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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Schneeräumung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309223105511 / 571686-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
24.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
90630000 - Glatteisbeseitigung
90611000 - Straßenreinigung
77314000 - Grundstückspflege
DE-Berlin: Schneeräumung

2019/S 233/2019 571686

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-31811559
Fax: +49 30-31811560

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296238
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296238
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen auf öffentlichen und
nicht öffentlichen Flächen in Berlin - 2 Lose; VOEK 266-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 266-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen auf öffentlichen und
nicht öffentlichen Flächen auf Liegenschaften der Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben in Berlin-Mitte aufgeteilt in 2 Lose

Los 1: Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare
Sicherheit (BMU) in Berlin, Stresemannstr. 128-130 und Krausenstr.
17-18,

Los 2: Bundesarchiv in Berlin, Finckensteinallee 63.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst und Grauflächenreinigungsleistungen in Berlin,
Stresemannstraße 128-130 und Krausenstraße 17-18
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000
90611000
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Öffentliche u. nicht öffentliche Flächen des Bundesministeriums für
Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU), 10117 Berlin,
Stresemannstr. 128-130 u. Krausenst. 17-18
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Grauflächenreinigungsleistungen auf nicht öffentlichen Flächen und
Winterdienst auf öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen des
Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
(BMU) in Berlin, Stresemannstr. 128-130 und Krausenstr. 17-18

Graureinigungsfläche ca. 2 555 m²,

Winterdienstfläche ca. 3 993 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Los 1: Leistungsbeginn: 1.4.2020, Leistungsende: 30.9.2023

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um 2 Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftl. mitteilt. Das verlängerte V.verhältnis kann von der AG mit
einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätest. am 30.9.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 1: Bedarfsleistungen für Grauflächenreinigung und Winterdienst
außerhalb der Winterdienstsaison auf Abruf (Winterdienstsaison
1.11.-31.3.),
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Freiwillige Ortsbesichtigungen können bis zum 10.1.2020; 14:00 Uhr
durchgeführt werden.

Anmeldungen zur Ortsbesichtigung sind bis zum 8.1.2020 einzureichen
(Kontaktdaten siehe Angebotsaufforderung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst und Grauflächenreinigungsleistungen in Berlin,
Finkensteinallee 63
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000
90611000
77314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Öffentliche u. nicht öffentliche Flächen des Bundesarchivs in 12205
Berlin, Finkensteinallee 63
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2:

Winterdienst und Grauflächenreinigungsleistungen:

Graureinigung auf nicht öffentlichen Flächen und Winterdienst auf
öffentlichen und nicht öffentlichen Flächen des Bundesarchivs in 12205
Berlin, Finkensteinallee 63

Graureinigungsfläche ca. 22.584 m²,

Winterdienstfläche ca. 24.417 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Los 2: Leistungsbeginn: 1.11.2020, Leistungsende: 30.9.2024

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um 2 Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftl. mitteilt. Das verlängerte V.verhältnis kann von der AG mit
einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätest. am 30.9.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 2: Bedarfsleistungen für Winterdienst außerhalb der
Winterdienstsaison auf Abruf (Winterdienstsaison 1.10.-30.4.).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Freiwillige Ortsbesichtigungen können bis zum 10.1.2020; 14:00 Uhr
durchgeführt werden.

Anmeldungen zur Ortsbesichtigung sind bis zum 8.1.2020 einzureichen
(Kontaktdaten siehe Angebotsaufforderung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
nach den §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die
Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

Angaben, die mit Vordruck Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
einzureichen sind:

1) Angaben zu Einzelbieter/ Bietergemeinschaft;

2) Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe:

2.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen;

2.2) Angaben zur Präqualifizierung (sofern vorhanden - kein
Mindestkriterium);

2.3) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten).

3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben, die mit Vordruck Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
einzureichen sind:

4) Eigenerklärung zur bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden
mindestens 2,0 Mio., sonstige Vermögensschäden mindestens 100 000,00
EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres muss mindestens das 2-fache der vereinbarten
Versicherungssummen betragen. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen.

5) Angaben zu Umsätzen:

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an Nr. 4 Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung:
Einhaltung der Deckungssummen in der Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben, die mit Vordruck Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
einzureichen sind:

6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das spätestens bei
Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der
ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens
bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und
Materialien zur Verfügung stehen;

7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

8) Angaben zu Referenzen:

Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zu
Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung von mindestens 2
verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre.

Vergleichbarkeit: Winterdienst auf öffentlichen und nichtöffentlichen
Flächen. Grauflächenreinigung auf nicht öffentlichen Flächen. Die
Referenzen müssen imtechnischen oder organisatorischen Bereich einen
gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung ermöglichen.

