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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bochum - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309215505452 / 571629-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
06.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71317200 - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
71317000 - Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
DE-Bochum: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit

2019/S 233/2019 571629

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Zentrale Dienste
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51
Postleitzahl: 44777
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ZD31
E-Mail: [6]SWeiss@bochum.de
Telefon: +49 2349104317

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.bochum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY8DP
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: CONVIS Baumanagement & Projektsteuerung GmbH
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51
Postleitzahl: 44789
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Vergabe-SZG@convis.com

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.convis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY8D
P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung für Leistungen nach der BaustellenV (SiGeKo)
Referenznummer der Bekanntmachung: StBo ZD31 F08 OV 1_2019 - SiGe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen nach der BaustellenV für den (Teil)abriss und die
Neubebauung des Schulzentrums Gerthe, Heinrichstraße 2 in Bochum
(SiGeKo): Planungsbetreuung und Überwachung der Bautätigkeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 121 069.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317000
71310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:

Schulzentrum Gerthe

Heinrichstraße 2

44803 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Koordinator wird gemäß § 3 Abs. 1 BaustellV für die Planung der
Ausführung (Planungsphase) und für die Ausführung des Bauvorhabens
(Ausführungsphase) bei dem Bauvorhaben Neubebauung/Sanierung des
Schulzentrums Nord in Bochum-Gerthe, Heinrichstraße 2 bestellt. Das
Leistungsbild richtet sich nach den Aufstellungen nach AHO-Heft 17.

Die Planungsleistung muss mit dem Ziel erbracht werden, dass im
Zusammenspiel zwischen Objektplaner und den übrigen Fachplanern
zuverlässig ein realisierungsfähiger Gebäudeentwurf nach den
anerkannten Regeln der Technik und gemäß Raumprogramm entwickelt wird
und dessen Realisierung im Rahmen der Fachbauleitung überwacht und
sichergestellt wird. Im Vorhaben werden die sukzessiven Rückbauarbeiten
dabei ebenso wie die Beseitigung sämtlicher Schadstoffe in allen
Bestandsgebäuden unter Berücksichtigung des vom Objektplaner
vorgesehenen Gesamtprojektablaufes umgesetzt. Die Leistungen nach der
Baustellenverordnung sind in diesem Gesamtablauf unterzubringen.

Neben der Baustellensicherheit ist durch die Tätigkeiten insbesondere
auch sicherzustellen, dass durch die Baustelle die störenden Einflüsse
auf den Schulbetrieb minimal gehalten werden. Die Ablaufplanung des
Gesamtvorhabens, in die auch die Angaben des SiGeKo einfließen, muss
die Vorgabe einer möglichst kurzen Bauzeit und einer möglichst geringen
Beeinträchtigung des Schulbetriebs zwingend berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
Projektleiters / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 121 069.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/02/2020
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:

1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;

2) Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit u.
a. folgenden Inhalts:

2.1) Hiermit erkläre ich, dass in Bezug auf unser Unternehmen keine
Ausschlussgründe i. S. der §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
vorliegen (Die Stadt Bochum behält sich vor, bei Zweifeln an der
Richtigkeit der Erklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen
der vorgenannten Ausschlussgründe einzuholen);

2.2) Hiermit erkläre ich, dass über mein Vermögen kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt wurde; ich befinde mich auch nicht in Liquidation.

2.3) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Verfehlungen begangen habe,
die zur Eintragung ins Vergaberegister bei der Informationsstelle für
Vergabeausschlüsse des Landes Nordrhein-Westfalen nach
Korruptionsbekämpfungsgesetz geführt haben.

2.4) Hiermit erkläre ich, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
von der Vergabe öffentlicher Aufträge nach § 19 (1) des Gesetzes zur
Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiloG) für
Ordnungswidrigkeiten im Sinne von § 21 (1 und 2) MiloG nicht vorliegen
und ich auch nicht mit einer Geldbuße von mindestens 2 500 EUR belegt
worden bin. (Hinweis: Bei Aufträgen ab 30 000 EUR netto holt die Stadt
Bochum vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung) ein.

2.5) Hiermit erkläre ich, dass ich meiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie von Sozialversicherungsbeiträgen nachkomme.

2.6) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Arbeitskräfte illegal
beschäftige.

2.7) Hiermit erkläre ich, dass ich die Regelungen des
Arbeitnehmerentsendegesetzes beachte.

2.8) Hiermit erkläre ich, dass ich in einem Berufsregister eingetragen
bin (z. B. Ingenieur-/Architektenkammer).

2.9) Hiermit erkläre ich im Sinne des § 8 (1) TVgG, dass im Falle der
Auftragserteilung bei Ausführung des Auftrags das allgemeine
Gleichbehandlungsrecht beachtet wird.

