.de
   Telefon: +49 36148267231
   Fax: +49 36148262204
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/index.jsp
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-16eb19bcb77-7eea0932e48495ed
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321
   -Tender-16eb19bcb77-7eea0932e48495ed
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [11]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung Reha-Klinik Göhren/Gesamtplanung (OPL/TW/TA)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/89000/19/VOL/
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen zur Modernisierung der Reha-Klinik Göhren 
   Gesamtplanung (OPL/TW/TA).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71240000
   71310000
   71320000
   71321000
   71321200
   71321300
   71321400
   71323100
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Rehabilitationsklinik Göhren
   Südstrand 6
   18586 Göhren auf Rügen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die DRV-MD plant eine bauabschnittsweise Modernisierung der
   Bettenhäuser und des Haupthauses der Rehabilitationsklinik unter
   laufendem Betrieb. Im 1. BA ist die Erweiterung des Bettenhauses  B um
   etwa 2 000 m^2 BGF vorgesehen. Die Ausführung ist in 4 Teilbaumaßnahmen
   (TBM) untergliedert zu planen. Gemäß Aufgabenbeschreibung des Bauherrn
   soll die Vergabe der Planungsleistungen an einen Gesamtplaner
   stufenweise erfolgen. Die verbindlich zu beauftragende erste
   Leistungsstufe wird mit der LP 2  Vorplanung HOAI abgeschlossen. Die
   weiteren Leistungsstufen 2 bis 5 stellen dabei eine Option zum
   Leistungsabruf dar. Neben der Objektplanung Gebäude (§33 HOAI) sind
   Leistungen der Tragwerksplanung (§49 HOAI) und die Planung der
   technischen Ausrüstung (§53 HOAI) zu erbringen. Für die 4 TBM ist eine
   Bauzeit von je ca. 12 Monaten im Realisierungszeitraum 2022-2025
   vorgesehen. Die Kostenobergrenze für das Bauvorhaben (KG 300 + 400)
   liegt bei ca. 20,2 Mio. EUR brutto und darf nicht überschritten werden.
   Es werden die folgenden Architekten- und Ingenieurleistungen in einer
   ersten Stufe vergeben:
    Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude gemäß HOAI §34 LP 1-2,
    Grundleistungen zur Tragwerksplanung gemäß HOAI §51 LP 1-2,
    Grundleistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung gemäß HOAI §
   55 LP 1-2 zu den Anlagengruppen 1-8 sowie besondere und zusätzliche
   Leistungen gemäß
   Projektbeschreibung mit den Vertragsentwurfsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/05/2020
   Ende: 03/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Weitere optionale Leistungsstufen 2 bis 5 (siehe Ziffer II.2.11)
   Angaben zu Optionen)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter 2 Hauptkriterien
   und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die Referenzen (maximal
   60 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des Projektteams (maximal
   20 Punkte erreichbar).
   Bewertung Referenzen (jeweils maximal 15 Punkte erzielbar):
    maximal 20 Punkte bei 1. Referenz OPL Gebäude zu
   Komplettmodernisierung, davon Bauwerkskosten maximal 7
   Punkte/Leistungsumfang maximal 7 Punkte/bauabschnittsweise Realisierung
   max. 1 Punkt,
    maximal 20 Punkte bei 2. Referenz OPL Gebäude zu Objekt
   Gesundheit/Betreuung: davon Bauwerkskosten maximal 7
   Punkte/Leistungsumfang maximal 7 Punkte/bei Nutzung als Reha-Zentrum
   max. 1 Punkt,
    maximal 20 Punkte bei Referenz Planung Technische Ausrüstung (TA),
   davon Bauwerkskosten maximal 7 Punkte/Leistungsumfang maximal 7
   Punkte/bei Gebäude, das der Gesundheit zugeordnet wird max. 1 Punkt.
   Bewertung Projektleiter: Berufserfahrung: max. 5 Punkte/vergleichbare
   Projekte realisiert max. 5 Punkte.
   Bewertung Berufserfahrung der Teammitglieder: je Teammitglied gemäß
   Bewerbungsbogen max. 2 Punkte
   Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen
   sind auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie
   weitere Unterkriterien detailliert beschrieben. Bei Punktgleichheit
   wird die Entscheidung im Losverfahren herbeigeführt.
   Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
   bis maximal 5 beschränkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Leistungen zur Objektplanung Gebäude, Planung der
   Technischen Ausrüstung und Tragwerksplanung in 4 weiteren
   Leistungsstufen:
   Grundleistungen gemäß HOAI:
    Stufe 2: LP 3 + 4,
    Stufe 3: LP 5,
    Stufe 4: LP 6 + 7,
    Stufe 5: LP 8 + 9.
