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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Gotha
Dienstleistungen des Sozialwesens
Beratungsdienste
Dokument Nr...: 571914-2019 (ID: 2019120309265005764)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Gotha: Dienstleistungen des Sozialwesens
   2019/S 233/2019 571914
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
   Postanschrift: 18. -März-Straße 50
   Ort: Gotha
   NUTS-Code: DEG0C
   Postleitzahl: 99867
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechts-/Personalamt
   E-Mail: [6]vergabe@kreis-gth.de
   Telefon: +49 3621-214281
   Fax: +49 3621-214210
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-gotha.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295966
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295966
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Soziale Betreuung und Beratung im Landkreis Gotha
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4200_SozBetr-3-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    soziale Betreuung und Beratung für Asylbewerber und ausländische
   Flüchtlinge  Los 1,
    soziale Betreuung und Beratung für anerkannte Flüchtlinge  Los 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Soziale Betreuung und Beratung für Asylbewerber und ausländische
   Flüchtlinge
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85310000
   85312320
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Gotha/Landkreis Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Soziale Betreuung und Beratung für Asylbewerber und ausländsiche
   Flüchtlinge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann um ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Soziale Betreuung und Beratung anerkannter Flüchtlinge
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85310000
   85312320
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Gotha/Landkreis Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Soziale Betreuung und Beratung von anerkannten Flüchtlingen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann um ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung nach VOL/A und GWB:
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer von der
   Vergabestelle gesetzten Frist Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
   Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers, der
   Berufsgenossenschaft sowie polizeiliche Führungszeugnisse der
   Geschäftsführer sowie den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das
   Unternehmen nachzureichen,
    evtl. Präqualifizierungsnachweis,
    Auszug Handels- oder Berufsregister.
   Bei vorliegender Eintragung ins Handelsregister/Vereinsregister ist auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist eine Kopie
   des entsprechenden Registerauszuges einzureichen.
   Alle Nachforderungen dürfen gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist, nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist der
   Nachweis zur Betriebshaftpflichtversicherung in Kopie nachzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen bezogen auf die ausgeschriebenen Leistungen (mindestens
   eine Referenz für die soziale Betreuung von Asylbewerber/ausländischen
   Flüchtlingen und/oder anerkannten Flüchtlingen),
    Erklärung Bietergemeinschaft,
    Erklärung Bieter zu Nachunternehmer,
    Eigenerklärung des Nachunternehmers,
    Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit nach
   ThürVgG,
    Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen nach
   ThürVgG.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Thüringer Gemeinschaftsunterkunfts- und Sozialbetreuungsverordnung 
   ThürGUSVO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Dienstleistungsvertrag Los 1 und/oder Los 2,
    Angebot und Leistungsentgelte/Preisblatt Los 1 und/oder Los 2.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Ergänzenden
   Vertragsbedingungen (EVB) von dem Bieter, der den Zuschlag erhält,
   vorzulegen.
    EVB zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2
   ThürVgG),
    EVB zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2
   ThürVgG),
    EVB zum Nachunternehmereinsatz § 12 und § 15 ThürVgG, zu Kontrollen
   nach § 17 ThürVgG und Sanktionen gemäß § 18 ThürVgG.
   Bei Bietergemeinschaften sind die o. g. EBV von allen Mitgliedern zu
   erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/01/2020
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [11]www.evergabe-online.de abgerufen
   werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der
   Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage,
   Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch
   nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind
   Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die
   erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu
   verschaffen.
   Die Angebote sind in Textform gemäß § 126 b BGB einzureichen (siehe
   Hinweisvermerk in den Vergabeunterlagen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250 
   Vergabekammer
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse: [13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   entsprechend der Regelungen in §160 GWB
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die
   Information per Email oder Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an,
    die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Gotha, Rechts-/Personalamt
   Postanschrift: 18. -März-Straße 50
   Ort: Gotha
   Postleitzahl: 99867
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]recht.personal@kreis-gth.de
   Telefon: +49 3621-214281
   Fax: +49 3621-214210
   Internet-Adresse: [15]http://www.landkreis-gotha.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/12/2019
References
   6. mailto:vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-gotha.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295966
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295966
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
  14. mailto:recht.personal@kreis-gth.de?subject=TED
  15. http://www.landkreis-gotha.de/
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