Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gemünden (Felda) - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309263905744 / 571953-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
07.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Gemünden (Felda): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2019/S 233/2019 571953

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gemünden (Felda)
Postanschrift: Rathausgasse 6
Ort: Gemünden (Felda)
NUTS-Code: DE725
Postleitzahl: 35329
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): siehe I.3)
E-Mail: [6]wettbewerb@assmann.info

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.gemuenden-felda.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16dfe211fb4-c8c91369b8c9836
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Assmann Beraten + Planen AG
Postanschrift: Franklinstraße 46
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
E-Mail: [9]wettbewerb@assmann.info
Telefon: +49 699778457-0
Fax: +49 699778457-10

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

9-1_KiTA_Gemünden_TP
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/060/1-TP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-6,
stufenweiser Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung:

Feldastraße 56

35329 Gemünden (Felda)

Nieder-Gemünden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erweiterung der Kindertagesstätte Siebenstein

Die Gemeinde Gemünden (Felda) plant für die Jahre 2019/ 2020 die
Erweiterung ihrer Kindertagesstätte im Ortsteil Nieder-Gemünden. Die
Architektenleistungen wurden im Rahmen eines Realisierungswettbewerbs
zwischenzeitlich vergeben. Die Leistungen HLS und ELT werden in
parallelen Verfahren ausgeschrieben.

Die Kindertagesstätte stammt aus dem Jahr 1977 und wurde in den Jahren
1991 und 1995 erweitert. Im Jahr 2004 erfolgte auf Grund eines
Wasserschadens in großen Teilen der Kindertagesstätte eine Erneuerung
der Fußbodenheizung mit Heizungsanlage. Als letzte Baumaßnahme wurde
durch einen Umbau im Bestand im Jahr 2010 eine Krippengruppe
geschaffen.

Es ist geplant die Kindertagestätte um einen zweigeschossigen Anbau zu
erweitern. Im Erdgeschoss des Anbaus ist u. a. eine neue Küche mit
Speiseraum und ein Mehrzweckraum geplant, während im Obergeschoss zwei
neue Krippengruppen geplant sind.

Neben der Erweiterung der Kindertagestätte, die durch einen Aufzug
behindertengerecht zu erschließen ist, ist auch eine Neukonzeption mit
Sanierung des Bestandes durch Umnutzung vorhandener Räumlichkeiten
geplant. Durch die Erweiterung vergrößert sich die Nutzfläche der
Kindertagesstätte um ca. 735 qm auf insgesamt ca. 1 343 qm.

Die sanitären Einrichtungen, die Küche mit Lagerräumen sowie die
Heizungs- und Elektroinstallationen sind den neuen technischen
Anforderungen anzupassen. Die Räumlichkeiten sind netzwerkfähig
auszustatten. Die Stromversorgung der Kindertagesstätte mittels
regenerativer Energien ist in wirtschaftlicher und energetischer
Hinsicht zu prüfen, z. B die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf
dem Dach der Kindertagesstätte bzw. der benachbarten Mehrzweckhalle. In
allen Fällen ist § 12 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO) zu
beachten.

Die geschätzten Baukosten laut Realisierungswettbewerb betragen KG 300
ca. 1 300 000 EUR und KG 400 ca. 350 000 EUR. Die Gesamtkosten betragen
gemäß einer Kostenschätzung rd. 2,6 Mio. Euro. Die Baumaßnahme wird aus
Bundes- und Landesmitteln finanziert.

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen: Tragewerksplanung nach
§§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-6, stufenweiser Abruf, zunächst
Leistungsphasen 1 und 3.

Eine stufenweise Beauftragung bis LP 3 behält sich der Auftraggeber
vor. Ein Anspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Besondere Leistungen behält sich der Auftraggeber je nach Bedarf vor.
Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 24,00
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
durch das Projektteam / Gewichtung: 36,00
Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Eindruck der Präsentation /
Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum endgültigen Abschluss aller Planungsphasen einschl. aller
Abrechnungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen;

2) Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen;

3) Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und
Ausschlusskriterien.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 VgV durch Los getroffen werden. Wird
die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1) Bei Bewerbergemeinschaften:

Bietergemeinschaftserklärung gem. § 42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben;

1.2) Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von Verpflichtungserk
lärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß § 36 Abs. 1 VgV
spätestens bei Angebotsabgabe;

1.3) Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsle ihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des
anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
Bewerbungsbogen abzugeben;

1.4) Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
Partnerschaftsregister), so weit Eintragung notwendig ist;

1.5) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium);

1.6) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG;

1.7) Eigenerklärung über die Einric htung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV;

1.8) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhä ngig von Ausführungs-
und Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium);

1.9) Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 v om 2.3.1974 (BGBI. 1, S.
547).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1) Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 1
500 000 EUR für Personen- sowie 500 000 EUR für sonstige Schäden bzw.
bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);

2.2) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gem. § 45 Abs. 4 (1) VgV;

2.3) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV Erklärung über den
Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro
(jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und
deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen;

2.4) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV Erklärung über seinen Umsatz
für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro
(jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und
deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen. 12,5 %.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten
Architekten und Ingenieure und die Anzahl seiner Führungskräfte
ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;

3.2) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen
betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen. 12,5 %;

3.3) Berufliche Qualifikation de s/der Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);

3.4) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
Ausrüstung des Unternehmens;

3.5) Nachweis g em. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001
bzw. gleichwertig;

3.6) Nachweise gem. §46 Abs. 3 (1) VgV 2016: 3 Referenzprojekte der
letzten 8 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen. Die
erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen. bis 25 % pro
Referenzprojekt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
PDF-Dokument in die eHAD hoch zu laden.

Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen
Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber
zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie der anderen Unternehmen (Eignungsleihe)

Nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von
einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 3 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen;

2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;

3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen;

4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt;

5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über eHAD bis
spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist an die unter Ziffer I.3
genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen
erfolgt ebenfalls über eHAD;

6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über eHAD
einzureichen;

7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816

Internet-Adresse: [12]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2019

References

6. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
7. http://www.gemuenden-felda.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dfe211fb4-c8c91369b8c9836
9. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
10. http://www.assmann.info/
11. http://www.had.de/
12. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau