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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen - DE-Mannheim
Technische Planungsleistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 571749-2019 (ID: 2019120309240205569)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Mannheim: Technische Planungsleistungen
   2019/S 233/2019 571749
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim  Fachbereich
   Baurecht.Bauverwaltung.Denkmalschutz
   Postanschrift: Collinistr. 1
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126
   Postleitzahl: 68161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]60.ausschreibung@mannheim.de
   Telefon: +49 621293-5387
   Fax: +49 621293-470963
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mannheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.auftragsboerse.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16eac29638d-6044c617f66e5229
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kombibad Herzogenried; Planung Techn. Ausrüstung und Tragwerk in
   3 Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 52-41-201627000-036
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1-8) und Tragwerksplanung
   in 3 Losen für Neubau Kombibad Herzogenried.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA Anlagengruppe 1-3,7+8
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400
   71300000
   71320000
   71321200
   71330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   August-Kuhn-Straße 25
   68167 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst Ingenieur- und Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung und der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen
   1-8, § 53 HOAI) in 3 Losen.
   Hier:
   Los 1: Anlagengruppe 1, 2, 3, 7 und 8 (§ 53 HOAI)
   Abwasser-, Wasser- und
   Gasanlagen/Wärmeversorgungsanlagen/Lufttechnische
   Anlagen/Badewassertechnik (nutzungsspezifische
   Anlagen)/Gebäudeautomation
   Eine stufenweise Vergabe ist vorgesehen: Lph. 1-3. Lph. 4, Lph. 5-9
   Maßnahme Neubau Kombibad Mannheim-Herzogenried": Die Stadt Mannheim,
   vertreten durch den Fachbereich Sport und Freizeit, beabsichtigt auf
   dem Gelände des Freibades Herzogenried unter der Maßgabe des Erhalts
   der Freibadbecken ein Hallenbad mit Umkleide- und Sanitärbereich zu
   errichten und das Bad somit zum Kombibad auszubauen.
   Ziel des Verhandlungsverfahrens ist es, ein geeignetes Planerteam für
   die Neubaumaßnahme Kombibad Herzogenried zu finden.
   Für die Ingenieurleistungen 0bjektplanung, Gebäude- und Innenräume",
   sowie Freianlagen" wird durch die Stadt Mannheim derzeit ein
   architektonischer Realisierungswettbewerb mit anschließendem
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
   Voraussichtlich werden folgende Nutzungsbereiche entstehen:
   Eingangsbereich mit insgesamt ca. 230 m^2 Nutzfläche, Umkleidebereich
   mit insgesamt ca. 540 m^2 Nutzfläche, Sanitärbereich mit insgesamt ca.
   199 m^2 Nutzfläche. Gastronomie-Bereich mit insgesamt ca. 215 m^2
   Nutzfläche. Verwaltungs- und Personalbereich mit insgesamt ca. 210 m^2
   Nutzfläche, Badehalle mit insgesamt ca. 3 468 m^2 Nutzfläche, mit
   Schwimmbecken, Lehrschwimmbecken, Nichtschwimmer-Erlebnisbecken,
   Kleinkinderplanschbecken,
   Kursbecken und Sprungbecken, Räume für das bestehende Freibad mit
   insgesamt ca. 243 m^2 Nutzfläche, Technikbereich mit insgesamt ca. 4
   484 m^2 Nutzfläche.
   Die Gesamtfläche des Technikbereichs versteht sich für die
   Unterbringung der Technikkomponenten für Wasseraufbereitungs- &
   Badewassertechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungstechnik,
   Elektrotechnik und Gebäudeautomation sowie getrennte Lagerflächen für
   Chemikalien und Chlorgas.
   Die genaue Flächenzuordnung wird im weiteren Planungsverlauf
   detaillierter spezifiziert.
   Für die Umsetzung der Maßnahme ist ein Gesamtbudget von ca. 31 500 000
   EUR brutto vorgesehen. Die vorläufig anrechenbaren Kosten je Los und je
   Anlagengruppe sind den weiteren Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bei der Planung der technischen Gebäudeausrüstung sind
   energieeffiziente Anlagenkonzepte und Lösungen gewünscht. Bei der
   Konzeption der Wärmeversorgung ist Nachhaltigkeit und der Einsatz von
   erneuerbaren Energien, unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte, zu
   fokussieren.
