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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 571957-2019 (ID: 2019120309263805742)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2019/S 233/2019 571957
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Postanschrift: Glinkastraße 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDHTB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDHTB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Layout & Grafik (Los 1: Layout)
   Referenznummer der Bekanntmachung: J-2019-33-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Beschaffung von Dienstleistern zur
   Erstellung von Layouts und Grafiken für die Publikationen des AG nach
   den Maßgaben der Leistungsbeschreibung. Die Beschaffung erfolgt in 3
   Losen, die gesondert, aber zeitgleich ausgeschrieben werden:
    Layout (J-2019-33-1),
    Grafik (J-2019-33-2),
    3D-Grafik (J-2019-33-3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 betrifft die Beschaffung von Leistungen im Bereich Layout nach
   den Festsetzungen der Leistungsbeschreibung. Gesucht wird ein
   Layout-Dienstleister, der als Corporate-Publishing-Partner die
   Erstellung von Publikationen des AG übernimmt. Dies umfasst Satz und
   Layout-Erstellung inkl. kleinerer Grafikleistungen. Benötigt werden
   Standard-Layouts und Kreativ-Layouts. Zu liefern sind Druckdateien,
   barrierefreie Online-PDF-Dateien und offene Daten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Hauptansprechpartner  Ausbildung/Studium / Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Hauptansprechpartner  Dauer Berufserfahrung / Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Projektmitarbeiter 1  Ausbildung/Studium / Gewichtung: 2,25 %
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Projektmitarbeiter 1  Dauer Berufserfahrung im Bereich Gestaltung von
   Printerzeugnissen mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop /
   Gewichtung: 2,25 %
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Projektmitarbeiter 2  Ausbildung/Studium / Gewichtung: 2,25 %
   Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal 
   Projektmitarbeiter 2  Dauer Berufserfahrung im Bereich Gestaltung von
   Printerzeugnissen mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop /
   Gewichtung: 2,25 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept  Organisation /
   Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept  Kommunikation
   / Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept 
   Ressourcenplanung / Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept  Produktion /
   Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept  Dokumentation
   und Abrechnung / Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe  Inhaltliche Darstellung
   / Gewichtung: 6 %
   Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe  Stilistische Umsetzung
   / Gewichtung: 6 %
   Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe  Technische Umsetzung /
   Gewichtung: 3 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation  Fachliches Know-How /
   Gewichtung: 3,75 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation  Inhaltlich präzise Umsetzung
   unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung und der
   Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 3,75 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation  Zeitliche Einteilung des
   Themas und sinnvolle Schwerpunktsetzung / Gewichtung: 3,75 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation  Überzeugungskraft und
   Ausdrucksstärke / Gewichtung: 3,75 %
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis gemäß Preisblatt (in EUR brutto)
   / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es gelten die Festsetzungen des Rahmenvertrages. Der Rahmenvertrag
   verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG
   nicht jeweils spätestens 3 Monate vor Vertragsverlängerung den Vertrag
   kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet in jedem Fall spätestens am
   16.4.2024, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 3 Bewerber die geforderten
   Anforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber zur
   Angebotsabgabe auffordern, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten
   erfüllen.