Die Vergabestelle wird die Referenzen in der Wertungsphase prüfen. Bei
Angeboten, die in die engere Wahl kommen, werden die Referenzgeber
aufgefordert, Angaben über die Ausführung und Vertragserfüllung des
früheren Auftrags zu machen.

9) Angaben bei Bietergemeinschaften: Eigenerklärung zur
Bietergemeinschaft;

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die das Mitglied der
Bietergemeinschaft geplant ist. Der bevollmächtigte Vertreter der
Bietergemeinschaft ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils eine
Bieterauskunft mit Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung abzugeben
und etwaige Nachweise vorzulegen. Dies ist Voraussetzung für eine
Wertung des Angebotes.

10) + 11) Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen bzw. zur
Eignungsleihe nach § 47 VgV:

Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen; Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern
geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung
der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer vor Zuschlagserteilung zu benennen und deren
Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Dies ist Voraussetzung für eine
Wertung des Angebotes (siehe Vordruck
Erklärungen_Unterauftragnehmer_Eignungsleihe). Auf gesonderte
Anforderung der Vergabestelle hat der Bieter die Eigenerklärungen und
Nachweise für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer
vorzulegen.

12) Angaben die mit dem Vordruck Anlage - Kalkulation des
Stundenverrechnungssatzes einzureichen sind:

Angaben zum Tarif, zum Grundlohn, zum Stundenverrechnungssatz, zum
Lohnkostenanteil und zu den kalkulierten Gesamtstunden (Anhang III des
Vertrages).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an Nr. 8 Referenzen: Die Referenzen müssen
mindestens eine komplette Wintersaison umfassen.

Wenn durch die Referenzprüfung festgestellt wird, dass das Unternehmen
eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren
öffentlichen Auftrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat
und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, wird das Angebot des
Unternehmens vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/01/2020
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Die
Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([10]http://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden.

Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
zu verwenden.

(2) Der Vordruck Angebotsschreiben ist in Textform mit dem Namen des
Erklärenden auszufüllen bzw. elektronisch signiert einzureichen. Bei
Bietergemeinschaften ist das Angebotsschreiben entweder von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter
in Textform bzw. signieren elektronisch einzureichen.

(3) Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form bis zum Ende
der Frist für die Abgabe der Angebote bei der unter I.1) genannten
Kontaktstelle einzureichen.

Hinweise und Informationen gemäß § 11 Abs. 3 VgV stehen auf
[11]https://www.evergabe-online.info bereit.

(4) Geforderte Erklärungen und Nachweise sind, sofern nicht
ausdrücklich etwas anderes zugelassen ist, mit dem Angebot, spätestens
zu dem in IV.2.2) genannten Termin vorzulegen. Geforderte Erklärungen
und Nachweise, die bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist nicht
vorgelegt wurden, können auf Anforderung der Auftraggeberin innerhalb
einer angemessenen Frist nachgereicht werden. Werden auf diese Weise
nachgeforderte Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der
Nachforderungsfrist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

(5) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind
beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.

(6) Die geforderten Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer III. 1.1) bis
III. 1.3) sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
einzureichen.

(7) Die Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte (Bewerberfragen),
die elektronisch an die unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle über
die e-Vergabe-Plattform zu stellen sind, endet am 14.1.2020; 12:00 Uhr.

Bewerberfragen: Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zu den
Vergabeunterlagen bitte über die e-Vergabe-Plattform
([12]www.evergabe-online.de) oder per Email an
[13]verdingung@bundesimmobilien.de mit dem beiliegendem Formblatt
Fragen-Antwort einreichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw. per Email in Textform.
Telefonische Auskünfte oder Auskünfte während der Besichtigung werden
nicht erteilt. Die Bewerber haben sich zudem selbstständig und
regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung
von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren (wird veröffentlicht
auf der e-Vergabeplattform) und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine Nichtberücksichtigung kann
ggf. zum Ausschluss des Angebotes führen.

(8) Preisnachlässe:

Es werden nur Preisnachlässe gewertet, die

ohne Bedingungen als Vomhundertsatz auf die Angebotssumme gewährt
werden und an der im Angebotsschreiben bezeichneten Stelle aufgeführt
sind. Die Einhaltung tarifrechtlicher Regelungen ist zu beachten. Nicht
zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebotes und werden im
Fall der Auftragserteilung Vertragsinhalt.

(10) Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

(11) Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die
Auftraggeberin die Vergabe per Losentscheid vor.

(12) Bei technischen Fragen zur Anwendung der e-Vergabe-Plattform
wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234

E-Mail: [14]ticket@bescha.bund.de

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

Internet-Adresse: [15]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [16]info@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 228-377870
Fax: +49 228-37787200

Internet-Adresse: [17]https://www.bundesimmobilien.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296238
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=296238
10. http://www/
11. https://www.evergabe-online.info/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
14. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/
16. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
17. https://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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