   Die Planung der Badewassertechnik umfasst die erforderlichen
   technischen Anlagen als auch Teile der Bäderausstattung und
   Wasserattraktionen. Jedes Schwimm- und Badebecken soll mit einem
   eigenen Wasserkreislauf ausgestattet werden.
   Die Tragwerksplanung wird maßgeblich durch den architektonischen
   Entwurf bestimmt. welcher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht.
   Aufgrund der Nutzung des Gebäudes und den Vorgaben an den Architekten
   kann mit großen Glasfassaden, einem weit gespannten Dach, eventuell
   Dächern, einer Stahlbetonkonstruktion in den mehr geschlossenen
   Bereichen, sowie einem begrünten Dach ausgegangen werden.
   Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 15 %)
   a. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016 bis 2018).
   Wertung: Durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   Bis einschließlich 500.000  = 10 Punkte, 500.001  bis 1.500.000  =
   30 Punkte, ab 1.500.001  = 50 Punkte
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 85 %)
   b. "Personelle Leistungsfähigkeit" (25 %)
   Wertung: Durchschnittliche Anzahl an festangestellten Fachplanern
   (Ingenieure,
   Techniker) der letzten 3 Geschäftsjahre (2016 bis 2018). Bis
   einschließlich 2 Personen = 10 Punkte, zwischen 3 und 5 Personen = 30
   Punkte, mehr als 5 Personen = 50 Punkte.
   c. Referenz Nr. 1 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (40 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1, 4, 7 je 10 Punkte, LPH 2 und 6 je
   20
   Punkte, LPH 3 30 Punkte, LPH 5 und 8 je 50 Punkte.
    Bearbeitete Anlagengruppe: Für die ALG 1 bis 3 und 7 bis 8 je 10
   Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto für ALG 1 bis 3: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
    Baukosten netto für ALG 7: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte, Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
    Baukosten netto für ALG 8: Kosten < 300.000  = 10 Punkte, Kosten 
   300.000  = 20 Punkte
    Das Referenzprojekt ist ein Schwimmbad: ja = 20 Punkte, nein = keine
   Punkte
   d. Referenz Nr. 2 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (20 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1, 4, 7 je 10 Punkte, LPH 2 und 6 je
   20
   Punkte, LPH 3 30 Punkte, LPH 5 und 8 je 50 Punkte.
    Bearbeitete Anlagengruppe: Für die ALG 1 bis 3 und 7 bis 8 je 10
   Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto für ALG 1 bis 3: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
    Baukosten netto für ALG 7: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte, Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
    Baukosten netto für ALG 8: Kosten < 300.000  = 10 Punkte, Kosten 
   300.000  = 20 Punkte
   Zur Teilnahme qualifizieren sich Bewerber / Bewerbergemeinschaften,
   welche die formalen Zulassungskriterien erfüllen und ihre Eignung durch
   Erreichen einer gewichteten Mindestpunktzahl von 150 Punkten
   nachweisen.
   Falls die Höchstzahl der Teilnehmer durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten wird, wird unter diesen das Losverfahren
   angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA Anlagengruppe 4-6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71300000
   71320000
   71323100
   71330000
   71356400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   August-Kuhn-Straße 25, 68167 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst Ingenieur- und Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung und der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen
   1-8, § 53 HOAI) in 3 Losen.
   HIER:
   Los 2: Anlagengruppe 4, 5, und 6 (§ 53 HOAI)
   Starkstromanlagen / Fernmelde- und informationstechnische Anlagen /
   Förderanlagen
   Eine stufenweise Vergabe ist vorgesehen: Lph. 1-3. Lph. 4, Lph. 5-9
   Maßnahme "Neubau Kombibad Mannheim-Herzogenried": Die Stadt Mannheim,
   vertreten durch den Fachbereich Sport und Freizeit, beabsichtigt auf
   dem Gelände des Freibades Herzogenried unter der Maßgabe des Erhalts
   der Freibadbecken ein Hallenbad mit Umkleide- und Sanitärbereich zu
   errichten und das Bad somit zum Kombibad auszubauen.
   Ziel des Verhandlungsverfahrens ist es, ein geeignetes Planerteam für
   die Neubaumaßnahme Kombibad Herzogenried zu finden.
   Für die Ingenieurleistungen "0bjektplanung, Gebäude- und Innenräume",
   sowie "Freianlagen" wird durch die Stadt Mannheim derzeit ein
   architektonischer Realisierungswettbewerb mit anschließendem
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
   Voraussichtlich werden folgende Nutzungsbereiche entstehen:
   Eingangsbereich mit insgesamt ca. 230 m2 Nutzfläche, Umkleidebereich
   mit insgesamt ca. 540 m2 Nutzfläche, Sanitärbereich mit insgesamt ca.
