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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Gemünden (Felda)
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 571953-2019 (ID: 2019120309263905744)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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  DE-Gemünden (Felda): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 233/2019 571953
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gemünden (Felda)
   Postanschrift: Rathausgasse 6
   Ort: Gemünden (Felda)
   NUTS-Code: DE725
   Postleitzahl: 35329
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): siehe I.3)
   E-Mail: [6]wettbewerb@assmann.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gemuenden-felda.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16dfe211fb4-c8c91369b8c9836
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Assmann Beraten + Planen AG
   Postanschrift: Franklinstraße 46
   Ort: Frankfurt
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
   E-Mail: [9]wettbewerb@assmann.info
   Telefon: +49 699778457-0
   Fax: +49 699778457-10
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.assmann.info
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   9-1_KiTA_Gemünden_TP
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/060/1-TP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen der Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-6,
   stufenweiser Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE725
   Hauptort der Ausführung:
   Feldastraße 56
   35329 Gemünden (Felda)
   Nieder-Gemünden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erweiterung der Kindertagesstätte  Siebenstein
   Die Gemeinde Gemünden (Felda) plant für die Jahre 2019/ 2020 die
   Erweiterung ihrer Kindertagesstätte im Ortsteil Nieder-Gemünden. Die
   Architektenleistungen wurden im Rahmen eines Realisierungswettbewerbs
   zwischenzeitlich vergeben. Die Leistungen HLS und ELT werden in
   parallelen Verfahren ausgeschrieben.
   Die Kindertagesstätte stammt aus dem Jahr 1977 und wurde in den Jahren
   1991 und 1995 erweitert. Im Jahr 2004 erfolgte auf Grund eines
   Wasserschadens in großen Teilen der Kindertagesstätte eine Erneuerung
   der Fußbodenheizung mit Heizungsanlage. Als letzte Baumaßnahme wurde
   durch einen Umbau im Bestand im Jahr 2010 eine Krippengruppe
   geschaffen.
   Es ist geplant die Kindertagestätte um einen zweigeschossigen Anbau zu
   erweitern. Im Erdgeschoss des Anbaus ist u. a. eine neue Küche mit
   Speiseraum und ein Mehrzweckraum geplant, während im Obergeschoss zwei
   neue Krippengruppen geplant sind.
   Neben der Erweiterung der Kindertagestätte, die durch einen Aufzug
   behindertengerecht zu erschließen ist, ist auch eine Neukonzeption mit
   Sanierung des Bestandes durch Umnutzung vorhandener Räumlichkeiten
   geplant. Durch die Erweiterung vergrößert sich die Nutzfläche der
   Kindertagesstätte um ca. 735 qm auf insgesamt ca. 1 343 qm.
   Die sanitären Einrichtungen, die Küche mit Lagerräumen sowie die
   Heizungs- und Elektroinstallationen sind den neuen technischen
   Anforderungen anzupassen. Die Räumlichkeiten sind netzwerkfähig
   auszustatten. Die Stromversorgung der Kindertagesstätte mittels
   regenerativer Energien ist in wirtschaftlicher und energetischer
   Hinsicht zu prüfen, z. B die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf
   dem Dach der Kindertagesstätte bzw. der benachbarten Mehrzweckhalle. In
   allen Fällen ist § 12 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO) zu
   beachten.
   Die geschätzten Baukosten laut Realisierungswettbewerb betragen KG 300
   ca. 1 300 000 EUR und KG 400 ca. 350 000 EUR. Die Gesamtkosten betragen
   gemäß einer Kostenschätzung rd. 2,6 Mio. Euro. Die Baumaßnahme wird aus
   Bundes- und Landesmitteln finanziert.
   Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen: Tragewerksplanung nach
   §§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-6, stufenweiser Abruf, zunächst
   Leistungsphasen 1 und 3.
   Eine stufenweise Beauftragung bis LP 3 behält sich der Auftraggeber
   vor. Ein Anspruch auf Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
   Besondere Leistungen behält sich der Auftraggeber je nach Bedarf vor.
   Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
   Projektteams / Gewichtung: 24,00
   Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
   durch das Projektteam / Gewichtung: 36,00
   Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Eindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 5,00
   Preis - Gewichtung: 35,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bis zum endgültigen Abschluss aller Planungsphasen einschl. aller
   Abrechnungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen;
   2) Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen;
   3) Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und
   Ausschlusskriterien.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 VgV durch Los getroffen werden. Wird
   die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1) Bei Bewerbergemeinschaften:
   Bietergemeinschaftserklärung gem. § 42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
   bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben;
   1.2) Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von Verpflichtungserk
   lärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß § 36 Abs. 1 VgV
   spätestens bei Angebotsabgabe;
   1.3) Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsle ihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des
   anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
   Bewerbungsbogen abzugeben;
   1.4) Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
   Partnerschaftsregister), so weit Eintragung notwendig ist;
   1.5) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   (Ausschlusskriterium);
   1.6) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
   21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG;
   1.7) Eigenerklärung über die Einric htung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV;
   1.8) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhä ngig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV (Ausschlusskriterium);
   1.9) Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 v om 2.3.1974 (BGBI. 1, S.
   547).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.1) Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 1
   500 000 EUR für Personen- sowie 500 000 EUR für sonstige Schäden bzw.
   bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
   Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);
   2.2) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit gem. § 45 Abs. 4 (1) VgV;
   2.3) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV  Erklärung über den
   Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro
   (jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und
   deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
   Bewerberunterlagen;
   2.4) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV  Erklärung über seinen Umsatz
   für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro
   (jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und
   deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
   Bewerberunterlagen. 12,5 %.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
   jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten
   Architekten und Ingenieure und die Anzahl seiner Führungskräfte
   ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben
   sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;
   3.2) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
   jährliche Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen
   betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die
   erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
   Verfügung gestellten Bewerberunterlagen. 12,5 %;
   3.3) Berufliche Qualifikation de s/der Bewerbers/-in bzw. bei
   juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
   Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
   3.4) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
   Ausrüstung des Unternehmens;
   3.5) Nachweis g em. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001
   bzw. gleichwertig;
   3.6) Nachweise gem. §46 Abs. 3 (1) VgV 2016: 3 Referenzprojekte der
   letzten 8 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen. Die
   erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben
   sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen. bis 25 % pro
   Referenzprojekt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
   verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
   Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
   PDF-Dokument in die eHAD hoch zu laden.
   Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
   Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen
   Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber
   zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich,
   finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft sowie der anderen Unternehmen (Eignungsleihe)
   Nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von
   einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
   Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
   Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 3 zu
   verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen;
   2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
   Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
   Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;
   3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
   Bewerbungen ausgeschlossen;
   4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
   Verfügung gestellt;
   5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über eHAD bis
   spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist an die unter Ziffer I.3
   genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen
   erfolgt ebenfalls über eHAD;
   6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über eHAD
   einzureichen;
   7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
   bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
   Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [12]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/12/2019
References
   6. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
   7. http://www.gemuenden-felda.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dfe211fb4-c8c91369b8c9836
   9. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
  10. http://www.assmann.info/
  11. http://www.had.de/
  12. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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