Die vorstehenden Angaben/Unterlagen und Erklärungen sind auf
gesondertes Verlangen auch für vorgesehene Nachunternehmer
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung Gesamtumsatz:

Erklärung über den Gesamtumsatz für vergleichbare Leistungen, d. h.
Umsatz im Bereich Leistungen nach der BaustellenV" im Hochbau in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren getrennt nach Jahren. Der
einzelne Bewerber muss einen Gesamtumsatz pro Jahr von mindestens 200
000 Euro nachweisen. Sofern in Bewerbergemeinschaft angeboten wird,
muss die Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft einen
Mindestwert von 200 000 EUR erreichen. In der Erklärung sind zudem die
Umsatzzahlen pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Sicherheiten:

Durch den AN ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens den
folgenden Deckungssummen nachzuweisen:

1 000 000 EUR für Personenschäden und

500 000 EUR für sonstige Schäden.

Sollte der AN eine Basisversicherung abgeschlossen haben, so ist der
Versicherungsschutz oberhalb dieser Deckungssummen durch den Abschluss
einer Objektversicherung oder einer Zusatzdeckung durch Abschluss einer
zu seiner Basisversicherung für dieses Objekt hinzutretenden
Berufshaftpflicht Excedentenversicherung nachzuweisen.

Der AN haftet gegenüber der AG für Schäden, Folgeschäden und
wirtschaftliche Nachteile, die der AG aufgrund der Leistungen,
Tätigkeiten oder Unterlassungen des AN entstanden sind, in Höhe des
nachgewiesenen Schadens bzw. wirtschaftlichen Nachteils. Obergrenze der
Haftung ist der 1-fache Wert des Rohbaus bzw., wenn das Bauwerk
aufgrund der Verantwortlichkeit des AN untauglich ist, die Kosten der
Beseitigung und der Wiederherstellung des Bauwerks. Die
Verjährungsfrist regelt sich nach dem BGB, beträgt aber mindestens 5
Jahre berechnet ab der Ingebrauchnahme durch die AG oder durch
Personen/Gesellschaften, denen die AG das Bauwerk zur Nutzung
überlassen oder verkauft hat.

Der Nachweis erfolgt durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers.
Die Kopien müssen spätestens vor Auftragserteilung vorliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der technischen Fachkräfte (Projektleiter/-in), die zur
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

Führung der Berufsbez. Ingenieur-/in oder Techniker-/in (oder
vergleichbar). Berufserfahrung 5 Jahre oder mehr. Mitarbeiter muss den
Ausbildungsnachweise nach RAB 30 (B und C) besitzen.

Es sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen
vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um
Leistungen nach BaustellenV für Bauvorhaben mit Baukosten (KG 200-500)
über 8 000 000 EUR (brutto) handelt. Zur Sicherstellung eines
ausreichenden Wettbewerbs ist keine zeitliche Beschränkung der
Referenzen vorgesehen.

Nachweis zu geeigneten Büroreferenzen

Es sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen
vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um
Leistungen nach der Baustellenverordnung für Planungsphasen und
Ausführungsphasen handelt und die Baukosten (KG 200-500) im jeweiligen
Projekt über 10 000 000 EUR (brutto) liegen. Mindestens ein Bauvorhaben
muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. Um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen gilt für das Alter der
Referenzen keine Einschränkung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Mitarbeiter muss den Ausbildungsnachweise nach RAB 30 (B und C)
besitzen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

2) Sonstige besondere Bedingungen:

Vor Zuschlagserteilung sind folgende Erklärungen vom Bestbieter
innerhalb von 3-5 Werktagen einzureichen:

a) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung gem. § 4
Abs. 3 Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG-NRW).

Diese Erklärung ist gem. § 5 TVgG-NRW auch für evtl. Nachunternehmer
und Verleihern von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei
Angebotsabgabe bekannt sind, einzureichen.

b) Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

c) Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Kontrolle der Verpflichtungen
zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW und Sanktionen
bei Verstößen gegen diese Verpflichtungen (BVB Tariftreue) sind
Vertragsbestandteil und werden mit den Vergabeunterlagen übersandt.

3) Angaben zur Kalkulation auf Anforderung des AG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/01/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Mitarbeiter der Stadt Bochum (ZD31)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Unter [12]http://www.evergabe.nrw.de/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
das Angebotsverfahren kostenlos anfordern und herunterladen und
Nachrichten der Vergabestelle einsehen.

2) Es wird gebeten, das Angebot entsprechend Ziffer III zu gliedern.

3) Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
und die Antworten der Stadt Bochum werden ausschließlich über die
Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern/Bietern zur
Verfügung gestellt. Die Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben
dabei anonym.

4) Die Einreichung des Angebotes ist nur elektronisch über den
Vergabemarktplatz Metropole Ruhr wie folgt möglich (andere
Zustellformen sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren):

a) mit einfacher Signatur in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
Gesetzbuches auf dem beigefügten Teilnahmeschreiben durch Angabe der
Firma einschließlich Rechtsform und Angabe der Person, die für den
Bewerber den Teilnahmeantrag abgegeben hat (Geschäftsführung)

b) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz,

c) mit qualifizierter elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY8DP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [13]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragssteller den
aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB
mit den dort festgelegten Rügefristen).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [14]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2019

References

6. mailto:SWeiss@bochum.de?subject=TED
7. http://www.bochum.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY8DP/documents
9. mailto:Vergabe-SZG@convis.com?subject=TED
10. http://www.convis.com/
11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY8DP
12. http://www.evergabe.nrw.de/
13. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
14. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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