   199 m2 Nutzfläche. Gastronomie-Bereich mit insgesamt ca. 215 m2
   Nutzfläche. Verwaltungs- und Personalbereich mit insgesamt ca. 210 m2
   Nutzfläche, Badehalle mit insgesamt ca. 3.468 m2 Nutzfläche, mit
   Schwimmbecken, Lehrschwimmbecken, Nichtschwimmer-Erlebnisbecken,
   Kleinkinderplanschbecken,
   Kursbecken und Sprungbecken, Räume für das bestehende Freibad mit
   insgesamt ca. 243 m2 Nutzfläche, Technikbereich mit insgesamt ca. 4.484
   m2 Nutzfläche.
   Die Gesamtfläche des Technikbereichs versteht sich für die
   Unterbringung der Technikkomponenten für Wasseraufbereitungs- &
   Badewassertechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungstechnik,
   Elektrotechnik und Gebäudeautomation sowie getrennte Lagerflächen für
   Chemikalien und Chlorgas.
   Die genaue Flächenzuordnung wird im weiteren Planungsverlauf
   detaillierter spezifiziert.
   Für die Umsetzung der Maßnahme ist ein Gesamtbudget von ca. 31.500.000
    brutto vorgesehen. Die vorläufig anrechenbaren Kosten je Los und je
   Anlagengruppe sind den weiteren Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bei der Planung der technischen Gebäudeausrüstung sind
   energieeffiziente Anlagenkonzepte und Lösungen gewünscht. Bei der
   Konzeption der Wärmeversorgung ist Nachhaltigkeit und der Einsatz von
   erneuerbaren Energien, unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte, zu
   fokussieren.
   Die Planung der Badewassertechnik umfasst die erforderlichen
   technischen Anlagen als auch Teile der Bäderausstattung und
   Wasserattraktionen. Jedes Schwimm- und Badebecken soll mit einem
   eigenen Wasserkreislauf ausgestattet werden.
   Die Tragwerksplanung wird maßgeblich durch den architektonischen
   Entwurf bestimmt. welcher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht.
   Aufgrund der Nutzung des Gebäudes und den Vorgaben an den Architekten
   kann mit großen Glasfassaden, einem weit gespannten Dach, eventuell
   Dächern, einer Stahlbetonkonstruktion in den mehr geschlossenen
   Bereichen, sowie einem begrünten Dach ausgegangen werden.
   Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 15 %)
   a. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016 bis 2018).
   Wertung: Durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   bis einschließlich 500.000  = 10 Punkte, 500.001  bis 1.500.000  =
   30 Punkte, ab 1.500.001  = 50 Punkte
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 85 %)
   b. "Personelle Leistungsfähigkeit" (25 %)
   Wertung: Durchschnittliche Anzahl an festangestellten Fachplanern
   (Ingenieure,
   Techniker) der letzten 3 Geschäftsjahre (2016 bis 2018). Bis
   einschließlich 2 Personen = 10 Punkte, zwischen 3 und 5 Personen = 30
   Punkte, mehr als 5 Personen = 50 Punkte.
   c. Referenz Nr. 1 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (40 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1, 4, 7 je 10 Punkte, LPH 2 und 6 je
   20
   Punkte, LPH 3 30 Punkte, LPH 5 und 8 je 50 Punkte.
    Bearbeitete Anlagengruppe: Für die ALG 4 bis 6 je 10 Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto für ALG 4 bis 6: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
    Das Referenzprojekt ist ein Schwimmbad: ja = 20 Punkte, nein = keine
   Punkte
   d. Referenz Nr. 2 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (20 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1, 4, 7 je 10 Punkte, LPH 2 und 6 je
   20
   Punkte, LPH 3 30 Punkte, LPH 5 und 8 je 50 Punkte.
    Bearbeitete Anlagengruppe: Für die ALG 4 bis 6 je 10 Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto für ALG 4 bis 6: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten 
   1.000.000  = 20 Punkte
   Zur Teilnahme qualifizieren sich Bewerber / Bewerbergemeinschaften,
   welche die formalen Zulassungskriterien erfüllen und ihre Eignung durch
   Erreichen einer gewichteten Mindestpunktzahl von 140 Punkten
   nachweisen.
