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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309212705400 / 571603-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
10.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design
DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design

2019/S 233/2019 571603

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
Postanschrift: Glinkastraße 40
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD5PJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD5PJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Layout & Grafik (Los 2: Grafik)
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2019-33-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist die Beschaffung von Dienstleistern zur
Erstellung von Layouts und Grafiken für die Publikationen des AG nach
den Maßgaben der Leistungsbeschreibung. Die Beschaffung erfolgt in 3
Losen, die gesondert, aber zeitgleich ausgeschrieben werden:

Layout (J-2019-33-1),

Grafik (J-2019-33-2),

3D-Grafik (J-2019-33-3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 betrifft die Beschaffung von Leistungen im Bereich Grafik nach
den Festsetzungen der Leistungsbeschreibung. Gesucht wird ein
Grafik-Dienstleister, der 2D-Grafiken und Illustrationen konzipiert und
umsetzt, die Sachverhalte aus den Bereichen Arbeitsschutz und
Prävention verständlich in unterschiedlichen Stilen darstellen
(technische Darstellungen, Editorial Illustration für Image-Broschüren
etc.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal
Hauptansprechpartner Ausbildung/Studium / Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal
Hauptansprechpartner Dauer Berufserfahrung / Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal -
Projektmitarbeiter 1 - Ausbildung / Studium / Gewichtung: 2,25 %
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal
Projektmitarbeiter 1 Dauer Berufserfahrung / Gewichtung: 2,25 %
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal
Projektmitarbeiter 2 Ausbildung/Studium / Gewichtung: 2,25 %
Qualitätskriterium - Name: Verantwortliches Personal
Projektmitarbeiter 2 Dauer Berufserfahrung / Gewichtung: 2,25 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept Organisation /
Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept Kommunikation
/ Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept
Ressourcenplanung / Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept Dokumentation
und Abrechnung / Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe Inhaltliche Darstellung
/ Gewichtung: 6 %
Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe Stilistische Umsetzung
/ Gewichtung: 6 %
Qualitätskriterium - Name: Lösung Testaufgabe Kalkulation /
Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Fachliches Know-How /
Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Inhaltlich präzise Umsetzung
unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung und der
Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Zeitliche Einteilung des
Themas und sinnvolle Schwerpunktsetzung / Gewichtung: 3,75 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Überzeugungskraft und
Ausdrucksstärke / Gewichtung: 3,75 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis gemäß Preisblatt (in Euro brutto)
/ Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es gelten die Festsetzungen des Rahmenvertrages. Der Rahmenvertrag
verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG
nicht jeweils spätestens 3 Monate vor Vertragsverlängerung den Vertrag
kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet in jedem Fall spätestens am
16.4.2024, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 3 Bewerber die geforderten
Anforderungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber zur
Angebotsabgabe auffordern, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten
erfüllen.

Zur Bewertung werden die 3 einzureichenden Referenzen herangezogen. Die
wertungsrelevanten Referenzen müssen jeweils alle geforderten
Mindestanforderungen erfüllen. Pro Referenz können maximal 15 Punkte
erreicht werden. Insgesamt können somit 45 Punkte wie folgt erreicht
werden:

1) Zeitraum der Leistungserbringung: mehr als 1 Jahr = 1
Punkt/mindestens 3 Jahre = 3 Punkte/mindestens 5 Jahre = 5 Punkte;

2) Umfang des stilistischen Spektrums: mehr als 3 Teilbereiche = 1
Punkt/mindestens 5 Teilbereiche = 3 Punkte/mindestens 7 Teilbereiche =
5 Punkte;

3) Anzahl der jährlich erstellten Grafiken (Bei einer mehrjährigen
Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche Anzahl an
erstellten Grafiken maßgeblich.): mehr als 20 Grafiken = 1
Punkt/mindestens 35 Grafiken = 3 Punkte/mindestens 50 Grafiken = 5
Punkte.

