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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Großbreitenbach
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 570823-2019 (ID: 2019120309081604626)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Großbreitenbach: Feuerlöschfahrzeuge
   2019/S 233/2019 570823
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Großbreitenbach
   Postanschrift: Markt, 11
   Ort: Großbreitenbach
   NUTS-Code: DEG0F
   Postleitzahl: 98701
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kontakt@lg-grossbreitenbach.de
   Telefon: +49 3678148110
   Fax: +49 3678148114
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.vg-grossbreitenbach.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vg-grossbreitenbach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=18005
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20 nach DIN
   14530-27
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Großbreitenbach, Markt 11, 98701 Großbreitenbach beabsichtigt
   gemäß § 3 Abs. 3 der Thüringer Feuerwehr-Organisationsverordnung
   (ThürFwOrgVO) unter Beachtung der entsprechenden örtlichen
   Erfordernisse die Anschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
   HLF 20 gemäß DIN 14530-27 für die Freiwillige Feuerwehr
   Großbreitenbach.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 336 150.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell für HLF 20
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Großbreitenbach
   Markt 11
   98701 Großbreitenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemäß § 3 Abs. 3 der Thüringer Feuerwehr-Organisationsverordnung
   (ThürFwOrgVO) sind Fahrzeuge und Sonderausrüstungen den örtlichen
   Erfordernissen entsprechend vorzuhalten. Deshalb beabsichtigt die Stadt
   Großbreitenbach entsprechend den örtlichen Erfordernissen den Kauf
   eines HLF 20 gemäß nachfolgender Leistungsbeschreibung. Ziel ist die
   Beschaffung eines, in Fachaufteilung und Beladung, nahezu baugleichen
   Fahrzeugs, wie ein bereits in Großbreitenbach vorhandenes HLF 20. Als
   Vorbild gilt dieses 2015 beschaffte Fahrzeug! Der Fahrzeugaufbau hat
   aus nicht-korrodierendem Material (Außenhaut) zu erfolgen und muss die
   Eignung zur Aufnahme der Besatzung sowie der feuerwehrtechnischen
   Ausrüstung gem. aktuell gültiger Normung DIN und EN aufweisen. Das
   Fahrzeug ist weiterhin mit der Mindestbeladung nach DIN und mit der im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Zusatzbeladung auszurüsten. Beim
   Ausbau ist unbedingt darauf zu achten, dass logisch zusammenhängende
   Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig
   durch Einbauten zugebaut werden. Leerräume sind konsequent zu nutzen
   oder nutzbar zu machen!
   Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen:
   Los 1  Fahrgestell und
    Los 2  Aufbau und Beladung.
   Die Vergabe erfolgt Losweise oder als Gesamtvergabe!
   Die Leistungsbeschreibung der einzelnen Lose sind vollständig
   auszufüllen und müssen mit einer Endsumme abschließen.
   Sind Positionen der Leistungsbeschreibung nicht ausgefüllt, steht es im
   Ermessen des Anbieters, ob das Angebot von der Bewertung ausgeschlossen
   wird.
   Die Angebotspreise in Euro sind Festpreise für den gesamten
   Ausführungszeitraum und müssen eventuelle Nebenkosten enthalten. Die
   Preise sind inklusive Steuern und Zöllen anzubieten. Die Steuern und
   Zölle sind getrennt auszuweisen.
   Im Leistungsverzeichnis ist verbindlich vorzugeben, bis zu welchem
   Zeitpunkt bzw. innerhalb welcher Lieferzeit die geforderte Leistung
   erbracht werden kann. Die Fristen werden Vertragsbestandteil.
   Die Kompatibilität zwischen dem Fahrgestellhersteller und dem
   Aufbauhersteller ist durch den Auftragnehmer zu gewährleisten.
   Kann ein Hersteller/Lieferant für das
   Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug verschiedene Fahrgestelle bzw.
   verschiedene Aufbauten anbieten, so sind alle möglichen Fahrgestelle,
   Aufbauten oder Kombinationen von Fahrgestell mit Aufbau mit den
   entsprechenden Preisen anzugeben. Hierzu kann das Leistungsverzeichnis
   entsprechend oft kopiert werden.
