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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 571906-2019 (ID: 2019120309262805727)
Veröffentlicht: 03.12.2019
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  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 233/2019 571906
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 2
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04356
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Krüger
   E-Mail: [6]florian.krueger@lmbv.de
   Telefon: +49 3412222-2068
   Fax: +49 3412222-2310
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Umbau Flutungsanlage Mühlbeck
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zielstellung der Planungsaufgabe ist es, den Umbau zur Folge- bzw.
   Nachnutzung der Flutungsanlage Mühlbeck als Hochwasserentlastungsanlage
   auf der Basis der vorliegenden Rückbaukonzeption und den Vorgaben des
   Folgeträgers (LHW) zu realisieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen-Anhalt, 06774 Mühlbeck, Flutungsanlage
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zielstellung der Planungsaufgabe ist es, den Umbau zur Folge- bzw.
   Nachnutzung der Flutungsanlage Mühlbeck als Hochwasserentlastungsanlage
   auf der Basis der vorliegenden Rückbaukonzeption und den Vorgaben des
   Folgeträgers (LHW) zu realisieren.
   Im Zuge der ausgeschriebenen Planung zum Projekt Umbau zur Folge- bzw.
   Nachnutzung der Flutungsanlage Mühlbeck als
   Hochwasserentlastungsanlage sind folgende Bauwerke zu berücksichtigen:
    BW 1  Deichbauwerk,
    BW 2  Wegedamm,
    BW 3  Flutungsbauwerk,
    BW 4  Sperrdamm,
    BW 5  Grabensysteme (Gräben 1-4).
   Für die Bearbeitung der nach Ziffer II.2.4 der Auftragsbekanntmachung
   genannten Grundleistungen der Objektplanung sind grundsätzlich die vom
   AG zur Verfügung gestellten Daten der Laserscanning-Vermessung sowie
   des bergmännischen Risswerks, die Lotungsdaten des
   Restlochverbundsystems Goitsche und die vorhandenen Unterlagen zum
   Baugrund zu verwenden.
   Die LMBV behält sich eine teilweise oder vollständige Beauftragung der
   unter Stufe II 2.11 optional angefragten Leistungen sowie eine
   Präzisierung dieser Aufgabenstellung ausdrücklich vor. Die Ausführung
   dieser Leistungen erfolgt erst nach schriftlicher Aufforderung durch
   die LMBV. Es besteht kein Anspruch auf Erbringung dieser Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption (aus Unterkriterien 1-3) /
   Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium 1 Projektteam und
   -Organisation / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium 2 Planungsaufgabe /
   Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium 3 Schnittstellenbetrachtung /
   Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung des Vertrages wird unter Nutzung der in der
   Aufgabenstellung ausgewiesenen optionalen Leistungen vorbehalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   BW 1  Deichbauwerk:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI 2013 3-9,
    Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 HOAI 2013 LPH 3-6,
    Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2013 LPH 1-9.
   BW 2  Wegedamm:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI 2013 LPH 3-9.
   BW 3  Flutungsbauwerk:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI 2013 LPH 3-9,
    Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 HOAI 2013 LPH 3-6,
    Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2013, LPH 1-9.
   Beratungsleistungen gemäß § 3 Absatz 1 HOAI 2013
    Bauvermessung gemäß Anlage 1 Pkt. 1.4.7, LPH 1-5.
   Besondere Leistungen gemäß § 3 Absatz 3 HOAI 2013
    Geotechnische Standsicherheitsnachweise,
    Hinweise zur Beton- und Stahlkorrosion,
    Bodenmechanischer Qualitätssicherungsplan,
    Präsentation der Ergebnisse der LPH 3 und 4,
    Erstellung eines Hochwasserschutzmaßnahmenplanes,
    Prüfung von Nebenangeboten,
    Örtliche Bauüberwachung,
    Bewehrungsabnahmen,
    Fachbauleitung Stahlwasserbau.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte, im Sinn des § 132 Abs. 2 Satz 1 Nr.1 GWB,
   zugunsten des Auftraggebers.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 2005800108
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
   des EU-Staates in dem der Bieter tätig ist. Nachweis, dass die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur geführt werden darf;
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
   124 bestehen;
   f) ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Eignungskriterien und
   Hinweise zur Wertung" inkl. aller Anlagen.