Erreichen 2 oder mehr Bewerber die gleiche Punktzahl, entscheidet die
höhere Punktzahl für das Reduzierungskriterium Umfang des
stilistischen Spektrums". Der Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum
Reduzierungskriterium Umfang des stilistischen Spektrums" unter den
betroffenen Bewerbern mit der gleichen Punktzahl erhält sodann in dem
sich ergebenden Ranking den Platz vor dem anderen betroffenen Bewerber.
Bei Punktgleichheit des Reduzierungskriteriums Umfang des
stilistischen Spektrums" entscheidet als nachrangiges
Reduzierungskriterium die höhere Punktzahl für das
Reduzierungskriterium Anzahl der jährlich erstellten Grafiken".
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Darstellung des Bewerberunternehmens bzw. der einzelnen
Mitgliedsunternehmen der Bewerbergemeinschaft sowie aller
Unterauftragnehmer mit Beschreibung des Leistungsprofils, der
Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und weiterer Standorte,
der Beschreibung der Struktur und des Leistungsprofils. Die
Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben;

2) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bewerber die
in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben;

3) Eigenerklärung Berufs-/Handelsregister, Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge:
Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht, keine Zahlungsunfähigkeit o. ä. besteht
und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern
ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriftendes Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der
Bewerber dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
des Ablaufs der Teilnahmefrist ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung
und Nachweis sind jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 3 000 000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
Sachschäden sowie 1 500 000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
(jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung);

2) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bewerber haben ihren
Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von
mindestens 250 000,00 EUR im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung);

3) Eigenerklärung spezifischer Umsatz im Bereich 2D-Grafiken (in Euro
netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bewerber haben
ihren spezifischen Jahresumsatz im Bereich 2D-Grafiken in Euro (netto)
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein
spezifischer Mindestumsatz in Höhe von mindestens 100 000,00 EUR im
Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (=
Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes
(Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung),

vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes
(Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre),

Ziffer III.1.2), Pkt. 3 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung
spezifischer Umsatz im Bereich 2D-Grafiken (in Euro netto) der letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zu Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft:
Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag gemäß der vorgegebenen
Struktur vollständige Informationen zu entsprechend der nachfolgend
aufgeführten Leistungsarten mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung
befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3
Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Die Nachweise sollen folgende
Angaben enthalten: Name des Auftragnehmers
(Bewerber/Bewerbergemeinschaft oder einzelnes Mitglied); Name und
Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim
Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht möglich, Art und Größe
(Anzahl Mitarbeiter) der Organisation; Projektinhalte/-schwerpunkt mit
Angabe des Umfangs der Leistungen; Leistungszeitraum und Projektdauer.
Die Referenzen werden wir wie folgt zur Erfüllung der
Mindestanforderungen bzw. im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt
(Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3 Referenzen
einzureichen.). Jede der 3 Referenzen muss jeweils die folgenden
Kriterien erfüllen:

a) Leistungsart:

Aa) Erstellung von 2D-Grafiken für einen Auftraggeber;

Bb) Stilistisches Spektrum der erstellten Grafiken umfasst mindestens 3
der folgenden Teilbereiche: Infografik, technische Darstellung,
medizinische Darstellung, Character, Cartoon, Icon/Piktogramm,
Editorial Illustration, Collage, Karte/Plan/Regelplan;

b) Leistungsumfang: Erstellung von mindestens 20 Grafiken pro Jahr (Bei
einer mehrjährigen Leistungserbringung ist die jahresdurchschnittliche
Anzahl an erstellten Grafiken anzugeben.);

c) Bisheriger Leistungszeitraum: Mindestens 1 Jahr.

2) Eigenerklärung Mitarbeiteranzahl: Die Bewerber haben mit ihrem
Teilnahmeantrag Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von
mindestens 5 im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung);

3) Eigenerklärung zur Leistungserbringung Stile: Die Bewerber haben
mit ihrem Teilnahmeantrag zu erklären, dass sie die folgenden Stile
umsetzen können (= Mindestanforderung): Infografik; Technische
Darstellung; Medizinische Darstellung; Character; Cartoon;
Icon/Piktogramm; Editorial Illustration; Collage; Karte/Plan/Regelplan;

4) Eigenerklärung zur Leistungserbringung Adobe Illustrator und
Photoshop: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag zu erklären,
dass sie Adobe Illustrator und Photoshop in der jeweils neuesten
Version nutzen, um die Kompatibilität und Weiterverarbeitung aufseiten
des AG zu gewährleisten (= Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ziffer III.1.3), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes (Angaben zu
Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft),

Ziffer III.1.3), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung
Mitarbeiteranzahl),

Ziffer III.1.3), Pkt. 3 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung zur
Leistungserbringung Stile),

Ziffer III.1.3), Pkt. 4 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung zur
Leistungserbringung Adobe Illustrator und Photoshop).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Voraussichtlich 2023 / 2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren;

2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP;

3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
Bietergemeinschaft auszufüllen;

4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i. S.v . § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-) verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
(Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen;

5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CD5PJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
7. http://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD5PJ/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD5PJ
10. http://www.dtvp.de/

 
 
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