   Die angeführte Leistungsbeschreibung stellt ein
   Mindestanforderungsprofil dar. Das Angebot ist in deutscher Sprache zu
   verfassen und in Euro auszuweisen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   einzelne Positionen bei Überschreitung der budgetierten Summe aus dem
   Angebot zu streichen. Die restlichen Einzelpreis  Positionen bleiben
   in diesem Fall unverändert. Im Leistungsverzeichnis sind teilweise
   Hersteller von Ausrüstungsgegenständen nach den praktischen Erfahrungen
   des Auftraggebers genannt. Es können in jedem Fall gleichwertige
   Ausrüstungsgegenstände angeboten werden. Die Gleichwertigkeit ist
   schriftlich nachzuweisen.
   Sind über die geforderten Merkmale hinaus noch weitere Leistungen für
   einen funktionsfähigen und fehlerfreien Betrieb erforderlich, sind
   diese mit allen notwendigen Angaben gesondert aufzuführen und in das
   Angebot mit einzubeziehen.
   Bemerkungen und Hinweise des Herstellers/Lieferanten sind auf einem
   separaten Beiblatt mit näherer Erklärung anzugeben. Das Beiblatt ist
   dieser Leistungsbeschreibung beizufügen. Als Bemerkungen sind auch die
   vorgegebenen Maße und Zahlen durch Ist-Maße bzw. Ist-Zahlen zu
   bestätigen. Kann ein vorgegebenes Maß nicht eingehalten werden, ist das
   Ist-Maß mit einer entsprechenden Begründung anzugeben.
   Aus verschiedenen Gründen, wie einsatztaktischer Notwendigkeit,
   wirtschaftlicher Ersatzteilvorhaltung, technischer Erfahrung oder
   einheitlicher Bedienbarkeit, sind verschiedene Details oder Komponenten
   mit Herstellerangaben seitens des Auftraggebers explizit
   vorgeschrieben.
   Änderungen aufgrund von technischem Fortschritt bzw. aufgrund von
   Standards innerhalb der Feuerwehr Großbreitenbach können auch zu einem
   späteren Zeitpunkt eine Anpassung des Pflichtenheftes nach sich ziehen.
   Dies berührt jedoch nicht die Gültigkeit der Ausschreibung, sondern
   wird mit dem Auftragnehmer individuell verhandelt.
   Die in der Leistungsbeschreibung geforderten Ladeerhaltungssysteme,
   sind im Fahrzeug nach Absprache zu verbauen und elektrisch
   anzuschließen. Sämtliche Kabel und Anschlüsse sind bis zum jeweils
   vorgesehenen Einbauort zu konfektionieren und vom Autragnehmer mit
   einzurechnen.
   Die Abnahme des Feuerwehrfahrzeuges wird gem. § 21 StVZO durch einen
   amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftverkehr und durch
   einen Abnahmebeauftragten für Feuerwehrfahrzeuge des Freistaates
   Thüringen (Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule 
   LFKS) u. a. vollzogen; Prüfung gem. DIN EN 1846-2 Abschnitt 6.1 ff. und
   6.2 ff. Das Fahrzeug wird außerdem durch Vertreter der FF
   Großbreitenbach geprüft. Die Abnahme des mängelfreien Fahrzeuges
   erfolgt beim Auftragnehmer.
   Der Auftragnehmer hat eine Werkseinweisung in das Fahrzeug für 8
   Maschinisten der FF Großbreitenbach in Form einer Schulung
   durchzuführen (ca. 2 Tage im Herstellerwerk). Durch die Schulung soll
   neben der grundlegenden Bedienung auch die Befähigung vermittelt
   werden, Wartungsarbeiten kleineren Umfangs sowie eine methodische
   Fehlersuche durchführen zu können. Die Maschinisten sollen in die Lage
   versetzt werden, die Inhalte am Standort als Multiplikatoren
   weiterzugeben. Im Anschluss an die Abholung des Fahrzeuges ist ein
   Termin für eine Schulung am Standort des Fahrzeuges mit dem
   Auftraggeber zu vereinbaren. Die Kosten für die Schulung, inklusive 2
   Übernachtungen, sind in den Gesamtpreis einzukalkulieren.
   Am Herstellerort der Fahrzeugbauten erfolgt eine Rohbauabnahme, der
   Auftragnehmer fertigt hierzu ein Protokoll an.
   Das Fahrzeug ist vollständig gefüllt mit Betriebsstoffen auszuliefern.
