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Ausschreibung: Landschaftsgestaltung - DE-Mannheim
Landschaftsgestaltung
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Dokument Nr...: 571621-2019 (ID: 2019120309214405432)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Mannheim: Landschaftsgestaltung
   2019/S 233/2019 571621
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Postanschrift: Leoniweg 2
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126
   Postleitzahl: 68167
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de
   Telefon: +49 6213096780
   Fax: +49 6213096799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://bbs-mannheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0049
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0049
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IGMH  VgV Freianlagenplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2019-0049
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71420000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Freianlagenplanung LPH 4-8 für die Freisportflächen an der Integrierten
   Gesamtschule Mannheim-Herzogenried.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 4  LPH 8) nach HOAI
   §§ 38 ff für die Generalsanierung der Freisportflächen an der
   Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried. Besondere Leistungen,
   wie Einarbeitung in die unterlagen aus LPH 1-3 einschl.
   Ortsbesichtigung und Abgleich der vorliegenden Planung, Eingabe des
   bestehenden Entwurfsplans ins eigene CAD-System einschl. eventuell
   erforderlicher Ergänzungen, Mitwirkung bei der Beantragung und
   Abrechnung von Fördermitteln.
   Die Freisportanlage der IGMH wurde im Zusammenhang mit dem Neubau der
   Schule 1973 errichtet. Die Sportanlage ist in mehrere Spielfelder
   gegliedert, wobei 2 Spielfelder für die Öffentlichkeit frei zugänglich
   und nutzbar sind. Die Sportflächen sind in die Bereiche Weitsprung, 100
   m Laufbahnen (Leichtathletik), Basketball und Fußball unterteilt.
   Die Spielfelder wurden in Asphaltbauweise mit einer überzogenen
   Kunststoffdeckschicht hergestellt inkl. den dazu benötigten
   Entwässerungseinrichtungen und -flächen. An den Einzelsportflächen sind
   in den benötigten Bereichen Ballfangzäune in Form von Stabmattenzäunen
   verortet. An einem Spielfeld wurden am Spielfeldrand Sitzgelegenheiten
   aus Betonblöcken und Kleinpflaster hergestellt, um einen Arenacharakter
   zu erzielen.
   In der gesamten Freisportanlage sind Klein- und Großbäume im älteren
   Wachstumsstadium sowie Klein- und Großstrauchgruppen vorhanden.
   Rasenflächen sind in sehr geringer Fläche anzutreffen.
   Die Freisportanlage ist bedingt durch die hohe Nutzungsdauer und den
   Einfluss der Witterung in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Auf den
   Spielflächen sind großflächige Kunststoffablösungen vorhanden. Die
   darunter liegende Asphaltschicht ist teilweise aufgerissen und/oder
   aufgeplatzt. Die Risse und Spalten sind mit Wildkräutern durchwachen.
   In Teilbereichen der Belagsflächen sind Blasenbildungen im
   Kunststoffbelag und Kunststoffablösungen vorhanden.
   Aufgrund des hohen Baumbesatzes der Großbäume in den angrenzenden
   Grünflächen sind Wurzelschäden in den Sportflächen erkennbar. Auch sind
   in Teilbereichen der Sportflächen massive Untergrundsetzungen
   aufgetreten.
   Die gesamten Entwässerungseinrichtungen (Entwässerungsrinnen/ -flächen)
   entsprechen nicht ihrer Funktion, so dass das auftretende
   Oberflächenwasser nicht abgeleitet werden kann und dadurch
   Wasseransammlungen auf den Sportflächen entstehen. Die errichteten
   Ballfangzäune haben in Teilbereichen keine konstruktive Festigkeit und
   sind mit Fremdbewuchs durchwachsen.
   Aufgrund der o.g. Mängel ist die Freisportanlage aus Gründen der
   Verkehrssicherheit aktuell für den Schulbetrieb gesperrt und kann nicht
   genutzt werden. Um die Nutzung der Freisportanlage dem Schulbetrieb zu
   ermöglichen, ist eine komplette Sanierung der Anlage unumgänglich.