   Dieses Formblatt ist als Download beziehbar unter
   [11]www.lmbv-einkauf.de (siehe Punkt VI.3 dieser
   Auftragsbekanntmachung).
   Mitglieder von Bietergemeinschaften haben alle Erklärungen/Nachweise
   für jedes Mitglied abzugeben. Ausnahme bildet das Formblatt
   Eignungskriterien und Hinweise zur Wertung", das nur vom
   bevollmächtigten Vertreter auszufüllen ist. Für Bietergemeinschaften
   gilt die Bedingung gesamtschuldnerischer Haftung durch alle Teile der
   Bietergemeinschaft mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
   nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten
   innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend
   einzureichen.
   Bedient sich der Bieter gemäß VgV § 47 zur Verbesserung seiner
   Leistungsfähigkeit anderer Unternehmer (Nachunternehmer) hat er durch
   eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachzuweisen, dass ihm
   die Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Die vorgenannten
   Nachweise und Erklärungen sind auch von diesen Unternehmen dem Angebot
   beizufügen.
   Für die Erstellung der Angebote werden den Bietern keine Kosten
   erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen. Der
   Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis
   fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum
   Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in der Objektplanung IBW
   in den Jahren 2016 bis 2018;
   b) Angabe der mittleren Anzahl an Ingenieuren und technischen
   Mitarbeitern in den Jahren 2016 bis 2018.
   Die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer
   benennen auch die Umsätze bzw. die Zahl der Ingenieure und technischen
   Mitarbeiter. Die einzelnen Gesamtumsätze und jeweiligen Mitarbeiter der
   Mitglieder von Bietergemeinschaften bzw. von Nachunternehmern werden
   addiert und gehen als Summe in die Wertung ein;
   c) Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Berufshaftpflichtversicherung, mit der erklärt wird, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung gemäß den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2 bereits besteht oder abgeschlossen wird oder diese Deckung im
   Rahmen bestehender Verträge enthalten ist. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
   Abgabe der Angebote sein. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der
   geforderten Berufshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied zu
   erbringen.
   Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder der
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikations-verzeichnis) akzepiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Eignungskriterien und
   Hinweise zur Wertung", Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2. Betrug der Umsatz in 2016 bis 2018 weniger als 150 000 EUR
   netto pro Jahr in der Objektplanung IBW, wird das Angebot von der
   Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter
    A) Angaben zu Büroreferenzen;
    B) Angaben zum Projektteam;
    C) Technische Ausrüstung.
   A) Büroreferenzen:
   Der Bieter soll diverse Referenzen zu verschiedenen Fachbereichen
   nachweisen. Die Projekte können bei entsprechender Eignung auch
   mehrfach als Referenz benannt werden. Folgende Referenzprojekte sind
   nachzuweisen:
   A.1: Referenzprojekt Objektplanung IBW Fließgewässer;
   A.2: Referenzprojekt Objektplanung IBW auf schwierigem Baugrund;
   A.3: Referenzprojekt Tragwerksplanung IBW;
   A.4: Referenzprojekt Objektplanung IBW Deichanlage;
   A.5: Referenzprojekt Planung Technische Ausrüstung;
   A.6: Referenzprojekt Bauvermessung.
   Die Anforderungen an die Referenzprojekte sind im Formblatt
   Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung beschrieben.
   B) Benennung Projektteam:
   Es sind der Namen, die Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss
   Studium), zwei vergleichbare persönliche Referenzprojekte sowie die
   Mitarbeit an den Büroreferenzen zum Projektleiter, dem Objektplaner
   Wasserbau, dem Objektplaner Stahl- und Stahlwasserbau, dem Geotechniker
   sowie dem der Person der örtlichen Bauüberwachung anzugeben. Die
   vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den erfolgreichen
   Abschluss eines technischen Studiums durch Vorlage der entsprechenden
   Urkunde zum Studienabschluss nach und nennen vergleichbare
   Referenzprojekte.
   C) Technische Ausstattung des Bieters:
   MS Office Paket, AVA Software mit StLB-Bau und GAEB Schnittstelle,
   Statik Software, CAD Software
   Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich technischer und beruflicher
   Leistungsfähigkeit ist das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise
   zur Wertung auszufüllen und mit entsprechenden Nachweisen zusammen mit
   dem Angebot einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterzeichnetes FormblattEignungsnachweise und
   Hinweise zur Wertungmit Nachweisen Referenzprojekte.