   Sowie besondere und zusätzliche Leistungen gemäß Projektbeschreibung
   mit den Vertragsentwurfsunterlagen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
   besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen. Dieser, eine Bewertungsmatrix zur
   Bewerberauswahl, die Anforderungen und Wertung der Zuschlagskriterien,
   der Vertragsentwurf sowie ggf. die Antworten auf Bewerberfragen stehen
   unter
   [12]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/index.jsp als Download zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Befähigung zur Erlaubnis der
   Berufsausübung mit Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein
   Berufsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig
   ist, einzureichen sowie der Nachweis, dass die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur geführt werden darf und eine
   Bauvorlageberechtigung besteht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   abzugeben:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2);
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bewerbergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft sind mit der
   Bewerbung zwingend einzureichen;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
   124 bestehen;
   f) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in der Objektplanung
   Gebäude in den letzten 3 Jahren (2016 bis 2018);
   g) Angabe der aktuellen Anzahl der Gesamtbeschäftigten und der davon
   festangestellten Architekten und Ingenieure in der Objektplanung
   Gebäude;
   h) ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen, der
   Bewerbungsbogen ist als Download beziehbar unter
   [13]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/index.jsp
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen, Nachweis einer im
   Auftragsfall bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den
   Deckungssummen aus Ziffer III.2.2), der mittlere Umsatz in 2016, 2017
   und 2018 beträgt mindestens 100 000 EUR netto in der Objektplanung
   Gebäude, die Anzahl der aktuell festangestellten Mitarbeiter beträgt
   mindestens 3 Mitarbeiter in der Objektplanung Gebäude.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter
   A) Angaben zu Büroreferenzen;
   B) Angaben zum Projektteam.
   A) Büroreferenzen:
   Der Bieter soll 4 Referenzen mit erfüllten Mindestanforderungen (siehe
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards unter Ziffer III.1.3)
   benennen.
   B) Angaben zum Projektteam:
   Der Bewerber benennt die im Auftragsfall zuständigen Personen für
   folgende Funktionen: Projektleitung, Objektplanung Gebäude LP 2,
   Tragwerksplanung LP2, Planung TA Anlagengruppe 1-3 LP 2 und für die
   Anlagengruppen 5 + 6 + 7 + 8
   Im Bewerbungsbogen sind die Namen, die Berufserfahrung (in Jahren ab
   Abschluss Studium) sowie zur Projektleitung persönliche Referenzen
   anzugeben. Die vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den
   erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden
   Urkunde zum Studienabschluss nach. Sollte der Bewerber im Rahmen des
   Vergabeverfahrens Teammitglieder austauschen müssen, sorgt der Bewerber
   für qualitativ gleichwertigen Ersatz. Die Qualität der Teammitglieder
   wird dabei durch die im Auswahlverfahren erzielten Punkte definiert.
   Sollte sich nach Abschluss des Auswahlverfahrens (1.Stufe des
   Vergabeverfahrens) herausstellen, dass aufgrund eines Wechsels im
   Projektteam eine Punktzahl erreicht wird, die nicht zur Auswahl geführt
   hätte, erfolgt nachträglich der Ausschluss des Bewerbers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
   Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt, mit Nennung der
   Personen und Büros die die abgefragte Leistung erbringen.
   Die 4 Büroreferenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:
   A.1) Referenz Objektplanung  Komplettmodernisierung:
    es handelt es sich um die Komplettmodernisierung eines
   Gebäudes/Gebäudekomplexes, das der Öffentlichkeit dient und daher für
   jedermann zugänglich ist. Der Zugang für jedermann kann dem Zweck
   entsprechend begrenzt sein, oder er ist nur mit Zutrittskontrolle
   möglich,
    die Modernisierung wurde im Zeitraum vom 1.1.2015 bis zum Fristende
   der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer
   älterer HOAI-Fassung) erbracht,
    die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. EUR netto.
   A.2) Referenz Objektplanung  Objekt Gesundheit/Betreuung:
    es handelt es sich um eine Objektplanung gemäß HOAI §34 für Gebäude,
   die der Objektliste Gebäude (HOAI Anlage 10.2) für den Bereich
   Gesundheit/Betreuung zugeordnet werden können,
    die Modernisierung wurde im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende
   der Abgabe des Teilnahmeantrages abgeschlossen,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer
   älterer HOAI-Fassung) erbracht,
    die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. EUR netto.
   A.4) Referenz Planung TA:
    es handelt es sich um die Modernisierung der technischen Anlagen von
   Gebäuden,
    die Fertigstellung/Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2013
   bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages,
    die Kosten der KG 400 betrugen mindestens 0,5 Mio. EUR netto,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §55 zu den Anlagengruppen
   1 bis 5 erbracht.
   Zu allen Referenzprojekten sind Leistungsbestätigungen der jeweiligen
   Auftraggeber einzureichen.
   Mindestanforderung an die zu nennenden Teammitglieder sind:
    Vorlage des Nachweises zum Abschluss des techn. Studiums als Master
   oder Dipl.-Ing. (Abschluss Bachelor genügt nicht),
    Vorlage eines Lebenslaufes,
    Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im jeweiligen Fachbereich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährlichen Deckung von min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   min. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden).
   Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
   Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in
   voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate
   zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung
   muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte
   eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist
   eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen. Dieser, eine Bewertungsmatrix zur
   Bewerberauswahl, die Anforderungen und Wertung der Zuschlagskriterien,
   der Vertragsentwurf sowie ggf. die Antworten auf Bewerberfragen stehen
   unter
   [14]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/index.jsp als Download zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/12/2019
References
   6. mailto:vergabestelle@drv-md.de?subject=TED
   7. http://www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de/
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16eb19bcb77-7eea0932e48495ed
  10. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16eb19bcb77-7eea0932e48495ed
  11. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
  12. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
  13. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
  14. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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