(1) Searching for "2019120309101304773" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Schulmöbel - DE-Lutherstadt Wittenberg
Schulmöbel
Dokument Nr...: 570955-2019 (ID: 2019120309101304773)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
DE-Lutherstadt Wittenberg: Schulmöbel
2019/S 233/2019 570955
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Wittenberg
Postanschrift: Breitscheidstraße 3
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-wittenberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.landkreis-wittenberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Förderschule (LB) Wittenberg Ausstattung lose Möblierung
Referenznummer der Bekanntmachung: O 199/19 L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausstattung lose Möblierung (Los 24-3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E
Hauptort der Ausführung:
Förderschule (LB) Wittenberg
Kreuzstraße 19
06886 Lutherstadt Wittenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausstatttung lose Möblierung (Los 24-3) im Rahmen der Sanierung der
Förderschule (LB) Wittenberg
Bestandteil des Leistungsverzeichnisses sind im Wesentlichen folgende
Elemente:
ca. 16 Schülertische,
ca. 85 Schülerstühle,
ca. 30 Lehrertische,
ca. 20 Lehrerdrehstühle,
ca. 100 Klassenraumschränke,
ca. 17 Klassenraumgarderoben,
ca. 30 Magnetpinnwände,
ca. 24 Besprechungstische,
ca. 21 Computerarbeitstische,
ca. 20 Klapptische,
ca. 180 Stühle für Besprechungen/Veranstaltungen,
ca. 2 Sitzgruppen für Flure (nicht brennbar),
diverse Sondertische, Mehrzweckschränke, Sonderschränke, Regale,
Therapieraumausstattungen,
Ausstattung Bewegungsraum mit Balkensystem und Bewegungselementen.
Ausführungsfristen:
Werkplanung komplett incl. Aufmaß:
Innerhalb 4 Wochen nach Auftragsvergabe.
Lieferung und Aufstellung/Komplettmontage:
2.6.2020-26.6.2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/06/2020
Ende: 26/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE Stark III Sachsen-Anhalt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [10]www.evergabe.de/unterlagen abgerufen
werden. Es besteht keine Pflicht zur Re-gistrierung auf der
Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei
vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist die Eignung durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung oder anhand der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder durch Eintragung in das Amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) bzw. in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der Länder Sachsen-Anhalt, Sachsen,
Thüringen und Brandenburg nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Beruft sich ein nicht präqualifizierter Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Eigenerklärungen (Formblatt 124 oder EEE) und die dort genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen auf gesondertes Verlangen auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Beruft sich ein präqualifizierter Bieter zur Erfüllung des Auftrages
auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es ist die Eigenerklärung (Formblatt
124 oder EEE) auf gesondertes Verlangen für diese anderen Unternehmen
vorzulegen. Auf die Vorlage der in der v. g. Eigenerklärung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen wird verzichtet. Sollten sich im
Einzelfall Umstände ergeben, welche zu Zweifeln an der Eignung führen,
kann der Auftraggeber die Vorlage dieser Bescheinigungen dennoch
verlangen.
Das Formblatt 124 ist Inhalt der Vergabeunterlagen und beinhaltet
folgende Angaben:
zu Leistungen in den letzten bis zu 3 abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind,
zu Arbeitskräften,
zur Eintragung in ein Berufsregister,
zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt,
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung,
zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen vorzulegen:
mind. 3 Referenzen entsprechend der Eigenerklärung zur Eignung
Formular 124,
Handelsregisterauszug (soweit eingetragen) oder Gewerbeanmeldung,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit diese ausgestellt werden).
Sofern in einem Nachweis eine Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss
diese mind. bis zum Tag der Angebotseröffnung bzw. am Tag der
Nachreichung beim Auftraggeber gelten. Andernfalls darf der Nachweis am
Tag der Angebotseröffnung bzw. am Tag der Nachreichung beim
Auftraggeber nicht älter als 6 Monate sein.
Der Auftraggeber behält sich vor, von dem Bieter, der für den Zuschlag
in Betracht kommt, Bescheinigungen nachträglich im Original vorlegen zu
lassen, soweit dies auf den jeweiligen Bescheinigungen bestimmt ist.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung)
beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Punkt III.1.1) dieser Bekanntmachung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Punkt III.1.1) dieser Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Geforderte Sicherheiten: entfällt;
2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind: VOL/B;
3) Rechtsform der Anforderung an Bietergemeinschaften:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2020
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Mit dem Angebot sind vom Bieter folgende Unterlagen und Erklärungen,
welche zum Vertragsgegenstand werden, zwingend vollständig vorzulegen:
Erklärungen nach Landesvergabegesetz LSA,
bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz/Eignungsleihe,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
235) mit Angabe der auszuführenden Teilleistungen der
Leistungsbeschreibung bzw. Name des Eignungsleihers und Angabe zu der
von diesem Unternehmen überlassenen.
Eignung (jeweils in Vergabeunterlagen enthalten).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind von den Bietern der engeren Wahl
folgende Unterlagen und Erklärungen, welche zum Vertragsbestandteil
werden, vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) sowie
vom jeweiligen Nachunternehmer die Erklärungen nach
Landesvergabegesetz LSA.
Weiterhin wird auf die ergänzenden Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17
und 18 des LVG LSA hingewiesen.
2) Bietergemeinschaften haben eine Erklärung zur Bietergemeinschaft
sowie die unter III.1) und VI.3 Nr.1 aufgeführten Nachweise und
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen;
3) Anfragen sind grundsätzlich über die Vergabeplattform an die unter
I.1) genannte Stelle zu richten. Für die Beantwortung der Fragen behält
sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage vor. Die ausschreibende
Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den
Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen
(Bieteranfragen) bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die
Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist nur zulässig, soweit:
1) Der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat,
2) Der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
3) Der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
hat; und
4) Der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer beantragt hat
(siehe insoweit auch § 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2019
References
6. mailto:vergabestelle@landkreis-wittenberg.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-wittenberg.de/
8. http://www.evergabe.de/unterlagen
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/unterlagen
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|