   Angabe Team: Namen, Berufserfahrung. Vorlage des Nachweises zu
   abgeschloss. techn. Studium. Nennung vglb. Referenzprojekte. Nachweis
   techn. Ausstattg. Angaben zum ZuschlagskriteriumKonzeption.
   Anforderungen an Referenzen m. Verweis auf HOAI 2013 (oder vglb. ältere
   Fassung):
   A.1: Neubau/grundhafte Sanierung v.
   Stauanlage/Absperrbauwerks/Wehranlage m. steuerbaren beweglichen Teilen
   im Fließgewässer. Abgabeleistung >3 m^3/s.Mind. erbrachte Leistungen
   nach HOAI § 43 LP1-LP6. Inbetriebnahme in der Zeit v. 1.1.2012 bis
   Frist Abgabe dieses Angebotes;
   A.2: Neubau von Ing.-bauwerken auf schwierigem Baugrund mit einer
   erforderlichen Grundwasserabsenkung. Es handelt sich um Baugrund dessen
   geotechnische Planung nach HOAI in die HZ IV oder V eingestuft wurde.
   Mind. erbrachte Leistungen nach HOAI § 43 LP3-LP4. Inbetriebnahme in
   der Zeit v. 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe Angebot;
   A.3: Tragwerksplanung eines Wasserbauwerkes aus Beton/Stahlbeton gemäß
   ZTV-W mit Bausumme von mind. 200 TEUR netto. Mind. erbrachte Leistungen
   nach HOAI § 51 LP3 bis LP5. Abschluss der Leistungsphase 5 in der Zeit
   v. 1.1.2012 bis zum Frist Abgabe Angebot;
   A.4: Nach DIN 19712 und DWA-Merkblatt M 507 ein Neubau/grundhafte
   Sanierung Deichanlage/Dammbau für Hochwasserschutz, als Erdkörper
   errichtet. Länge des Deiches/Dammes mind. 500 m. Mind. erbrachte
   Leistungen § 43 LP5-8 nach HOAI. Abschluss LP8 im Zeitraum vom 1.1.2014
   bis Frist Abgabe Angebot;
   A.5: Herstellkosten der Techn. Ausrüstung mit mindestens 0,1 Mio. EUR
   netto. Mind. erbrachte Leistungen nach HOAI § 55 LP5-LP6 für die
   Anlagengruppe 4-5. Einordnung der Leistung nach Schwierigkeitsgrad, in
   HZII oder III. Inbetriebnahme in der Zeit v. 1.1.2012 bis Frist der
   Abgabe Angebot;
   A.6: Referenzprojekt als baubegleitende Bauvermessung nach HOAI 2013,
   Anlage 1, Nr. 1.4.1, Abs. 2 Pkt. 2. Erbrachte Grundleistungen nach HOAI
   2013 Anlage 1, Nr. 1.4.4 Absatz 3. Einordnung der Leistung nach
   Schwierigkeitsgrad, in HZII. Bauvermessung in der Zeit v. 1.1.12 bis
   Frist der Abgabe Angebot. Zu allen Referenzprojekten ist die schriftl.
   Bestätigung der Leistg. des AGs vorzulegen. Anforderung Projektleiter,
   mind. 5-jähriger Berufserfahrung in der Objektplanung
   Ingenieurbauwerke. Die abgefragten Teammitglieder, mind. 3-jähriger
   Berufserfahrung in ihrem Aufgabengebiet. Anforderungen an vglb.