   Die Mannschaftskabine sollte nach Möglichkeit in Form einer
   Sicherheitskabine, getestet nach ECE R 29, ausgeführt sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 336 150.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau und Beladung HLF 20
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Großbreitenbach
   Markt 11
   98701 Großbreitenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemäß § 3 Abs. 3 der Thüringer Feuerwehr-Organisationsverordnung
   (ThürFwOrgVO) sind Fahrzeuge und Sonderausrüstungen den örtlichen
   Erfordernissen entsprechend vorzuhalten. Deshalb beabsichtigt die Stadt
   Großbreitenbach entsprechend den örtlichen Erfordernissen den Kauf
   eines HLF 20 gemäß nachfolgender Leistungsbeschreibung. Ziel ist die
   Beschaffung eines, in Fachaufteilung und Beladung, nahezu baugleichen
   Fahrzeugs, wie ein bereits in Großbreitenbach vorhandenes HLF 20. Als
   Vorbild gilt dieses 2015 beschaffte Fahrzeug! Der Fahrzeugaufbau hat
   aus nicht-korrodierendem Material (Außenhaut) zu erfolgen und muss die
   Eignung zur Aufnahme der Besatzung sowie der feuerwehrtechnischen
   Ausrüstung gem. aktuell gültiger Normung DIN und EN aufweisen. Das
   Fahrzeug ist weiterhin mit der Mindestbeladung nach DIN und mit der im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Zusatzbeladung auszurüsten. Beim
   Ausbau ist unbedingt darauf zu achten, dass logisch zusammenhängende
   Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig
   durch Einbauten zugebaut werden. Leerräume sind konsequent zu nutzen
   oder nutzbar zu machen!
   Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen:
    Los 1  Fahrgestell und
    Los 2  Aufbau und Beladung.
   Die Vergabe erfolgt Losweise oder als Gesamtvergabe!
   Die Leistungsbeschreibung der einzelnen Lose sind vollständig
   auszufüllen und müssen mit einer Endsumme abschließen.
   Sind Positionen der Leistungsbeschreibung nicht ausgefüllt, steht es im
   Ermessen des Anbieters, ob das Angebot von der Bewertung ausgeschlossen
   wird.
   Die Angebotspreise in Euro sind Festpreise für den gesamten
   Ausführungszeitraum und müssen eventuelle Nebenkosten enthalten. Die
   Preise sind inklusive Steuern und Zöllen anzubieten. Die Steuern und
   Zölle sind getrennt auszuweisen.
   Im Leistungsverzeichnis ist verbindlich vorzugeben, bis zu welchem
   Zeitpunkt bzw. innerhalb welcher Lieferzeit die geforderte Leistung
   erbracht werden kann. Die Fristen werden Vertragsbestandteil.
   Die Kompatibilität zwischen dem Fahrgestellhersteller und dem
   Aufbauhersteller ist durch den Auftragnehmer zu gewährleisten.
   Kann ein Hersteller/Lieferant für das
   Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug verschiedene Fahrgestelle bzw.
   verschiedene Aufbauten anbieten, so sind alle möglichen Fahrgestelle,
   Aufbauten oder Kombinationen von Fahrgestell mit Aufbau mit den
   entsprechenden Preisen anzugeben. Hierzu kann das Leistungsverzeichnis
   entsprechend oft kopiert werden.
   Die angeführte Leistungsbeschreibung stellt ein
   Mindestanforderungsprofil dar. Das Angebot ist in deutscher Sprache zu
   verfassen und in Euro auszuweisen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   einzelne Positionen bei Überschreitung der budgetierten Summe aus dem
   Angebot zu streichen. Die restlichen Einzelpreis  Positionen bleiben
   in diesem Fall unverändert. Im Leistungsverzeichnis sind teilweise
   Hersteller von Ausrüstungsgegenständen nach den praktischen Erfahrungen
   des Auftraggebers genannt. Es können in jedem Fall gleichwertige
   Ausrüstungsgegenstände angeboten werden. Die Gleichwertigkeit ist
   schriftlich nachzuweisen.
   Sind über die geforderten Merkmale hinaus noch weitere Leistungen für
   einen funktionsfähigen und fehlerfreien Betrieb erforderlich, sind
   diese mit allen notwendigen Angaben gesondert aufzuführen und in das
   Angebot mit einzubeziehen.
   Bemerkungen und Hinweise des Herstellers/Lieferanten sind auf einem
   separaten Beiblatt mit näherer Erklärung anzugeben. Das Beiblatt ist
   dieser Leistungsbeschreibung beizufügen. Als Bemerkungen sind auch die
   vorgegebenen Maße und Zahlen durch Ist-Maße bzw. Ist-Zahlen zu
   bestätigen. Kann ein vorgegebenes Maß nicht eingehalten werden, ist das
   Ist-Maß mit einer entsprechenden Begründung anzugeben.
