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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Recklinghausen
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Programmierung von Anwendersoftware
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Entwicklung von IT-Software
Diverse Software-Entwicklungen und Computersysteme
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Software-Unterstützung
Software-Entwicklung
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Software-Wartung und -Reparatur
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 571598-2019 (ID: 2019120309213405415)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Recklinghausen: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2019/S 233/2019 571598
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Natur, Umwelt und
   Verbraucherschutz NRW
   Postanschrift: Leibnizstraße 10
   Ort: Recklinghausen
   NUTS-Code: DEA
   Postleitzahl: 45659
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle  FB 15
   E-Mail: [6]vergabestelle@lanuv.nrw.de
   Telefon: +49 2361 / 305-0
   Fax: +49 2361/305-3268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lanuv.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YDPE/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YDPE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Natur, Umwelt und Verbraucherschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Unterstützungsleistungen für Fachinformationssysteme
   Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 2 und 3;1000351192;EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das LANUV NRW betreibt Fachinformationssysteme, für welche
   IT-Unterstützungsleistungen benötigt werden.
   Der Auftragnehmer soll im Sinne von strategischem Consulting der
   LANUV-Fachadministration zuarbeiten können, um die FIS Naturschutz im
   Sinne eines OpenGovernment weiterzuentwickeln und mit den
   datenhaltenden Primärsystemen (v. a. OSIRIS 2.0) zu verknüpfen.
   Die IT-Unterstützungsleistungen sind vorrangig als Hilfe zur
   Selbsthilfe vorzusehen, d. h. es ist den fachlich Verantwortlichen im
   LANUV zu ermöglichen, im Rahmen ihrer Wünsche und Möglichkeiten
   möglichst eigenständig die Inhalte von FIS zu aktualisieren.
   Im gleichen Maße muss der Auftragnehmer jedoch auch technisch
   aufwändigere Umstrukturierungen, Ergänzungen von neuen
   Inhaltsbereichen, Anpassungen von Layouts, Einbinden von Webdiensten
   etc. einschließlich des Einpflegens von Fachinhalten selbst
   durchführen.
   Hierzu wird eine Rahmenvereinbarung europaweit ausgeschrieben.
   Im Übrigen wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72200000
   72211000
   72212000
   72212100
   72212517
   72212900
   72250000
   72261000
   72262000
   72263000
   72265000
   72266000
   72267000
   98300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, Leibnizstraße
   10, 45659 Recklinghausen,
   Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, Wallneyer Str.
   6, 45133 Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Vertrag beginnt am 1.3.2020 und läuft längstens auch ohne Kündigung
   bis zum 29.2.2024 und enthält gem. Leistungsbeschreibung unter anderem
   Leistungen wie Systempflege, Systemwartung, Wartung und Pflege der CMS
   der Abteilung 2 und FB 37, Entwicklung/Weiterentwicklung der
   FIS-Angebote der Abteilung 2 und des Fachbereichs 37 und Consulting
   (IT-Technische Unterstützung der Systemplanung; IT-technische
   Consulting).
   Zurzeit werden 37 z.T. umfängliche FIS betrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   In seltenen, unvorhersehbaren Einzelfällen kann, die Erbringung der
   Leistung Fachinformatik / Programmierung / Systemwartung (gem.
   Leistungsverzeichnis) auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten
   (Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr) erforderlich werden. Aus diesem Grund werden im
   Leistungsverzeichnis verschiedene Stundensätze für die Zeit von
   6:00-8:00 Uhr (Mo-Fr), 18:00-22:00 Uhr (Mo-Fr), 22:00-6:00 Uhr (Mo-Fr),
   für samstags (ganztägig 8:00-18:00 Uhr) und sonntags (ganztägig
   8:00-18:00 Uhr) abgefragt (Pos. 5.1 bis 5.5). Diese Stundensätze werden
   in der Wertung berücksichtigt (s.a. Nr. 13.5 der
   Ausschreibungsbestimmungen).
   Die Optionalen Leistungen werden nur für die Leistungen gem. Nr. 3.1,
   3.2 und 3.5 der Leistungsbeschreibung (Leistungen des EVB-IT
   Dienstvertrages) erforderlich.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in Berufs-
   und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
   sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft;
   b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU), ggf. auch von den
   anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen;
   c) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU);
   d) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular
   532__EU / Formular 533_EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in
   Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs für die Erklärung, dass
   ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur
   Verfügung stehen;
   2) Formblatt Referenzen mit mind. jeweils einer Referenz zu den Nummern
   (1) bis (3) gem. Nr. 13.2. Buchst. c. der Ausschreibungsbestimmungen;
   3) Der Projektmanager, der leitende Entwickler sowie deren
   Stellevertreter, die später auch die Auftragsabwicklung übernehmen
   werden, sind aussagekräftig darzustellen. Außerdem sind Nachweise über
   die geforderten Qualifikationen einzureichen (s. hierzu Nr. 13.2
   Buchst. d. der Ausschreibungsbestimmungen;
   4) Der Bieter hat in den nachfolgend aufgeführten 7
   Kompetenzbereichen zu jedem einzelnen Spiegelstrich seine
   detaillierten Fachkenntnisse/Erfahrungen ausführlich darzulegen /
   nachzuweisen:
   1) Allgemein:
    Konzeption und Entwicklung von webbasierten Geo-Anwendungen,
    Modellierung und Implementierung von Geodatenbanken (basierend auf
   der POSTGRESQL 9.2 oder höheren Version Datenbank),
    Realisierung von Lösungen auf Basis der Open Source-WebGIS
   Frameworks.