   Aus diesen Gründen wurde ein Planungsauftrag zur Sanierung und
   Umgestaltung der Freisportanlage" generiert und umgesetzt. In die
   Planungen sind die Anforderungen an Sportflächen und die Bedarfe der
   Schule mit eingeflossen.
   Aktuell ist eine Entwurfsplanung mit der dazugehörigen Kostenberechnung
   nach DIN 276 vorhanden.
   Die Bauarbeiten finden im laufenden Betrieb der unmittelbar
   benachbarten Schule statt.
   Ausgeschrieben wird die Ausführungsplanung nach HOAI §§ 38 ff für die
   Sanierung und Neuanlage einer Freisportanlage in Mannheim-Herzogenried.
   Es ist vorgesehen, die Grundleistungen von LPH 4 bis einschließlich LPH
   8 sowie notwendige besondere Leistungen zu vergeben. Die Vergabe der
   Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.
   Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken. Die
   Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Abwicklung / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 10,00
   Kostenkriterium - Name: Preis/ Honorar / Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/05/2020
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gegenstand der Beauftragung ist die LPH 1 bis 3.
   Die Beauftragung der weiteren Leisungsphasen LPH 5 bis LPH 8 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird im Verhandlungsverfahren ohne gesonderte
   Auftragsbekanntmachung vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt" berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/ 36/ EG und Richtlinie 89/ 48/ EWG
   gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
   Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt" berechtigt ist.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder
   juristische Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende
   und der Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen
   wird nur, wer den Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke
   vollständig sowie fristgerecht eingereicht hat.
   Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
   werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen
   werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die
   Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom
   Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen,
   die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
   Formale Kriterien für die Zulassung sind:
    fristgerechte Bewerbung,
    Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten,
    Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation,
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
   Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen,
    Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
   nicht zutreffen,
    Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der
   Auswahl.
   Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
   Bewerber anhand von Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium
   überprüft und bewertet die eingereichten Unterlagen auf Ihre Eignung.
   Es qualifizieren sich diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die
   höchsten Punkte erreichen.
   Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr
   Teilnehmer als insgesamt zur Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb
   des Teilnehmerpools gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl
   vorgesehen sind, entscheidet der Auftraggeber über die Fortführung oder
   Aufhebung des Verfahrens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz für die zu erbringende
   Leistungsart. Mindestumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2016/2017/2018) mindestens 250 000 EUR netto;
   2) Nachweis/Zusage im Auftragsfall zu einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3
   000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach-, Vermögens-
   und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusätzliche Punkte werden vergeben für:
    LPH 3 wurde in Referenz erbracht (1 Punkt),
    LPH 4 wurde in Referenz erbracht (1 Punkt),
    LPH 8 Kontrolle der Ausführung wurde in Referenz erbracht (2 Punkte),
    Referenz beinhaltet eine Generalsanierung von Freisportanlagen (2
   Punkte),
    Referenz beinhaltet eine Bauausführung bei benachbartem, laufendem
   Schulbetrieb (1 Punkt),
    Referenz beinhaltet die Zusammenarbeit für einen öffentlichen
   Auftraggeber (1 Punkt),
    Referenz beinhaltet anrechenbare Kosten" mind. 600 000 EUR netto (1
   Punkt),
    Referenz beinhaltet anrechenbare Kosten" mind. 800 000 EUR netto (1
   Punkt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines realisierten Projektes mit Fertigstellung (4 Punkte):
    Sanierung oder Neubau einer Freisportanlage,
    Leistungsphasen 5 bis 7,
    Anrechenbare Kosten mindestens 300 000 EUR netto,
    Fertigstellung nicht älter als 10 Jahre, ab Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe III.1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/01/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Verhandlungsverfahren erfolgt als eVergabe mit der
   Software des Deutschen Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software
   ist für den Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation erfolgt
   ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen
   werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die
   Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die
   eVergabe Software. Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung
   erfolgt ggf. per E-Mail, Fax und/oder Brief.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
   7. http://bbs-mannheim.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0049
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0049
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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