   Falls die Höchstzahl der Teilnehmer durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten wird, wird unter diesen das Losverfahren
   angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   August-Kuhn-Straße 25, 68167 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst Ingenieur- und Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung und der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen
   1-8, § 53 HOAI) in 3 Losen.
   HIER:
   Los 3: Tragwerksplanung (§ 49 HOAI)
   Eine stufenweise Vergabe ist vorgesehen: Lph. 1-3. Lph. 4, Lph. 5-6
   Maßnahme "Neubau Kombibad Mannheim-Herzogenried": Die Stadt Mannheim,
   vertreten durch den Fachbereich Sport und Freizeit, beabsichtigt auf
   dem Gelände des Freibades Herzogenried unter der Maßgabe des Erhalts
   der Freibadbecken ein Hallenbad mit Umkleide- und Sanitärbereich zu
   errichten und das Bad somit zum Kombibad auszubauen.
   Ziel des Verhandlungsverfahrens ist es, ein geeignetes Planerteam für
   die Neubaumaßnahme Kombibad Herzogenried zu finden.
   Für die Ingenieurleistungen "0bjektplanung, Gebäude- und Innenräume",
   sowie "Freianlagen" wird durch die Stadt Mannheim derzeit ein
   architektonischer Realisierungswettbewerb mit anschließendem
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
   Voraussichtlich werden folgende Nutzungsbereiche entstehen:
   Eingangsbereich mit insgesamt ca. 230 m2 Nutzfläche, Umkleidebereich
   mit insgesamt ca. 540 m2 Nutzfläche, Sanitärbereich mit insgesamt ca.
   199 m2 Nutzfläche. Gastronomie-Bereich mit insgesamt ca. 215 m2
   Nutzfläche. Verwaltungs- und Personalbereich mit insgesamt ca. 210 m2
   Nutzfläche, Badehalle mit insgesamt ca. 3.468 m2 Nutzfläche, mit
   Schwimmbecken, Lehrschwimmbecken, Nichtschwimmer-Erlebnisbecken,
   Kleinkinderplanschbecken,
   Kursbecken und Sprungbecken, Räume für das bestehende Freibad mit
   insgesamt ca. 243 m2 Nutzfläche, Technikbereich mit insgesamt ca. 4.484
   m2 Nutzfläche.
   Die Gesamtfläche des Technikbereichs versteht sich für die
   Unterbringung der Technikkomponenten für Wasseraufbereitungs- &
   Badewassertechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungstechnik,
   Elektrotechnik und Gebäudeautomation sowie getrennte Lagerflächen für
   Chemikalien und Chlorgas.
   Die genaue Flächenzuordnung wird im weiteren Planungsverlauf
   detaillierter spezifiziert.
   Für die Umsetzung der Maßnahme ist ein Gesamtbudget von ca. 31.500.000
    brutto vorgesehen. Die vorläufig anrechenbaren Kosten je Los und je
   Anlagengruppe sind den weiteren Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bei der Planung der technischen Gebäudeausrüstung sind
   energieeffiziente Anlagenkonzepte und Lösungen gewünscht. Bei der
   Konzeption der Wärmeversorgung ist Nachhaltigkeit und der Einsatz von
   erneuerbaren Energien, unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte, zu
   fokussieren.
   Die Planung der Badewassertechnik umfasst die erforderlichen
   technischen Anlagen als auch Teile der Bäderausstattung und
   Wasserattraktionen. Jedes Schwimm- und Badebecken soll mit einem
   eigenen Wasserkreislauf ausgestattet werden.
   Die Tragwerksplanung wird maßgeblich durch den architektonischen
   Entwurf bestimmt. welcher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht.
   Aufgrund der Nutzung des Gebäudes und den Vorgaben an den Architekten
   kann mit großen Glasfassaden, einem weit gespannten Dach, eventuell
   Dächern, einer Stahlbetonkonstruktion in den mehr geschlossenen
   Bereichen, sowie einem begrünten Dach ausgegangen werden.
   Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 15 %)
   e. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016 bis 2018).