   2) Programmieren, Web-Entwicklung:
    Erstellung von Webdiensten die auf das Basis PostgreSQL 9.2 basieren,
    Erstellung APIs oder Webanwendungen mit der Verwendung von .NET Core
   1.1.0 oder höhere Version,
    Nachweis der Erstellung eines Produktes, das eine der folgenden
   Technologien, alle 4 oder deren Kombinationen, verwendet:
    HTML 5, JavaScript und CSS verwendet,
    REST API,
    TypeScript 2.6.x oder höhere Versionen,
    Angular 5.2.x oder höhere Versionen,
    Anbindung von JSON bzw. GeoJSON und von XML Schnittstellen.
   3) Nachweis der Erstellung eines Produktes, in dessen Entwicklung die
   in Punkt 2 beschriebene Technologien verwendet wurden:
    Nachweis der client- und serverseitigen Implementierung eines
   Produktes.
   Welches ein komplexes, naturschutz- oder artenschutzfachliches
   Fachverfahren EDV-technisch unterstützt,
    Nachweis einer Web-Gis-Anwendung, wo die Karten ohne Verwendung von
   bekannten Kartenservern veröffentlicht werden und die Anwendung der
   REST-Schnittstelle für Datenaustausch nutzt.
   4) Webmapping:
    Nachweis zur Erstellung von WebGis-Anwendungen mit der Verwendung von
   Leaflet.js, die für die Öffentliche Verwaltung entwickelt wurden,
    Nachweis der Urheberschaft mindestens 1 Klient-Server Webanwendungen
   im HTML5-Format, die sich auf der REST-API basiert und für die
   Öffentliche Verwaltung entwickelt geworden ist.
   5) Consultant:
    Nachgewiesene Kenntnisse von Geschäftsprozessen der
   naturschutzfachlichen Datenverarbeitung und der Konzeption von
   anspruchsvollen Webapplikationen,
    UML-Modellierung (vorzüglich mit Enterprise Architect).
   6) Natur- und Umweltschutz-Fachkenntnisse:
    Nachgewiesene Kenntnisse von Arbeitsabläufen und fachspezifischer
   Inhalte von Natur, Natur- und Umweltschutz; idealerweise nachgewiesen
   durch entsprechende inhaltliche Arbeit an Fachdatenbanken oder
   Realisierung entsprechender FIS.
   7) Unterstützungsleistungen in der System- und
   Middlewareadministration:
    Betriebssysteme Linux (Anwendungen) und Microsoft (Clients/Server),
    Umgang mit Infrastrukturadministration unter Cloudbasierte
   Plattformen insbesondere unter MS AZURE.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   IT-Unterstützungsleistungen werden im Rahmen eines EVB-IT Dienst- und
   Erstellungsvertrages, einschließlich der dazu gehörigen Anlagen,
   vergeben.
   Nach Zuschlagserteilung wird zwischen dem Auftraggeber und dem
   Auftragnehmer ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/01/2020
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   IT-Unterstützungsleistungen werden im Rahmen eines EVB-IT Dienst- und
   Erstellungsvertrages, einschließlich der dazu gehörigen Anlagen,
   vergeben.
   Nach Zuschlagserteilung wird zwischen dem Auftraggeber und dem
   Auftragnehmer ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen.
   Für diese Rahmenvereinbarung wird eine Höchstgrenze von 800 000 EUR
   brutto vereinbart. Wird diese Höchstgrenze erreicht oder überschritten
   endet die Rahmenvereinbarung auch vor Ablauf des 29.2.2024. Der
   Auftragnehmer hat den Auftraggeber schriftlich zu informieren, wenn 70
   % des Gesamtvolumens, also 560 000 EUR brutto, erreicht sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YDPE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251-411-1691
   Fax: +49 251-411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB  Informations- und Wartepflicht
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   § 135 GWB  Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat ... /
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgr. der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 168 GWB  Entscheidung der Vergabekammer
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken;
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat
   sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch
   Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in
   sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines
   Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz
   1 gilt in diesem Fall nicht.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:vergabestelle@lanuv.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.lanuv.nrw.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YDPE/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YDPE
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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