   Aus verschiedenen Gründen, wie einsatztaktischer Notwendigkeit,
   wirtschaftlicher Ersatzteilvorhaltung, technischer Erfahrung oder
   einheitlicher Bedienbarkeit, sind verschiedene Details oder Komponenten
   mit Herstellerangaben seitens des Auftraggebers explizit
   vorgeschrieben.
   Änderungen aufgrund von technischem Fortschritt bzw. aufgrund von
   Standards innerhalb der Feuerwehr Großbreitenbach können auch zu einem
   späteren Zeitpunkt eine Anpassung des Pflichtenheftes nach sich ziehen.
   Dies berührt jedoch nicht die Gültigkeit der Ausschreibung, sondern
   wird mit dem Auftragnehmer individuell verhandelt.
   Die in der Leistungsbeschreibung geforderten Ladeerhaltungssysteme,
   sind im Fahrzeug nach Absprache zu verbauen und elektrisch
   anzuschließen. Sämtliche Kabel und Anschlüsse sind bis zum jeweils
   vorgesehenen Einbauort zu konfektionieren und vom Autragnehmer mit
   einzurechnen.
   Die Abnahme des Feuerwehrfahrzeuges wird gem. § 21 StVZO durch einen
   amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftverkehr und durch
   einen Abnahmebeauftragten für Feuerwehrfahrzeuge des Freistaates
   Thüringen (Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule 
   LFKS) u. a. vollzogen; Prüfung gem. DIN EN 1846-2 Abschnitt 6.1 ff. und
   6.2 ff. Das Fahrzeug wird außerdem durch Vertreter der FF
   Großbreitenbach geprüft. Die Abnahme des mängelfreien Fahrzeuges
   erfolgt beim Auftragnehmer.
   Der Auftragnehmer hat eine Werkseinweisung in das Fahrzeug für 8
   Maschinisten der FF Großbreitenbach in Form einer Schulung
   durchzuführen (ca. 2 Tage im Herstellerwerk). Durch die Schulung soll
   neben der grundlegenden Bedienung auch die Befähigung vermittelt
   werden, Wartungsarbeiten kleineren Umfangs sowie eine methodische
   Fehlersuche durchführen zu können. Die Maschinisten sollen in die Lage
   versetzt werden, die Inhalte am Standort als Multiplikatoren
   weiterzugeben. Im Anschluss an die Abholung des Fahrzeuges ist ein
   Termin für eine Schulung am Standort des Fahrzeuges mit dem
   Auftraggeber zu vereinbaren. Die Kosten für die Schulung, inklusive 2
   Übernachtungen, sind in den Gesamtpreis einzukalkulieren.
   Am Herstellerort der Fahrzeugbauten erfolgt eine Rohbauabnahme, der
   Auftragnehmer fertigt hierzu ein Protokoll an.
   Das Fahrzeug ist vollständig gefüllt mit Betriebsstoffen auszuliefern.
   Die Mannschaftskabine sollte nach Möglichkeit in Form einer
   Sicherheitskabine, getestet nach ECE R 29, ausgeführt sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   80059
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   80059
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/01/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/01/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Landgemeinde Stadt Großbreitenbach
   Markt 11
   98701 Großbreitenbach
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Eröffnung der Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ilm-Kreis/Kommunalaufsicht
   Postanschrift: Ritterstraße 14
   Ort: Arnstadt
   Postleitzahl: 99310
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]kommunalaufsicht@ilm-kreis.de
   Telefon: +49 3628738120
   Fax: +49 3628738128
   Internet-Adresse: [13]http://www.ilm-kreis.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 36157100
   Fax: +49 361573321190
   Internet-Adresse: [15]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ilm-Kreis/Kommunalaufsicht
   Postanschrift: Ritterstraße 14
   Ort: Arnstadt
   Postleitzahl: 99310
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]kommunalaufsicht@ilm-kreis.de
   Telefon: +49 3628738120
   Fax: +49 3628738128
   Internet-Adresse: [17]http://www.ilm-kreis.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:kontakt@lg-grossbreitenbach.de?subject=TED
   7. http://www.vg-grossbreitenbach.de/
   8. http://www.vg-grossbreitenbach.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=180059
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=180059
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=180059
  12. mailto:kommunalaufsicht@ilm-kreis.de?subject=TED
  13. http://www.ilm-kreis.de/
  14. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  15. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/
  16. mailto:kommunalaufsicht@ilm-kreis.de?subject=TED
  17. http://www.ilm-kreis.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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