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Ausschreibung: Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung - DE-Düsseldorf
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 571622-2019 (ID: 2019120309213305411)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Düsseldorf: Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   2019/S 233/2019 571622
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt
   Postanschrift: Rathausufer 8
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40213
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]michael.groth@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8996867
   Fax: +49 211-8936867
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.duesseldorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd854f49f-3d51d85bf7af31fa
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister  Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabestelle@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8996867
   Fax: +49 211-8936867
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.duesseldorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabe.duesseldorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung div. Objekte ab 1.3.2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16-2019-0042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistungen zur Unterhaltsreinigung von 28 Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf in 5 Losen ab dem 1.3.2020 mit einer
   Vertragsdauern von 3 Jahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1-5 Objekte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
    Los 1  Objekte  jährl. Reinigungsfläche: 998 921 m^2,
    Benrather Schloßallee 102, Museum, 369 279,34 m^2,
    Fritz-Erler-Str. 21, Freizeitstätte, 753 929,47 m^2,
    Josef-Kleesattel-Str. 13, Schule, 242 941,41 m^2,
    Reinhold-Schneider-Str. 2a, Spielplatz, 52.201,85 m^2,
    Urdenbacher Allee 6, Orangerie, 334 498,40 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [14]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Ergänzende Detailinformationen können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2-5 Objekte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
    Los 2  Objekte  jährl. Reinigungsfläche: 1 235 131 m^2,
    Burgplatz 1-2, Büro, 605 393 m^2,
    Burgplatz 21-22, Büro, 195 529 m^2,
    Mühlenstr. 29, Mahn- u. Gedenkstätte, 172 272 m^2,
    Mühlenstr. 6, Büro, 37 584 m^2,
    Rathausufer 8, Büro, 456 624 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [15]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3-7 Objekte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
   Los 3  Objekte  jährl. Reinigungsfläche: 1 013 912 m^2
    Davidstr. 13-17, Kita, 135 196 m^2,
    Ekkehardtstr. 2a, JFE, 248 764 m^2,
    Lewitstr. 2, Turnhalle in Schule, 314 542 m^2,
    Lichtenbroicher Weg 96, JFE, 81 113 m^2,
    Rather Markt 2, TH in Schule, 95 962 m^2,
    Westfalenstr. 24, Bücherei, 97 119 m^2,
    Zaunkönigweg 1, Kita, 41 213 m^2,
    JFE = Jugendfreizeiteinrichtung,
    Kita = Kindertagesstätte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [16]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4-5 Objekte
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
    Los 4  Objekte  jährl. Reinigungsfläche: 890 651 m^2,
    Am Litzgraben 28c, Kita, 184 669 m^2,
    Angeraue 3, Kita, 133 667 m^2,
    Heinrich-Holtschneider-Weg 20, Kita, 186 602 m^2,
    Heinrich-Walbröhl-Weg 10, Kita + JFE, 244 409 m^2,
    Wittlaerer Kirchweg 5, Kita, 141 302 m^2,
    JFE = Jugendfreizeiteinrichtung,
    Kita = Kindertagesstätte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [17]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5-6 Objekte
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Landeshauptstadt Düsseldorf verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistung für die Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der
   Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
    Los 5  Objekte  jährl. Reinigungsfläche: 1 062 828 m^2,
    Aloys-Odenthal-Platz 1, Kita, 108 043 m^2,
    Am Mergelsberg 1, Schule, 444 260 m^2,
    Dresdener Str. 59, Kita, 124 033 m^2,
    Graf-von-Stauffenberg-Str. 71, Kita, 108 330 m^2,
    Hülsmeyerstr. 28, Kita, 211 374 m^2,
    Offenbacher Weg 43, Kita, 175 117 m^2,
    Kita = Kindertagesstätte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Ausführung, techn. Wert /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung von max. 1 x 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [18]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   M2 der VU: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (nicht älter als 3
   Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   M5 der VU: Bietergemeinschaften geben bevollmächtigten alleinigen
   Vertreter für das Vergabeverfahren an und legen von allen Mitgliedern
   unterschriebene Vollmacht im Original vor.
   M8 der VU: Nachweis der finanz. Leistungsfähigkeit durch geeignete
   Unterlagen der letzten 2 Jahre, mindestens Eigenerklärung zum Umsatz
   für die geforderte Leistung.
   M9 der VU: Nachweis oder Erklärung zur Betriebshaftpflicht, Deckung:
   2.5 Mio EUR Personen-/Sachschäden; 200 000 EUR Schlüsselverlust; 100
   000 EUR Bearbeitungsschäden.
   Eigenerklärungen Insolvenz, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit u. a.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   M6 der VU: Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch Angabe von
   mind. 2 der in den letzten 3 Geschäftsjahren ausgeführten und
   vergleichbaren Aufträge (Referenzen im Bereich der Unterhaltsreinigung
   für die ausgeschriebene Objektart!). Angabe der Referenzen inkl.
   Auftraggeber, Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum,
   Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und ggf. Email-Adresse. Sofern der
   Bieter in einem aktiven Vertragsverhältnis mit der Landeshauptstadt
   Düsseldorf für die ausgeschriebene Leistung steht, ist die Angabe der
   Referenzen entbehrlich.
   M7: Sofern Subunternehmer eingesetzt werden sollen, ist der Teil der
   Leistung zu beschreiben, der vom Subunternehmer erbracht werden soll.
   Bei bereits bekanntem Subunternehmer, sind die entspr.
   Eignungsnachweise vom Subunternehmer zu erbringen. Bieter sowie
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, die
   Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
   geforderten Verpflichtungen einzuhalten.
   M10: Angaben zu den Bewertungskriterien, z. B. technische Ausstattung,
   Schulungsintervalle etc. (s. hierzu VU Punkt 4. Zuschlags- und
   Wertungskriterien, Fragen 1-8).
   Eigenerklärungen Insolvenz, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit u. a.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
   Vergabeunterlagen beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/01/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibung ausschließlich elektronisch
   unter [19]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur
   elektronischen Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten wird.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Sicherheits- und Produktdatenblätter können in jedem Format über das
   Bietercockpit zur Vergabe hinzugefügt und hochgeladen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughaustraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [20]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [21]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://www.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/
   9. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd854f49f-3d51d8
5bf7af31fa
  10. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
  11. https://www.duesseldorf.de/
  12. https://vergabe.duesseldorf.de/
  13. https://vergabe.duesseldorf.de/
  14. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  15. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  16. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  17. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  18. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  19. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  20. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  21. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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