   Zur Bewertung werden die 3 einzureichenden Referenzen herangezogen. Die
   wertungsrelevanten Referenzen müssen jeweils alle geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Pro Referenz können maximal 25 Punkte
   erreicht werden. Insgesamt können somit 75 Punkte erreicht werden. Es
   können insgesamt maximal 75 Punkte wie folgt erreicht werden:
   1) Dauer der Betreuung des Corporate Publishing für den Auftraggeber:
   mehr als 1 Jahr = 1 Punkt / mindestens 3 Jahre = 3 Punkte / mindestens
   5 Jahre = 5 Punkte;
   2) Anzahl an gelayouteten Publikationsseiten pro Jahr (Bei einer
   mehrjährigen Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche
   Seitenanzahl maßgeblich.): mindestens 1 200 Seiten = 1 Punkt /
   mindestens 2 000 Seiten = 3 Punkte / mindestens 3 000 Seiten = 5
   Punkte;
   3) Anteil von nach PDF / UA-Standard gelayouteten Seiten pro Jahr (Bei
   einer mehrjährigen Leistungserbringung ist der jahresdurchschnittliche
   Prozentsatz maßgeblich.): mehr als 50 % = 1 Punkt/mindestens 60 % = 3
   Punkte/mindestens 80 % = 5 Punkte;
   4) Anzahl der pro Jahr für den Auftraggeber entwickelten Kreativlayouts
   für neue Formate / Serien / Medien (Bei einer mehrjährigen
   Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche Anzahl an
   Kreativlayouts maßgeblich.): 3 Kreativlayouts = 1 Punkt / 4
   Kreativlayouts = 3 Punkte / mindestens 5 Kreativlayouts = 5 Punkte;
   5) Prozentualer Anteil der nach einheitlichen Gestaltungsvorgaben
   (Corporate Design) gelayouteten Seiten, gemessen an den jährlich
   insgesamt gelayouteten Seiten (Bei einer mehrjährigen
   Leistungserbringung ist der jahresdurchschnittliche Prozentsatz
   maßgeblich.): mindestens 50 % = 1 Punkt / mindestens 75 % = 3 Punkte /
   100 % = 5 Punkte.
   Erreichen 2 oder mehr Bewerber die gleiche Punktzahl, entscheidet die
   höhere Punktzahl für das Reduzierungskriterium Anteil von nach PDF /
   UA-Standard gelayouteten Seiten pro Jahr". Der Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl zum Reduzierungskriterium Anteil von nach PDF /
   UA-Standard gelayouteten Seiten pro Jahr" unter den betroffenen
   Bewerbern mit der gleichen Punktzahl erhält sodann in dem sich
   ergebenden Ranking den Platz vor dem anderen betroffenen Bewerber. Bei
   Punktgleichheit des Reduzierungskriteriums Anteil von nach PDF /
   UA-Standard gelayouteten Seiten pro Jahr" entscheidet als nachrangiges
   Reduzierungskriterium die höhere Punktzahl zum Reduzierungskriterium
   Anzahl an gelayouteten Publikationsseiten pro Jahr".
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
   Darstellung des Bewerberunternehmens bzw. der einzelnen
   Mitgliedsunternehmen der Bewerbergemeinschaft sowie aller
   Unterauftragnehmer mit Beschreibung des Leistungsprofils, der
   Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und weiterer Standorte,
   der Beschreibung der Struktur und des Leistungsprofils. Die
   Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben;
   2) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bewerber die
   in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
   ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
   Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
   wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben;
   3) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
   Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge:
   Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft besteht, keine Zahlungsunfähigkeit o. ä. besteht
   und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern
   ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der
   Bewerber dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
   des Ablaufs der Teilnahmefrist ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung
   und Nachweis sind jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 3 000 000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
   Sachschäden sowie 1 500 000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
   (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
   Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
   abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung);
   2) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in EUR netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bewerber haben ihren
   Gesamt-Jahresumsatz in EUR (netto) der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von
   mindestens 400 000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung);
   3) Eigenerklärung spezifischer Umsatz im Bereich Layout von
   Publikationen (in EUR netto) der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre: Die Bewerber haben ihren spezifischen Jahresumsatz im
   Bereich Layout von Publikationen in EUR (netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein spezifischer
   Mindestumsatz in Höhe von mindestens 200 000,00 EUR im Durchschnitt der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (=
   Mindestanforderung);
   4) Eigenerklärung spezifischer Umsatz im Bereich barrierefreie
   Publikationen (in EUR netto) der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre: Die Bewerber haben ihren spezifischen Jahresumsatz im
   Bereich barrierefreie Publikationen in EUR (netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in
   Höhe von mindestens 100 000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes
   (Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung),
    vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes
   (Eigenerklärung Gesamtumsatz (in EUR netto) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre),
    Ziffer III.1.2), Pkt. 3 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung
   spezifischer Umsatz im Bereich Layout von Publikationen (in EUR netto)
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre),
    Ziffer III.1.2), Pkt. 4 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung
   spezifischer Umsatz im Bereich barrierefreie Publikationen (in EUR
   netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zu Referenzprojekten des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag 
   gemäß der vorgegebenen Struktur  vollständige Informationen zu 
   entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsarten  mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in
   Bearbeitung befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   maximal 3 Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Die Nachweise sollen
   folgende Angaben enthalten:
    Name des Auftragnehmers (Bewerber / Bewerbergemeinschaft oder
   einzelnes Mitglied),
    Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer,
    falls nicht möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der
   Organisation,
    Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen,
    Leistungszeitraum und Projektdauer.
   Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
   bzw. im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt (Hinweis: Als
   Mindestanforderung sind mindestens 3 Referenzen einzureichen.). Jede
   der 3 Referenzen muss jeweils die folgenden Kriterien erfüllen:
   a) Leistungsart:
   aa) Kontinuierliche Begleitung des Corporate Publishing eines
   Auftraggebers;
   bb) Inklusive kleinerer Grafikleistungen (z. B. Tabellen, Diagramme);
   cc) Variation der Publikationsreihen in Format / Umfang / Gestaltung;
   dd) Einhaltung eines Corporate Designs;
   b) Leistungsumfang:
   aa) Mindestens 10 Publikationen pro Jahr (Bei einer mehrjährigen
   Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche Anzahl an
   Publikationen anzugeben.);
   bb) Mindestens 1 000 Seiten pro Jahr (Bei einer mehrjährigen
   Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche Seitenanzahl
   anzugeben.);
   cc) Anteil von nach PDF / UA-Standard gelayouteten Seiten pro Jahr:
   mindestens 50 % des Gesamtvolumens gelayouteter Seiten (Bei einer
   mehrjährigen Leistungserbringung ist der jahresdurchschnittliche
   Prozentsatz anzugeben.);
   dd) Mindestens 2 Kreativlayout für neue Formate / Serien / Medien pro
   Jahr entwickelt (Bei einer mehrjährigen Leistungserbringung ist die
   jahresdurchschnittliche Anzahl an Kreativlayouts anzugeben.);
   c) Bisheriger Leistungszeitraum: mindestens 1 Jahr;
   2) Eigenerklärung Mitarbeiteranzahl: Die Bewerber haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von
   mindestens 8 im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung);
   3) Eigenerklärung zur Leistungserbringung  Adobe InDesgin, Illustrator
   und Photoshop: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag zu
   erklären, dass sie Adobe In-Design, Illustrator und Photoshop in der
   jeweils neuesten Version nutzen, um die Kompatibilität und
   Weiterverarbeitung aufseiten des AG zu gewährleisten (=
   Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Ziffer III.1.3), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes (Angaben zu
   Referenzprojekten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft),
    Ziffer III.1.3), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung
   Mitarbeiteranzahl),
    Ziffer III.1.3), Pkt. 3 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung zur
   Leistungserbringung  Adobe InDesgin, Illustrator und Photoshop).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Voraussichtlich 2023 / 2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
   Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
   Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
   verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
   Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
   Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
   hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
   entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
   sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren;
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
   genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
   Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
   darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
   stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP;
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
   Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
   Bietergemeinschaft auszufüllen;
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner / ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
   der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter / die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
   Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
   Zudem muss der Bieter / die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses /
   dieser bestätigt, dass es / er dem Bieter im Auftragsfall die
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen,
   dass ein anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur
   ein selbständiges, von dem Bieter / der Bietergemeinschaft rechtlich
   verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   (konzern-) verbundenes Unternehmen (Mutter- / Tochter- /
   Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt der Bieter, Teile
   der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer ausführen zu
   lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit und / oder
   Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
   Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
   (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
   Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   vorlegen.
   5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
   oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
   unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
   VgV vorzugehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CDHTB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
   und Forschung
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
   der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
   und Forschung
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
   7. http://www.dguv.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDHTB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CDHTB
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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