   Wertung: Durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   bis einschließlich 500.000  = 10 Punkte, 500.001  bis 1.000.000  =
   30 Punkte, ab 1.000.001  = 50 Punkte
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 85 %)
   f. "Personelle Leistungsfähigkeit" (25 %)
   Wertung: Durchschnittliche Anzahl an festangestellten Fachplanern
   (Ingenieure,
   Techniker) der letzten 3 Geschäftsjahre (2016 bis 2018). Bis
   einschließlich 2 Personen = 10 Punkte, zwischen 3 und 5 Personen = 30
   Punkte, mehr als 5 Personen = 50 Punkte.
   g. Referenz Nr. 1 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (40 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1 10 Punkte, LPH 2 und 6 je 20
   Punkte, LPH
   3 30 Punkte, LPH 4 40 Punkte, LPH 5 50 Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto KG 300 n. DIN 276: Kosten < 2.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten  2.000.000  = 20 Punkte
    Das Referenzprojekt ist ein Schwimmbad: ja = 20 Punkte, nein = keine
   Punkte
   h. Referenz Nr. 2 gemäß III.1.3 dieser Bekanntmachung (20 %)
   Wertung:
    beauftragte Leistungsphasen: LPH 1 10 Punkte, LPH 2 und 6 je 20
   Punkte, LPH
   3 30 Punkte, LPH 4 40 Punkte, LPH 5 50 Punkte
    Bearbeitete Bruttogrundfläche: BGF < 5.000m^2 = 10 Punkte, 5.000m^2 
   BGF <
   10.000m^2 = 20 Punkte, BGF  10.000m^2 = 30 Punkte
    Baukosten netto KG 300 n. DIN 276: Kosten < 1.000.000  = 10 Punkte,
   Kosten  1.000.000  = 20 Punkte
   Zur Teilnahme qualifizieren sich Bewerber / Bewerbergemeinschaften,
   welche die formalen Zulassungskriterien erfüllen und ihre Eignung durch
   Erreichen einer gewichteten Mindestpunktzahl von 100 Punkten
   nachweisen. Falls die Höchstzahl der Teilnehmer durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten
   Wird, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeweils für die Lose 1 bis 3:
   a) Angaben zum Büro/zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des
   Bewerbers einschließlich Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
   (nicht älter als 12 Monate);
   b) Eigenerklärung über die Unabhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen;
   c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB;
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils für die Lose 1 bis 3:
   a) Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung bei
   einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Es gilt auch die
   einseitige unwiderrufliche Erklärung eines Versicherungsunternehmens im
   Original für den Auftragsfall eine Betriebs- oder
   Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe (vergleiche unten
   Mindeststandards") abzuschließen. Dabei muss die Gesamtleistung des
   Versicherers für alle Versicherungsfälle eines laufenden Jahres
   mindestens das Zweifache der zuvor genannten Deckungssummen betragen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist ein entsprechender Nachweis oder eine
   Versicherungserklärung (jeweils nicht älter als 12 Monate) abzugeben;
   b) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016 bis 2018). Entsprechender Vordruck liegt den Teilnahmewettbewerbs
   unterlagen bei.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a.: Geforderte Deckungssummen: Mindestens 3 000 000,00 EUR für
   Personenschäden und mindestens 2 000 000,00 EUR für sonstige Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils für die LOSE 1 bis 3:
   a. Tabellarische Referenzliste der erbrachten Leistungen der letzten 3
   Jahre mit den
   Mindestangaben des Wertes der Leistung, des Erbringungszeitpunktes
   sowie des
   Öffentlichen oder privaten Empfängers.
   b. Angabe der Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016 - 2018)
   fest angestellten Fachplaner (Ingenieure, Techniker) sowie Abgabe eines
   Büro-Organigramms. Für erstere Angabe liegt ein entsprechender Vordruck
   den Teilnahmewettbewerbsunterlagen bei.
   c. Nachweis / Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung: Bei
   natürlichen und juristischen Personen sind die Nachweise für mindestens
   einen Gesellschafter oder bevollmächtigten Vertreter und für den
   Verfasser der Planungsleistungen vorzulegen (bei
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften sind die Nachweise entsprechend für
   jedes Mitglied vorzulegen). Mindestanforderungen siehe unten bei
   Mindeststandards.
   LOS 1
   Zusätzlich zu a. bis c. für LOS 1:
   d. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das erste
   Referenzprojekt von Los 1 muss hinsichtlich der Komplexität der
   Planungsaufgabe Techn. Gebäudeausrüstung für Anlagengruppe (nach HOAI)
   1 bis 3 und 8 bei Bewerbung um Los 1 vergleichbar sein. Ob Neubau,
   Umbau oder Sanierung ist dabei unerheblich. Das erste Referenzprojekt
   muss eine Bearbeitung der Anlagengruppe 7 (nutzerspezifische Anlagen)
   in Form von Badewassertechnik, Wasserbehandlungs- oder
   Wasseraufbereitungstechnik beinhalten. Die Inbetriebnahme (Ende LPH8)
   darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   e. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das zweite
   Referenzprojekt von Los 1 ist durch den Bewerber frei wählbar.