   persönlichen Projekte: Projektleiter: Vergleichbare Referenzen wie
   Neubau/grundhafte Sanierung einer Stauanlage/eines
   Absperrbauwerks/einer Wehranlage mit steuerbaren beweglichen Teilen im
   Fließgewässer. Der hier vorgesehene Projektleiter war auch als
   Projektleiter/Stellvertreter für die o. g. Referenz nach HOAI Ing.-BW §
   43 LP5 und LP6 tätig. Die Inbetriebnahme der Referenzprojekte erfolgte
   in der Zeit v. 1.1.2012 bis Frist Abgabe Angebot. OPL Wasserbau:
   Vergleichbare Referenzen in OPL für IBW Wasserbau mit mind. erbrachter
   Planungsleistungen nach § 43 HOAI LP5-LP6 und Inbetriebnahme in der
   Zeit v. 1.1.2012 bis Frist Abgabe Angebot. OPL Stahlbau und
   Stahlwasserbau: Vergleichbare Referenzen sind OPL für IBW im
   Stahlbau/Stahlwasserbau mit mind. erbrachter Planungsleistungen zur
   LP5- LP6 nach HOAI § 43 mit Inbetriebnahme in der Zeit v. 1.1.2010 bis
   Frist Abgabe Angebot. Geotechniker: Vergleichbare Referenzprojekte zur
   Geotechnik im Tagebaugebiet mit mind. erbrachte Planungsleistungen nach
   Anlage 1 Punkt 1.3. HOAI. Die Inbetriebnahme der Referenzprojekte
   erfolgte in der Zeit v. 1.1.2010 bis Frist Abgabe Angebot. Person für
   Örtliche BÜ: Vergleichbare Referenzen, mit mind. BÜ von IBW im
   Wasserbau aus Beton/Stahlbeton mit steuerbaren beweglichen Teilen im
   Fließgewässer erbracht wurde. Die Inbetriebnahme des Bauwerkes war in
   der Zeit v. 1.1.2010 bis Frist Abgabe Angebot. Die Person der örtlichen
   BÜ muss den Nachweis über erweiterte betontechnologische Kenntnisse
   (E-Schein) erbringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
   Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachzuweisen ist nach Ziffer III.2.2 der Auftragsbekanntmachung das
   Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EG
   zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer
   jährlichen Deckung von mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   mindestens 0,25 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) bis zu einem Objektwert von 3,0 Mio. EUR. Ab einem
   Objektwert größer 3,0 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in Höhe
   von 10 % des Objektwertes nachzuweisen. Die Maximierung der
   Ersatzleistung muss pro Jahr mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften sind diese
   Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
   dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/02/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/02/2020
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   LMBV mbH
   Einkauf Mitteleutschland
   Raum 113
   Walter-Köhn-Straße 2
   04356 Leipzig
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja
   Zur Honorarkalkulation:
   Die Bieter sollen ihre Honorarangebote nach der Systematik der HOAI für
   die Teile 2 bis 4 berechnen und dabei den Mindestsatz zugrunde legen.
   Hierzu gibt der Auftraggeber im folgenden sämtliche
   Honorarparameterbekannt, die notwendig sind, damit die Bieter ein
   Honorar auf der Basis des Mindestsatzes berechnen können. Auch sollen
   die Honorare vom Auftragnehmer nach Zuschlagserteilung nach den
   Bestimmungen der HOAI abgerechnet werden.
   Hierdurch möchte der Auftraggeber erreichen, dass sich Auftraggeber und
   Bieter/Auftragnehmer sowohl in der Vergabephase als auch während der
   Abrechnung auf bekanntem Terrain bewegen.
   Allerdings kommen den Mindest- und Höchstsätzen der HOAI nach dem
   Urteil des EuGH vom 4.7.2019(C-377/17) keine Bindungswirkungen mehr zu.
   Ferner ist es dem Auftraggeber somit nicht mehr erlaubt, die
   HOAI-Mindestsätze derart vorzugeben, dass die Bieter nicht davon
   abweichen dürfen.
   Daher stellt der Auftraggeber klar, dass er Angebote auf der Grundlage
   der Systematik der HOAI und den vorgegebenen Honorarparametern
   erbittet.
   Die Bieter können die Mindest- bzw. Höchstsätze im Sinne des Urteil des
   EuGH vom 4.7.2019 (C-377/17) also unter nachfolgender Maßgabe unter-
   oder überschreiten:
    es sind prozentuale Zu- oder Abschläge zu den Mindestsätzen zu
   addieren oder subtrahieren,
    Angebote die nicht dieser Systematik entsprechen werden unter Bezug
   auf § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV bzw. § 42 Abs. 1 Nr. 1 UVgO von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Angefragte besondere Leistungen und Leistungen nach Anlage 1 HOAI sind
   nach den Vorgaben der Kalkulationstabellen / Aufgabestellung
   anzubieten. Abweichungen bei den besonderen Leistungen und Leistungen
   nach Anlage 1 HOAI können in Form eines Nebenangebotes eingereicht
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggebergerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04356
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/12/2019
References
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