(1) Searching for "2019120309213305411" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung - DE-Düsseldorf
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 571622-2019 (ID: 2019120309213305411)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
DE-Düsseldorf: Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
2019/S 233/2019 571622
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister, Rechtsamt
Postanschrift: Rathausufer 8
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
E-Mail: [6]michael.groth@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-8996867
Fax: +49 211-8936867
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.duesseldorf.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd854f49f-3d51d85bf7af31fa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabestelle@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-8996867
Fax: +49 211-8936867
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.duesseldorf.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabe.duesseldorf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung div. Objekte ab 1.3.2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 16-2019-0042
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dienstleistungen zur Unterhaltsreinigung von 28 Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf in 5 Losen ab dem 1.3.2020 mit einer
Vertragsdauern von 3 Jahren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1-5 Objekte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los 1 Objekte jährl. Reinigungsfläche: 998 921 m^2,
Benrather Schloßallee 102, Museum, 369 279,34 m^2,
Fritz-Erler-Str. 21, Freizeitstätte, 753 929,47 m^2,
Josef-Kleesattel-Str. 13, Schule, 242 941,41 m^2,
Reinhold-Schneider-Str. 2a, Spielplatz, 52.201,85 m^2,
Urdenbacher Allee 6, Orangerie, 334 498,40 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [14]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Ergänzende Detailinformationen können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2-5 Objekte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los 2 Objekte jährl. Reinigungsfläche: 1 235 131 m^2,
Burgplatz 1-2, Büro, 605 393 m^2,
Burgplatz 21-22, Büro, 195 529 m^2,
Mühlenstr. 29, Mahn- u. Gedenkstätte, 172 272 m^2,
Mühlenstr. 6, Büro, 37 584 m^2,
Rathausufer 8, Büro, 456 624 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [15]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3-7 Objekte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los 3 Objekte jährl. Reinigungsfläche: 1 013 912 m^2
Davidstr. 13-17, Kita, 135 196 m^2,
Ekkehardtstr. 2a, JFE, 248 764 m^2,
Lewitstr. 2, Turnhalle in Schule, 314 542 m^2,
Lichtenbroicher Weg 96, JFE, 81 113 m^2,
Rather Markt 2, TH in Schule, 95 962 m^2,
Westfalenstr. 24, Bücherei, 97 119 m^2,
Zaunkönigweg 1, Kita, 41 213 m^2,
JFE = Jugendfreizeiteinrichtung,
Kita = Kindertagesstätte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [16]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4-5 Objekte
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los 4 Objekte jährl. Reinigungsfläche: 890 651 m^2,
Am Litzgraben 28c, Kita, 184 669 m^2,
Angeraue 3, Kita, 133 667 m^2,
Heinrich-Holtschneider-Weg 20, Kita, 186 602 m^2,
Heinrich-Walbröhl-Weg 10, Kita + JFE, 244 409 m^2,
Wittlaerer Kirchweg 5, Kita, 141 302 m^2,
JFE = Jugendfreizeiteinrichtung,
Kita = Kindertagesstätte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [17]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5-6 Objekte
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
Los 5 Objekte jährl. Reinigungsfläche: 1 062 828 m^2,
Aloys-Odenthal-Platz 1, Kita, 108 043 m^2,
Am Mergelsberg 1, Schule, 444 260 m^2,
Dresdener Str. 59, Kita, 124 033 m^2,
Graf-von-Stauffenberg-Str. 71, Kita, 108 330 m^2,
Hülsmeyerstr. 28, Kita, 211 374 m^2,
Offenbacher Weg 43, Kita, 175 117 m^2,
Kita = Kindertagesstätte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [18]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
M2 der VU: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder
gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (nicht älter als 3
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
M5 der VU: Bietergemeinschaften geben bevollmächtigten alleinigen
Vertreter für das Vergabeverfahren an und legen von allen Mitgliedern
unterschriebene Vollmacht im Original vor.
M8 der VU: Nachweis der finanz. Leistungsfähigkeit durch geeignete
Unterlagen der letzten 2 Jahre, mindestens Eigenerklärung zum Umsatz
für die geforderte Leistung.
M9 der VU: Nachweis oder Erklärung zur Betriebshaftpflicht, Deckung:
2.5 Mio EUR Personen-/Sachschäden; 200 000 EUR Schlüsselverlust; 100
000 EUR Bearbeitungsschäden.
Eigenerklärungen Insolvenz, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit u. a.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
M6 der VU: Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch Angabe von
mind. 2 der in den letzten 3 Geschäftsjahren ausgeführten und
vergleichbaren Aufträge (Referenzen im Bereich der Unterhaltsreinigung
für die ausgeschriebene Objektart!). Angabe der Referenzen inkl.
Auftraggeber, Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum,
Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und ggf. Email-Adresse. Sofern der
Bieter in einem aktiven Vertragsverhältnis mit der Landeshauptstadt
Düsseldorf für die ausgeschriebene Leistung steht, ist die Angabe der
Referenzen entbehrlich.
M7: Sofern Subunternehmer eingesetzt werden sollen, ist der Teil der
Leistung zu beschreiben, der vom Subunternehmer erbracht werden soll.
Bei bereits bekanntem Subunternehmer, sind die entspr.
Eignungsnachweise vom Subunternehmer zu erbringen. Bieter sowie
Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, die
Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
geforderten Verpflichtungen einzuhalten.
M10: Angaben zu den Bewertungskriterien, z. B. technische Ausstattung,
Schulungsintervalle etc. (s. hierzu VU Punkt 4. Zuschlags- und
Wertungskriterien, Fragen 1-8).
Eigenerklärungen Insolvenz, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit u. a.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
Vergabeunterlagen beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
unter [19]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
Papierangebote sind nicht zugelassen!
Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughaustraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [20]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[21]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019
References
6. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
7. https://www.duesseldorf.de/
8. https://vergabe.duesseldorf.de/
9. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd854f49f-3d51d8
5bf7af31fa
10. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
11. https://www.duesseldorf.de/
12. https://vergabe.duesseldorf.de/
13. https://vergabe.duesseldorf.de/
14. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
15. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
16. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
17. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
18. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
19. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
20. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
21. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|