   Voraussetzung ist eine vergleichbar komplexe Planungsaufgabe für Techn.
   Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe (nach HOAI) 1 bis 3 und 8 bei
   Bewerbung um Los 1. Das Referenzprojekt muss ein Neubau sein. Die
   Inbetriebnahme (Ende LPH8) darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   Weitere Anforderungen zu d. und e. siehe unten bei Mindeststandards.
   LOS 2
   Zusätzlich zu a. bis c. für LOS 2:
   f. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das erste
   Referenzprojekt von Los 2 muss hinsichtlich der Komplexität der
   Planungsaufgabe Techn. Gebäudeausrüstung für Anlagengruppe (nach HOAI)
   4 bis 6 bei Bewerbung um Los 2 vergleichbar sein. Ob Neubau, Umbau oder
   Sanierung ist dabei unerheblich. Die Inbetriebnahme (Ende LPH8) darf
   nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   g. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das zweite
   Referenzprojekt von Los 2 ist durch den Bewerber frei wählbar.
   Voraussetzung ist eine vergleichbar komplexe Planungsaufgabe für Techn.
   Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe (nach HOAI) 4 bis 6 bei Bewerbung
   um Los 2. Das Referenzprojekt muss ein Neubau sein. Die Inbetriebnahme
   (Ende LPH8) darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   Weitere Anforderungen zu f. und g. siehe unten bei Mindeststandards.
   LOS 3
   Zusätzlich zu a. bis c. für LOS 3:
   h. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das erste
   Referenzprojekt von Los 3 muss hinsichtlich der Komplexität der
   Planungsaufgabe Tragwerksplanung (nach HOAI) vergleichbar sein. Das
   Referenzprojekt muss ein Neubau sein. Die Inbetriebnahme (LPH8) darf
   nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   i. Mindestens eine Referenz mit folgenden Mindestinhalten: Das zweite
   Referenzprojekt von Los 3 ist durch den Bewerber frei wählbar.
   Voraussetzung ist eine vergleichbar komplexe Planungsaufgabe
   Tragwerksplanung (nach HOAI). Ob Neubau, Umbau oder Sanierung ist dabei
   unerheblich. Die Inbetriebnahme (LPH8) darf nicht länger als 5 Jahre
   zurückliegen.
   Weitere Anforderungen zu h. und i. siehe unten bei Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu c.:
   Bei Los 1: Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   "Ingenieur" mit Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung",
   "Versorgungstechnik", "Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar.
   Alternativ zur Berufsbezeichnung "Ingenieur" wird ein Abschluss als
   "Master of Science" in einer vergleichbaren Fachrichtung als Erfüllung
   der fachlichen Anforderungen gewertet. Bitte fügen Sie neben dem
   Nachweis der beruflichen Qualifikation auch Lebenslauf,
   Studien-/Ausbildungsnachweise, etc. bei.
   Bei Los 2: Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   "Ingenieur" mit Fachrichtung "Elektrotechnik" oder vergleichbar.
   Alternativ zur Berufsbezeichnung "Ingenieur" wird ein Abschluss als
   "Master of Science" in einer vergleichbaren Fachrichtung als Erfüllung
   der fachlichen Anforderungen gewertet. Bitte fügen Sie neben dem
   Nachweis der beruflichen Qualifikation auch Lebenslauf,
   Studien-/Ausbildungsnachweise, etc. bei.
   Bei Los 3: Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   "Ingenieur" mit Fachrichtung "Bauingenieur" oder vergleichbar.
   Alternativ zur Berufsbezeichnung "Ingenieur" wird ein Abschluss als
   "Master of Science" in einer vergleichbaren Fachrichtung als Erfüllung
   der fachlichen Anforderungen gewertet. Bitte fügen Sie neben dem
   Nachweis der beruflichen Qualifikation auch Lebenslauf,
   Studien-/Ausbildungsnachweise, etc. bei.
   Zu d. und e. (LOS 1):
   Die Referenzen sind jeweils unter Angabe folgender Punkte zu erbringen:
   Projektbezeichnung, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers
   inkl. Kontaktdaten, kurze Projektbeschreibung, Angabe der beauftragten
   Leistungsphasen (LPH) nach HOAI 2013, bearbeitete Anlagengruppen (ALG)
   nach HOAI 2013, bearbeitete Bruttogrundfläche, Baukosten netto für ALG
   1 bis 3 und 7 und 8 sowie der Angabe, ob das Referenzprojekt ein
   Schwimmbad war oder
   Nicht. Entsprechende Vordrucke liegen den
   Teilnahmewettbewerbsunterlagen bei.
   Zu f. und g. (LOS 2):
   Die Referenzen sind jeweils unter Angabe folgender Punkte zu erbringen:
   Projektbezeichnung, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers
   inkl. Kontaktdaten, kurze Projektbeschreibung, Angabe der beauftragten
   Leistungsphasen (LPH) nach HOAI 2013, bearbeitete Anlagengruppen (ALG)
   nach HOAI 2013, bearbeitete Bruttogrundfläche, Baukosten netto für ALG
   4 bis 6 sowie der Angabe, ob das Referenzprojekt ein Schwimmbad war
   oder nicht.
   Entsprechende Vordrucke liegen den Teilnahmewettbewerbsunterlagen bei.
   Zu h. und i. (LOS 3):
   Die Referenzen sind jeweils unter Angabe folgender Punkte zu erbringen:
   Projektbezeichnung, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers
   inkl. Kontaktdaten, kurze Projektbeschreibung, Angabe der beauftragten
   Leistungsphasen (LPH) nach HOAI 2013, bearbeitete Bruttogrundfläche,
   Baukosten netto KG 300 n. DIN 276 sowie der Angabe, ob das
   Referenzprojekt ein Schwimmbad war oder nicht.
   Entsprechende Vordrucke liegen den Teilnahmewettbewerbsunterlagen bei.
   ZU d. bis i. (Referenzen aller 3 Lose):
   Neben dem Ausfüllen der zur Verfügung gestellten Vordrucke bzw. der
   Angabe der geforderten Informationen ist für jedes eingereichte
   Referenzprojekt eine separate Projektdarstellung auf max. einer DIN A3
   oder max. zwei DIN A4 Seiten, mit aussagekräftigen Fotos der
   fertiggestellten Anlage(n), Planausschnitte, Erläuterungen und
   projektspez. Angaben der Bewerbung beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche oder juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen
   sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß
   Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der
   Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung Ingenieur"
   mit Fachrichtung Technische Gebäude Ausrüstung", Versorgungstechnik",
   Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar (für LOS 1) bzw.
   Elektrotechnik" oder vergleichbar (für LOS 2) bzw. Bauingenieur",
   Ingenieur" und/oder Beratender Ingenieur" (für Los 3) und/oder
   Master of Science" oder vergleichbar zu führen.
   Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht
   gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie
   2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie", zuletzt geändert durch
   Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist. Bei juristischen Personen
   sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem
   satzungsgemäßen Geschäftszweck Ingenieurleistungen im Bereich der
   Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbar (LOS 1 und 2) bzw.
   Tragwerksplanung oder vergleichbar (LOS 3) gehören, die der
   Planungsaufgabe entsprechen und wenn der bevollmächtigte Vertreter der
   juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
   natürliche Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Allgemeine Vertragsbedingungen der Stadt Mannheim zu den Verträgen
   mit freiberuflich Tätigen  AVB-ft/MA  Stand: 1.1.2018 (diese liegen
   den Wettbewerbsunterlagen bei);
   b) Gem. § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg sind von den Bietern sowie
   den anderen Unternehmen  soweit bei der Angebotsabgabe bekannt 
   Verpflichtungserklärungen über die Einhaltung des LTMG B-W Abzugeben;
   c) Projekt- und Planbesprechungen finden in Mannheim statt;
   d) Planungs- und Bauleitungsbesprechungen max. einmal wöchentlich vor
   Ort je nach Projektfortschritt (unabhängig von allgemeiner
   Koordinierung der Arbeiten/Leistungen auch auf der Baustelle);
   e) Schriftliche Erklärung zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz im
   Zuge der Bauausführung, unabhängig von der Teilnahme an regelmäßigen
   Planungs- und Bauleitungsbesprechungen;
   f) Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist
   sicherzustellen;
   g) Unterbeauftragungen nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2020
   Ortszeit: 11:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anmerkung: Die HOAI hat lediglich orientierenden Charakter. Sofern in
   den Teilnahmewettbewerbs unterlagen oder in dieser Bekanntmachung
   gemäß HOAI" oder nach HOAI" steht, hat dies daher lediglich die
   Bedeutung von im Sinne der HOAI".
   Bauzeitenplanung (voraussichtlich):
   Preisgericht Architektenwettbewerb Objektplanung, Innenräume und
   Freianlagen: November 2019.
   Beginn Planungsleistungen: 3. Quartal 2020.
   Baubeginn: 3. Quartal 2021.
   Baufertigstellung: 4. Quartal 2023.
   Zu I.1) und I.3):
   Die Teilnahmeanträge (TNA) müssen elektronisch über
   [11]www.auftragsboerse.de eingereicht werden (kostenlose Registrierung
   erforderlich). Die Übermittlung auf anderen elektronischen Wegen (z. B.
   E-Mail, Fernschreiben, Telebrief, Telefax) ist nicht zugelassen. Die
   elektronische Abgabe des TNA kann mit fortgeschrittener/qualifizierter
   Signatur oder in Textform erfolgen. Bitte achten Sie bei der
   elektronischen Abgabe in Textform darauf, dass die natürliche Person,
   die die Erklärung abgibt, angegeben ist. Um dieses Erfordernis zu
   erfüllen, ist eine unleserliche Unterschrift nicht ausreichend. Die
   natürliche Person muss Zweifelsfrei erkennbar/lesbar sein.
   Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Abgabe Ihres
   TNA die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
   Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter
   [12]www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der
   Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail:
   [13]bietermrn@staatsanzeiger.de).
   Bitte berücksichtigen Sie bei der Abgabe Ihres TNA ebenso, dass
   aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung
   Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie
   daher ausreichend Zeit für das Hochladen des TNA auf der
   Vergabeplattform ein.
   Den Teilnahmewettbewerbs unterlagen sind folgende Unterlagen beigefügt:
    Aufgabenbeschreibung (Ausschreibungsunterlagen"),
    Anlage A_Teilnahmebedingung 52-41-201627000-036,
    Anlage B_Teilnahmeantrag 52-41-201627000-036,
    Anlage C (C1 bis C3 für die Lose 1 bis 3) Bewerbungsbogen,
    Anlage D (D1 bis D3 für die Lose 1 bis 3) Bewertungsmatrix,
    Anlage E_Allgemeine Vertragsbedingungen Stadt Mannheim,
    Anlage F_Geschaeftsanweisung_Baumaßnahmen,
    Anlage G_Energieleitlinien Stadt Mannheim,
    Anlage H (H1 bis H3 für die Lose 1 bis 3) Honorarangebotsblatt,
    Anlage I_LTMG-Unterlagen für freiberufliche Leistungen,
    Anlage J_Merkblatt Verpflichtungsgesetz,
    Anlage K_Verpflichtungserklärung,
    Anlage L_Hinweis DS-GVO,
    Anlage M_Vergabeordnung Stadt Mannheim,
    Anlage N_Raumprogramm,
    Anlage O_Leitungspläne,
    Anlage P_Luftbilder und historische Planunterlagen.
   Hinweis: Der Vertragsentwurf wird dem Bieter mit Angebotsaufforderung
   übermittelt.
   Bitte beachten Sie den Schlusstermin für den Eingang der
   Teilnahmeanträge:
   8.1.2020, 11:15 Uhr (siehe IV 2.2)! Verspätet eingegangene TNA werden
   nicht berücksichtigt und ausgeschlossen.
   Im Falle der Angebotsaufforderung zur Angebotsabgabe werden die
   Vergabeunterlagen auf [14]www.auftragsboerse.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt.
   Wichtiger Hinweis: Mit dem TNA ist noch kein Angebot in jegwelcher Form
   abzugeben!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [16]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind
   Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
   der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim  Fachbereich
   Baurecht.Bauverwaltung.Denkmalschutz.
   Postanschrift: Collinistr. 1
   Ort: Mannheim
   Postleitzahl: 68161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]60.ausschreibung@mannheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
   7. http://www.mannheim.de/
   8. http://www.auftragsboerse.de/
   9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16eac29638d-6044c617f6
6e5229
  10. http://www.auftragsboerse.de/
  11. http://www.auftragsboerse.de/
  12. http://www.auftragsboerse.de/
  13. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
  14. http://www.auftragsboerse.de/
  15. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  16. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  17. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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